Diskussionsthread zur Ausschreibung: "Beginnt die wahre Schönheit erst mit 35 ?" 131
08.12.2007
Es gibt die Möglichkeit, das Leben als Kreis zu sehen.
Man kommt und man geht.
Der Lebenskreis ist zu Beginn ganz klein
er erweitert sich
wird gross
er reduziert sich
und wird wieder ganz klein
Ein ähnliches Bild kann man mit einer Gauss'schen Kurve zeigen.
Ich denke, die Haltung:
Ein Frau ist nie attraktiver wie wenn sie 1'000 Wochen alt ist, hat etwas wahres. Zumindest was das Äussere betrifft.
Die Attraktivität wächst mit dem Leben, die Attraktivität ändert sich auch.
Oder vielleicht ändert auch nur, was man selbst als attraktiv ansieht.
Es zeigt sich hier, dass es erfolgreiche Models älteren Jahrganges gibt:
Link zu GretaGrace
Ich erinnere mich an die pn-Orgie und die Bilder des nachfolgen Geburtragsshootings.
Ich bin als Fotograf immer wieder fasziniert an sehr jungen Damen.
Aber auch Fototreffen mit etwas erwachsenern Modellen aren immer sein fein, feinsinnig und gut.
Die Möglichkeiten sind hier viele
Heiner
Man kommt und man geht.
Der Lebenskreis ist zu Beginn ganz klein
er erweitert sich
wird gross
er reduziert sich
und wird wieder ganz klein
Ein ähnliches Bild kann man mit einer Gauss'schen Kurve zeigen.
Ich denke, die Haltung:
Ein Frau ist nie attraktiver wie wenn sie 1'000 Wochen alt ist, hat etwas wahres. Zumindest was das Äussere betrifft.
Die Attraktivität wächst mit dem Leben, die Attraktivität ändert sich auch.
Oder vielleicht ändert auch nur, was man selbst als attraktiv ansieht.
Es zeigt sich hier, dass es erfolgreiche Models älteren Jahrganges gibt:
Link zu GretaGrace
Ich erinnere mich an die pn-Orgie und die Bilder des nachfolgen Geburtragsshootings.
Ich bin als Fotograf immer wieder fasziniert an sehr jungen Damen.
Aber auch Fototreffen mit etwas erwachsenern Modellen aren immer sein fein, feinsinnig und gut.
Die Möglichkeiten sind hier viele
Heiner
#2Report
08.12.2007
ich mag generell keine absoluten Aussagen
Frauen ab 35 sind hübscher
Frauen bis 20 sind hübscher
Männer unter 25 sind Bubis...
das kann man ewig so fortsetzen... ES gibt superhübsche 40 Jährige und 20 Jährige die besser ne Tüte über dem Kopf tragen sollen, das hat aber nichts mit dem Alter an sich zu tun.
Frauen ab 35 sind hübscher
Frauen bis 20 sind hübscher
Männer unter 25 sind Bubis...
das kann man ewig so fortsetzen... ES gibt superhübsche 40 Jährige und 20 Jährige die besser ne Tüte über dem Kopf tragen sollen, das hat aber nichts mit dem Alter an sich zu tun.
#3Report
[gone] User_6962
08.12.2007
Na ja, wie man's nimmt. Ältere Modelle sind nicht hübscher, nicht pünktlicher und auch nicht immer professioneller als jüngere. Das kann man so nicht pauschalieren! Ich mache mir da keinen Kopf. Es gibt auch einige ältere Modelle hier in der MK, die mir sehr gut gefallen, aber das ist eher die Ausnahme.
#4Report
[gone] Tanjada
08.12.2007
Hallo,
Habe gerade das Forum gefunden und ich denk das
ich sehr gut hier rein passe !!
Liebe Grüße Tanja
Habe gerade das Forum gefunden und ich denk das
ich sehr gut hier rein passe !!
