Die dümmsten Phrasen in der MK 135

die dümmste phrase in der MK ist die immer wiederkehrende
alte leier über dinge, die menschen halt tun, wenn sie unter
menschen sind, damit also das geseier über etwas, das man nicht
ändern kann, wie zum beispiel wehleidiges gejammer über
kommentare wie "gut umgesetzt" unter dem konterfei einer
überfahrenen katze et. al.

ich weiß nach den jahren nicht mehr, was mich mehr nervt:
die überfahrene katze?
der kommentar "gut umgesetzt"?
oder ein zwangsläufig folgender thread wie dieser?

ich habe mich für den notausgang entschieden:
die gebotene langmut und "alles scheissegal" zu finden.

die zahnräder der gesellschaftlichen entwicklung
mahlen derart bleiern unaufhaltsam, daß man kapitulieren muss.
also lasst sie einfach jubelpersern und scheiße fotografieren,
who cares.

langsam verstehe ich auch, warum shafiai keine note mehr schreibt.
aber selbst das ist egal.

v.
24.07.2007
Ich hab gar nicht vor hier einen Jammer-Thread zu eröffnen, und die Welt werde ich auch nicht damit verändern können, garantiert auch nicht die MK, ich will einfach mal sehen was anderen noch so ein-, bzw. auffällt! ;-)
[gone] xxxxxx
24.07.2007
hahaha, 'HOSENKINO', supa micha^^, den heb ich mir auf... :-))
ich finde das gegenteil von dem was bislang hier steht.

die scheinkompetente kommentierung zu schärfe, licht, tonung, bildaufteilung u.v.m. zeugt doch oft nicht wirklich von großem sachverstand, sondern eher von dem krampfhaften versuch, zu begründen, warum ein foto gefällt. manchmal passt es und manchmal ist es in ordnung. aber wenn ich dann lese: "schärfe genau auf dem auge". na gratulation - gebe ich immer direkt weiter an canon, die mir den autofocus in meine cam eingebaut haben.

ich mag kommentare, die einfach nur aus eindrücken, sympathie und begeisterung bestehen. ein foto ist dann gut, wenn es gefällt.

und wenn ich die fotos eines models kommentiere, dann beschränke ich mich gern auf ein: "gefällt", " wirkt sympathisch" o.ä. die qualität der fotos ist oft zweifelhaft und dennoch könnte ich mir eine zusammenarbeit vorstellen. was soll ich da heucheln, wie toll ein pic ist. andererseits muss ich auch nicht die fotos abwerten, die nicht so gelungen sind. das sieht ja jeder und wenn ich selbst die gelegenheit bekomme, es besser zu machen, dann geht das doch o.k.
24.07.2007
Sehr schön (Und der reinste Selbstmord) ist meiner Meinung nach folgendes:

Bitte votet für mich auf http://www.S§$/*'!?.de
[gone] xxxxxx
24.07.2007
Ein 'lecker' müssen wir leider abziehen- es war doppelt, Sylvio.

LG
Eberhardt Gläser

edit: achjaaaa- mit 5 edits (!!!) wegmogeln und mich dann im regen dastehen lassen :-))
[gone] Kurt Kramar - sexy Adventkalender online
24.07.2007
Wir sind hier in der MK, was sollen hier also tiefgründige Bildkritiken. Hier ist ein riesiger Anteil an Personen vertreten, der sich weder mit Fototheorie noch mit Kompositionslehre oder Fotogeschichte beschäftigt hat. Ja, ich mach auch so Kommentare wie die angeprangerten, lasse mich aber von sehr wenigen Leuten über Fotografie hier belehren, auc hnicht welche Kommentare ich zu schreiben habe.

Flache Kommentare sind angemessen für diese Plattform, das sollte nun doch wirklich jeder mitbekommen haben. Wer tiefgründige Bildkommenatre bis zum Kleinkrieg haben will, der kann sich ja in der fc berauschen. Hier kann man Models buchen, und nebenbei auch ein wenig kommentieren.

