"Themenfreies Labern" 284
[gone] Aurora83
17.10.2007
meinte das letzte Wort wegen den Namen :-)
So ich geh ab in die Falle. Gute nacht euch beiden.
So ich geh ab in die Falle. Gute nacht euch beiden.
#162Report
[gone] Aurora83
17.10.2007
Sorry meinte euch drei :-) obwohl du bist ja mit schwanger dann also doch euch vier.
#163Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
17.10.2007
heeeeeeeeee... *lach*
dir auch eine Gute Nacht ;-)
dir auch eine Gute Nacht ;-)
#164Report
17.10.2007
Hab ich nicht erwähnt das Miq drillinge bekommt??? So sieht er jedenfalls aus *g*
Wünsch dir auch ne gute Nacht-------------->.....und weg....!!
Wünsch dir auch ne gute Nacht-------------->.....und weg....!!
#165Report
17.10.2007
Kann mir jemand so ungefähr sagen, wieviele Modelle in Deutschland ausschließlich vom Modeling ihren Lebensunterhalt bestreiten können ?
(Alle Altersgruppen zusammengenommen, also von 15-85 Jahren und über einen Mindestzeitraum von 4-5 Jahren )
Nach meiner Schätzung dürften es nur 40-100 sein, aber das ist reine Spekulation. Kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben ?
Danke !
(Möchte nur den Mädchen nichts völlig falsches erzählen, denn im Moment ist mein Tenor, dass es völliger Unsinn ist, das als Berufswunsch zu haben, weil es (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) nur ein nebenberuflicher Spaß sein kann.
Viele Grüße von Frank Liedtke
(Alle Altersgruppen zusammengenommen, also von 15-85 Jahren und über einen Mindestzeitraum von 4-5 Jahren )
Nach meiner Schätzung dürften es nur 40-100 sein, aber das ist reine Spekulation. Kann mir da jemand einen Anhaltspunkt geben ?
Danke !
(Möchte nur den Mädchen nichts völlig falsches erzählen, denn im Moment ist mein Tenor, dass es völliger Unsinn ist, das als Berufswunsch zu haben, weil es (bis auf ganz, ganz wenige Ausnahmen) nur ein nebenberuflicher Spaß sein kann.
Viele Grüße von Frank Liedtke
#166Report
17.10.2007
guten Mrogääähn erst maaaaa....
Hallo Frank,
diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und obwohl ich deine
Schätzung von 40 - 100 für viel zu wenig halte ist der Anteil der Models sicher verschwindend gering.
Alleine die utopische Auswahl an Boulevard-Magazinen die jeden Monat erscheinen
geben den Models genügend Grundlage um von ihrem Job gut leben zu können.
Dennoch denke ich, wenn man alle Models zusammen nimmt, männlich wie weiblich
zw. 18 - 50 dürften es wohl nicht mehr als 10.000 sein die genügend Aufträge haben
um davon leben zu können.
Wir reden hier aber nicht von Spitzenverdienern!!!
Das klingt viel aber bei 85 mio. Einwohner in Deutschland wären das gerade mal
verschwindend-geringe ~0,012 % im Vergleich.
Wenn du die Zahl noch schön-rechnen willst dann bezieh in die Rechnung einfach nur
den Arbeitenden Teil der Bevölkerung ein was in etwa 1/3 von 85mio. sind.
So wären es immer noch ca 30mio. von denen greade mal 10.000 Hauptberuflich Models
sind... das sind dann immer noch nur ~ 0,04 %
vielleicht hilft dir das ja weiter obwohl das eine reine Schätzung ist.
vG Miq
Hallo Frank,
diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt und obwohl ich deine
Schätzung von 40 - 100 für viel zu wenig halte ist der Anteil der Models sicher verschwindend gering.
Alleine die utopische Auswahl an Boulevard-Magazinen die jeden Monat erscheinen
geben den Models genügend Grundlage um von ihrem Job gut leben zu können.
