Unzuverlässigkeit von Modellen 260

[gone] DELICATE *in London*
25.12.2007
Also ein sehr sinnvolles Vortreffen hatte ich mal vor etwa 2 Jahren, der Fotograf kam auf meiner Nähe und da ging das schon ganz gut.

Da ging es eher darum zusammen einen Vertrag aufzustellen (weil ich ein paar Änderungen brauchte) und gemeinsam Bildideen zu besprechen.
Der Fotograf hatte auch jede Menge Bilder mit, so konnten wir uns das am Shootingtag sparen. Das war schon eine ganz gute Idee..aber sonst nur zum reinen Kennenlernen würde ich das auch nur selten machen, dafür habe ich zu wenig Zeit..

Liebe Grüße

Nadine
#161Report
[gone] User_6863
25.12.2007
Original von DELICATE (Nadine1301)
...aber sonst nur zum reinen Kennenlernen würde ich das auch nur selten machen, dafür habe ich zu wenig Zeit...
Nadine

Natürlich werden da handfest alle Dinge besprochen, die schriftlich sich meist über Wochen hinwegziehen (leider, weil viele Models dazu auch wenig Zeit haben, und nur alle 3 Tage mal antworten) -Vertragsklauseln, Ideen (Fotos) austauschen, Details besprechen...

Will nicht wissen was meine Frau sagen würde, wenn ich nur so aus Spass mich mit Models treffen würde, nur um mal "vorzufühlen" *gg*
#162Report
[gone] Beat Girl
25.12.2007
Wir Models haben mit euich Fotografen allerdngs genau die gleich Probleme, mir wurden auch schon sehr viele Shootings auf den letzten Drücker abgesagt.
#163Report
[gone] Die Welt dreht sich nicht um die MK!
25.12.2007
@BeatGirl:

Schön, wenn man wenigstens eine Absage bekommt!
#164Report
[gone] Beat Girl
25.12.2007
Stimmt, aber das ist genauso ärgerlich, wenn man als Model schon alles vorbereitet und gepackt hat.
#165Report
25.12.2007
Original von AlfonsPS
Also, bevor ich ein Model fografiere organisiere ich immer zuerst ein Vorgespräch auf neutralem Boden; um sich kennen zu lernen, meine Bilder zu zeigen und zu sehen ob die Chemie stimmt.
Letzte Woche hatte ich so ein Date mit einem Model (ich fuhr von Köln nach Rösrath).Es kam nicht, es hatte es vergessen. Heute war das 2. Date wieder in R. Die junge Dame erschien wieder nicht, beantwortete auch nicht 3 PINs die ich ihr schrieb.
Sie will, lt. ihrer SedCard Miss Köln werden und will Fotos von sich.
Widerfährt Euch auch so etwas? Es sind nicht immer die "armen" Modelle, die bedauert werden müssen. Es ist einfach nur ärgerlich.

ich hab nicht mal mehr lust auch nur diese anmerkung zu lesen ...

wie aus dem kontext von 1001 anderem thread zu diesem thema zu entnehmen ist : lebe damit oder lösch deinen account.

alleine dieses " treffen auf neutralem grund " ... das vertreibt mir gleich jedes noch so starke weihnachtliche gefühl.

lass dich doch von der NPD anwerben, dann kannst du die spielchen mit dem staatsschutz spielen - und die kommen dann bestimmt auch pünktlich zum treffen ! :-)
#166Report
25.12.2007
Original von Beat Girl-Merry Christmas to all
Stimmt, aber das ist genauso ärgerlich, wenn man als Model schon alles vorbereitet und gepackt hat.

Mit Absage kann ich morgens ausschlafen, ohne Absage sitze ich am vereinbarten treffpunkt sinnlos rum
#167Report
[gone] Beat Girl
25.12.2007
Ich kann nicht ausschlafen, wenn ich wegen nem Shooting, das um 10 anfangen soll, um 8 aufstehen muss, der Fotograf aber um 9 absagt.
#168Report
25.12.2007
Original von Benjamin Poe

Zitat wegen Geschmacklosigkeit gelöscht, ich hoffe Benjamin ist nur mit dem falschen Fuß aufgestanden

Dein Beitrag vertreibt wirklich die letzten weihnachtlichen Gefühle. Da rettet auch kein Smilie mehr
#169Report
25.12.2007
@Beatgirl

ich kann auch nicht ausschlafen, wenn ich um 5 Uhr aufstehe, ins Studio fahre, das Set aufbaue und das Model dann um 8.30 oder 9 Uhr nicht kommt ohne abzusagen. Aber ich spare mir ne Meenge Zeit und Kosten, wenn ich wenigstens eine Absage bekomme.

