Club VS. Nichtrauchen 237

Andreas Grav - PixelWERK ™
03.11.2007
Naja, dann kann ich auch mit 100 durch ein Wohngebiet nageln uns sagen ist doch mein Bier wenn mein Auto eine Beule bekommt wenn mir ein Kind davor läuft...
#161Report
03.11.2007
Original von VincentPrice13
Ist doch unser Bier ob wir unsere Gesundheit gefährden ;)
Ja, wenn du privat kranken- und rentenversichert bist geht es nur dich was an was du mit deiner Gesundheit machst.
#162Report
03.11.2007
Militante Nichtraucher sin meiner Meinung nach, die die den Racuhern, das Rauchen am besten ganz verbieten wollen! Denn vom jetzigen Zeitpunkt an können Nichtraucher wirklich nicht mehr meckern, dass sie sich durch Rauch gestört fühlen! Dank den neuen Gesetzen.
Das hört sich aber nach einem ziemlichen Meinungsumschwung Deinerseits an....am Anfang hast Du WEGEN der neuen Gesetze noch rumgemeckert ;-)
Meinetwegen kann rauchen wer rauchen will....solange ich nicht das Geringste davon einatmen oder riechen muß
#163Report
03.11.2007
@ Andreas Grav
Blöder Vergleich denn jetzt gefährde ich niemanden mehr ausser mich selbst da ich ja nicht mehr in öffentliche Räumen qualmen darf!
@ Volker Geissinger
Also das versteh ich auch unter Militant!Jetzt haben die Nichtraucher was sie wollten und können in Zukunft rauchfrei feiern!
Und nun sind die Raucher die Bösen Krankekassengeldverschwender!
Lass Das mal Sorge der Krankenkassen sein es giebt genügend die Raucher nicht mal mehr versichern...
Dann müsstest du auch auf Leute schimpfen die im Bergbau arbeiten, denn die machen das auch freiwillig...
Blöder Vergleich denn jetzt gefährde ich niemanden mehr ausser mich selbst da ich ja nicht mehr in öffentliche Räumen qualmen darf!
@ Volker Geissinger
Also das versteh ich auch unter Militant!Jetzt haben die Nichtraucher was sie wollten und können in Zukunft rauchfrei feiern!
Und nun sind die Raucher die Bösen Krankekassengeldverschwender!
Lass Das mal Sorge der Krankenkassen sein es giebt genügend die Raucher nicht mal mehr versichern...
Dann müsstest du auch auf Leute schimpfen die im Bergbau arbeiten, denn die machen das auch freiwillig...
#164Report
03.11.2007
Original von Pixelspalter (12.11-16.11 in Dresden)
[quote]Original von VincentPrice13
Militante Nichtraucher sin meiner Meinung nach, die die den Racuhern, das Rauchen am besten ganz verbieten wollen! Denn vom jetzigen Zeitpunkt an können Nichtraucher wirklich nicht mehr meckern, dass sie sich durch Rauch gestört fühlen! Dank den neuen Gesetzen.
Das hört sich aber nach einem ziemlichen Meinungsumschwung Deinerseits an....am Anfang hast Du WEGEN der neuen Gesetze noch rumgemeckert ;-)
Meinetwegen kann rauchen wer rauchen will....solange ich nicht das Geringste davon einatmen oder riechen muß[/quote]
Nein kein Meinungsschwund!
Ich bin erklärt nach wie vor noch dafür, dass das Rauchen in Clubs noch erlaubt ist!
Nur kann ich als einzelne Person nichts mehr ändern also halt ich mich an geltendes Recht auch wenn es mir nicht gefallen muss!
#165Report
03.11.2007
Sehr schlechtes Beispiel Vincent
Die Bergarbeiter arbeiten und riskieren ihre Gesundheit um ihren Lebenunterhalt zu verdienen.
Das gesundheitliche Risiko im Beruf ist übrigens über die Berufgenossenschaften versichert und wird also korrekt von den Arbeitgebern bezahlt.
Nur private Krankenversicherungen können Raucher ablehnen oder ihrem Kostenrisiko entsprechend einstufen.
Ich halte es übrigens als militant wenn man dutzende Leute in seiner Umgebung belästigt und ihre Gesundheit gefährdet. Und das schafft schon ein einziger Raucher.
Die Bergarbeiter arbeiten und riskieren ihre Gesundheit um ihren Lebenunterhalt zu verdienen.
