Club VS. Nichtrauchen 237

03.11.2007
Irgebndiwie wiedersprüchlich als Du selber geracuht hast bist Du nicht in Clubs weil dich andere Raucher gestört haben?

Original von Caro Cute
Habe ich nicht. Schon allein aus dem Grund, weil es mich schon immer gestört hat, von anderen zugequalmt zu werden. Und genau das ist auch der Grund, warum ich nicht in Clubs gehe!

[quote]Original von VincentPrice13
[quote]Original von Caro Cute
Ach übrigens: Ich habe selber mal geraucht - und zwar nur dort, wo es keinen stört. Und hätte es jemanden gestört, hätte ich meine Kippe sofort ausgemacht bzw. wär woanders hingegangen - aus Rücksicht und Vernunft!

Caro ich mache Es nicht anders aber Du willst mir nicht erzählen, dass Du im Club aus Rücksicht und Vernunft nicht geraucht hast![/quote][/quote]
#201Report
[gone] Ponzi
03.11.2007
Original von VincentPrice13
Dazu kann ich nur sagen wäre der Bedarf an Nichtraucherlokalitäten so dringen gewesen wie jetzt jeder behauptet hätte es sie gegeben!

Völliger Quatsch. Der Bedarf ist warschon immer da. Aber es hat sich kein Wirt getraut aus seinem Laden einen Nichtraucherladen zu machen. Eben weil dann wieder alle behauptet hätten dann ginge man Pleite weil die Raucher nicht kommen.

Als Nichtraucher hatte man nur die Wahl entweder sich vollqualmen lassen oder halt nicht weggehen. Jetzt ist es halt mal umgekehrt. Entweder man geht weg oder man raucht.
#202Report
Guest
03.11.2007
Hab ich doch gar nicht gesagt. Du hast gefragt, ob ich in Clubs geraucht habe. Nein, habe ich nicht, aus besagtem Grund. Und heute gehe ich nicht mehr in Clubs, weil es mich absolut ankotzt, dort nicht atmen zu können. Noch dazu kommt, dass ich Asthma habe und daher so schon schlechter Luft bekomme als andere.

Und dieser Egoismus von Rauchern kotzt mich einfach total an. Jammern rum, dass sie durch solche Gesetze eingeschränkt werden, aber denken nicht im Geringsten daran, dass wir Nichtraucher eigentlich die sind, die bisher eingeschränkt wurden - nämlich in ihrem Recht auf saubere Luft!

Irgebndiwie wiedersprüchlich als Du selber geracuht hast bist Du nicht in Clubs weil dich andere Raucher gestört haben?

Habe ich nicht. Schon allein aus dem Grund, weil es mich schon immer gestört hat, von anderen zugequalmt zu werden. Und genau das ist auch der Grund, warum ich nicht in Clubs gehe!

Ach übrigens: Ich habe selber mal geraucht - und zwar nur dort, wo es keinen stört. Und hätte es jemanden gestört, hätte ich meine Kippe sofort ausgemacht bzw. wär woanders hingegangen - aus Rücksicht und Vernunft!

Caro ich mache Es nicht anders aber Du willst mir nicht erzählen, dass Du im Club aus Rücksicht und Vernunft nicht geraucht hast![/quote][/quote][/quote]
#203Report
03.11.2007
Original von Stefan P.
Dazu kann ich nur sagen wäre der Bedarf an Nichtraucherlokalitäten so dringen gewesen wie jetzt jeder behauptet hätte es sie gegeben!

Völliger Quatsch. Der Bedarf ist warschon immer da. Aber es hat sich kein Wirt getraut aus seinem Laden einen Nichtraucherladen zu machen. Eben weil dann wieder alle behauptet hätten dann ginge man Pleite weil die Raucher nicht kommen.

Als Nichtraucher hatte man nur die Wahl entweder sich vollqualmen lassen oder halt nicht weggehen. Jetzt ist es halt mal umgekehrt. Entweder man geht weg oder man raucht.[/quote]

Eben nicht Nachfarge und Angebot!

Ich halte es jedoch weiter so ich geh weg und rauche nun aber eben vor der Tür!
#204Report
03.11.2007
Das habt Ihr doch jetzt!
Wir Raucher gehen jetzt vor die Tür und gut!
Was mir als Raucher einfach nach wie vor nicht schmeckt ist die Tatsache, dass ich zwar zahlen soll wie Blöde weil das natürlich gut ist, für eine Sache die angeblich so Grundauf schlecht ist, dass man sie zum Teil verbietet!

Aber Asthma gehabt und geraucht dann kann`s ja nicht so schlimm gewesen sein!