Okay, kommt bei mir zum glück nur noch selten vor, früher hatte ich sowas aber öfters.
#170Report
@ all: habe jetzt auszugsweise euere runde gelesen,weil auch ich, in den letzten wochen, von solchen ausfällen betroffen war (weil ich mich nicht mehr an meine Grundsätze gehalten habe).. auch ich arbeite an und an mit Vortreffen,( bei Newcomer ) sofern die Zeit von beiden reicht und die Entferung nicht mehr, als 30 km überschreitet. In der Regel, sind die Entfernungen größer.. dann wird halt telefoniert. ich lasse mir, grundsätzlich vollständige Anschriftsdaten geben und sende nach positiven verbleib einen Shootingvertrag raus. In diesem steht, was wir besprochen haben und shooten wollen usw... allerdings eines steht auch in dem Vertrag, dass die Partei, die dass Shooting stört, bzw. nicht zustande kommen lässt, die Kosten,(Rechnungslegung) der anderen Partei zu ersetzten hat! Notfalls auch per Gericht. Denn Vertrag ist Vertrag..

Ich mach auch vorher keinen Handschlag mehr, bevor der Vertrag nicht unterschrieben zurück ist.. und irgendwas auf Zuruf oder ein vages versprechen am Telefon machen ,nee danke..! Ich möchte auch meinen Spass haben und keinen Frust..und ich denke,in dem Zeitalter der modernen Technik,ist es ein leichtes eine Verspätung oder eine Verhinderung rechtzeitig bekannt zugeben,damit ist beiden Parteien geholfen! Ebenso muß ich natürlich auch sagen es gibt wirklich auch Fotografen,die auf die Bilder warten lassen.. warum auch immer....habe ihr keine Email Möglichkeiten?Eben, nach Durchsicht, ein paar Bilder rübersenden und den Rest als CD. Kann doch nicht so schwer sein..
oder?
Wünsche Euch allen noch ein frohes Fest!! Und einen guten Übergang..
Euer Hellfire
#171Report
Guest
25.12.2007
wie schafft ihr das denn, ständig auf diese Art Leute reinzufallen?

Man schreibt sich doch vorher, man telefoniert ... wenn ich das Gefühl hab, derjenige ist unzuverlässig, dann hör ich mich nochmal bei allen Modellen um, die er im Netzwerk hat oder die eine nicht 100% positive strahlende Bewertung gegeben haben
#172Report
@Carosternchen: auch ne mögklichkeit..was aber,wenn es ein newcomer ist..oder sich die einstellung zu job sich geändert hat??denn was anderes, ist es ja nun nicht..ob bezahlt oder unbezahlt...
#173Report
[gone] Beat Girl
25.12.2007
Naja, das kommt doch immer vor. Es gibt aber auch viele zuverlässige Models, die ihren Job hier ernst nehmen.
Außerdem finde ich diesen Thread sehr unweihnachtlich.
#174Report
25.12.2007
@caro:

ich bin letzten monat von einem model versetzt worden, mit dem ich schon zwei mal erfolgreich zusammengearbeitet habe... keine absage, keine reaktion auf anruf/sms/pn...

und nein, sie ist nicht vom bus überfahren worden o.ä. - sie hat zwischenzeitlich neue fotos hochgeladen, nur meine pns liest sie nicht. es kommt auch keine entschuldigung. ihre sedcard besteht allerdings weiterhin großteils aus meinen fotos...

einigen mädels hier scheint das "modelbusiness" einfach zu kopf zu steigen... mit gesundem menschenverstand lässt sich das nicht mehr erklären
#175Report
25.12.2007
Original von Carosternchen
wie schafft ihr das denn, ständig auf diese Art Leute reinzufallen?

