Unzuverlässigkeit von Modellen 260
[gone] Miss Dawn
23.12.2007
.....nen ganzen tag vertun für`n vorgespräch ist doch komplett unrealistisch...die meisten geplatzten und geschrotteten shoots entstehen dadurch,dass die herren pixer meinen,dass die hier gelistete susi sorglos ja schliesslich auch ein modell ist,warum also bezahlen....bucht die echten models ,die es hier gibt,bezahlt sie ordentlich und ihr werdet nicht enttäuscht werden.....und verschont uns mit dem weinerlichen gegreine über die kosten,das langweilt......qualität kostet und wenn man nicht in der gleichen liga spielt muss halt irgendwer bezahlen.....such is life!!
#42Report
[gone] -----
23.12.2007
die erfahrung hat wohl jeder schon gemacht.das gehört dazu.da ich ja fast nur outdoor shoote,hab ich keine vorbereitungen.rufe nur das model 1-2 std. vorher an ob alles klar geht.ärgerlich ist natürlich wenn studio und visa gebucht ist.
meist sind es ja amateur-modelle mit schlechten fotos die unzuverlässig sind und werden dann von vielen hobby- fotografen angeschrieben zwecks tfp-shooting.
gute models wollen geld und die sind zuverlässig.
meist sind es ja amateur-modelle mit schlechten fotos die unzuverlässig sind und werden dann von vielen hobby- fotografen angeschrieben zwecks tfp-shooting.
gute models wollen geld und die sind zuverlässig.
#43Report
[gone] User_6863
23.12.2007
Denke solche Vorsätze (von Models wie Fotografen) sollte man nicht so eng sehen.
Natürlich geht das nur bei Shootings innerhalb eines örtlich begrenzten Gebietes - so etwas würde sich nicht einmal bei gut bezahlten Jobs quer über den Globus "lohnen".
Natürlich könnte man sich auf Models/Fotgrafen der Umgebung beschränken, aber da würde man sich teilweise gute Gelegenheiten entgehen lassen, und wird auf Dauer wohl auch nicht kaum durchgehalten...
Meist entstehen solche "ab-jetzt-nur-noch-Vorsätze" nach negativen Erlebnissen - die Praxis wird das schnell wieder korrigieren.
Wie geht das eigentlich bei euch? Ich hatte dieses Jahr Shootings von Schleswig-Holstein bis Bayern und ich würde das technisch absolut nicht hinkriegen, da jedes Mal zu einem Vorgespräch aufzutauchen.
Ich meine - klar, Fahrtkosten lass ich mir in 98% der Fälle eh bezahlen (nicht einmal aus Bosheit, sondern einfach aufgrund von Nicht-Vorhandensein ohne Einkommen), dann sollen die Fotografen eben doppelt bezahlen, wenn sie mich unbedingt sehen wollen ... aber wenn ich 4-5 Std fürs Vorgespräch im Zug sitze, dann würde ich auch gerne schon beim Vorgespräch wenigstens ein paar Fotos machen und in dem Fall zählt es dann ja nicht mehr wirklich zu Vorgespräch, sondern ist schon ein kleineres Shooting und wenn ich schon einen Tag opfere, um zu einem guten Fotografen zu fahren, dann will ich auch widerum das Bestmögliche herausholen, nicht nur ein paar Fotos in einem Café während des Vorgesprächs.[/quote]
Natürlich geht das nur bei Shootings innerhalb eines örtlich begrenzten Gebietes - so etwas würde sich nicht einmal bei gut bezahlten Jobs quer über den Globus "lohnen".
Natürlich könnte man sich auf Models/Fotgrafen der Umgebung beschränken, aber da würde man sich teilweise gute Gelegenheiten entgehen lassen, und wird auf Dauer wohl auch nicht kaum durchgehalten...
Meist entstehen solche "ab-jetzt-nur-noch-Vorsätze" nach negativen Erlebnissen - die Praxis wird das schnell wieder korrigieren.
Original von Carosternchen
[quote]Original von Cyrreana
Ab dem heutigen Tag shoote ich (sowohl als Fotografin als auch als Model) nur noch nach vorherigem Treffen. Das gibt wenigstens ein bisl Sicherheit. Jedenfalls weiß man, ob diese Person es ernst meint oder nicht.
Wie geht das eigentlich bei euch? Ich hatte dieses Jahr Shootings von Schleswig-Holstein bis Bayern und ich würde das technisch absolut nicht hinkriegen, da jedes Mal zu einem Vorgespräch aufzutauchen.
