Unzuverlässigkeit von Modellen 260
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
23.10.2007
T'ja, daaaaaaaa hast Du wohl Recht, ist auch in anderen Bereichen so, man kann sich nur noch auf einen ganz kleinen Prozentsatz der Menschen verlassen, leider!!! LG von ANGIE
#21Report
23.10.2007
Hmm ...
zum einen maße ich mir jetzt mal an, bei den Models, mit denen ich zusammen arbeiten möchte, bzw. es auch schon getan habe, eine recht geringe Absagequote zu haben.
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Wenn es möglich ist, biete ich ein Vorabtreffen an, es hilft, sich bereits vor einem Shooting kennenzulernen und dabei auch kurzfristig zu entscheiden, der (oder die) ist nichts für eine Zusammenarbeit. Bein einigen Usern fehlt aber auch dafür scheinbar die Zeit ... Ein Vorgespräch macht sicher keinen Sinn, wenn Fotograf und Model aus der gegenüberliegenden Ecke Deutschlands kommen (Flensburg und Garmisch als Beispiel), da kann man aber recht gut mit Telefongesprächen weiterkommen.
Wer sich selbst weiter entwickeln möchte und das Modeln (Fotografieren) wirklich ernsthaft betreiben will, wird sich nicht gegen ein Telefonat oder ein Treffen zur Besprechung der offenen Fragen aussprechen.
Viele Grüße
Tobias
zum einen maße ich mir jetzt mal an, bei den Models, mit denen ich zusammen arbeiten möchte, bzw. es auch schon getan habe, eine recht geringe Absagequote zu haben.
Woran das liegt? Keine Ahnung.
Wenn es möglich ist, biete ich ein Vorabtreffen an, es hilft, sich bereits vor einem Shooting kennenzulernen und dabei auch kurzfristig zu entscheiden, der (oder die) ist nichts für eine Zusammenarbeit. Bein einigen Usern fehlt aber auch dafür scheinbar die Zeit ... Ein Vorgespräch macht sicher keinen Sinn, wenn Fotograf und Model aus der gegenüberliegenden Ecke Deutschlands kommen (Flensburg und Garmisch als Beispiel), da kann man aber recht gut mit Telefongesprächen weiterkommen.
Wer sich selbst weiter entwickeln möchte und das Modeln (Fotografieren) wirklich ernsthaft betreiben will, wird sich nicht gegen ein Telefonat oder ein Treffen zur Besprechung der offenen Fragen aussprechen.
Viele Grüße
Tobias
#22Report
23.10.2007
Wer ein Vorgespräch wünscht kann gerne zu mir nach Aachen kommen - kein Thema - aber da meine Shootings meist ab 100km Fahrt sind will das nie jemand ;-)
Telefonieren muss da reichen!
AAAber: ich gebe im allgemeinen auch keine 2. CHance - einmal Depp, immer Depp!
Telefonieren muss da reichen!
AAAber: ich gebe im allgemeinen auch keine 2. CHance - einmal Depp, immer Depp!
#23Report
23.10.2007
Also Unzuverlässigekeit von Modellen gibt es genau so wie Die der netten Fotografen!
Damit wäre der Threadtitel wohl etwas über ;)))
Ich kann dazu nur sagen wenn die Kommunikation vorm eigentlichen Shoot stimmt gibt es keine/kaum böse Überraschungen.
Ich lege deshalb großen Wert drauf mich vorher mal zu treffen und wenn das nicht geht, wenigstens zu telefonieren.
Ein Telefonat am gleichen Tag vorm Shooting ob alles klappt ist dann die letzte Absicherung.
Und da ich alle Shootings über die MK vorab vereinbare muss der Fotograf dann eben mit einer äusserst schlechten Bewertung rechnen sollte er mich versetzen etc.
Klar frusstet sowas aber es zu pauschalisieren ist etwas übertrieben!
