Unzuverlässigkeit von Modellen 260
22.10.2007
Und was willst Du uns damit sagen?
Lass Dir ihre Telefonnummer geben und telefoniere mit ihr ... dann wirst Du schon erkennen, ob es zu einem Treffen (oder Shooting) kommt oder nicht.
Jammern hilft nichts ...
Viele Grüße
Tobias
Lass Dir ihre Telefonnummer geben und telefoniere mit ihr ... dann wirst Du schon erkennen, ob es zu einem Treffen (oder Shooting) kommt oder nicht.
Jammern hilft nichts ...
Viele Grüße
Tobias
#2Report
22.10.2007
Ganz klar, sowas ist mehr als ärgerlich.
Für mich gilt: einmal unzuverlässig, immer unzuverlässig, d.h. kein zweiter Versuch.
Und absagen, am besten noch rechtzeitig kann jeder. Wir leben im Zeitalter moderner Medien, so dass man doch vielfältige Möglichkeiten hat, ein Shooting zu canceln.
Die "höhere Gewalt" in Form von Krankheit, berufliche Termine, etc. schwingt ja immer mit.
Versetzt worden bin ich bisher nur einmal, jedoch häuft sich derzeit das Unglück bei meinen Modellen.
Zwar immer mit persönlicher Absage, aber mit doch bedrohlichen und lang heilenden Verletzungen.
Es ist immer schade um die Vorbereitung,...und in deinem Fall auch um den finanziellen Aufwand (Fahrkosten), aber es ist scheinbar ein Zustand, der nicht selten ist...
viele Grüße,
David
Für mich gilt: einmal unzuverlässig, immer unzuverlässig, d.h. kein zweiter Versuch.
Und absagen, am besten noch rechtzeitig kann jeder. Wir leben im Zeitalter moderner Medien, so dass man doch vielfältige Möglichkeiten hat, ein Shooting zu canceln.
Die "höhere Gewalt" in Form von Krankheit, berufliche Termine, etc. schwingt ja immer mit.
Versetzt worden bin ich bisher nur einmal, jedoch häuft sich derzeit das Unglück bei meinen Modellen.
Zwar immer mit persönlicher Absage, aber mit doch bedrohlichen und lang heilenden Verletzungen.
Es ist immer schade um die Vorbereitung,...und in deinem Fall auch um den finanziellen Aufwand (Fahrkosten), aber es ist scheinbar ein Zustand, der nicht selten ist...
viele Grüße,
David
#3Report
22.10.2007
Original von AlfonsPS
Widerfährt Euch auch so etwas? Es sind nicht immer die "armen" Modelle, die bedauert werden müssen. Es ist einfach nur ärgerlich.
Machen wir es kurz: es passiert hier jedem mal dass er versetzt wird - sowohl Fotografen als auch Models.
Viel mehr Info wird der Thread net bringen ;-)
LG Thomas
#4Report
22.10.2007
Genau so ist es und von diesen Threads egal ob Model versetzt, Fotograf versetzt, nicht erschienen, die blödsten Aussagen, haben wir doch schon unendliche viele :-)) Einfach Deine Klage irgendwo hintendran hängen.
Und wie schon geschrieben wurde einmal unzuverlässig immer unzuverlässig, thats reality life und das kann man einer Person auch leider net austreiben.
Liebe Grüße
Manuela
Und wie schon geschrieben wurde einmal unzuverlässig immer unzuverlässig, thats reality life und das kann man einer Person auch leider net austreiben.
Liebe Grüße
Manuela
#5Report
[gone] A L I N A
23.10.2007
Oje... also ich bin sogar mal mit Angina zum Shooting, was " nur" aus TFP Basis war.
Aber genauso wie Fotografen sich über Models ärgern, die nicht mal absagen, sondern einfach garnicht kommen, ärgern wir uns, wenn ihr uns Bilder in 2 Wochen verspricht und diese dann erst in 6 Wochen da sind ;-)
Aber genauso wie Fotografen sich über Models ärgern, die nicht mal absagen, sondern einfach garnicht kommen, ärgern wir uns, wenn ihr uns Bilder in 2 Wochen verspricht und diese dann erst in 6 Wochen da sind ;-)
#6Report
23.10.2007
Na, iss halt so. Ist wohl jedem schonmal passiert der länger als 2 Wochen hier dabei ist.
