Club VS. Nichtrauchen 237

Guest
03.11.2007
"Hallo liebe MK,

nach den neuen Gesetzen darf man ja nun in kaum noch einem öffentlichen Gebäude rauchen. *heul*
Akzeptieren kann ich das für Restaurants etc.
Aber das Rauchen in Kneipen, Clubs etc. zu verbieten ist meiner Ansicht nach absolut bescheuert! *heul* Rauchen gehört doch nunmal einfach zum weggehen dazu! *heul*

War die Tage in einer meiner Stammclubs und musste jedesmal zum rauchen vor die Tür als ob ich was Schlimmes tun würde.. *heul**heul**heul*
Sind Raucher jetzt die neue Randgruppe, die man diskriminieren darf ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? *heul*
Einerseits sind Raucher Steuereinnahmequelle Nr. 1 aber andererseits ist das Rauchen ja so schlimm etc.
Dann sollte man es entweder ganz verbieten oder wieder erlauben!
Die jetzige Gesetzgebung halte ich für einfach nur Scheinheilig! *heul* :((("

Also wenn das kein Rumjammern ist, weiß ich auch nicht!
Und so hörst du JEDEN Raucher reden! Das mein ich ja mit egoistisch. Sehen nur sich und wie es ihnen geht...
#181Report
Guest
03.11.2007
Auch wenns ironisch gemeint ist:

Halte ich nicht mal für ne schlechte Idee, denn was du sagst, stimmt! Was, wenn ich grad vorbeigehe, wenn du aus dem Fenster atmest?! :D

Ich plädiere für geschlossene Raucherkabinen, in denen ihr euch gegenseitig so richtig schön zuqualmen könnt.

Wär gespannt, wie viele von euch dann noch wie lange Raucher sind...

Original von Miss Dawn
...ich bin dafür,dass auch im privatauto nicht geraucht werden darf....wo kämen wir denn da hin....man macht ja hin und an das fenster auf......viel zu lax dieses gesetz....
#182Report
[gone] Miss Dawn
03.11.2007
......................................was ist mit den DICKEN ???
#183Report
03.11.2007
Sag mal hörst Du eigentlich noch die Einschläge Caro?

Da schreibt man einen Beitrag + Umfrage in dem man die Aussage macht geltendes Recht ich halt mich dran, aber es ist absurd und wird hier so angegangen!

Der Beitrag bezog sich auf das Gesetz, dass Rauchern das rauchen einerseits verbietet, weils ja so schlimm ist. Sie aber andererseits zur Melkkuh der nation macht (siehe Tabaksteuer)
Das ist keineswegs gejammert aber wenn du das so sehen willst viel Spaß ;)

LG Vincent
#184Report
03.11.2007
Original von Caro Cute

Ich plädiere für geschlossene Raucherkabinen, in denen ihr euch gegenseitig so richtig schön zuqualmen könnt.

aber mit zugeschraubten Fenstern, das spart Tabak und hält die gefährliche saubere Luft Draußen ;-)
#185Report
03.11.2007
Original von Caro Cute
"Hallo liebe MK,

nach den neuen Gesetzen darf man ja nun in kaum noch einem öffentlichen Gebäude rauchen. *heul*
Aber das Rauchen in Kneipen, Clubs etc. zu verbieten ist meiner Ansicht nach absolut bescheuert! *heul* Rauchen gehört doch nunmal einfach zum weggehen dazu! *heul*

War die Tage in einer meiner Stammclubs und musste jedesmal zum rauchen vor die Tür als ob ich was Schlimmes tun würde.. *heul**heul**heul*
Sind Raucher jetzt die neue Randgruppe, die man diskriminieren darf ohne ein schlechtes Gewissen zu haben? *heul*
Einerseits sind Raucher Steuereinnahmequelle Nr. 1 aber andererseits ist das Rauchen ja so schlimm etc.

Und so hörst du JEDEN Raucher reden! Das mein ich ja mit egoistisch. Sehen nur sich und wie es ihnen geht...