Ich meine - klar, Fahrtkosten lass ich mir in 98% der Fälle eh bezahlen (nicht einmal aus Bosheit, sondern einfach aufgrund von Nicht-Vorhandensein ohne Einkommen), dann sollen die Fotografen eben doppelt bezahlen, wenn sie mich unbedingt sehen wollen ... aber wenn ich 4-5 Std fürs Vorgespräch im Zug sitze, dann würde ich auch gerne schon beim Vorgespräch wenigstens ein paar Fotos machen und in dem Fall zählt es dann ja nicht mehr wirklich zu Vorgespräch, sondern ist schon ein kleineres Shooting und wenn ich schon einen Tag opfere, um zu einem guten Fotografen zu fahren, dann will ich auch widerum das Bestmögliche herausholen, nicht nur ein paar Fotos in einem Café während des Vorgesprächs.[/quote]
#44Report
[gone] Miss Dawn
23.12.2007
....ne du kleines schneewitchen du.....DAS kann nicht einfach passieren und zeigt ganz deutlich,dass solche...ääähhh...modelle???....wie du, hier eigentlich nur webspace vergeuden.....
#45Report
Guest
23.12.2007
Original von MARK GROSS | Stuttgart
ach ja .. genau wie die Silvestervorsätze am 3. Januar nicht mehr eingehalten werden ;-)
@Schneewittchen - 3 Wochen vor einem Shooting gar keinen Kontakt mehr zum Fotografen zu haben ist auch ungewöhnlich ... meist schickt man sich doch am Abend vorher nochmal die neuesten Ideen oder bestätigt nochmal die Zeit ..
hast du es nur an dem Abend vergessen oder schon während der 3 Wochen gar nicht mehr dran gedacht?
#46Report
[gone] SchneewittchenVL
23.12.2007
Ich bin kein Model, gebe mir auch nicht den Anstrich, eins zu sein.
Ich möchte kein Geld damit verdienen, ich habe schon einen Job. Wer bei mir anfragt, sollte wissen, dass ich die Fotografiererei als Hobby sehe, mehr will ich nicht.
Da es dabei nicht um Geld geht, ich keine Studiobucherei voraussetze und in meiner Umgebung bleibe sehe ich das nicht ganz so eng wie ihr, die damit wirklich etwas verbinden und die MK brauchen, um Geld zu verdienen.
Webspace vergeuden...mag sein...
Ich möchte kein Geld damit verdienen, ich habe schon einen Job. Wer bei mir anfragt, sollte wissen, dass ich die Fotografiererei als Hobby sehe, mehr will ich nicht.
Da es dabei nicht um Geld geht, ich keine Studiobucherei voraussetze und in meiner Umgebung bleibe sehe ich das nicht ganz so eng wie ihr, die damit wirklich etwas verbinden und die MK brauchen, um Geld zu verdienen.
Webspace vergeuden...mag sein...
#47Report
[gone] -----
23.12.2007
von mist down
keine schöne worte von miss super top model und wer weiss was noch
solche...ääähhh...modelle???....wie du, hier eigentlich nur webspace vergeuden.....
keine schöne worte von miss super top model und wer weiss was noch
#48Report
[gone] User_6863
23.12.2007
Klassisches Eigentor - denke Du hast es mit diesem Porsting nicht nur bei ihm verschissen...
Original von SchneewittchenVL
Ich muss aber zu meiner Schande auch gestehen, dass ich jüngst ein Shooting wirklich einfach vergessen habe. Haben es vor zwei oder drei Wochen ausgemacht, dann aber nicht mehr geschrieben. Jetzt war der Weihnachtsstress auf der Arbeit und ich war abends nur noch tot und froh, wenn ich auf meinem Sofa sitzen und mich ausruhen kann. Plötzlich kam eine PN von dem Armen, der an dem Abend auf mich gewartet hatte....und ich hatte es wirklich einfach vergessen :( Hat mir auch ehrlich leid getan und ich habe mich entschuldigt, aber bei ihm schätzungsweise auch für immer verschissen...was sehr schade ist, da ich die Bilder wirklich machen wollte...
es kann also auch einfach mal passieren, so blöd sich das anhört.
#49Report
[gone] SchneewittchenVL
23.12.2007
@ Carosternchen naja, dran gedacht schon noch, aber an dem Abend war ich nur noch froh, dass der Tag rum war. Viel Stress im Beruf, also wirklich einfach an dem Tag vergessen, dass es der Tag war.
#50Report
[gone] Miss Dawn
23.12.2007
..tja mein lieber eddy-arsch...das is halt de waaaheit....grinsekatz
#51Report
[gone] -----
23.12.2007
du wirst mir immer sympathischer.haste mal lust auf ein tfp shooting.grins
#52Report
23.12.2007
So lange kein Auftrag hinter einem Shooting steckt ist es ja noch irgendwie zu verschmerzen wenn ein Model absagt bzw nicht erscheint.
Hat sie halt ihre Chance nicht genutzt ;-) eine 2. gibt es nicht.
ES ist ja nicht so das es nur ein Model auf der Welt gibt, das scheinen so manche Models zu vergessen.
Wie einige schreiben das man ein live Vorgespräch erst macht, finde ich für ein normales Shooting etwas übertrieben und unnötigen Aufwand für Model und Fotograf, und dann noch auf einem neutralen Boden ;-) Sowas kann man ja telefonisch abklären.