Liebe Grüße Tanja
#5Report
08.12.2007
Meine Meinung:
es gibt viele wunderbare knackfrische modells hier und auch in anderen foren, die wunderhübsch sind, einen makelosen körper haben.
manche von denen sind zuverlässig, kompromissfähig und unzickig, manch andere sind das krasse gegenteil.
genauso ist es bei den reiferen jahrgängen.
denke, es gibt in jeder alterklasse gute und weniger gute.
ist so wie beim wein,junge jahrgänge sind oft sehr fruchtig, haben mehr säure, brauchen noch eine gewisse zeit zu reifen und sich voll zu entfalten.
manch älterer jahrgang erweißt sich als trinkbar ,decantieren ist empfehlenswert (gleichzusetzten mit den modells luft lassen sich zu entfalten),
manche korkeln halt ein wenig und man läßt es lieber sein.
faszit: alles eine sache des geschmacks
l.g.,nana
es gibt viele wunderbare knackfrische modells hier und auch in anderen foren, die wunderhübsch sind, einen makelosen körper haben.
manche von denen sind zuverlässig, kompromissfähig und unzickig, manch andere sind das krasse gegenteil.
genauso ist es bei den reiferen jahrgängen.
denke, es gibt in jeder alterklasse gute und weniger gute.
ist so wie beim wein,junge jahrgänge sind oft sehr fruchtig, haben mehr säure, brauchen noch eine gewisse zeit zu reifen und sich voll zu entfalten.
manch älterer jahrgang erweißt sich als trinkbar ,decantieren ist empfehlenswert (gleichzusetzten mit den modells luft lassen sich zu entfalten),
manche korkeln halt ein wenig und man läßt es lieber sein.
faszit: alles eine sache des geschmacks
l.g.,nana
#6Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.12.2007
Hey Ihr Lieben,
zuerst danke für Eure Meinungen!
Ich möchte nicht, dass dieser Thread missverstanden wird - ich hatte bei Einigen ein wenig den Eindruck:
Also, selbstverständlich gibt es viele junge und sehr schöne Models welche auch durchaus schon Verantwortung etc. zeigen.
Da wir Älteren hier jedoch in der Minderheit sind und in dem Ausschreibungsthread "Beginnt die wahre Schönheit erst mit 35" bereits eine rege Diskussion am Entstehen war, daraufhin ein hiesiger Mod. darauf hinwies, dass es sich um eine Ausschreibung und nicht um eine Diskussion handele und man dann einen eigenen Thread dafür aufmachen müsse, habe ich die Idee aufgegriffen ...
... und so entstand dieser Thread!!!
PS.: ES GEHT HIER NICHT DARUM, DASS JUNGE MODELS NICHT ZUVERLÄSSIG SIND ODER KEINE AUSSTRAHLUNG HABEN KÖNNEN SONDERN NUR UM MEINUNGEN ZU DER IN GENANNTEM AUSSCHREIBUNGSTHREAD BEREITS BEGONNENDEN DISKUSSION - WAS HIER - laut Mod. - NICHT GEWÜNSCHT WIRD UND SOMIT HABT IHR HIER DIE GELEGENHEIT!!!
zuerst danke für Eure Meinungen!
Ich möchte nicht, dass dieser Thread missverstanden wird - ich hatte bei Einigen ein wenig den Eindruck:
Also, selbstverständlich gibt es viele junge und sehr schöne Models welche auch durchaus schon Verantwortung etc. zeigen.
Da wir Älteren hier jedoch in der Minderheit sind und in dem Ausschreibungsthread "Beginnt die wahre Schönheit erst mit 35" bereits eine rege Diskussion am Entstehen war, daraufhin ein hiesiger Mod. darauf hinwies, dass es sich um eine Ausschreibung und nicht um eine Diskussion handele und man dann einen eigenen Thread dafür aufmachen müsse, habe ich die Idee aufgegriffen ...
... und so entstand dieser Thread!!!
PS.: ES GEHT HIER NICHT DARUM, DASS JUNGE MODELS NICHT ZUVERLÄSSIG SIND ODER KEINE AUSSTRAHLUNG HABEN KÖNNEN SONDERN NUR UM MEINUNGEN ZU DER IN GENANNTEM AUSSCHREIBUNGSTHREAD BEREITS BEGONNENDEN DISKUSSION - WAS HIER - laut Mod. - NICHT GEWÜNSCHT WIRD UND SOMIT HABT IHR HIER DIE GELEGENHEIT!!!