Aber das sind eben die netten Vorurteile und Dogmen die in der MK gerne aufgebauscht werden.
Also entspannt bleiben und den Spaß an der Sache nicht verlieren ist da meine Motto
Greetz VincentPrice13
Damit wäre der Threadtitel wohl etwas über ;)))
Ich kann dazu nur sagen wenn die Kommunikation vorm eigentlichen Shoot stimmt gibt es keine/kaum böse Überraschungen.
Ich lege deshalb großen Wert drauf mich vorher mal zu treffen und wenn das nicht geht, wenigstens zu telefonieren.
Ein Telefonat am gleichen Tag vorm Shooting ob alles klappt ist dann die letzte Absicherung.
Und da ich alle Shootings über die MK vorab vereinbare muss der Fotograf dann eben mit einer äusserst schlechten Bewertung rechnen sollte er mich versetzen etc.
Klar frusstet sowas aber es zu pauschalisieren ist etwas übertrieben!
Aber das sind eben die netten Vorurteile und Dogmen die in der MK gerne aufgebauscht werden.
Also entspannt bleiben und den Spaß an der Sache nicht verlieren ist da meine Motto
Greetz VincentPrice13
#24Report
23.10.2007
Nun,
Wer es wirklich ernst meint, wird auch die entsprechend positiver Erfahrungen machen ... auch wenn es keine Garantie gibt, doch einmal an eine(n) unzuverlässigen User zu geraten.
Viele Grüße
Tobias
Original von VincentPrice13dazu muss aber auch die Shooting-Vereinbarung genutzt werden ... und es gibt genügend, die das nicht machen ...
Wer es wirklich ernst meint, wird auch die entsprechend positiver Erfahrungen machen ... auch wenn es keine Garantie gibt, doch einmal an eine(n) unzuverlässigen User zu geraten.
Viele Grüße
Tobias
#25Report
23.10.2007
Also ich kann es nur empfehlen ist eine große Absicherung zusätzlich, dass nichts schief geht und der nette Beigeschmack ist dazu noch, dass Modelle bzw. fotografen an Hand der Shootingbewertungen einen ungefähren Eindruck von der Zuverlässigkeit des Modelles bekommen!
Greetz
Greetz
#26Report
23.10.2007
Na ja ...
das sehe ich dann wohl ein wenig realistischer und vergleiche die Shooting-Bewertungen mit den Bewertungen bei eBay. Auf einen negativen Eintrag folgt normalerweise auch immer eine negative Bewertung ...
Wer sich nur auf Shooting-Bewertungen verlässt ist manchmal ganz verlassen ;-)
Viele Grüße
Tobias
das sehe ich dann wohl ein wenig realistischer und vergleiche die Shooting-Bewertungen mit den Bewertungen bei eBay. Auf einen negativen Eintrag folgt normalerweise auch immer eine negative Bewertung ...
Wer sich nur auf Shooting-Bewertungen verlässt ist manchmal ganz verlassen ;-)
Viele Grüße
Tobias
#27Report
23.10.2007
@ Tobias
Deshalb ja auch nur zusätzlich es geht nichts über die Kommunikation vorab!
Deshalb ja auch nur zusätzlich es geht nichts über die Kommunikation vorab!
#28Report
28.10.2007
Original von The Great A. ...sieh selbst
Würdet ihr ein Model auch ohne vortreffen shooten?
Ich hatte z.B. NIE!!! ein vortreffen, weil ich eben einfach zu wenig zeit hatte ewig kaffee trinken zu gehen :)
Sehe ich ähnlich. Natürlich kommt es auch darauf an, was Model und Fotograf hauptberuflich tun. Ich habe das Kennenlernen damals in einem mit einem Probeshooting verbunden und es hat wunderbar geklappt. Lockeres kennenlernen sowohl vor der Kamera als auch mal ohne in der Pause mit einem schönen schwarzen Kaffee.