Dennoch denke ich, wenn man alle Models zusammen nimmt, männlich wie weiblich
zw. 18 - 50 dürften es wohl nicht mehr als 10.000 sein die genügend Aufträge haben
um davon leben zu können.
Wir reden hier aber nicht von Spitzenverdienern!!!
Das klingt viel aber bei 85 mio. Einwohner in Deutschland wären das gerade mal
verschwindend-geringe ~0,012 % im Vergleich.
Wenn du die Zahl noch schön-rechnen willst dann bezieh in die Rechnung einfach nur
den Arbeitenden Teil der Bevölkerung ein was in etwa 1/3 von 85mio. sind.
So wären es immer noch ca 30mio. von denen greade mal 10.000 Hauptberuflich Models
sind... das sind dann immer noch nur ~ 0,04 %
vielleicht hilft dir das ja weiter obwohl das eine reine Schätzung ist.
vG Miq
#167Report
18.10.2007
Wow - ein Tag - und jetzt schon fast unmöglich den ganzen Thread zu lesen....
War heute abend in einem Grusel-... ja, was eigentlich? -labyrinth mit Geschichte - war total gut! Hab mich ein paar mal gut erschrocken... Hier der Link, falls dies auch ein Kieler lesen sollte oder jemand, der Lsut hat trotzdem mal nach Raisdorf zu fahren:
http://www.villafernsicht.de
War heute abend in einem Grusel-... ja, was eigentlich? -labyrinth mit Geschichte - war total gut! Hab mich ein paar mal gut erschrocken... Hier der Link, falls dies auch ein Kieler lesen sollte oder jemand, der Lsut hat trotzdem mal nach Raisdorf zu fahren:
http://www.villafernsicht.de
#168Report
[gone] Aurora83
18.10.2007
@Miquele: Guten Morgen, und schön geträumt? *fg*
#169Report
18.10.2007
Guten Morgen Aurora *lach*
also ich habe auf alle Fälle mal gut geschlafen.
Was ich geträumt habe weis ich nicht mehr...
entweder,
- weil ich nichts geträumt habe
- weil es ein bedeutungsloser Traum war
oder
- weil ich traumatisiert bin und Ausblendung dieser Erinnerung
der erste Schritt in Richtung Traumabewältigung ist.
ich hoffe aber du hattes angenehme Träume?
LG Miq
also ich habe auf alle Fälle mal gut geschlafen.
Was ich geträumt habe weis ich nicht mehr...
entweder,
- weil ich nichts geträumt habe
- weil es ein bedeutungsloser Traum war
oder
- weil ich traumatisiert bin und Ausblendung dieser Erinnerung
der erste Schritt in Richtung Traumabewältigung ist.
ich hoffe aber du hattes angenehme Träume?
LG Miq
#170Report
[gone] Aurora83
18.10.2007
Miquele:
Kann mich nur Vage an meine Träume der vergangen Nacht erinnern. Ist glaube ich auch ganz gut so :-)
Kann mich nur Vage an meine Träume der vergangen Nacht erinnern. Ist glaube ich auch ganz gut so :-)
#171Report
18.10.2007
hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht, was das 10.000 angemeldete "model" hier in der mk bekommt, wenn das mit den anmeldungen so weiter geht, sind wir in 4-5 wochen soweit.
ausserdem suche ich verzweifelt nach dem "kunstwerk" mit den meisten kommentaren. zweckdienliche hinweise nimmt mein pressesprecher gern entgegen.
ausserdem suche ich verzweifelt nach dem "kunstwerk" mit den meisten kommentaren. zweckdienliche hinweise nimmt mein pressesprecher gern entgegen.