LG Kurt
[gone] khzimmer
24.07.2007
Wenn mir ein Portrait gut gefällt, schreibe ich das hin.

Normalerweise schreibe ich auch dazu was genau oder warum es mir gut gefällt.

Das klingt manchmal banal, ist aber 'bloss' meine ehrliche Ansicht bzw. spontanes Empfinden.

Bisher geschah es mir genau einmal, dass mein Kommentar gelöscht wurde - nämlich gerade heute - vermutlich(?), weil er als nicht gehaltvoll genug empfunden wurde.

Das nehme ich zur Kenntnis und geb mir Mühe, mehr inhaltliches bzw. konstruktives zu schreiben ...

Prinzipiell ändert es aber nichts daran, dass ich ein Fotos von seiner ästhetischen Wirkung her 'beurteile' - nicht so sehr aus technischer oder gar aus künstlerischer Sicht - drum werden meine Kommentare auch weiterhin nicht kühl sondern eher emotional gefärbt sein.

Wen das stört, der möge sich mit zwei Erkenntnissen trösten:

1. Ich bin ohnehin bloss ein unbedeutender Neuling ohne Profil - also vergiss ihn!

2. Die Mehrheit sieht die Dinge anders als ich - keine Bange also!

/lächelnd verneigt sich
Karl-Heinz (der bisher zu faul, dumm, stur war, sich im Vorstellthread zu melden)
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
24.07.2007
Original von Frank W Braun *Hamburg - Kiel - Lübeck*
Ein 'lecker' müssen wir leider abziehen- es war doppelt, Sylvio.

LG
Eberhardt Gläser

und alles unter 20 Zeichen ;-)))))))
24.07.2007
Weil hier "rassiges Posing" aufgeführt wurde.
Also ich finde diesen Kommentar, wenn er denn zutrifft, gar nicht so platt.
Zumindest bei mir konnten die meisten Mädchen keine Flamenco-Handbewegungen und auf Ansage auch keine leidenschaftliche Körperhaltung einnehmen.
Wer das also kann, da finde ich schon, dass das gewürdigt werden kann, denn standardmäßig können dies nicht alle Models.

Wahrscheinlich habe ich aber nur zuwenig der MK Kommentare durchgelesen. mag ja sein, dass dieser Begriff einfach so oft mißbräuchlich verwendet wurde, dass er hier seine eigentlich gute Bedeutung verloren hat.
Original von http://www.la-garda.de - Magazin für Fotografie & Models
"Seit wann bekommen Fotografen Geld für ein Shooting?"

Fotografen leben ja vom überwältigenden Anblick der Modelle. Wieso brachen denn die noch Geld??? Die Kamera, Ausrüstung, Studio, usw. hat ja der liebe Gott mit in die Wiege gegeben! Oder?

Was würde ein Model sagen, wenn sie ein Shooting hätte un der "Fotograf" hat gerade seine erste Kamera gekauft und will nun mal ein Shooting machen. Und dieser Fotograf verlangt noch mehr als die meisten Profis.
Komisch, umgekehrt passiert dies immer wieder ....

Also, du hast das genau getroffen.

lieber Gruss
Jürg
Original von = Fresh Photodesign = [gestaltet auch Webseiten]
die schlimmsten kommies hast du ja schon gelistet...
ich find's schlimm, wenn ein kommentar AUSSCHLIESSLICH aus diesen worten besteht:

schoener himmel
echt klasse pic
stark
wow

Also mit Verlaub .. WOW habe ich auch schon benutzt. Aber eigentlich nicht NUR, ausser mir blieb die Sprache weg. Bin ich nun auch einfältig?
Klar gibt es "doofe" Aussagen aber muss man immer einen Roman schreiben?

herzliche Grüsse

Jürg
24.07.2007
Original von Fotograf Harders (Schweiz)
[quote]Original von http://www.la-garda.de - Magazin für Fotografie & Models
"Seit wann bekommen Fotografen Geld für ein Shooting?"

