Begleitperson? Ich will doch nur in Ruhe fotografieren! 303
05.09.2007
Original von Body for Art
Alex, wirckliche Profis suchen sich auch keine Models in der MK!
Jedenfalls nicht für Modestrecken oder Katalogproduktionen...;-)
#162Report
[gone] Gelöscht
06.09.2007
Da sieht man mal wieder was den ungeliebten Begleitpersonen so alles passieren kann :-)
Jungs, bleibt lieber zu Hause :-)
lg Jörg
Jungs, bleibt lieber zu Hause :-)
lg Jörg
#163Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.09.2007
Original von Body for Art
Es sei denn, sie brauchen ein Model, um ein Objektiv, eine Kamera, einen Studioaufbau, eine neue Lampe oder sonstwas auszuprobieren, wofür ein Agentur-Mädchen zu schade wäre...
#164Report
[gone] User_7062
06.09.2007
ich bin seit einigen Jahren hier in der MK und mache pro Jahr ca 15 - 20 Shootings.
Ich habe in der ganzen Zeit durchweg nur posetive Erfahrungen hinsichtlich Begleitpersonen gemacht. Konnte sogar folgende Vorteile feststellen:
- Bei längeren Anfahrtswegen (mit Auto) ist das Modell ausgeruhter wenn es gefahren wird.
- Bei Outdoor Shootings kann ein Begleiter auf die Sachen des Models oder auch des Fotografens achten. 1. ist dann anschließend noch alles da und 2. ist das Model nicht abgelenkt weil es dauernt zu den Sachen gucken muss ob die sich selbstständig machen.
- eine dritte helfende Hand kann von Vorteil sein.
- Modelle ohne große Erfahrungen sind mit Begleiter eigentlich immer lockerer.
Nachteile habe ich in der ganzen Zeit nicht feststellen können. Keiner der Begleitpersonen hat sich eingemischt oder sich störend ausgewirkt.
Einige Anmerkungen bzw Sortierungen zu dem hier gelesenen:
Die Aussage das bei Profifotografen grundsätzlich keine Begleitung erlaubt ist halte ich für falsch. Richtig dagegen sollte sein das Begleitpersonen dort nichts direkt am Set zu suchen haben. Ob sich das realisieren lässt ist eine Sache der Absprache und der vorhandenen Räumlichkeiten. Desweiteren ist richtig das es Profifotografen gibt die das von vornherein ablehnen.
Falsch ist wiederum, das Modelle aus der MK nicht für Katalogshootings gebucht werden. Das Gegenteil lässt sich sogar mehrfach belegen. Richtig sein dürfte allerdings das es in vielen, wahrscheinlich in den meisten Fällen in der Tat über eine Agentur läuft.
Zu guter letzt noch eine Erfahrung die ich vor Jahren selbst mal als Begleitperson gemacht habe. Die Wegbeschreibung führte mich mit dem Model auf einen Sonntag morgen in ein Gewerbegebiet. Dort war keine Menschenseele. Wir fuhren auf ein Gelände. Auf der Rückseite des Gebäudes ging ein Rolltor auf. Nach Aufforderung fuhren wir rein, das Rolltor ging wieder runter. Der Fotograf eröffnete uns gleich nach der Begrüßung, dass auch noch ein guter Freund von ihm dabei sein wird. Außer uns und den Fotografen war kein Mensch in der Halle. Nun man kann sich wohl vorstellen wie das Model sich gefühlt hätte wenn sie in diesem Fall nicht in Begleitung gewesen wäre. Es war dann aber alles ganz harmlos, Fotografen Ok, Super Studio. Und dank Begleitung das Model locker entspannt.
Ich kann dazu nur den Tipp geben sich mal in die Lage eines Models zu vesetzen. Gerade auch bei Aktshootings will ein Model doch wegen der Streifen am Körper ihre Klamotten möglichst schnell vom Leib haben. Da ist es besonders wichtig das sie sich wohl und vor allem sicher fühlt.
gruß
monpi
Ich habe in der ganzen Zeit durchweg nur posetive Erfahrungen hinsichtlich Begleitpersonen gemacht. Konnte sogar folgende Vorteile feststellen:
- Bei längeren Anfahrtswegen (mit Auto) ist das Modell ausgeruhter wenn es gefahren wird.
- Bei Outdoor Shootings kann ein Begleiter auf die Sachen des Models oder auch des Fotografens achten. 1. ist dann anschließend noch alles da und 2. ist das Model nicht abgelenkt weil es dauernt zu den Sachen gucken muss ob die sich selbstständig machen.
- eine dritte helfende Hand kann von Vorteil sein.
- Modelle ohne große Erfahrungen sind mit Begleiter eigentlich immer lockerer.