Name merken und: never give a sucker a second chance
Name merken und: never give a sucker a second chance
#7Report
[gone] Dilkarishta
23.10.2007
...ist doch eh immer das gleiche.....Fotograf wird versetzt, Model wird versetzt.....Model hat bombastische Vortsellungen wieviele Bilder ein Fotograf bitte von ihr zu bearbeiten hätte ( so an die 97 vielleicht?), Fotograf kommt mit dem bearbeiten der Fotos eh nicht nach und bis Model die Fotos bekommt, sind sie schon nicht mehr "neu".....
Fazit: Aus Schaden wird man klug und aus Erfahrung lernt man ;)
VG
von meiner kleinen wenigkeit hier *fg*
Fazit: Aus Schaden wird man klug und aus Erfahrung lernt man ;)
VG
von meiner kleinen wenigkeit hier *fg*
#8Report
[gone] A L I N A
23.10.2007
Nun ich brauche für meine Sc eigentlich nicht mehr wie 3 bearbeitete Bilder...?
Was soll ich den bitte mit 97 anfangen???
Was soll ich den bitte mit 97 anfangen???
#9Report
[gone] Dilkarishta
23.10.2007
...ich glaub das kam dem Model auch gar nicht auf die Bilder an die sie auf ihre SC drauf haben wollte.....
ich war ja nicht dabei und das sollte jetzt auch kein Aufhänger werden, also zurück zum Thema, husch husch ;))))
ich war ja nicht dabei und das sollte jetzt auch kein Aufhänger werden, also zurück zum Thema, husch husch ;))))
#10Report
[gone] User_6863
23.10.2007
Ganz klar, niemals eine 2. Chance - ist ganz eindeitig Charaktersache, und das legt man nicht so kurz mal ab.
Eine kurze Info (SMS, Telefon, Mail) MUSS immer drin sein.
Sei froh, dass es beim Vortreffen war - beim Shooting (mit gebuchtem Studio und Visagistin) wäre es noch viel ärgerlicher.
Ich mache schon länger bereits in der schriftlichen Phase kleine "Tests", um zu sehen, ob das Model zuverlässig ist. Also kurze Fragen (nichts grösseres, da wären die meisten überfordert) zum Beispiel, da sieht man dann anhand der Antworten (Inhalt und Ausführlichkeit), sehr schnell, wie ernst das Model die Sache sieht.
Ich bekomme fast täglich Anfragen und beantworte die SOFORT. Dann kommt sehr oft tage- bis wochenlang nichts zurück, auf meinen Nachfrage heisst es dann, man sei im Stress. So etwas bedeutet dann natürlich immer das sofortige Ende, denn wenn man Mails nicht beantworten kann, sollte man auch nicht anfragen. Sozusagen keine Minute Zeit für eine Antwort, aber ich soll nach dem Shooting tagelang Fotos bearbeiten.
Und so läuft es in etwa 50% der Fälle (bei Newcomern) ab - Unzuverlässigkeit und Desinteresse bestimmen das Bild.
So etwas musss man einfach gleich vergessen, täglich melden sich hier neue Models an - nachlaufen wäre wirklich das verkehrte.
Eine kurze Info (SMS, Telefon, Mail) MUSS immer drin sein.
Sei froh, dass es beim Vortreffen war - beim Shooting (mit gebuchtem Studio und Visagistin) wäre es noch viel ärgerlicher.
Ich mache schon länger bereits in der schriftlichen Phase kleine "Tests", um zu sehen, ob das Model zuverlässig ist. Also kurze Fragen (nichts grösseres, da wären die meisten überfordert) zum Beispiel, da sieht man dann anhand der Antworten (Inhalt und Ausführlichkeit), sehr schnell, wie ernst das Model die Sache sieht.