Das gesundheitliche Risiko im Beruf ist übrigens über die Berufgenossenschaften versichert und wird also korrekt von den Arbeitgebern bezahlt.
Nur private Krankenversicherungen können Raucher ablehnen oder ihrem Kostenrisiko entsprechend einstufen.
Ich halte es übrigens als militant wenn man dutzende Leute in seiner Umgebung belästigt und ihre Gesundheit gefährdet. Und das schafft schon ein einziger Raucher.
#166Report
03.11.2007
Original von Volker Geissinger
Lieber Volker jetzt ja wohl nicht mehr!!! Oder willst du mir wiedersprechen in dem Fall?
Ich bin verantwortlich für das was ich sage und nicht was Du verstehe willst ;)
#167Report
03.11.2007
Hallo Vincent,
ja, die Ansage von Rauchern: Es passiert ja nichts wenn wir rauchen. In Stammkneipen muss geraucht werden, sonst gibt es keine Stimmung ......
stimmt ja irgendwie.
Die oralen Leute, jene die mit dem Mund was machen, sind ja meistens die Lustigen. Sie rauchen, sie saufen und sie plaudern.
Ist ja eindeutig todlangweilig, wenn keiner mehr plaudert. Und trinken macht auch weniger Spass, wenn man keine Kippe mehr anwerfen darf.
Nun, am Esstisch, wenn jemand fragt;: Stört es wenn ich rauche? Antworte ich immer: Nein, wenn es Dich nicht stört, dass ich nicht rauche. Die eisten sind so verblüfft, dass nicht gerauht wird. Üblicherweise den ganzen Abend.
Was beweist: Es geht.
In der Studioumgebung ist bei mir absolutes Rauchverbot. Hat sich noch nie jemand beschwert Man muss an die frische Luft, bis man paffen kann. Dafür hat es dort einen Aschenbecher eines der teuersten Lokale von Paris. Ncht geklaut, erbettelt.
Wir plaudern permanent über Energiesparen.
Das grösste Sparpotenzial im Bereich Haus ist die ungefähr 6-10 mal geringere Luftwechsel in allen Räumen wo nicht geraucht wird.
Ich verstehe den Frust der Kippenbeisser. Trotz den grossen Einschränkungen nimmt die Menge an Rauchern im Moment wieder zu. Warum denn das?
Also, die Einschränkungen bewirken wenig.
Nun, die Gesetze sind da. Viele, auch ich, geniessen diese. Die werden vorderhalnd bleiben, wider besseres Wissen in Bezug auf Umsatzmenge in Kneipen. Wobei, ob das wirklich stimmt wurde zumindest mir noch nicht bewiesen.
Gut Rauch
Heiner
ja, die Ansage von Rauchern: Es passiert ja nichts wenn wir rauchen. In Stammkneipen muss geraucht werden, sonst gibt es keine Stimmung ......
stimmt ja irgendwie.
Die oralen Leute, jene die mit dem Mund was machen, sind ja meistens die Lustigen. Sie rauchen, sie saufen und sie plaudern.
Ist ja eindeutig todlangweilig, wenn keiner mehr plaudert. Und trinken macht auch weniger Spass, wenn man keine Kippe mehr anwerfen darf.
Nun, am Esstisch, wenn jemand fragt;: Stört es wenn ich rauche? Antworte ich immer: Nein, wenn es Dich nicht stört, dass ich nicht rauche. Die eisten sind so verblüfft, dass nicht gerauht wird. Üblicherweise den ganzen Abend.
Was beweist: Es geht.
In der Studioumgebung ist bei mir absolutes Rauchverbot. Hat sich noch nie jemand beschwert Man muss an die frische Luft, bis man paffen kann. Dafür hat es dort einen Aschenbecher eines der teuersten Lokale von Paris. Ncht geklaut, erbettelt.
Wir plaudern permanent über Energiesparen.
Das grösste Sparpotenzial im Bereich Haus ist die ungefähr 6-10 mal geringere Luftwechsel in allen Räumen wo nicht geraucht wird.
Ich verstehe den Frust der Kippenbeisser. Trotz den grossen Einschränkungen nimmt die Menge an Rauchern im Moment wieder zu. Warum denn das?
Also, die Einschränkungen bewirken wenig.
