Die dümmsten Phrasen in der MK 135

24.07.2007
zwar keine Phrase, aber ich habe auch schon manchmal die Frage erhalten "... mit welcher Kamera fotografierst Du ...", was für eine dämliche Frage !
24.07.2007
...und stat dessen 'cool' alles klein schreiben.

Ehrlich gesagt, die Phrase hab ich jetzt aber auch net ganz verstanden......

Edit: dein Rechtschreibfehler hab ich mal ganz gekonnt übersehen...;-)
24.07.2007
Original von khzimmer
[quote]Original von Niva
(...)
furchtbar finde ich auch, wenn leute keinen punkt und kein komma kennen.
(...)

Jau, schrecklich ist das - ganz entsetzlich ...

... fast so fürchterlich, wie wenn Leute zu stur sind, Dingworte mit Versalien einzuleiten und statt dessen 'cool' alles klein schreiben.

Ach, die Welt ist schon ein elender Ort!

(riesengrins)[/quote]

Aus Effizienzgründen bevorzugen ich manchmal aber auch die Minuskeln... ;)
[gone] khzimmer
24.07.2007
Original von TheBLACK
[quote]...und stat dessen 'cool' alles klein schreiben.

Ehrlich gesagt, die Phrase hab ich jetzt aber auch net ganz verstanden......[/quote]

Macht nix, das passiertmer täglich. (hihi)

Wollt mich nur drüber lustig machen, dass jemand über Leute mault, die zu bequem zur Zeichensetzung sind - und dabei selber zu bequem ist, gelegentlich einen Grossbuchstaben zu tippen.

;-)
[gone] khzimmer
24.07.2007
Original von AnnDee
[quote]Original von khzimmer
[quote]Original von Niva
(...)
furchtbar finde ich auch, wenn leute keinen punkt und kein komma kennen.
(...)

Jau, schrecklich ist das - ganz entsetzlich ...

... fast so fürchterlich, wie wenn Leute zu stur sind, Dingworte mit Versalien einzuleiten und statt dessen 'cool' alles klein schreiben.

Ach, die Welt ist schon ein elender Ort!

(riesengrins)[/quote]

Aus Effizienzgründen bevorzugen ich manchmal aber auch die Minuskeln... ;)[/quote]

Da hab ich auch gar nix gegen, fand bloss vorhin den Kontrast so ulkig:

Einerseits über die Zeichensetzung anderer herziehen, aber selber zu müde sein, auf Gross-/Kleinschreibung zu achten?

Hah!

(hihi)
24.07.2007
willst du es nochmal aufführen? alle guten dinge sind doch drei, oder?

also erst dachte ich ja, es kommt dazu gar nix mehr, aber jetzt direkt doppelt!

die welt ist wirklich ein elender ort^^

------

(wie bereits erwähnt ist es hauptsächlich auf der sedcard wichtig, auf welcher ich übrigens auch mal großbuchstaben nutze^^)

------

hach, ich finds auch ulkig..
24.07.2007
... alles nur Marketing ...alles nur Werbung ...

... warum regt man sich hier auf? ... Jedes Model, jeder Fotograf kann ja Kommentare, die einem auf den Keks gehen löschen ... viele machen das aber nicht, denn Anzahl der Kommentare erregen Aufmerksamkeit,durch Kommentare erscheint der Name des Model/Fotograf auf den "Start-bzw Hauptseiten" .... und erhöhen somit bekanntlich auch die Klickrate auf die eigene Sedcard ... da kann der Kommentar noch so blöd sein ...

Wer kennt das nicht ... "ich bin doch nicht blöd" oder "Da werden Sie geholfen" und andere dämliche Slogans, die große Firmen einsetzen .....

lg
Guido
design68
24.07.2007
Original von design68
... warum regt man sich hier auf?

Na weil das Wetter so grottig ist. :-)

lg
Sascha
[gone] Miss Dawn
24.07.2007
.......hehe...."ich fotografiere immer so,dass ich praktisch nichts bearbeiten muss".....immer wieder gut.....
[gone] ____Agentur(04)____
24.07.2007
genau der is gut....

ich bearbeite ja nie.....ich kann fotografieren (und denn siehzt man flecken, pickel, dreck, schmutz auf der linse etc....)
Guest
25.07.2007
stimmt. Wieso schreiben Leute so stolz "unbearbeitet" unter ihre Bilder? Ich will dann regelmäßig mit "ja, sieht man" antoworten
25.07.2007
Original von Carosternchen
stimmt. Wieso schreiben Leute so stolz "unbearbeitet" unter ihre Bilder? Ich will dann regelmäßig mit "ja, sieht man" antoworten

Volle Zustimmung! Wahrscheinlich deshalb, weil diese Leute aus der Not eine Tugend machen wollen... :-)

Ich jedenfalls bin solz drauf, dass meine Models keine Augenringe und Pickel mehr haben... ;-)

Lg, Robert
25.07.2007
Also für den Zusatz "unbearbeitet" kann ich mir noch folgenden Grund denken. Da die unbearbeiteten Bilder sofort nach dem Shooting zur Verfügung stehen, hat das Model u.U. keine Wartezeit und muss eben nicht 1-3 Monate auf die Bilder warten.
Einige Fotografen sind auch stolz darauf, dass man viele Effekte und gute Bilder auch schon mit dem richtigen Licht, der Visagistin und exakter Vorbereitung realisieren kann und nicht erst später am PC. Sie sind eben stolz, dass schon das Rohmaterial vorzeigbar ist.