Nachteile habe ich in der ganzen Zeit nicht feststellen können. Keiner der Begleitpersonen hat sich eingemischt oder sich störend ausgewirkt.
Einige Anmerkungen bzw Sortierungen zu dem hier gelesenen:
Die Aussage das bei Profifotografen grundsätzlich keine Begleitung erlaubt ist halte ich für falsch. Richtig dagegen sollte sein das Begleitpersonen dort nichts direkt am Set zu suchen haben. Ob sich das realisieren lässt ist eine Sache der Absprache und der vorhandenen Räumlichkeiten. Desweiteren ist richtig das es Profifotografen gibt die das von vornherein ablehnen.
Falsch ist wiederum, das Modelle aus der MK nicht für Katalogshootings gebucht werden. Das Gegenteil lässt sich sogar mehrfach belegen. Richtig sein dürfte allerdings das es in vielen, wahrscheinlich in den meisten Fällen in der Tat über eine Agentur läuft.
Zu guter letzt noch eine Erfahrung die ich vor Jahren selbst mal als Begleitperson gemacht habe. Die Wegbeschreibung führte mich mit dem Model auf einen Sonntag morgen in ein Gewerbegebiet. Dort war keine Menschenseele. Wir fuhren auf ein Gelände. Auf der Rückseite des Gebäudes ging ein Rolltor auf. Nach Aufforderung fuhren wir rein, das Rolltor ging wieder runter. Der Fotograf eröffnete uns gleich nach der Begrüßung, dass auch noch ein guter Freund von ihm dabei sein wird. Außer uns und den Fotografen war kein Mensch in der Halle. Nun man kann sich wohl vorstellen wie das Model sich gefühlt hätte wenn sie in diesem Fall nicht in Begleitung gewesen wäre. Es war dann aber alles ganz harmlos, Fotografen Ok, Super Studio. Und dank Begleitung das Model locker entspannt.
Ich kann dazu nur den Tipp geben sich mal in die Lage eines Models zu vesetzen. Gerade auch bei Aktshootings will ein Model doch wegen der Streifen am Körper ihre Klamotten möglichst schnell vom Leib haben. Da ist es besonders wichtig das sie sich wohl und vor allem sicher fühlt.
gruß
monpi
#165Report
06.09.2007
Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Body for Art
Es sei denn, sie brauchen ein Model, um ein Objektiv, eine Kamera, einen Studioaufbau, eine neue Lampe oder sonstwas auszuprobieren, wofür ein Agentur-Mädchen zu schade wäre...[/quote]
Dafür kriegt man von jeder Agentur kostenlos blitzeneue Newcomer-Models bis an die Studiotür angeliefert. (Wenn man denn gut genug ist, als Fotograf...)
#166Report
06.09.2007
Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
Es sei denn, sie brauchen ein Model, um ein Objektiv, eine Kamera, einen Studioaufbau, eine neue Lampe oder sonstwas auszuprobieren, wofür ein Agentur-Mädchen zu schade wäre...[/quote]
Wen Du das vorhast, spielt es aber auch keine Rolle ob mit oder ohne Begleitperson.
#167Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.09.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von Alex - Photodesign & Digital Artwork
Dafür kriegt man von jeder Agentur kostenlos blitzeneue Newcomer-Models bis an die Studiotür angeliefert. (Wenn man denn gut genug ist, als Fotograf...)[/quote]
Keine Angst, wenn ich anrufe würde ich schon eine bekommen, nur finde ich halt meist dass sie dann doch zu schade dafür sind, mit denen mache ich lieber einen richtig geilen Test ohne dass mir ein Kunde am Arsch klebt
#168Report
06.09.2007
Also ich habe einmal für einen großen Latexmodehersteller gemodelt (Demask) - ich bin alleine hingefahren, es waren neben dem Fotografen noch der Chef von Demask da, eine Visagistin, eine Anziehhilfe und zwei weitere Modelle - eine Begleitperson habe ich nicht angesprochen - ist bei sowas für mich kein Thema.
Die meisten Aufträge die ich aber habe sind von "Hobbyfotograf XY" der auch mal Fetishbilder machen möchte - halten sich die meisten hier ernsthaft als Privatknipser vergleichbar mit großen Produktionen - wenn ich mir die Bilder derer, die hier so groß auftönen mal anschaue - da würd ich teils (!) nichtmal mit Begleitperson hinfahren ;-) ?
Ich habe mit Demask als größter Sache und vielen,. vielen kleinen Shootings echt alles dazwischen gehabt, aber so professionell wie bei Demask war fast KEINER!
Jetzt stellen sich alle hier an als würden sie täglich die TOP Aufträge haben und dauernd DIE Top Modelle fotografieren - sorry, aber was regt ihr euch dann so auf?
Für jeden Topf gibts nen Deckel nehmt den passenden für euch und gut ist es!