Ich bekomme fast täglich Anfragen und beantworte die SOFORT. Dann kommt sehr oft tage- bis wochenlang nichts zurück, auf meinen Nachfrage heisst es dann, man sei im Stress. So etwas bedeutet dann natürlich immer das sofortige Ende, denn wenn man Mails nicht beantworten kann, sollte man auch nicht anfragen. Sozusagen keine Minute Zeit für eine Antwort, aber ich soll nach dem Shooting tagelang Fotos bearbeiten.
Und so läuft es in etwa 50% der Fälle (bei Newcomern) ab - Unzuverlässigkeit und Desinteresse bestimmen das Bild.
So etwas musss man einfach gleich vergessen, täglich melden sich hier neue Models an - nachlaufen wäre wirklich das verkehrte.
#11Report
[gone] A L I N A
23.10.2007
Würdet ihr ein Model auch ohne vortreffen shooten?
Ich hatte z.B. NIE!!! ein vortreffen, weil ich eben einfach zu wenig zeit hatte ewig kaffee trinken zu gehen :)
Außerdem wenn die Entfernung arg groß ist, sind das alles nur Unkosten die keiner tragen kann???
Alles lief im Vorfeld über Telefon und pn ab und keiner konnte klagen!
Wie seht ihr das???
Ich hatte z.B. NIE!!! ein vortreffen, weil ich eben einfach zu wenig zeit hatte ewig kaffee trinken zu gehen :)
Außerdem wenn die Entfernung arg groß ist, sind das alles nur Unkosten die keiner tragen kann???
Alles lief im Vorfeld über Telefon und pn ab und keiner konnte klagen!
Wie seht ihr das???
#12Report
23.10.2007
Also ich habe auch nicht ewig Zeit vorher Kaffee zu trinken!
Entweder ist Vertrauen da oder nicht!
Was mir auffällt...die "es" ..stimmt zwar es heißt DAS Model, aber es ist immer noch eine
"sie", die dahintersteckt..nur mal so am Rande...
blöd ist sowas natürlich, aber wenn das hier jeder posten würde...
LG
T
Entweder ist Vertrauen da oder nicht!
Was mir auffällt...die "es" ..stimmt zwar es heißt DAS Model, aber es ist immer noch eine
"sie", die dahintersteckt..nur mal so am Rande...
blöd ist sowas natürlich, aber wenn das hier jeder posten würde...
LG
T
#13Report
[gone] A L I N A
23.10.2007
Und wie sehen das die Fotografen?
#14Report
23.10.2007
vielleicht hat sie auch dein titel "wettbewerbsfotograf" abgeschreckt - klingt für mich immer wie kampfshooting ;-)
#15Report
23.10.2007
Mag sein, dass ich mich mit der Zeit etwas deformiert habe, doch mir gefallen diese Treffs zwecks Vorbesprechung häufig besser als die eigentlichen Shootings.
Doch mir gefallen auch häufig die Skizzen besser als die fertigen Werke.
In der Kunst etwa.
lg, bona
Doch mir gefallen auch häufig die Skizzen besser als die fertigen Werke.
In der Kunst etwa.
lg, bona
#16Report
23.10.2007
Nach dem die meisten hier diese Erfahrung des "Versetzen" gemacht haben, hat jeder für sich einen eigenen Weg entwickelt.
Aus Erfahrung lernen heißt die Divise bei so einem "scheiß Erlebnis". :-)
Eine Lösung wirst du hier nicht finden (denn „viele Wege führen nach Rom“ – man was für eine Weisheit. Da staue ich über mich selbst. ;-) ) höchsten ein paar Tipps und was du daraus machst, tja …..
@The Great A. [ 2 new pics]
ich auch nicht, ;-)
genau aus diesem Grund.
Jeder weis, es kostet Zeit und Zeit ist Mangelware daher hebe ich sie mir zum Shooten auf.
;-))
Aus Erfahrung lernen heißt die Divise bei so einem "scheiß Erlebnis". :-)
Eine Lösung wirst du hier nicht finden (denn „viele Wege führen nach Rom“ – man was für eine Weisheit. Da staue ich über mich selbst. ;-) ) höchsten ein paar Tipps und was du daraus machst, tja …..