Entweder hat man Vertrauen oder man hat keins. Wenn ich nicht durch meine Arbeit überzeugen kann, dann hat es eh kein Sinn.
LG Rainer
ES ist ja nicht so das es nur ein Model auf der Welt gibt, das scheinen so manche Models zu vergessen.
Wie einige schreiben das man ein live Vorgespräch erst macht, finde ich für ein normales Shooting etwas übertrieben und unnötigen Aufwand für Model und Fotograf, und dann noch auf einem neutralen Boden ;-) Sowas kann man ja telefonisch abklären.
Entweder hat man Vertrauen oder man hat keins. Wenn ich nicht durch meine Arbeit überzeugen kann, dann hat es eh kein Sinn.
LG Rainer
#53Report
[gone] User_6863
23.12.2007
Deine Einstellung ist zum kotzen...
Es geht hier nämlich nicht nur um Dein privates Vergnügen oder Hobby (da kannst Du machen was Du willst), sondern andere Menschen hängen da noch dran und leiden darunter.
Das hat nichts damit zu tun ob Du Model bist oder das nur zum Spass machst.
Wenn Du mit Stress nicht umgehen kannst, sage frühzeitig (Wochen vorher) ab oder melde Dich hier nicht an.
Du bist wirklich das lebendige Beispiel eines verantwortungslosen und unzuverlässigen Menschen - sehr traurig!
Es geht hier nämlich nicht nur um Dein privates Vergnügen oder Hobby (da kannst Du machen was Du willst), sondern andere Menschen hängen da noch dran und leiden darunter.
Das hat nichts damit zu tun ob Du Model bist oder das nur zum Spass machst.
Wenn Du mit Stress nicht umgehen kannst, sage frühzeitig (Wochen vorher) ab oder melde Dich hier nicht an.
Du bist wirklich das lebendige Beispiel eines verantwortungslosen und unzuverlässigen Menschen - sehr traurig!
Original von SchneewittchenVL
@ Carosternchen naja, dran gedacht schon noch, aber an dem Abend war ich nur noch froh, dass der Tag rum war. Viel Stress im Beruf, also wirklich einfach an dem Tag vergessen, dass es der Tag war.
#54Report
23.12.2007
hmm, dass das nun gleich zur löschung des accounts führt, hätte ich nicht gedacht. schade drum, immerhin ist bald Weihnachten.
friedliche Grüße,
Rico
friedliche Grüße,
Rico
#55Report
[gone] Miss Dawn
23.12.2007
...@ eddy:.....bäääähhhhh....das böse wort....!!
#56Report
[gone] User_6863
23.12.2007
Das ist das beste für alle, und zeigt umso mehr ihre Einstellung...
Original von Rico1973
hmm, dass das nun gleich zur löschung des accounts führt, hätte ich nicht gedacht. schade drum, immerhin ist bald Weihnachten.
friedliche Grüße,
Rico
#57Report
23.12.2007
Tja, nun gibts scheinbar ein "unzuverlaessiges" Model weniger...
Ob das jetzt so gut ist oder nicht, lass ich jeden selbst entscheiden...
Ob das jetzt so gut ist oder nicht, lass ich jeden selbst entscheiden...
#58Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
23.12.2007
Original von R.B.Fotodesign (Hat Modeljob für Feb.)
So lange kein Auftrag hinter einem Shooting steckt ist es ja noch irgendwie zu verschmerzen wenn ein Model absagt bzw nicht erscheint.
LG Rainer
Wenn Du als Fotograf 130 km Anfahrt hast, und die Location evtl. vorher noch vorbereiten mußt, vielleicht sogar noch Miete dafür gezahlt hast, dann wirst Du das sicher anders sehen - vor allem weil man wegen der Anonymität durchaus auf eine hohe Ausfallquote kommen kann.
#59Report
[gone] Miss Dawn
23.12.2007
...es gab hier selten so dümmliches gequatsche wie von diesem modelwitz....genau wegen solchem verhalten müssen die models hier sich tag für tag das berechtigte gemecker der pixer reinziehen.....gut dass sie weg ist...
#60Report
Topic has been closed
Ich meine - klar, Fahrtkosten lass ich mir in 98% der Fälle eh bezahlen (nicht einmal aus Bosheit, sondern einfach aufgrund von Nicht-Vorhandensein ohne Einkommen), dann sollen die Fotografen eben doppelt bezahlen, wenn sie mich unbedingt sehen wollen ... aber wenn ich 4-5 Std fürs Vorgespräch im Zug sitze, dann würde ich auch gerne schon beim Vorgespräch wenigstens ein paar Fotos machen und in dem Fall zählt es dann ja nicht mehr wirklich zu Vorgespräch, sondern ist schon ein kleineres Shooting und wenn ich schon einen Tag opfere, um zu einem guten Fotografen zu fahren, dann will ich auch widerum das Bestmögliche herausholen, nicht nur ein paar Fotos in einem Café während des Vorgesprächs.