Original von The Great A. ...sieh selbst
Außerdem wenn die Entfernung arg groß ist, sind das alles nur Unkosten die keiner tragen kann???
Alles lief im Vorfeld über Telefon und pn ab und keiner konnte klagen!
Wie seht ihr das???
Die Fahrtkosten kommen je nach Entfernung ja noch hinzu und sind auch oftmals kein zu vernachlässigender Faktor. Kommunikation im Vorfeld halte ich für wichtig, PN und Telefon bieten meiner Meinung nach oftmals eine gute Basis, um sich zu beschnuppern und grob die Interessen beider Seiten festzulegen. Aber ein Patentrezept gibt es, glaube ich nicht, wie man optimal vorgeht. Es gibt immer mal wieder "Ausreißer", bei denen sich der ein oder andere Weg als besser erweist.
#29Report
28.10.2007
Bei mir passiert auch sowas....erst sagt das model das sie mit mir shooten möchte und der letzte tag vor der angeblich shooting geht die garnicht online um meine nachrichten zu lesen...und das zum 3 oder 4 mal.
wer kennt das model...macht es auch bei anderen so?
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/1965/
lg
Nikos
wer kennt das model...macht es auch bei anderen so?
http://www.model-kartei.de/sedcard/modell/1965/
lg
Nikos
#30Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
28.10.2007
Leider gibt es sehr sehr viele unzuverlässige Models die das alles nur als Spiel oder Hobby betrachten ... und je mehr Models hier angemeldet sind umso schlimmer wird es ....
Ich habe z.B. ein Model zu einer namhaften Agentur vermittelt weil sie potential hat. Ok, das sie bei mir ne halbe stunde zu späte kam ... ich habe drüber weg gesehen .
und ... sie wurde angenommen ... bekam ihren ersten Job von der Agentur ... und hatte angeblich den Zug verpasst ..... lol
naja, das ganze fiel dann auch auf mich zurück .
Ich habe z.B. ein Model zu einer namhaften Agentur vermittelt weil sie potential hat. Ok, das sie bei mir ne halbe stunde zu späte kam ... ich habe drüber weg gesehen .
und ... sie wurde angenommen ... bekam ihren ersten Job von der Agentur ... und hatte angeblich den Zug verpasst ..... lol
naja, das ganze fiel dann auch auf mich zurück .
#31Report
31.10.2007
Ich denke, gerade bei TFP sehen viele das nur als "Spass" an ... So nach dem Motto - die sollen sich mal nicht so haben. Hatte auch nen Shooting mit dem Model vereinbart. Erstens war die Kommunikation von vornherein schwierig, weil sie nie erreichbar war. Und wenn ich sie dann doch an der Strippe hatte, hatte sie seltsamerweise gerade keine Zeit zum Telefonieren. Plötzlich war das Shooting nicht mehr sicher, aber eine richtige Absage? Fehlanzeige. Auf meine PN, dass ich dieses Verhalten daneben finde, wurde alles andere als professionell reagiert - so nach dem Motto, wie ich ihr Unzuverlässigkeit unterstellen kann. Sie hätte zur Zeit so viel Streß, da ist das Vergessen einer Absage wohl legitim. Naja, jedenfalls so in der Art.
Gibt auch Fotografen die ebenso unzuverlässig sind, aber zumeist sind es dann doch wohl die Models, die zwar die große Karriere wollen, aber das Einhalten von Vereinbarungen als lästig empfinden.
Ab dem heutigen Tag shoote ich (sowohl als Fotografin als auch als Model) nur noch nach vorherigem Treffen. Das gibt wenigstens ein bisl Sicherheit. Jedenfalls weiß man, ob diese Person es ernst meint oder nicht.
Gibt auch Fotografen die ebenso unzuverlässig sind, aber zumeist sind es dann doch wohl die Models, die zwar die große Karriere wollen, aber das Einhalten von Vereinbarungen als lästig empfinden.
