"Themenfreies Labern" 284
[gone] Aurora83
17.10.2007
@nitrox: ne danach wird geschootet :-) nach so nem guten Essen bin ich nämlich immer besonders gut drauf und produktiv. Genuss esser :-)
@BS: da stimme ich dir zu
@BS: da stimme ich dir zu
#122Report
17.10.2007
Schöner Thread...
~ hatte heute ein Shooting mit einem Pferd (nur das Pferd,ohne Frau, ohne Mann)
~ draussen ist es schon dunkel *nerv*
~ Wetter heute war top (bis Ende des Jahres kanns so weiter gehen)
~ im TV läuft FingerTips für Junior
~ muß nun noch Wäsche aufhängen
~ und Bilder bearbeiten
~ hatte heute ein Shooting mit einem Pferd (nur das Pferd,ohne Frau, ohne Mann)
~ draussen ist es schon dunkel *nerv*
~ Wetter heute war top (bis Ende des Jahres kanns so weiter gehen)
~ im TV läuft FingerTips für Junior
~ muß nun noch Wäsche aufhängen
~ und Bilder bearbeiten
#123Report
17.10.2007
Original von nitrox21
@loona: ja die gibts.... falls du es nicht glaubst.... schaue ob ich ein -nicht-schul-inspektormäiges-bild als beweiß finde....hihi
berner rösti? ich mache sie so: kartoffeln schälen, etwa 10min kochen, dann abgiessen und auskühlen lassen (am besten am vortag), die kartoffeln grob raffeln und in einer schüssel mit pfeffer, salz und muskatnuss würzen. speck in scheiben schneiden und in einer pfanne auslassen, zwiebel schneiden und dazugeben, etwas andünsten. beides zur kartoffelmasse geben und gut durchmischen. dann in eine große pfanne geben, flachdrücken und den *kuchen* von jeder seite bei mittlerer hitze goldbraun rösten....
nix gegen lasagne, aber die mache ich auch lieber selbst.... ;-)n
Sag doch das DU Kartoffelpuffer nach Rheinischer Art meinst.. Mensch, so versteht Dich doch keiner :D
Lasagne habe ich einmal probiert selbst zu machen, war nicht der Hit & ist 'ne Sauerei , ich bleib' bei der Pappschalen Lasagne :)
Original von pinky-in-darknessich musste auch würstchen aufwärmen..hatte nichts anderes mehr da und war zu faul zum einkaufen[/quote]
[quote]Original von m-a-s
Na toll, ich musste mir aus Zeitmangel Würstchen aufwärmen. :(
Und alle quatschen von lecker Essen.....
Bestellen?
Original von BS
Ich kann das toppen...
War zu faul zum aufwärmen...grad gabs Nutella auf Vollkorn!
:)
DAS hatten wir vorhin.
Du bist ein Markenschwein. Ende der Durchsage.
Original von Aurora83
@Loona: Wenn du Lasagne magst musst du mal mit Rolf Zemolka shooten. Er macht die Lasagne komplett selbst und so schmeckt sie auch :-) Total lecker.
Der kommt aber sicher nicht aus Hamburg, oder?
Original von BS
Eine PN? Ich bekomme eine PN? Hach...ist das alles aufregend...
...wo muss ich klicken?
:-))))))
Im linken blauen Kasten.
Da wo "Einstellungen" steht: klicken.
Dann auf "Account löschen"- das ist englisch und heisst "Sehr Private Nachrichten", deswegen wissen auch die wenigsten davon :DDDDD (VORSICHT: SPAß)
#124Report
17.10.2007
Original von Loona
[quote]Original von BS
Eine PN? Ich bekomme eine PN? Hach...ist das alles aufregend...
...wo muss ich klicken?
:-))))))
Im linken blauen Kasten.
Da wo "Einstellungen" steht: klicken.
Dann auf "Account löschen"- das ist englisch und heisst "Sehr Private Nachrichten", (...)[/quote]
Ach da...okay danke ich klick mal eben auf den Butto******
.
.
.
.
*logoff*
#125Report
[gone] Jessica-Lioba
17.10.2007
Danke an nitrox21 für Berner Rösti und Lasagne und den Link...lecker....wird ausprobiert...
Loona, Berner Rösti und Kartoffelpuffer schmecken aber völlig unterschiedlich.....
lg
Jessica
Loona, Berner Rösti und Kartoffelpuffer schmecken aber völlig unterschiedlich.....
lg
Jessica
#126Report
17.10.2007
Allgemeinwissen:
Ist das
a) Wissen um nix
b) Wissen um Mist
c) Wissen um alles
D) Wissen um MK
Gell?