Auf weiter Provokationen deinerseits werde ich nun nicht mehr eingehen!!!
#186Report
Guest
03.11.2007
*löl* Sorry, aber du hast nur auf das Wort "jammern" reagiert! Meine Argumentation zu deiner Aussage im Eingangsfred hast du völlig außer Acht gelassen, also hab ich mir nen Spaß draus gemacht, dich n bisschen zu provozieren! ;) Gar nicht gemerkt, dass das beabsichtigt war? *g*

Deine Aussage mit den Gastwirten, die pleite gehen würden fand ich nun mal sehr provokant (und noch dazu absolut bescheuert, weil vollkommen haltlos).

Original von VincentPrice13
[quote]Original von Caro Cute
"Hallo liebe MK,

Auf weiter Provokationen deinerseits werde ich nun nicht mehr eingehen!!![/quote]
#187Report
Guest
03.11.2007
Dicke Raucher oder was meinst du? *g*

Original von Miss Dawn
......................................was ist mit den DICKEN ???
#188Report
03.11.2007
Auch wenn Caro vielleicht ein wenig übertreibt....wundern braucht es die Raucher nicht.

Bei dem, was ich hier so gelesen habe, kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.

So als hätten viele Raucher wirklich ein Brett vor dem Kopf und können nicht mal ansatzweise verstehen, daß auch Nichtraucher mal gerne rauchfrei feiern gehen würden.

Manche Raucher stellen das immer so hin als ginge es nur darum, ihnen den Spaß am Rauchen wegzunehmen. Stattdessen ist es genau umgekehrt. Es geht darum, den Nichtrauchern den Spaß am Weggehen wiederzugeben

Wer das nicht verstehen oder nachvollziehen kann ist selber schuld
#189Report
Guest
03.11.2007
*unterschreib*

Manchmal muss man radikal sein, damit andere verstehen, worums geht...

Original von Pixelspalter (12.11-16.11 in Dresden)
Auch wenn Caro vielleicht ein wenig übertreibt....wundern braucht es die Raucher nicht.

Bei dem, was ich hier so gelesen habe, kann ich teilweise nur den Kopf schütteln.

So als hätten viele Raucher wirklich ein Brett vor dem Kopf und können nicht mal ansatzweise verstehen, daß auch Nichtraucher mal gerne rauchfrei feiern gehen würden.

Manche Raucher stellen das immer so hin als ginge es nur darum, ihnen den Spaß am Rauchen wegzunehmen. Stattdessen ist es genau umgekehrt. Es geht darum, den Nichtrauchern den Spaß am Weggehen wiederzugeben

Wer das nicht verstehen oder nachvollziehen kann ist selber schuld
#190Report
03.11.2007
Hättest Du den von mir geposteten Link im Laufe des Threads mal angeklickt und Dir die Berichterstattung zur Insolvenz durch Nichtrauchergesetze in anderen Ländern mal angeschaut hättest du gesehen, dass die Behauptung gar nicht mal so falsch ist wie du es gerne behauptest!

Und verstanden habe ich die Gestetze schon lange, da brauche nicht die Radikale Caro daher kommen und so nen blödsinn schwatzen!

Und über deine Provokation kann ich wirklich nur lachen und mir noch eine Kippe anzünden :-P

Achso zu einer der Fragen von vor ein Paar Seiten was man unter einem militanten Nichtraucher versteht!?! Caro Cute *g*

Original von Caro Cute
*löl* Sorry, aber du hast nur auf das Wort "jammern" reagiert! Meine Argumentation zu deiner Aussage im Eingangsfred hast du völlig außer Acht gelassen, also hab ich mir nen Spaß draus gemacht, dich n bisschen zu provozieren! ;) Gar nicht gemerkt, dass das beabsichtigt war? *g*

Deine Aussage mit den Gastwirten, die pleite gehen würden fand ich nun mal sehr provokant (und noch dazu absolut bescheuert, weil vollkommen haltlos).

[quote]Original von VincentPrice13
"Hallo liebe MK,

Auf weiter Provokationen deinerseits werde ich nun nicht mehr eingehen!!![/quote][/quote]
#191Report
03.11.2007
Ich würde vorschlagen die Nichtraucher zahlen als Ausgleich für die nichterbrachte Tabaksteuer eine Frischluftsteuer. Wer nicht bezahlt darf nicht in den Nichtraucherbereich. Mal abwarten wieviel denen wirklich an Ihrer Gesundheit liegt. :)
#192Report
[gone] User_4477
03.11.2007
welch unqualifizierter scheissquatsch.