Trotzdem hat diese Frage mit einer Erweiterung im professionellen Business ganz sicher ihre Berechtigung:

"Seit wann bekommen Fotografen von den Models Geld für ein Shooting?"

Sie bekommen es natürlich von jemanden anderem und dieser bezahlt meistens auch die Models.
[gone] Beautypics Photography
24.07.2007
top phrases ever :

schöne grauwerte
ich mach kein Akt
ich mach kein tfp

LOL
24.07.2007
tja, bildkommentartechnisch wurde ja eigentlich alles gesagt^^

hätte nochwas zu den sedcards: ich hasse es zu sehen, wenn leute "dass/das" und "seit/seid" nicht auseinanderhalten können, oder wenn "setcard" geschrieben wird...brrr, da wird mir ganz anders; dann habe ich schon gar keine lust weiterzulesen...-.-

wenn soetwas im forum oder bei einem kommentar "mal passiert" ist das ja kein ding, aber ich denke grade auf der seDcard sollte man sich doch etwas mühe geben und zeigen, daSS man der deutschen sprache mächtig ist...^^

furchtbar finde ich auch, wenn leute keinen punkt und kein komma kennen.

naja, genug der meckerei für heute^^

lg
24.07.2007
Haha, das Schlimmste ist doch wirklich: "Danke für deinen netten Kommentar, xy"...
... als ob xy jemals wiederkehren und den Dank lesen würde...

Ich schreib in letzter Zeit immer etwas über Bildkomposition, Schnitt, tolle Farben oder so... was mich als erstes auf dem Bild anspricht. Leider bin ich da etwas unkreativ :(

Mein Favourite unter den Bildkommentaren (und bedeutend kreativer) ist aber immer noch:
Trotz der reinen s/w Wahl kommt zu mir hier unheimlich viel Sympathie rüber und auch wen ich Dich überhaut nicht kenne, es würde mir wohl schwer fallen, Dich nicht zu mögen. Deine offene, sehr natürliche Ausstrahlung spricht ganz deutlich aus, was die Kameras, die Fotografen, die Visagisten und die anderen Models auch sehen und spüren können - in Dir ist ein gutes gefühl, ein angenehmes Gefühl. Du magst Dich.
24.07.2007
Ich schaue mir nachträglich oft die von mir kommentierten Bilder noch einmal an. Würde es dann sehen ;-).
Die kommentierten Bilder finde ich entweder ganz klasse. Dann freut es mich einfach, sie wieder zu sehen oder ich kritisiere etwas. Dann interessiert es mich, ob auf die Kritik eingegangen wurde.

LG
Dieter

Original von AnnDee
Haha, das Schlimmste ist doch wirklich: "Danke für deinen netten Kommentar, xy"...
24.07.2007
Original von didi247 |zwei neue Bilder|
Ich schaue mir nachträglich oft die von mir kommentierten Bilder noch einmal an. Würde es dann sehen ;-).
Die kommentierten Bilder finde ich entweder ganz klasse. Dann freut es mich einfach, sie wieder zu sehen oder ich kritisiere etwas. Dann interessiert es mich, ob auf die Kritik eingegangen wurde.

LG
Dieter

[quote]Original von AnnDee
[/quote]

Ausnahmen bestätigen die Regel ;)
[gone] khzimmer
24.07.2007
Original von Niva
(...)
furchtbar finde ich auch, wenn leute keinen punkt und kein komma kennen.
(...)

Jau, schrecklich ist das - ganz entsetzlich ...

... fast so fürchterlich, wie wenn Leute zu stur sind, Dingworte mit Versalien einzuleiten und statt dessen 'cool' alles klein schreiben.

Ach, die Welt ist schon ein elender Ort!

(riesengrins)

Topic has been closed