"Themenfreies Labern" 284

17.10.2007
@loona: ja die gibts.... falls du es nicht glaubst.... schaue ob ich ein -nicht-schul-inspektormäiges-bild als beweiß finde....hihi

berner rösti? ich mache sie so: kartoffeln schälen, etwa 10min kochen, dann abgiessen und auskühlen lassen (am besten am vortag), die kartoffeln grob raffeln und in einer schüssel mit pfeffer, salz und muskatnuss würzen. speck in scheiben schneiden und in einer pfanne auslassen, zwiebel schneiden und dazugeben, etwas andünsten. beides zur kartoffelmasse geben und gut durchmischen. dann in eine große pfanne geben, flachdrücken und den *kuchen* von jeder seite bei mittlerer hitze goldbraun rösten....

nix gegen lasagne, aber die mache ich auch lieber selbst.... ;-)

- flyer gedruckt
- wieder milchkaffee geholt
- bestellte lampe flackert, rücksendeformular online ausgefüllt und wegen seltsamer benutzerführung geflucht
- immer noch keine terminzusage der models eingetroffen
- kopfkino ist immer noch kein neuer film am start
- vespa ist fertig und kann aus reparatur geholt werden
- telefon klingelt heute nicht... wunderbar ruhig

lg
m

*edit* fehler gefunden
#101Report
[gone] Jessica-Lioba
17.10.2007
Ich hätt gern auch das Lasagne-Rezept......

Original von nitrox21
@loona: ja die gibts.... falls du es nicht glaubst.... schaue ob ich ein -nicht-schul-inspektormäiges-bild als beweiß finde....hihi

berner rösti? ich mache sie so: kartoffeln schälen, etwa 10min kochen, dann abgiessen und auskühlen lassen (am besten am vortag), die kartoffeln grob raffeln und in einer schüssel mit pfeffer, salz und muskatnuss würzen. speck in scheiben schneiden und in einer pfanne auslassen, zwiebel schneiden und dazugeben, etwas andünsten. beides zur kartoffelmasse geben und gut durchmischen. dann in eine große pfanne geben, flachdrücken und den *kuchen* von jeder seite bei mittlerer hitze goldbraun rösten....

- flyer gedruckt
- wieder milchkaffee geholt
- bestellte lampe flackert, rücksendeformular online ausgefüllt und wegen seltsamer benutzerführung geflucht
- immer noch keine terminzusage der models eingetroffen
- kopfkino ist immer noch kein neuer film am start
- vespa ist fertig und kann aus reparatur geholt werden
- telefon klingelt heute nicht... wunderbar ruhig

lg
m

*edit* fehler gefunden
#102Report
17.10.2007
Original von nitrox21

Fotografen die kochen können...?
Ich ernähre mich standesgemäß von Burgern, Pommes, Gyros-Tasche...etc...
...alles andere ist....
*unseriös!*

:)
#103Report
17.10.2007
Na toll, ich musste mir aus Zeitmangel Würstchen aufwärmen. :(
Und alle quatschen von lecker Essen.....
#104Report
[gone] Kristina Bode
17.10.2007
3 Brötchen bisher...mal schaun ob ich mir heute Abend noch was mache...
#105Report
17.10.2007
@jessica-lioba: auf die schnelle aus dem kopf: rund 500g gemischtes hackfleisch in olivenöl anbraten, 2 zwiebeln würfeln und 1-2 fein gehackte knoblauchzehen zugeben, kurz andünsten, dann mit rotwein ablöschen, tomaten (z.b. *stückige* aus dem teratpak) zugeben, rosmarin, thymian, oregano zugeben, etwas einköcheln, dann mit pfeffer und salz abschmecken

zwei esslöffel mehl in etwas butter anbräunen, mit etwas brühe ablöschen, dann milch zugeben und gut durchrühren, hitze runterstellen und köcheln lassen, mit pfefferm salz und etwas muskatnuss abschmecken (die bechamelsauce lange genug köcheln damit der mehlgeschmack verschwindet, aber aufpassen, sie brennt leicht an)

form mit lasagneblättern auslegen, dann eine schicht fleischsauce darauf gleichmäßig verteilen, dann mit der bechamelsauce zwei oder drei *streifen* darauf geben. wieder eine schichte lasagneblätter darauf verteilen und so weiter..... oberste schicht mit einigen scheiben mozzarella und geriebenem emmentaler abschließen... umluft je nach backofen 160°-180° für etwa 40-50min.