Nun, die Gesetze sind da. Viele, auch ich, geniessen diese. Die werden vorderhalnd bleiben, wider besseres Wissen in Bezug auf Umsatzmenge in Kneipen. Wobei, ob das wirklich stimmt wurde zumindest mir noch nicht bewiesen.
Gut Rauch
Heiner
#168Report
Guest
03.11.2007
Und wie viele Menschen werden es nicht überleben, wenn du sie weiter passiv vollqualmst?!?
Im Übrigen werden dann die Gäste wiederkommen, die ihr Raucher vertrieben habt bzw. die, die wegen euch ihre Besuche dort einschränken! ;)
Ey, ihr Raucher seid so egoistisch! Hauptsache, ihr könnt eurer Sucht frönen, aber sobald sich die, die drunter leiden, berechtigt aufregen, heißt es gleich, IHR ARMEN RAUCHER werdet diskriminiert!!! *lol*
*kopfschüttel*
Bitte, wenn ihr meint, dass ihr euch selbst schaden müsst, macht es - aber dann verschont die, die frei durchatmen möchten, und vor allem: hört auf zu jammern! Wenn dazu jemand allen grund hat, dann sinds ja wohl die Nichtraucher, die unter euch leiden.
Im Übrigen werden dann die Gäste wiederkommen, die ihr Raucher vertrieben habt bzw. die, die wegen euch ihre Besuche dort einschränken! ;)
Ey, ihr Raucher seid so egoistisch! Hauptsache, ihr könnt eurer Sucht frönen, aber sobald sich die, die drunter leiden, berechtigt aufregen, heißt es gleich, IHR ARMEN RAUCHER werdet diskriminiert!!! *lol*
*kopfschüttel*
Bitte, wenn ihr meint, dass ihr euch selbst schaden müsst, macht es - aber dann verschont die, die frei durchatmen möchten, und vor allem: hört auf zu jammern! Wenn dazu jemand allen grund hat, dann sinds ja wohl die Nichtraucher, die unter euch leiden.
Was zu bedenken ist bei der neuen Gesetzgebung:
Raucher sind statistisch eben die Hauteinnahmequelle in Kneipen!
Wieviele kleinerer Gastwirte werden es nicht überleben wenn plötzlich die rauchenden Stammgäste nicht mehr kommen!?!
#169Report
03.11.2007
Lieber Volker jetzt ja wohl nicht mehr!!! Oder willst du mir wiedersprechen in dem Fall?
Nein da widerspreche ich dir nicht.
Und wie du an deiner Umfrage siehst findet es auch hier eine große Mehrheit gut so.
#170Report
03.11.2007
Also ein letztes mal für Caro Cute.
Die Gesetze die Euch als Nirchtraucher schützen sind da!
Also was wollt Ihr noch?
Es mir verbieten vorm Club zu rauchen weil Ihr im vorbeigehen etwas Rauch abbekommen könnet? In dem Fall müsst Ihr dann nen Bogen machen, weil ich mich an das neue geltende Recht halte und ja auch in dem Fall niemanden mehr schädige!
Langsam kann ich nur noch ins Kopfschütteln übergehen wenn ich hier schreibe, das ich durchaus verständnis für Nichtraucher habe und die Nichtraucher dann wieder losmeckern!!!
Sprach`s und zündet sich eine Kippe an...
LG
Also was wollt Ihr noch?
Es mir verbieten vorm Club zu rauchen weil Ihr im vorbeigehen etwas Rauch abbekommen könnet? In dem Fall müsst Ihr dann nen Bogen machen, weil ich mich an das neue geltende Recht halte und ja auch in dem Fall niemanden mehr schädige!
Langsam kann ich nur noch ins Kopfschütteln übergehen wenn ich hier schreibe, das ich durchaus verständnis für Nichtraucher habe und die Nichtraucher dann wieder losmeckern!!!
LG
#171Report
Guest
03.11.2007
Was ich noch will?! Dass ihr endlich aufhört rumzujammern!
Desweiteren habe ich lediglich auf deinen ersten Beitrag Bezug genommen und versucht, dir zu verstehen zu geben, dass deine Vorbringung absolut kein Argument ist - im Gegenteil.
Desweiteren habe ich lediglich auf deinen ersten Beitrag Bezug genommen und versucht, dir zu verstehen zu geben, dass deine Vorbringung absolut kein Argument ist - im Gegenteil.
Also ein letztes mal für Caro Cute und für Volker.