Ab dem heutigen Tag shoote ich (sowohl als Fotografin als auch als Model) nur noch nach vorherigem Treffen. Das gibt wenigstens ein bisl Sicherheit. Jedenfalls weiß man, ob diese Person es ernst meint oder nicht.
#32Report
31.10.2007
Hmm ...
Ich denke, Du kannst auch bei dieser Verfahrensweise Pech mit den Fotografen / Models haben ...
Ein Patentrezept, mit dem alles richtig gut läuft, gibt es irgendwie wohl nicht.
Viele Grüße
Tobias
Original von Cyrreanaauch ein Vorgespräch ist leider nicht die Garantie für ein erfolgreiches Shooting.
Ich denke, Du kannst auch bei dieser Verfahrensweise Pech mit den Fotografen / Models haben ...
Ein Patentrezept, mit dem alles richtig gut läuft, gibt es irgendwie wohl nicht.
Viele Grüße
Tobias
#33Report
31.10.2007
Also ich ordere immer zwei Modelle zu meinen shootingterminen - eins kam immer und wenn es beide waren gab es ein Girl/Girl Shooting
Und wenn das nicht reicht dann eben drei!
Was soll `s
Manfred -FotoWerkstatt-
Und wenn das nicht reicht dann eben drei!
Was soll `s
Manfred -FotoWerkstatt-
#34Report
[gone] User_6962
31.10.2007
Es ist zur Zeit ziemlich schlimm. Bei mir liegt die Absagequote zur Zeit bei etwa einem Drittel aller Shootings. Etwa je zur Hälfte wegen Krankheit oder vorzeitiger Shootingabsage. Versetzt werden kommt hin und wieder auch vor, ist aber von der Anzahl her nicht so dramatisch. Ich arbeite ausschließlich auf TfP-Basis, möglicherweise ist die Absagequote bei Payshootings geringer. Shootings mit Visa, die vorher auch gebucht werden muß, biete ich deshalb nur noch bei mir bekannten Modellen an. Das Risiko ist mir einfach zu hoch, daß ich sonst auf den Kosten sitzen bleibe.
#35Report
31.10.2007
Geht allerdings nicht nur Fotografen so - hab die letzten 3 Wochen kein einziges Shooting zum ursprünglich vereinbarten Zeitpunkt machen können. (11 Fotografen!!!) Vom Wasserrohrbruch, über Grippeerkrankungen, geschäftliche Meetings oder Studio doch nicht frei) - alles dabei. Teilweise 2 Stunden vor einem Wien-Shooting, wo ich bis dahin schon in St.Pölten war, um auf jeden Fall pünktlich zu sein.
Wirklich ärgerlich, ab einer gewissen Quote glaubt man einfach keine auch noch so gute Begründung/Ausrede mehr... Vor allem, wenn man dann noch auf den Kosten sitzen bleibt.
Naja jetzt hab ich mich wieder mal ausreichend selbst bemitleidet - jetzt geht's mir wieder besser ;)
Wirklich ärgerlich, ab einer gewissen Quote glaubt man einfach keine auch noch so gute Begründung/Ausrede mehr... Vor allem, wenn man dann noch auf den Kosten sitzen bleibt.
Naja jetzt hab ich mich wieder mal ausreichend selbst bemitleidet - jetzt geht's mir wieder besser ;)
#36Report
31.10.2007
Nun,
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es auf beiden Seiten unzuverlässige User geben wird ... es gibt halt Zeiten, wo es mehr Absagen als sonst gibt, ist zwar bescheiden, aber was solls ...
Ansonsten ... sich darüber aufzuregen bringt nur Magengeschwüre und nen hohen Blutdruck ...
Viele Grüße
Tobias
Original von Cascada [Linz, AT]da die wenigsten Fotografen sich Fotografen als Models aussuchen, werden sie die Seite der unzuverlässigen Fotografen nicht kennen.