so oder ähnlich....

wenn es dich interessiert: ein paar weitere meiner rezepte gibt es unter http://www.nitroxdesign.de/indexframeseteundt01.htm ist aber länger nicht aktualisiert...

- presslufthammer vor der tür nervt, alles vibriert
- es zieht sich zu, das wetter wird schlecht
- man glaubt es nicht, aber es gibt eine freche fliege die nervt (und vermutlich bald stirbt)
- neuen milchkaffee gekocht, gibt wieder einen coffeinschub

lg
m
#106Report
17.10.2007
@BS naja, ich photographiere vieles was lecker ist.... neben lecker models, eben auch lecker food ;-)

lg
m
#107Report
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
17.10.2007
Original von m-a-s
ich musste auch würstchen aufwärmen..hatte nichts anderes mehr da und war zu faul zum einkaufen
#108Report
17.10.2007
Original von pinky-in-darkness
[quote]Original von m-a-s
ich musste auch würstchen aufwärmen..hatte nichts anderes mehr da und war zu faul zum einkaufen[/quote]

Ich kann das toppen...
War zu faul zum aufwärmen...grad gabs Nutella auf Vollkorn!
#109Report
[gone] Aurora83
17.10.2007
@Loona: Wenn du Lasagne magst musst du mal mit Rolf Zemolka shooten. Er macht die Lasagne komplett selbst und so schmeckt sie auch :-) Total lecker.

@BS : Habe gerade das selbe gegessen :-)
#110Report
17.10.2007
Original von Aurora83
@BS : Habe gerade das selbe gegessen :-)

Hmmmm...dasselbe gegessen?
Da erinnert mich an was....

;)
#111Report
[gone] Aurora83
17.10.2007
@BS: HOSENTRÄGER :-)

Also noch mehr Gemeinsamkeiten. Das kann bei unserem Shooting ja nur Lustig werden:-)
#112Report
17.10.2007
Original von Aurora83
@BS: HOSENTRÄGER :-)

Pssssttttt....keine Details!
Der Feind hört mit!

#113Report
17.10.2007
*hosenträger*??? fetische gibts, es ist kaum zu glauben... hihi

lg
m
#114Report
[gone] Aurora83
17.10.2007
Lach, jawohl Sir :-)

Aber hab da noch ne Idee. Schreibe dir ne PN :-)

@nitrox. Ne ich habe eher den Krawattenfetisch :-)
#115Report
17.10.2007
@aurora und ich dachte schon den lasagne-zum-shooting-fetisch.... dann hätte ich dir nämlich mal eine angeboten.... ;-)
#116Report
17.10.2007
Original von Aurora83
Aber hab da noch ne Idee. Schreibe dir ne PN :-)

Eine PN? Ich bekomme eine PN? Hach...ist das alles aufregend...
...wo muss ich klicken?

:-))))))
#117Report
[gone] Aurora83
17.10.2007
@nitrox: Habe mehrere Fetische :-) Also wenn sie selbst gemacht ist mit Schinken, Ei und Mozarella und zum Nachtisch Tiramisu, bin ich dabei :-)
#118Report
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
17.10.2007
ah....endlich......

ich sehe, wir sind beim intellektuellen teil des threads angelangt ;-)
#119Report
17.10.2007
@aurora: sehr gern. siehe meine schnell gepostetes rezept... aber ich tue auch gerne noch schinken rein, reiche etwas rotwein dazu und ein selbstgemachtes tiramisu wäre auch nicht das ding..... und dann reden wir mal über deine und meine fetische ;-)
#120Report

Topic has been closed