Man schreibt sich doch vorher, man telefoniert ... wenn ich das Gefühl hab, derjenige ist unzuverlässig, dann hör ich mich nochmal bei allen Modellen um, die er im Netzwerk hat oder die eine nicht 100% positive strahlende Bewertung gegeben haben

Das ist ganz einfach. Es gibtt Frauen, die ihre Interessen täglich wechseln. Heute wollen sie unbedingt shooten, am Shootingtag wollen sie lieber mit ihrem Freund den ganzen Morgen im Bett verbringen. Ich denke immer noch es liegt an der Anonymität, daß die Leute die Termine nicht so ernst nehmen - von einer vorhandenen Charakterschwäche abgesehen. Solche Leute gibts nunmal und man merkt sowas leider erst wenn es soweit ist. 1-2 Tage vorher nochmal telefonisch den Termin bestätigen lassen bringt zwar zusätzliche Sicherheit, aber nicht mehr viel.
#176Report
@axel bueckert (hannover): mache es so wie ich..dann hört das auf...du hast einfach weniger Ärger..vielleicht auch weniger Verabredungen..*gg
#177Report
@Jens Kirchner: sicher liegt es drin, dass sich viele hinter dem internet verbergen.. aber dem kann man wie gesagt vorschub leisten...einen Vertrag senden..und abwarten..kosten...ca. 2€ keine Anschrift:vom Vertragspartner? kein Problem...kein Vertrag,kein Shooting,kein Ärger und sperren lassen..
#178Report
25.12.2007
@Hellfire

So ein Vertrag lässt sich leider nur selten realisieren. Die wenigsten Models werden den unterschreiben, da die Meisten genügend Angebote von anderen Fotografen bekommen, die das nicht erwarten. Weiterhin werden sie begründen, daß das nur Hobby ist und sie deshalb mit Sicherheit kein Geld für nichts zahlen werden.

Ich habe mit der Sache mit dem Vorgespräch gute Erfahrungen gemacht. Nach dem Gespräch ist es zwar nicht immer zu einem Shooting(termin) gekommen, aber wenn ein Termin nicht eingehalten werden konnte, wurde wenigstens abgesagt. Wenn es danach nicht zu einer Terminvereinbarung kam, dann kann man auch froh sein, denn dann hätte man vermutlich auch alleine an der Location gestanden. In den ca 2-3 Jahren, in denen ich das nun schon praktiziere, bin ich nur noch 1x ohne rechtzeitige Absage versetzt worden.
#179Report
Guest
25.12.2007
Axel,
aber das passiert dir ja sicher nicht ständig ...
es scheint hier aber fotografen zu geben, die davon quasi ausgehen, dass das Model unzuverlässig ist und die überrascht sind, wenn das Shooting klappt - und dann sollte man sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen, woran das liegt. Vielleicht steht man ja auf einen bestimmten Typ Menschen, den man auch vor der Kamera haben will .. mit Divaverhalten.

Ist ja auch nicht anders als meine "Opfertheorie" - dass einige Modelle einfach öfter oder sogar sehr häufig angegrabscht werden oder zu Shootingposen, die sie nicht wollen, überredet werden, weil sie einfach "Opfer, ich wehre mich nicht" ausstrahlen.

wie gesagt .. bei 1 - 3x versetzt werden trifft das sicher nicht zu - bei 75% geplatzten Shootings schon eher.

Original von axel bueckert (hannover)
@caro:

ich bin letzten monat von einem model versetzt worden, mit dem ich schon zwei mal erfolgreich zusammengearbeitet habe... keine absage, keine reaktion auf anruf/sms/pn...

und nein, sie ist nicht vom bus überfahren worden o.ä. - sie hat zwischenzeitlich neue fotos hochgeladen, nur meine pns liest sie nicht. es kommt auch keine entschuldigung. ihre sedcard besteht allerdings weiterhin großteils aus meinen fotos...

einigen mädels hier scheint das "modelbusiness" einfach zu kopf zu steigen... mit gesundem menschenverstand lässt sich das nicht mehr erklären
#180Report

Topic has been closed