Der Klammerwahn-Thread 4,275
20.11.2009
Hi,
Auch wieder wahr :-)
Ich gebe zu, ich lese das nicht ständig nach aber mir war in Erinnerung geblieben, dass es bis auf einige Ausnahmen generell in der Deutschen Sprache nicht gesetzt wird. (Im Gegensatz z.B. zu Englisch)
Richtig ;) Das Genitiv-S wird einfach hintendran geschrieben (weil da fehlt ja auch nichts, was durch das Apostroph ersetzt werden könnte) und ` ist halt ein Accent und kein Apostroph. Man muss 3 Tasten drücken (also 2+1) statt einfach 2 für: '.
Aber zurück zu den Klammern :-) Statt Klammern gibt es auch die Variante, endlos irgendwelche Zeichen zu schreiben, z.B. __________________________________________bla. Macht sich echt gut ;)[/quote][/quote]
Original von falschbelichtung ( ... )
Aber ist das im Fall von Neo nicht eher das Plural-s anstatt dem Genitiv-s? ;-)
Auch wieder wahr :-)
(abgesehen davon, dass es im Fall des Genitiv-s (im Zusammenhang mit Namen) ja sogar erlaubt ist nach der neuen Rechtschreibung)
Ich gebe zu, ich lese das nicht ständig nach aber mir war in Erinnerung geblieben, dass es bis auf einige Ausnahmen generell in der Deutschen Sprache nicht gesetzt wird. (Im Gegensatz z.B. zu Englisch)
Was natürlich nichts am falschen Textzeichen ändert und auch nichts daran, dass es hier falsch gesetzt ist. :-D
Zum Topic: Ich könnt mich immernoch kringeln wenn ich "endlich ist der Schnee da" lese... muss immer so an ein Lied von Falco denken... ;-)
[quote]Original von kleine|details
[quote]Original von Neo Art (heute SPA in Moskau)
was heißt hier Deppen-Apostroph ? .... mir fehlen einfach ein paar tasten *prust
und wenn wir es dann genau nehmen, sollte man gar keine verwenden ... stümmts ?!
;o)
Richtig ;) Das Genitiv-S wird einfach hintendran geschrieben (weil da fehlt ja auch nichts, was durch das Apostroph ersetzt werden könnte) und ` ist halt ein Accent und kein Apostroph. Man muss 3 Tasten drücken (also 2+1) statt einfach 2 für: '.
Aber zurück zu den Klammern :-) Statt Klammern gibt es auch die Variante, endlos irgendwelche Zeichen zu schreiben, z.B. __________________________________________bla. Macht sich echt gut ;)[/quote][/quote]
#3382Report
20.11.2009
so nun mal schluß mit dem FALL neo ... hier gehts weiter:
* ist nicht mehr ansteckend!*
;o))
* ist nicht mehr ansteckend!*
;o))
#3383Report
20.11.2009
Ascii-Art was geht:
..-+*°*+-..Olga..-+* °*+-..
und überhaupt scheint *°* sehr gefragt zu sein.
..-+*°*+-..Olga..-+* °*+-..
und überhaupt scheint *°* sehr gefragt zu sein.
#3384Report
#3385Report
20.11.2009
Ohne Kommentar
zeigte sie mir ihre leuchtende Schnecke...
*kopfschüttel*
zeigte sie mir ihre leuchtende Schnecke...
*kopfschüttel*
#3386Report
20.11.2009
erst der 100000'ste bekommt nen Keks
Tolles Gewinnspiel, einen Keks habe ich mir schon immer gewünscht *g*
Tolles Gewinnspiel, einen Keks habe ich mir schon immer gewünscht *g*
#3387Report
21.11.2009
*heul´s!*
Original von BONNEY
... go's to Berlin
*heul*
#3389Report
21.11.2009
... - Festplatte defekt, alle Fotos weg ?
Nöö, und bei Dir? Ach, brauchst eigentlich gar nicht antworten, ist mir im Grunde genommen scheißegal...
Nöö, und bei Dir? Ach, brauchst eigentlich gar nicht antworten, ist mir im Grunde genommen scheißegal...
#3390Report
21.11.2009
**Hömma *NEUES*in dat Galerien*
wie meinen??????
aber siehe oben - ist mir eigentlich auch wurstegal!
wie meinen??????
aber siehe oben - ist mir eigentlich auch wurstegal!
#3391Report
21.11.2009
Ehe = eigene Frau ?
*gggg
*gggg
Original von BONNEY
... *Mietvertrag = eigenes Studio :-) *
Kaufvertrag = Eigenes Paket Mehl
#3393Report
21.11.2009
Original von Neo Art (heute SPA in Moskau)
Ehe = eigene Frau ?
*gggg
Eigene Schuld, würde ich sagen... *g*
#3394Report
21.11.2009
Ehe = Errare humanum est :-)
Original von Neo Art (heute SPA in Moskau)[/quote]
Ehe = eigene Frau ?
*gggg
[quote]Original von BONNEY
... *Mietvertrag = eigenes Studio :-) *
Kaufvertrag = Eigenes Paket Mehl
#3395Report
21.11.2009
@robert ... „Irren ist menschlich, im Irrtum beharren dumm.“ ... fröhliche goldene !!! ;o))
#3397Report
#3398Report
21.11.2009
... hat nun endlich ein Intuos3
Wird dagegen nicht gerade wie bescheuert geimpft?
Wird dagegen nicht gerade wie bescheuert geimpft?
#3399Report
Topic has been closed
(abgesehen davon, dass es im Fall des Genitiv-s (im Zusammenhang mit Namen) ja sogar erlaubt ist nach der neuen Rechtschreibung)
Was natürlich nichts am falschen Textzeichen ändert und auch nichts daran, dass es hier falsch gesetzt ist. :-D
Zum Topic: Ich könnt mich immernoch kringeln wenn ich "endlich ist der Schnee da" lese... muss immer so an ein Lied von Falco denken... ;-)
Aber zurück zu den Klammern :-) Statt Klammern gibt es auch die Variante, endlos irgendwelche Zeichen zu schreiben, z.B. __________________________________________bla. Macht sich echt gut ;)[/quote]