#7Report
Guest
08.12.2007
mit 20 hat man sicher ne bessere Figur als mit 35 ... dafuer kann man nicht ueberzeugend eine Chefin in einem Foto darstellen. Es gibt ueberall Vor und Nachteile.
#8Report
08.12.2007
Original von CarosternchenDa haben unsere Beitragsschreibungen sich überschnitten ;-))) Sternchen. Siehe oben - da erkläre ich nochmals wie und warum dieser Thread entstand.
mit 20 hat man sicher ne bessere Figur als mit 35 ... dafuer kann man nicht ueberzeugend eine Chefin in einem Foto darstellen. Es gibt ueberall Vor und Nachteile.
Mmmmmmmmmmmm, habe ich eine schlechtere Figur mit 51 Jahren??? ;-))))))))))
#9Report
Guest
08.12.2007
ich hab die Diskussion im anderen Thread schon so halb mitbekommen.
Hmmm .... also ich geh mal davon aus, dass deine Haut ein bisschen schlaffer ist als bei einer 20jaehrigen ... (jedenfalls einer, die hier in der MK angemeldet und erfolgreich ist und dem massengeschmack entspricht)
aber - fuer dein Alter hast du noch ne gute Figur. :-) D.h. es gibt sicher ne Menge 51jaehrige, die absolut keiner mehr auf einem Foto sehen will (incl. ihnen selber)
Hmmm .... also ich geh mal davon aus, dass deine Haut ein bisschen schlaffer ist als bei einer 20jaehrigen ... (jedenfalls einer, die hier in der MK angemeldet und erfolgreich ist und dem massengeschmack entspricht)
aber - fuer dein Alter hast du noch ne gute Figur. :-) D.h. es gibt sicher ne Menge 51jaehrige, die absolut keiner mehr auf einem Foto sehen will (incl. ihnen selber)
#10Report
08.12.2007
Original von CarosternchenJoooooooo, ich oute mich: 'Habe auch ein paar Schwangerschaftsstreifen durch meine zwei "Ableger" - doch "psssssssssst" - keinem hier erzählen *lol*
ich hab die Diskussion im anderen Thread schon so halb mitbekommen.
#11Report
Guest
08.12.2007
Und die aelteren Modelle, die hier sind, haben doch vor allen Dingen gemeinsam, dass sie juenger aussehen ... insofern waer vermutlich schon das Ideal, juenger zu sein und dementsprechend auszusehen, aber sie halten sich hier, weil sie "trotz des Alters" noch annaehernd diesem Ideal entsprechen.
aber zu deinem Anfangsposting ...
Sharon M. ist so ein Beispiel - ueber 30, sieht einfach toll aus und vermutlich koennte eine 16jaehrige gar nicht diesen geballten Sexappeal ausstrahlen, weil ihr die Reife dazu fehlen wuerde ...
(aber eigentlich fehlt ihr noch ein Jahr, um in dem Thread hier erwaehnt zu werden)
aber zu deinem Anfangsposting ...
Sharon M. ist so ein Beispiel - ueber 30, sieht einfach toll aus und vermutlich koennte eine 16jaehrige gar nicht diesen geballten Sexappeal ausstrahlen, weil ihr die Reife dazu fehlen wuerde ...
(aber eigentlich fehlt ihr noch ein Jahr, um in dem Thread hier erwaehnt zu werden)
#12Report
08.12.2007
Och nööööööööö, auf ein paar Jährchen kommt es nicht an:
Sharon ist hier herzlich willkommen - kann mich Deiner Meinung nur anschließen ;-)))) !!!
Sharon ist hier herzlich willkommen - kann mich Deiner Meinung nur anschließen ;-)))) !!!
#13Report
08.12.2007
Hallo Ihr Lieben,
also man kann's sicher nicht pauschalisieren. Zuverlässige Modelle gibt's sicher in jeder Altersstufe und hübsch sind wir doch alle, oder? Ok, man ist vielleicht mit 30 + nicht mehr so knackig wie mit 20, aber dafür sicherlich nicht weniger schön.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir mit zunehmendem Alter viel mehr gefalle. Möglich, dass ich jetzt noch mehr aus mir mache als früher, aber ich denke, das liegt wirklich daran, dass ich eben älter werde. Und ein Fältchen hier oder da ist auch nicht wirklich störend.