Also was wollt Ihr noch?
LG
#172Report
03.11.2007
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von VincentPrice13
Nein da widerspreche ich dir nicht.
Und wie du an deiner Umfrage siehst findet es auch hier eine große Mehrheit gut so.[/quote]
55% zu 48% sind zwar noch keine große Mehrheit, aber wie schon gesagt:
Es ist nun geltendes echt und daran halte ich mich.
Dieses Thema wird wie ich glaube Die leute in ausgeglichene Gruppen teilen und es kann diskutiert und diskutiert werden!
Ändern wird es nicht`s!
Die einen finden es Schade, dass sie nicht mehr wie gewohnt im Club zu Ihrem Bier gemütlich eine Kippe rauchen können und die Anderen jubbeln, dass sie nicht mehr an Atemnot leiden weil der halbe Club raucht.
#173Report
03.11.2007
@ CaroCute
Ich jammere nicht aber auch egal *lach*!
Wie vorhin schon geschrieben: Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe. Nicht dafür was Du verstehen willst.
Grüße Vincent
Wie vorhin schon geschrieben: Ich bin verantwortlich für Das was ich schreibe. Nicht dafür was Du verstehen willst.
Grüße Vincent
#174Report
Guest
03.11.2007
Noch mal zur Erinnerung (habe lediglich auf deinen ersten Beitrag Bezug genommen - vielleicht überdenkst du deinen Beitrag noch mal!):
Und wie viele Menschen werden es nicht überleben, wenn du sie weiter passiv vollqualmst?!?
*kopfschüttel*
Wieviele kleinerer Gastwirte werden es nicht überleben wenn plötzlich die rauchenden Stammgäste nicht mehr kommen!?!
*kopfschüttel*
#175Report
Guest
03.11.2007
Natürlich jammerst du! Der ganze Thread ist Gejammere. DU beschwerst dich doch, dass du jetzt eingeschränkt wirst, damit du nicht weiter die Gesundheit anderer schädigst.
Und auf meine Argumentation bist du nicht mal eingegangen. Das zeigt mir, dass du nicht fähig bist, gegenzuargumentieren (weil du ganz einfach keine Argumente hast) und deshalb immer dein kindischer Spruch, der hier grad gar nichts zur Sache tut, weil jeder versteht, was du meinst! ;)
Und auf meine Argumentation bist du nicht mal eingegangen. Das zeigt mir, dass du nicht fähig bist, gegenzuargumentieren (weil du ganz einfach keine Argumente hast) und deshalb immer dein kindischer Spruch, der hier grad gar nichts zur Sache tut, weil jeder versteht, was du meinst! ;)
@ CaroCute
Grüße Vincent
#176Report
03.11.2007
@ Caro
Sag mal hast du meien letzten Beiträge gelesen oder willst du es nicht verstehen *lol*
Sag mal hast du meien letzten Beiträge gelesen oder willst du es nicht verstehen *lol*
#177Report
Guest
03.11.2007
Nein, habe ich nicht. Wie oft noch?!? Ich habe Bezug auf deinen Eingangsbeitrag genommen, weil der mich tierisch aufgeregt hat. Auf was anderes bin ich überhaupt nicht eingegangen. Falls du deine Meinung schon revidiert hast und jetzt einsiehst, dass es so besser ist, wie es nun geregelt ist, umso besser! Trotzdem hattest du vorher ne andere Meinung und darauf habe ich reagiert. Nicht mehr und nicht weniger.
@ Caro
#178Report
03.11.2007
Ich habe geschrieben, dass ich das neue Gesetz akzeptiere!
Es mir aber nicht gefallen muss!
Wenn das für dich gejammert ist...
Naja spar ich mir den Rest!
Grüße Vincent
Es mir aber nicht gefallen muss!
Wenn das für dich gejammert ist...
Naja spar ich mir den Rest!
Grüße Vincent
#179Report
[gone] Miss Dawn
03.11.2007
...ich bin dafür,dass auch im privatauto nicht geraucht werden darf....wo kämen wir denn da hin....man macht ja hin und an das fenster auf......viel zu lax dieses gesetz....
#180Report
Topic has been closed
Nein, die neuen Gesetze sind toll...
71
Man sollte wieder überall rauchen dürfen
30
Ja, aber ausschlieà Ÿlich nur in Clubs nicht in Restaurants
24
Ist mir egal...
5
130 Votes
Started by