Original von Dunkelheit
Ich würde vorschlagen die Nichtraucher zahlen als Ausgleich für die nichterbrachte Tabaksteuer eine Frischluftsteuer. Wer nicht bezahlt darf nicht in den Nichtraucherbereich. Mal abwarten wieviel denen wirklich an Ihrer Gesundheit liegt. :)
#193Report
03.11.2007
Original von stylicious
welch unqualifizierter scheissquatsch.

[quote]Original von Dunkelheit
[/quote]

Weisst du was ein Smiley ist? Zum Thema unqualifiziert liess mal deine eigenen Beiträge.
#194Report
Guest
03.11.2007
Noch mal:

"Wieviele kleinerer Gastwirte werden es nicht überleben wenn plötzlich die rauchenden Stammgäste nicht mehr kommen!?!"

War deine Aussage! Ich als Nichtraucher fass genau das als reine Provokation, Dummschwätzerei und hilflosen Argumentationsversuch auf.

Deswegen meine Antwort:

"Und wie viele Menschen werden es nicht überleben, wenn du sie weiter passiv vollqualmst?!?

Im Übrigen werden dann die Gäste wiederkommen, die ihr Raucher vertrieben habt bzw. die, die wegen euch ihre Besuche dort einschränken! ;)"

BEZIEH DAZU DOCH ENDLICH MAL STELLUNG! Ich warte immer noch...
#195Report
Guest
03.11.2007
...Wenn das dein einziges Argument FÜR euch Raucher sein soll, tust du mir leid!

Und mal im Ernst: Es gibt KEIN stichhaltiges Argument, das FÜRS Rauchen spricht. Außer eben egoistische Gründe wegen einer Sucht. Aber aus Bequemlichkeit hört ein Raucher eben nicht auf.
#196Report
Guest
03.11.2007
Ach übrigens: Ich habe selber mal geraucht - und zwar nur dort, wo es keinen stört. Und hätte es jemanden gestört, hätte ich meine Kippe sofort ausgemacht bzw. wär woanders hingegangen - aus Rücksicht und Vernunft!
#197Report
03.11.2007
Original von Caro Cute
Ach übrigens: Ich habe selber mal geraucht - und zwar nur dort, wo es keinen stört. Und hätte es jemanden gestört, hätte ich meine Kippe sofort ausgemacht bzw. wär woanders hingegangen - aus Rücksicht und Vernunft!

Caro ich mache Es nicht anders aber Du willst mir nicht erzählen, dass Du im Club aus Rücksicht und Vernunft nicht geraucht hast!
#198Report
03.11.2007
Original von Caro Cute
Noch mal:

"Wieviele kleinerer Gastwirte werden es nicht überleben wenn plötzlich die rauchenden Stammgäste nicht mehr kommen!?!"

War deine Aussage! Ich als Nichtraucher fass genau das als reine Provokation, Dummschwätzerei und hilflosen Argumentationsversuch auf.

Deswegen meine Antwort:

"Und wie viele Menschen werden es nicht überleben, wenn du sie weiter passiv vollqualmst?!?

Im Übrigen werden dann die Gäste wiederkommen, die ihr Raucher vertrieben habt bzw. die, die wegen euch ihre Besuche dort einschränken! ;)"

BEZIEH DAZU DOCH ENDLICH MAL STELLUNG! Ich warte immer noch...

Dazu kann ich nur sagen wäre der Bedarf an Nichtraucherlokalitäten so dringen gewesen wie jetzt jeder behauptet hätte es sie gegeben!
#199Report
Guest
03.11.2007
Habe ich nicht. Schon allein aus dem Grund, weil es mich schon immer gestört hat, von anderen zugequalmt zu werden. Und genau das ist auch der Grund, warum ich nicht in Clubs gehe!

Original von VincentPrice13

Caro ich mache Es nicht anders aber Du willst mir nicht erzählen, dass Du im Club aus Rücksicht und Vernunft nicht geraucht hast![/quote]
#200Report

Topic has been closed