Original von Caro Cute
Hab ich doch gar nicht gesagt. Du hast gefragt, ob ich in Clubs geraucht habe. Nein, habe ich nicht, aus besagtem Grund. Und heute gehe ich nicht mehr in Clubs, weil es mich absolut ankotzt, dort nicht atmen zu können. Noch dazu kommt, dass ich Asthma habe und daher so schon schlechter Luft bekomme als andere.

Und dieser Egoismus von Rauchern kotzt mich einfach total an. Jammern rum, dass sie durch solche Gesetze eingeschränkt werden, aber denken nicht im Geringsten daran, dass wir Nichtraucher eigentlich die sind, die bisher eingeschränkt wurden - nämlich in ihrem Recht auf saubere Luft!

Caro ich mache Es nicht anders aber Du willst mir nicht erzählen, dass Du im Club aus Rücksicht und Vernunft nicht geraucht hast![/quote][/quote][/quote][/quote]
#205Report
Guest
03.11.2007
Das habt Ihr doch jetzt!
Was mir als Raucher einfach nach wie vor nicht schmeckt ist die Tatsache, dass ich zwar zahlen soll wie Blöde weil das natürlich gut ist, für eine Sache die angeblich so Grundauf schlecht ist, dass man sie zum Teil verbietet!

Ja, nur schade, dass etwas, das eigentlich in einer Gesellschaft selbstverständlich sein sollte, erst mit Gesetzen durchgesetzt werden kann...

Ein gewisses Maß an Rücksicht sollte schon gegeben sein, finde ich.

Stell dir mal vor, jeder würde mit seinem Handy laut seine Lieblingsmusik hören - immer und überall. Ich wage mal, die These aufzustellen, dass du Tokio Hotel nicht sonderlich magst. Und nun gegeben der Fall, alle anderen um dich herum würden laut Tokio Hotel hören, wo du stehst und gehst. Würde dir das nicht auf den Sack gehen? Die gesundheitlichen Bedenken bei dem Beispiel mal außer Acht gelassen...

Original von VincentPrice13Aber Asthma gehabt und geraucht dann kann`s ja nicht so schlimm gewesen sein!

Was für ein Quatsch! Wie viele leute gibt es, die Lungenkrebs, Asthma oder dergleichen haben und rauchen trotzdem?
Schon mal davon gehört, dass sich Asthma verschlimmern kann? ...
Das war unter anderem auch ein grund, weshalb ich mit dem Rauchen aufgehört habe, aber tut hier nichts zur Sache, weil ich so oder so mit meinem Rauchen niemand anders geschadet habe, eben weil ich immer auf sie Rücksicht genommen habe.
#206Report
03.11.2007
Original von Caro Cute
Das habt Ihr doch jetzt!

Ja, nur schade, dass etwas, das eigentlich in einer Gesellschaft selbstverständlich sein sollte, erst mit Gesetzen durchgesetzt werden kann...

Ein gewisses Maß an Rücksicht sollte schon gegeben sein, finde ich.

Stell dir mal vor, jeder würde mit seinem Handy laut seine Lieblingsmusik hören - immer und überall. Ich wage mal, die These aufzustellen, dass du Tokio Hotel nicht sonderlich magst. Und nun gegeben der Fall, alle anderen um dich herum würden laut Tokio Hotel hören, wo du stehst und gehst. Würde dir das nicht auf den Sack gehen? Die gesundheitlichen Bedenken bei dem Beispiel mal außer Acht gelassen...

Original von VincentPrice13Aber Asthma gehabt und geraucht dann kann`s ja nicht so schlimm gewesen sein!

Was für ein Quatsch! Wie viele leute gibt es, die Lungenkrebs, Asthma oder dergleichen haben und rauchen trotzdem?
Schon mal davon gehört, dass sich Asthma verschlimmern kann? ...
Das war unter anderem auch ein grund, weshalb ich mit dem Rauchen aufgehört habe, aber tut hier nichts zur Sache, weil ich so oder so mit meinem Rauchen niemand anders geschadet habe, eben weil ich immer auf sie Rücksicht genommen habe.[/quote]

Siehste du Caro nun sind wir uns doch einig du bist der Meinung du hast nie jemand anderes geschadet!Bin ich auch!
#207Report
Guest
03.11.2007
Find ich gut, dass du auch der Meinung bist, dass ich nie jemandem geschadet habe! *g*
#208Report
03.11.2007
Meinte damit dass ich nie jemanden geschadet habe *lach*
#209Report
Guest
03.11.2007
Na dann sollte es dich ja erst recht nicht stören, dass du jetzt draußen rauchen MUSST!