Geht allerdings nicht nur Fotografen so
Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass es auf beiden Seiten unzuverlässige User geben wird ... es gibt halt Zeiten, wo es mehr Absagen als sonst gibt, ist zwar bescheiden, aber was solls ...
Ansonsten ... sich darüber aufzuregen bringt nur Magengeschwüre und nen hohen Blutdruck ...
Viele Grüße
Tobias
#37Report
22.12.2007
Original von AlfonsPS
Es sind nicht immer die "armen" Modelle, die bedauert werden müssen.
Wer will schon bedauert werden ;). Ich kann verstehen, daß sich so mancher Fotograf ob der Zuverlässigkeit mancher Models ärgert. Aber trotzdem sollte man jedes Model so behandeln, als ob man die vorherigen negativen Erfahrungen nicht gemacht hat, das wäre fair. Denn es gibt, und da bin ich sicher, genauso unzuverlässige Fotografen. Mit solch einem Kollegen hatte ich auch schon zu tun und verteufel trotzdem nicht alle Fotografen. Dafür hatte ich damals einen freien Tag.
#38Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
22.12.2007
Es gibt weder hier nur unzuverlässige Models als auch nur unzuverlässige Fotografen:
ES GIBT MENSCHEN WELCHE - LEIDER - NICHT ZUVERLÄSSIG SIND !
Das hat jedoch nichts mit dem Beruf/Job zu tun sondern ist eine Charakterangelegenheit und auch eine Erziehungssache.
Absagen kann man immer, genauso wie eine Verspätung ankündigen - jüngstes Beispiel von mir:
Ich im ICE zum Dreh' nach Köln - toll, der Zug hatte 109 Minuten Verspätung wegen technischer Mängel und daraus resultierender geringerer Geschwindigkeit. Mein Handy steckte in einem Funkloch, der Schaffner war so "nett" mir zu erklären, dass es angeblich im ICE nicht eine Möglichkeit zum Telefonieren (musste ja dem Regisseur meine Verspätung dringend mitteilen!!!) gab.
Ich kam schon in's Schwitzen als ein junger Mann mir spontan sein Telefon gab und so konnte ich die Verspätung ankündigen.
Und wenn ich jeden im Zug gefragt hätte, eine telefonische Information über meine - nicht selbst verschuldete Verspätung - hätte ich i m m e r ermöglichen können!!!
Allen schöne Feiertage und ein erfolgreiches, gesundes, glückliches neues Jahr mit zuverlässigen MENSCHEN wünscht,
ANGIE
Das hat jedoch nichts mit dem Beruf/Job zu tun sondern ist eine Charakterangelegenheit und auch eine Erziehungssache.
Absagen kann man immer, genauso wie eine Verspätung ankündigen - jüngstes Beispiel von mir:
Ich im ICE zum Dreh' nach Köln - toll, der Zug hatte 109 Minuten Verspätung wegen technischer Mängel und daraus resultierender geringerer Geschwindigkeit. Mein Handy steckte in einem Funkloch, der Schaffner war so "nett" mir zu erklären, dass es angeblich im ICE nicht eine Möglichkeit zum Telefonieren (musste ja dem Regisseur meine Verspätung dringend mitteilen!!!) gab.
Ich kam schon in's Schwitzen als ein junger Mann mir spontan sein Telefon gab und so konnte ich die Verspätung ankündigen.
Und wenn ich jeden im Zug gefragt hätte, eine telefonische Information über meine - nicht selbst verschuldete Verspätung - hätte ich i m m e r ermöglichen können!!!
Allen schöne Feiertage und ein erfolgreiches, gesundes, glückliches neues Jahr mit zuverlässigen MENSCHEN wünscht,
ANGIE
#39Report
[gone] User_6863
23.12.2007
Das unterschreibe ich....
Original von Angelina56
Es gibt weder hier nur unzuverlässige Models als auch nur unzuverlässige Fotografen:
ANGIE
#40Report
Topic has been closed