MK ist gut für das Allgenmeinwissen...falls mal jemand die Frage bei Günther Jauch hat....
;)[/quote]
Ist das
a) Wissen um nix
b) Wissen um Mist
c) Wissen um alles
D) Wissen um MK
Original von BS
[quote]Original von Harmony
Aphorismen....
mei jetzt kommen hier aber Fremdworte und Bildung auf den Tisch...
Immer raus damit....g
Gell?
MK ist gut für das Allgenmeinwissen...falls mal jemand die Frage bei Günther Jauch hat....
;)[/quote]
#127Report
17.10.2007
kann ich nur empfehlen :-).
Ich hatte 2006 das Vergnügen, mit meinem Mann die silberne zu feiern.
Wir haben das auch mit einer schönen Reise in den SÜden verbunden. DIe erst wieder zu zweit, seit wir Kinder haben. Das war einfach herrlich!!!
Ich hatte 2006 das Vergnügen, mit meinem Mann die silberne zu feiern.
Wir haben das auch mit einer schönen Reise in den SÜden verbunden. DIe erst wieder zu zweit, seit wir Kinder haben. Das war einfach herrlich!!!
Original von Rainer Kedzierski
Genau.. Ganz besonders liebe Mods..:-)
Na, Harmony- ne " silberne " steht an. Und ich bin echt stolz auf sie, dass sie all die Jahre mit mir ausgehalten hat.
Zur Belohnung gibts eine Reise, die man nur einmal im Leben macht...
YES....!!!!
( und Becker- Faust mach )
#128Report
17.10.2007
das muss schon deshalb unterschiedlich schmecken, weil Kartoffelpuffer (im Ruhrpott auch Reibekuchen genannt) aus rohen Kartoffeln gebraten werden, nicht aus vorgekochten... so zumindest kenn ich das...
aba lecka :-)
Original von Jessica-Lioba
Danke an nitrox21 für Berner Rösti und Lasagne und den Link...lecker....wird ausprobiert...
lg
Jessica
#129Report
17.10.2007
...war heute mit meinen 2 Kids im Zoo in Leipzig. sind mit dem Zug gefahren (je Strecke 3 Stunden). Das ist stressiger als eine Woche Arbeit.
Pepper
PS: die Lasagne muss ich auch mal probieren, klingt lecker
Pepper
PS: die Lasagne muss ich auch mal probieren, klingt lecker
#130Report
17.10.2007
Original von Doris Rehhausen
Allgemeinwissen:
Ist das
a) Wissen um nix
b) Wissen um Mist
c) Wissen um alles
D) Wissen um MK
[quote]Original von BS
[quote]Original von Harmony
Aphorismen....
mei jetzt kommen hier aber Fremdworte und Bildung auf den Tisch...
Immer raus damit....g
Gell?
;)[/quote][/quote]
i strongly disagree!
allgemeinwissen, oder allgemeinbildung, wie ich dieses
phänomen im scherze gerne nenne, ist das wertvollste,
was ein mensch in seinem kleinen grützgrauen hirne zu tragen vermag.
allgemeinbildung wird in einer gesellschaft, die eher auf alg2
denn auf beruflichen erfolg fixiert ist, zu oft unterschätzt.
allgemeinwissen, in jungen jahren gefördert,
öffnet tresore und knackt banken, läßt geigen spielen und
bücherschränke erquicklich vollplundern - blödis in C&A-schnellfickerhosen
im 17. stock, die nur auf die nächste zahlung vom amt warten,
statt sich ihrer lebensaufgabe zu stellen, erfahren indes ihr gerechtes
urteil des versagers und jammern danach hier und woanders herum.
#131Report
[gone] Markus Hoffmann - www.art-la-douce.de
17.10.2007
oooooh Mann
ich dachte ich schau nochmal schnell für ne seichte Nachtlektüren in diesen Thread doch statt dessen meldet sich nun mein Bauch und signalisiert HUNGER :-o
na vielen Dank auch das ich jetz "höchstwahrscheinlich" noch in die Küche gehen werde um mir lecker was zu essen mache.
Dieser Thread entwickelt sich wohl so langsam zum MK-Kochstudio :-D
ach und nebenbei Bemerkt:
Kartoffelpuffer / Reibekuchen sind mit rohen, geriebenen Kartoffeln einfach konkurrenzlos gut.
Mahlzeit :-D
ich dachte ich schau nochmal schnell für ne seichte Nachtlektüren in diesen Thread doch statt dessen meldet sich nun mein Bauch und signalisiert HUNGER :-o
na vielen Dank auch das ich jetz "höchstwahrscheinlich" noch in die Küche gehen werde um mir lecker was zu essen mache.