#210Report
03.11.2007

Was für ein völliger Unsinn

JEDER Raucher schädigt automatisch jemand anderen auch mit.
In einem geschlossenen Raum sind Schadstoffe in einem Radius von 40(!) Metern um den Raucher feststellbar (so daß die Reizschwelle von Nase, Augen usw erreicht wird)

Selbst im Freien werden wir noch genug Schadstoffe als Passivraucher einatmen in Zukunft.....aber eben nicht mehr so viele wie bisher, weil die gefährlicheren geschlossenen Räume wegfallen
#211Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
03.11.2007
*g* also ich bin Raucherin!!!
Und bin dafür das man nicht in der Öffentlichkeit rauchen sollte......
jeder trifft selbst die entscheidung zu rauchen oder aber auch nicht!
Wer sich selbst kaputt machen will bitte!Soll er so dumm sein wie ich.....aber anderen zu schaden ist nicht okay weder in Diskotheken noch sonst wo.

Ich glaube nicht das Kinder eines Tages auf die Idee gekommen sind ach heute rauch ich mir mal eine.Sondern sie haben sich das abgeschaut.........
Schon allein deswegen sollte das Rauchen untersagt werden.

Raucher werden nicht diskreminiert sondern Nichtraucher geschützt!!!
Von dieser Seite aus sollte man es betrachten und nicht umgekehrt.

Ich denke jeder kennt das ekelige Gefühl wenn man sich morgends aus den Klamotten schält nachdem man aus der verqualmten Disko kommt.Die riechen so eckelig nach Rauch das ich nie ins Bett gehe ohne vorher zu baden obwohl ich todmüde bin.

Außerdem ist jetzt die beste Zeit aufzuhören ;-)
#212Report
Guest
03.11.2007
BRAVO!!!

Wenn die anderen Raucher nur mal so denken und ihren Egoismus in den Hintergrund stellen würden - dann bräuchte man auch keine neuen Gesetze...

Original von Sarah Jane KUSCHEL!!!
*g* also ich bin Raucherin!!!
Und bin dafür das man nicht in der Öffentlichkeit rauchen sollte......
jeder trifft selbst die entscheidung zu rauchen oder aber auch nicht!
Wer sich selbst kaputt machen will bitte!Soll er so dumm sein wie ich.....aber anderen zu schaden ist nicht okay weder in Diskotheken noch sonst wo.

Ich glaube nicht das Kinder eines Tages auf die Idee gekommen sind ach heute rauch ich mir mal eine.Sondern sie haben sich das abgeschaut.........
Schon allein deswegen sollte das Rauchen untersagt werden.

Raucher werden nicht diskreminiert sondern Nichtraucher geschützt!!!
Von dieser Seite aus sollte man es betrachten und nicht umgekehrt.

Ich denke jeder kennt das ekelige Gefühl wenn man sich morgends aus den Klamotten schält nachdem man aus der verqualmten Disko kommt.Die riechen so eckelig nach Rauch das ich nie ins Bett gehe ohne vorher zu baden obwohl ich todmüde bin.

Außerdem ist jetzt die beste Zeit aufzuhören ;-)
#213Report
03.11.2007
*g* ist halt meine Meinung sry das ich den Rauchern in den Rücken falle die das anders sehen.......
#214Report
03.11.2007
Ganz einfache Sache:

Wo ich nicht mehr rauchen darf, da gehe ich nicht mehr hin...

Frei nach dem Motto : "Tschüss, das war's!"

Grüßle, Uwe
#215Report
Guest
03.11.2007
Genau, und wir Nichtraucher haben bisher halt auch gesagt, wo geraucht wird, gehen wir nicht hin! ;)

Jetzt könnt ihr mal sehn, wie es ist.

Original von Naughty-Inspirations
Ganz einfache Sache:

Grüßle, Uwe
#216Report
03.11.2007
Original von Caro Cute
Genau, und wir Nichtraucher haben bisher halt auch gesagt, wo geraucht wird, gehen wir nicht hin! ;)

Jetzt könnt ihr mal sehn, wie es ist.

[quote]Original von Naughty-Inspirations
Ganz einfache Sache:

Grüßle, Uwe
[/quote]

Ja und? Ist das nun ein Grund für militante Nichtraucher zu triumphieren?

Ich bin militanter Raucher!

Soll der Wirt, bei dem ich seit Jahren meine Kröten gelassen habe, halt ein Raucherzimmer einrichten...

Für den Sommer porpagiere ich eh seit Euroeinführung den Heimtrunk im Garten! Da darf ich auch gottlob rauchen!

Uwe
#217Report
03.11.2007
*g* ein leidenschaftlicher Raucher.................
#218Report
Guest
03.11.2007
Ja, definitiv!

Original von Naughty-Inspirations
Ja und? Ist das nun ein Grund für militante Nichtraucher zu triumphieren?
#219Report
03.11.2007
Original von Sarah Jane KUSCHEL!!!
*g* ein leidenschaftlicher Raucher.................

Nöö, ein mündiger Bürger, der die gesetzlichen Gängelungen allmählich leid ist...

Uwe
#220Report

Topic has been closed