Die meisten Aufträge die ich aber habe sind von "Hobbyfotograf XY" der auch mal Fetishbilder machen möchte - halten sich die meisten hier ernsthaft als Privatknipser vergleichbar mit großen Produktionen - wenn ich mir die Bilder derer, die hier so groß auftönen mal anschaue - da würd ich teils (!) nichtmal mit Begleitperson hinfahren ;-) ?
Ich habe mit Demask als größter Sache und vielen,. vielen kleinen Shootings echt alles dazwischen gehabt, aber so professionell wie bei Demask war fast KEINER!
Jetzt stellen sich alle hier an als würden sie täglich die TOP Aufträge haben und dauernd DIE Top Modelle fotografieren - sorry, aber was regt ihr euch dann so auf?
Für jeden Topf gibts nen Deckel nehmt den passenden für euch und gut ist es!
#169Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
06.09.2007
Glaube das Model sollte abwägen wo sie lieber mit Begleitperson auftaucht oder wo nicht.
manchmal ist es sicherer - manchmal überflüssig
manchmal ist es sicherer - manchmal überflüssig
#171Report
[gone] Fotofantasie
06.09.2007
bevor es zum shoot kommt gibt es bei mir erst einmal ein lockeres gespräch !
in diesem wird auch mal wegen einer begleitperson gesprochen. möchte das model eine zum ersten shooting mitbringen ist das für mich kein problem. gerade bei noch unerfahrenen modeln ist das von vorteil. gibt es diesem doch eine gewisse sicherheit.
denn.... ich weiß wie ich arbeite... mein gegenüber nicht. beim zweiten shooting kommen die models dann meißt alleine.
auch habe ich es schon des öffteren gehabt, das sich die begleitperson als sehr nützlich und hilfsbereit gezeigt hat. zumal ich auch meißt danach ein neues model ( m/w ) hatte.
man muß nur wissen wie !
in diesem wird auch mal wegen einer begleitperson gesprochen. möchte das model eine zum ersten shooting mitbringen ist das für mich kein problem. gerade bei noch unerfahrenen modeln ist das von vorteil. gibt es diesem doch eine gewisse sicherheit.
denn.... ich weiß wie ich arbeite... mein gegenüber nicht. beim zweiten shooting kommen die models dann meißt alleine.
auch habe ich es schon des öffteren gehabt, das sich die begleitperson als sehr nützlich und hilfsbereit gezeigt hat. zumal ich auch meißt danach ein neues model ( m/w ) hatte.
man muß nur wissen wie !
#172Report
07.09.2007
Ganz einfach oder doch nicht
Hier in der MK gibt es einige Profis ( Modelle wie Fotografen ) die Auftraäge abarbeiten.
Wenn das ein Shooting für den Aufgequllenen Kleckermann Katalog ist oder eine andere Auftragsarbeit wo Visa und Artdirektor und Assistent da ist und und und dann ist sicherlich die Begleitung nicht von nöten es sei denn es geht un Bang Gang ..........
Bei mir als "Hobbyknipser" ist es nun mal so ich bin Quasi alleine mit den Mädels
Ich mache jetzt hier mal de Bäd Guy
Was für ne Chance hat ein Zentnerschweres leichtes Mädel gegen mein 138 Kg nur ihre Schnelligkeit beim laufen und das war es, was weiß das Mädel von mir , doch eigentlich gar nichts,........
Also ist doch in dieser Situation eine Begleitung verständlich
die kann vor der Studiotür sitzen und Fernseh gucken oder Asterixhefte Lesen
wenn es mich stört
Alles andere haben wie schon zur genüge diskuttiert.
Und wir wiederholen uns ständig.
Ich halte es da mal mit
Friedrich Wilhelm II von Preußen
" Beii mir kann jeder nach seiner Fasson Selig werden"
Hier in der MK gibt es einige Profis ( Modelle wie Fotografen ) die Auftraäge abarbeiten.
Wenn das ein Shooting für den Aufgequllenen Kleckermann Katalog ist oder eine andere Auftragsarbeit wo Visa und Artdirektor und Assistent da ist und und und dann ist sicherlich die Begleitung nicht von nöten es sei denn es geht un Bang Gang ..........
Bei mir als "Hobbyknipser" ist es nun mal so ich bin Quasi alleine mit den Mädels
Ich mache jetzt hier mal de Bäd Guy
Was für ne Chance hat ein Zentnerschweres leichtes Mädel gegen mein 138 Kg nur ihre Schnelligkeit beim laufen und das war es, was weiß das Mädel von mir , doch eigentlich gar nichts,........
Also ist doch in dieser Situation eine Begleitung verständlich
die kann vor der Studiotür sitzen und Fernseh gucken oder Asterixhefte Lesen
wenn es mich stört
Alles andere haben wie schon zur genüge diskuttiert.