#172Report
18.10.2007
@ Aurora
na dann ist wohl besser wenn ich das nicht hinterfrage und einfach nur schweige *grins*
wahrscheinlich haben dich heute macht Alpträume geplagt was?!
und was Model NR 10.000 betrifft....
erst mal schauen was denn das dann für eine ist ;-) *gg*
na dann ist wohl besser wenn ich das nicht hinterfrage und einfach nur schweige *grins*
wahrscheinlich haben dich heute macht Alpträume geplagt was?!
und was Model NR 10.000 betrifft....
erst mal schauen was denn das dann für eine ist ;-) *gg*
#173Report
[gone] Aurora83
18.10.2007
Miquele :
Wäre besser. Meine Träume sind meist ziemlich detail getreu und wenn ich dir die erzählen würde hätten wir hier mal wieder das Thema Kopfkino. Als Alptraum würde ich das nicht bezeichnen eher totales durcheinander
Wäre besser. Meine Träume sind meist ziemlich detail getreu und wenn ich dir die erzählen würde hätten wir hier mal wieder das Thema Kopfkino. Als Alptraum würde ich das nicht bezeichnen eher totales durcheinander
#174Report
18.10.2007
@ Andrew Spark
Ich denke, ein Anwärter für das Foto mit den meisten Kommentaren könnte dieses hier von WoLFMAN sein:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/702557/
LG Rita
Ich denke, ein Anwärter für das Foto mit den meisten Kommentaren könnte dieses hier von WoLFMAN sein:
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/702557/
LG Rita
#175Report
18.10.2007
@ Aurora....
verstehe :-D
also definitiv dominiert in diesem Thread Kopfkino und Essen *lach*
na und wenn deine Träume sehr ins Detail gehen solltest du sie ohnehin besser nicht im Forum posten weil sonst nur Neid aufkäme *lach*
verstehe :-D
also definitiv dominiert in diesem Thread Kopfkino und Essen *lach*
na und wenn deine Träume sehr ins Detail gehen solltest du sie ohnehin besser nicht im Forum posten weil sonst nur Neid aufkäme *lach*
#176Report
[gone] Jessica-Lioba
18.10.2007
Na, hast DU Lust, bei den viel-kommentierten Bildern die ganzen "danke für die Kommentare"-Kommentare rauszuzählen? :-)
Original von andrew spark
hat sich eigentlich schon mal jemand gedanken gemacht, was das 10.000 angemeldete "model" hier in der mk bekommt, wenn das mit den anmeldungen so weiter geht, sind wir in 4-5 wochen soweit.
#177Report
18.10.2007
@Rita & Andrew Spark:
Wolfman ist sicher ein guter Tipp ;)
Allerdings denke ich, dass http://www.model-kartei.de/bilder/bild/166577/ mit derzeit 237 Kommentaren die Liste anführt.
lg
Andy
Wolfman ist sicher ein guter Tipp ;)
Allerdings denke ich, dass http://www.model-kartei.de/bilder/bild/166577/ mit derzeit 237 Kommentaren die Liste anführt.
lg
Andy
#178Report
18.10.2007
Das ist ja wirklich ein tolles Foto... dennoch mein Favorit ist und bleiblt das andere... - und beide von Wolfman - also, wenn man theoretisch die ihm gebührenden Kommentare zusammenzählt... ich denke, dann macht er auf jeden Fall "das Rennen" - Ehre wem Ehre gebührt! *smile
LG Rita
LG Rita
#179Report
18.10.2007
@Rita: Wolfgang ist sicherlich einer der besseren Fotografen hier. Obwohl mir auf der Stelle noch eine Reihe anderer kommerziell erfolgreicher Fotografen hier einfallen (Eric Bont, Sascha Hüttenhain, Stefan Gesell, Ernst H. Schwendiger, Christian (CFM-Medienproduktio n)), aber auch solche die das Ganze nur als Hobby betreiben wie Alex (HisN), Jürgen (ISI).
lg
Andy
lg
Andy
#180Report
Topic has been closed
so, ich werde nun mal ein Glas Milch trinken gehen weil man davon gut schlafen können soll.
Hoffentlich auch Alptraumfrei *grins*