@The Great A. [ 2 new pics]
ich auch nicht, ;-)
genau aus diesem Grund.
Jeder weis, es kostet Zeit und Zeit ist Mangelware daher hebe ich sie mir zum Shooten auf.
;-))
#17Report
23.10.2007
Original von The Great A. [ 2 new pics]
Und wie sehen das die Fotografen?
Sowohl, als auch. Wenn es die Möglichkeit für ein Vorgespräch gibt, ist das Model herzlich auf nen Kaffee eingeladen. Wenn es von Zeit und / oder Entfernung her nicht passt, geht es auch via Telefon. Beide Varianten haben bisher funktioniert, aber keine schützt vor anschließendem Versetztwerden. In solch einem Fall gilt bei mir "Nachladen und weiter schiessen" ;-).
#18Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.10.2007
Original von AlfonsPSHier nun ein Beitrag im Umkehrschluss: Payshooting für letzte Woche mit einem Fotografen hier f e s t vereinbart (PN's habe ich gespeichert!) - keine PN, kein Anruf - NICHTS!!!
Also, bevor ich ein Model fografiere organisiere ich immer zuerst ein Vorgespräch auf neutralem Boden; um sich kennen zu lernen, meine Bilder zu zeigen und zu sehen ob die Chemie stimmt.
Letzte Woche hatte ich so ein Date mit einem Model (ich fuhr von Köln nach Rösrath).Es kam nicht, es hatte es vergessen. Heute war das 2. Date wieder in R. Die junge Dame erschien wieder nicht, beantwortete auch nicht 3 PINs die ich ihr schrieb.
Sie will, lt. ihrer SedCard Miss Köln werden und will Fotos von sich.
Widerfährt Euch auch so etwas? Es sind nicht immer die "armen" Modelle, die bedauert werden müssen. Es ist einfach nur ärgerlich.
Ich schrieb ihm ganz nett - obwohl ja eigentlich alles klar, wollte aber lieb schreiben - ob ich da denn vielleicht etwas missverstanden hätte und dass er mir doch eine PN gesandt hatte und bestätigte, dass wir letzte Woche abends mit dem Shooten beginnen wollten. Er hat beide PN's gelesen, war auch auf meiner SC, n i c h t s !!!
Das Schlimmste ist noch, dass ich erstens mich sehr zu dem Pay-Shooting gefreut habe und zweitens sich nun auch noch ein Fotograf scheinbar von mir distanziert mit dem ich mich bisher sehr gut verstand und sogar schon privat einen Kaffee trinken war, obwohl ich ihm anbot doch zu mir nachhause zu kommen und die PN's zu lesen damit er sieht, dass ich die Wahrheit sage.
Noch trauriger ist die mir gegenüber geäußerte Aussage, dass der Fotograf welcher mich so versetzte schon lange in der MK ist und "ab und an mit den Verantwortlichen hier ein Bierchen trinkt" und ich somit als absolute Newcomerin lieber meine Schn.... halten solle, da es mir sonst nicht gut bekommt!!!
Lieben Gruß von Eurer traurigen - 'bin wohl zuuuuuu sensibel - ANGIE
#19Report
[gone] User_6863
23.10.2007
@ Angelina
Ich denke das gibt es immer auf beiden Seiten - dass dieser Thread jetzt eben in diese Richtung geht ist Zufall.
Man sollte das nie so auffassen, dass dass nur bei Fotografen / Models passiert....
Ich denke das gibt es immer auf beiden Seiten - dass dieser Thread jetzt eben in diese Richtung geht ist Zufall.
Man sollte das nie so auffassen, dass dass nur bei Fotografen / Models passiert....
#20Report
Topic has been closed
Letzte Woche hatte ich so ein Date mit einem Model (ich fuhr von Köln nach Rösrath).Es kam nicht, es hatte es vergessen. Heute war das 2. Date wieder in R. Die junge Dame erschien wieder nicht, beantwortete auch nicht 3 PINs die ich ihr schrieb.
Sie will, lt. ihrer SedCard Miss Köln werden und will Fotos von sich.