Dieser Thread entwickelt sich wohl so langsam zum MK-Kochstudio :-D
ach und nebenbei Bemerkt:
Kartoffelpuffer / Reibekuchen sind mit rohen, geriebenen Kartoffeln einfach konkurrenzlos gut.
Mahlzeit :-D
#132Report
[gone] Aurora83
17.10.2007
@ Miquele: ist mir heut Nachmittag genauso gegangen. Also weisst du bescheid was du morgen Abend vorm eigentlichen schlafen gehen besser nicht machst.
#133Report
17.10.2007
und ich weis was Miquele sich jetzt zu essen macht!!! FÜR MICH BITTE AUCH......aber für zwei bitte ;-)
#134Report
17.10.2007
Original von Doris Rehhausen[/quote]
das muss schon deshalb unterschiedlich schmecken, weil Kartoffelpuffer (im Ruhrpott auch Reibekuchen genannt) aus rohen Kartoffeln gebraten werden, nicht aus vorgekochten... so zumindest kenn ich das...
[quote]Original von Jessica-Lioba
lg
Jessica
Hust.. KLingt aber vom Prinzip gleich :D
Ich glaube ich bleibe da lieber bei meinen Kartoffelpuffern...
#135Report
17.10.2007
@ Aurora83
*lach* was denkst du weshalb ich heute mittag so schnell verstummt bin?!
zuerst diese "ansaztweise latenten" Sexgespröche und dann der harte schwenk zum Essen..
da haben sich glaube ich alle auf den "Ruf der Natur" besonnen *gg*
@ Vero
ist schon klar schnecke... ich weis das du für zwei essen musst aber für 4 isst *lach*
@ Loona
also du musst das echt mal mir rohen Kartoffeln versuchen... du verpasst da sonst echt was ;-)
nur son kleiner Tip. (man nennt mich net umsonst den "McGyver" des Kühlschranks) *lach*
*lach* was denkst du weshalb ich heute mittag so schnell verstummt bin?!
zuerst diese "ansaztweise latenten" Sexgespröche und dann der harte schwenk zum Essen..
da haben sich glaube ich alle auf den "Ruf der Natur" besonnen *gg*
@ Vero
ist schon klar schnecke... ich weis das du für zwei essen musst aber für 4 isst *lach*
@ Loona
also du musst das echt mal mir rohen Kartoffeln versuchen... du verpasst da sonst echt was ;-)
nur son kleiner Tip. (man nennt mich net umsonst den "McGyver" des Kühlschranks) *lach*
#136Report
17.10.2007
Original von Miquele Decosta ( ein Klick für Miq ) :-D
@ Vero
das Gespräch führen wir gleich im Wohnzimmer weiter!!!
#137Report
17.10.2007
ach äääääähm.... ich muss weg ---->
Zigarretten holen oder so.... jedenfalls...äääähm... ich ruf dich an *lach*
Zigarretten holen oder so.... jedenfalls...äääähm... ich ruf dich an *lach*
#138Report
17.10.2007
Wow - ein Tag - und jetzt schon fast unmöglich den ganzen Thread zu lesen....
War heute abend in einem Grusel-... ja, was eigentlich? -labyrinth mit Geschichte - war total gut! Hab mich ein paar mal gut erschrocken... Hier der Link, falls dies auch ein Kieler lesen sollte oder jemand, der Lsut hat trotzdem mal nach Raisdorf zu fahren:
http://www.villafernsicht.de
War heute abend in einem Grusel-... ja, was eigentlich? -labyrinth mit Geschichte - war total gut! Hab mich ein paar mal gut erschrocken... Hier der Link, falls dies auch ein Kieler lesen sollte oder jemand, der Lsut hat trotzdem mal nach Raisdorf zu fahren:
http://www.villafernsicht.de
#139Report
17.10.2007
Bewegung macht Appetit! Von daher kann ich den knallharten Schwenk schon verstehen ;)
Aber so spät abends noch was essen ist schlecht für die Linie. Wär besser noch etwas Bewegung ...
Also raus, den Hund Gassi führen, Zigaretten holen, ...
Und dann ab ins Bett!
/me stellt sich jetzt 10 Sekunden auf den Balkon und macht dann selbiges
Andy
Aber so spät abends noch was essen ist schlecht für die Linie. Wär besser noch etwas Bewegung ...
Also raus, den Hund Gassi führen, Zigaretten holen, ...
Und dann ab ins Bett!
/me stellt sich jetzt 10 Sekunden auf den Balkon und macht dann selbiges
Andy
#140Report
Topic has been closed
:)