Und wir wiederholen uns ständig.
Ich halte es da mal mit
Friedrich Wilhelm II von Preußen
" Beii mir kann jeder nach seiner Fasson Selig werden"
#173Report
07.09.2007
Es heißt "Gang Bang" und nicht umgekehrt, Du Scherzkekschen ;-)
#174Report
[gone] Mekhia
07.09.2007
Das böse Erwachen kommt sogar oft bei Profis - von daher.
Ne Begleitperson stört nicht und beim zwieten Shooting komm ich auch mal ohne, also von daher. Versteh das Theater nicht.
Ne Begleitperson stört nicht und beim zwieten Shooting komm ich auch mal ohne, also von daher. Versteh das Theater nicht.
#175Report
07.09.2007
Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
Wofür man allerdings gerade bei Gang Bang eine Begleitperson braucht, ist mir völlig schleierhaft... *grübel*
Gerade da dürften nun ja wirklich genügend Personen am Set anwesend sein, und "Grapschen inkl. Sex aus allen Richtungen" steht ohnehin auf dem Programmzettel... ;-]
#176Report
07.09.2007
Wofür man allerdings gerade bei Gang Bang eine Begleitperson braucht, ist mir völlig schleierhaft... *grübel*
Original von TomRohwer
Gerade da dürften nun ja wirklich genügend Personen am Set anwesend sein, und "Grapschen inkl. Sex aus allen Richtungen" steht ohnehin auf dem Programmzettel... ;-]
ich zitiere mich noch mal selbst
Hier in der MK gibt es einige Profis ( Modelle wie Fotografen )
die Auftraäge abarbeiten.
Wenn das ein Shooting für den Aufgequollenen Kleckermann Katalog ist
oder eine andere Auftragsarbeit wo Visa und Artdirektor und Assistent da ist
und und und
dann ist sicherlich die Begleitung nicht von nöten es sei denn es geht un Bang Gang ..........
Oder die Angst es könnte sowas Passieren
Die Bewußten Schreibfehler sind wegen Markennamen und Suchmaschineneinträgen
#177Report
07.09.2007
Original von TomRohwer
[quote]Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
Gerade da dürften nun ja wirklich genügend Personen am Set anwesend sein, und "Grapschen inkl. Sex aus allen Richtungen" steht ohnehin auf dem Programmzettel... ;-][/quote]
Jetzt wird es ein bissel heikel :-)
Gerade bei Gang-Bangs braucht es eine Begleitperson, oder besser eine Vertrauensperson die aufpasst, daß alles in geordnete Bahnen läuft. Aber darauf hier näher einzugehen wird doch etwas Off-Topic ;-)
#178Report
07.09.2007
[quote]Original von TomRohwer
[quote]Original von Alice vom See [be loud, be proud, be a KinKat]
Gerade da dürften nun ja wirklich genügend Personen am Set anwesend sein, und "Grapschen inkl. Sex aus allen Richtungen" steht ohnehin auf dem Programmzettel... ;-][/quote]
Jetzt wird es ein bissel heikel :-)
Gerade bei Gang-Bangs braucht es eine Begleitperson, oder besser eine Vertrauensperson die aufpasst, daß alles in geordnete Bahnen läuft. Aber darauf hier näher einzugehen wird doch etwas Off-Topic ;-)[/quote]
Und hier haben Minderjährige models zutritt
Pssssssssst zurück zum Thema
#179Report
[gone] Neidhard von Wolkenklau
07.09.2007
bei mir hat mal ein Model (nicht hier in der MK) nicht nur ihren Freund, sondern auch ihr Baby mitgebracht. :-)
Ich bin ja meist eine niederrheinische Frohnatur, und habe das mal ganz locker gesehen, dann gab es halt ein paar Fotos mit Baby gequike.
ist mal was anderes und trägt zur Unterhaltung mit bei.
Ich bin nicht so drauf mir selber den Tag zu verderben, einmal so ein shooting ist auch ganz lustig ;) Wir haben es auch tatsächlich geschafft ein paar Fotos zu machen :-))
Nur als ihr Freund dann anfing mir Vorschläge zu machen bin ich doch dann ganz schnell und höflich zum ende gekommen.
Ich bin ja meist eine niederrheinische Frohnatur, und habe das mal ganz locker gesehen, dann gab es halt ein paar Fotos mit Baby gequike.
ist mal was anderes und trägt zur Unterhaltung mit bei.
Ich bin nicht so drauf mir selber den Tag zu verderben, einmal so ein shooting ist auch ganz lustig ;) Wir haben es auch tatsächlich geschafft ein paar Fotos zu machen :-))
Nur als ihr Freund dann anfing mir Vorschläge zu machen bin ich doch dann ganz schnell und höflich zum ende gekommen.
#180Report
Topic has been closed
Dem ist eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. :-)