Models könnten auch eine Begründung dafür haben, unbearbeitete Bilder zu zeigen, damit der Fotograf schon vorab weiß, was an Retusche u.U. auf ihn zukommt oder eben auch entfällt.
25.07.2007
Ein Satz der mich immer heftig nervt ist folgender:

"§'+*#/$ (freut sich über Kommies)

Erstmal kann ich mir vorstellen das sich auch noch andere freuen würden, deswegen aber nicht gleich betteln gehen, und zweitens reden wir hier von einer Staatsform! ;-)
[gone] Jörg-C
25.07.2007
Keine Ahnung, ob's schon gepostet wurde. Aber mein absoluter "No go"-Kommentar ist

"Leider zu weit weg."

Nachzulesen insbesondere bei der Mehrzahl der Neuanmeldungen.
25.07.2007
Ich denke (...eigentlich schon ein Wiederspruch in sich....)
da hast du nicht unrecht.
Jeder kennt bestimmt das tolle Photoshop Video mit extrem Model Retusche.

Und dann will ich mal die ganzen Lustigmacher sehen wenn sie sich das nächste mal ein Model
mit Topbildern ordern und der lustige Doppelzentner verschlingt einen vollen Arbeitstag an bearbeitung für ein Bild !!!!!!!!

Per Photoshop aus guten Bildern Top-Bilder zu machen ist ja nicht das Ding, aber wenn ich an JEDEM Bild mehrere Stunden verbringen muss, mache ich was falsch.....

;-)

MfG LB

Original von Fotocowboy
Also für den Zusatz "unbearbeitet" kann ich mir noch folgenden Grund denken. Da die unbearbeiteten Bilder sofort nach dem Shooting zur Verfügung stehen, hat das Model u.U. keine Wartezeit und muss eben nicht 1-3 Monate auf die Bilder warten.
Einige Fotografen sind auch stolz darauf, dass man viele Effekte und gute Bilder auch schon mit dem richtigen Licht, der Visagistin und exakter Vorbereitung realisieren kann und nicht erst später am PC. Sie sind eben stolz, dass schon das Rohmaterial vorzeigbar ist.

Models könnten auch eine Begründung dafür haben, unbearbeitete Bilder zu zeigen, damit der Fotograf schon vorab weiß, was an Retusche u.U. auf ihn zukommt oder eben auch entfällt.
25.07.2007
"Wenn Du gute Fotos brauchst, kannst Du Dich ja mal bei mir melden."

Oder, auch nicht schlecht:

"photografieren" beziehungsweise "fotographieren"
(Wer jetzt nicht sicher ist, was ich damit meine, kann ja mal nachfragen)
25.07.2007
also ich schreibe gerne klein auf der tastatur;-)

aber mal was zur historie der kleinschreibung.

-Im Jahr 1925 führte das Bauhaus die Kleinschreibung ein: „warum großschreiben, wenn man nicht groß sprechen kann?†.

-Auch die Wiener Gruppe um H. C. Artmann, aber auch Elfriede Jelinek, setzten sich in ihrer dadaistischen Tradition für die Gleichwertigkeit aller Wortarten ein und sahen in der Großschreibung der Substantive eine unnötige Bevorteilung dieser.

-Der deutsche Grafiker und Typograph Otl Aicher setzte in seinen Entwürfen und Publikationen bevorzugt Kleinbuchstaben ein.

-Heinrich Böll bemerkte 1973, dass eine Sprache weder an Informationswert noch an Poesie verliere, wenn sie von der Groß- zur Kleinschreibung übergeht.
25.07.2007
gut Gebrüllt, löwe!

dennoch Bin Auch Ich Der meinung, Dass Es Dem lesefluss Zuträglich Ist, Sich Des Bewährten mittels Der Regelgerechten groß- Und kleinschreibung Zu Bedienen!

grüße Aus Dem Heiligen köln,
rolf
[gone] Andrea L.
25.07.2007
Was ich mega Klasse finde: Fotgarf schreibt: Aufnahmebereiche: Portrait, Fashion, Akt

und auf der Sedcard nur Akt und Girl/Girl......Bildchen. Na wie sind dann die Fashionbilder?

Akt mit einem Gürtel oder wie ???

Topic has been closed