Es ist wie's ist- wir werden alle älter und es geht auch ruck zuck :) gestern war ich noch Anfang 20 und jetzt bin ich schon Anfang 30 :)
GLG
Sandra
also man kann's sicher nicht pauschalisieren. Zuverlässige Modelle gibt's sicher in jeder Altersstufe und hübsch sind wir doch alle, oder? Ok, man ist vielleicht mit 30 + nicht mehr so knackig wie mit 20, aber dafür sicherlich nicht weniger schön.
Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mir mit zunehmendem Alter viel mehr gefalle. Möglich, dass ich jetzt noch mehr aus mir mache als früher, aber ich denke, das liegt wirklich daran, dass ich eben älter werde. Und ein Fältchen hier oder da ist auch nicht wirklich störend.
Es ist wie's ist- wir werden alle älter und es geht auch ruck zuck :) gestern war ich noch Anfang 20 und jetzt bin ich schon Anfang 30 :)
GLG
Sandra
#14Report
[gone] Annette
08.12.2007
Ach ja...das waren noch zeiten wo man selbst 25 war ;-)
Aber ich denke genau wie *Angeleyes*..vielleicht nimmer ganz so "knackig" aber dafür mit sich selbst zufriedener...ich zumindest schon.
Wenn ich dran denk was ich mir früher für nen kopp gemacht hab was andere über mich und mein aussehen denken. Das sehe ich heut alles viel relaxter..."ICH" muß mich doch wohl fühlen !!
und zum Thema Figur sag ich nur..ich habe auch zwei Kinder, habe keine Schwangerschaftsstreifen o.ä. , bin noch immer so schlank wie früher...is halt auch so ein Thema. Die eine Frau so...die andere so.
LG Annette
Aber ich denke genau wie *Angeleyes*..vielleicht nimmer ganz so "knackig" aber dafür mit sich selbst zufriedener...ich zumindest schon.
Wenn ich dran denk was ich mir früher für nen kopp gemacht hab was andere über mich und mein aussehen denken. Das sehe ich heut alles viel relaxter..."ICH" muß mich doch wohl fühlen !!
und zum Thema Figur sag ich nur..ich habe auch zwei Kinder, habe keine Schwangerschaftsstreifen o.ä. , bin noch immer so schlank wie früher...is halt auch so ein Thema. Die eine Frau so...die andere so.
LG Annette
#15Report
08.12.2007
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... ;-)
Es kommt darauf an, was man wie fotografiert. Bei Fashion-Aufnahmen sehe ich bei älteren Modelle keine Nachteile. Bei Ganzkörper-Akt auch nicht unbedingt (hängt halt vom Model ab).
Bei Portrait wird es kritischer. Für Fotografen, die eh jedes Model gnadenlos galttbügeln, macht es sicher nur einen marginalen Unterschied, ob das Model 18, 38 oder 58 Jahre alt ist. Aber für die Fotografen, die das nicht tun und sehr "nahe" Portraits machen, spielt das Alter des Models dann doch schon eine Rolle. Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, so ab +/- 30 Jahren eignen sich die Modelle dann eher für die Darstellung von "Charakter" als von "schön"...
LG
Stephan
Es kommt darauf an, was man wie fotografiert. Bei Fashion-Aufnahmen sehe ich bei älteren Modelle keine Nachteile. Bei Ganzkörper-Akt auch nicht unbedingt (hängt halt vom Model ab).
Bei Portrait wird es kritischer. Für Fotografen, die eh jedes Model gnadenlos galttbügeln, macht es sicher nur einen marginalen Unterschied, ob das Model 18, 38 oder 58 Jahre alt ist. Aber für die Fotografen, die das nicht tun und sehr "nahe" Portraits machen, spielt das Alter des Models dann doch schon eine Rolle. Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, so ab +/- 30 Jahren eignen sich die Modelle dann eher für die Darstellung von "Charakter" als von "schön"...
LG
Stephan
#16Report
[gone] Annette
08.12.2007
Findste?
da könnt ich Dir jetzt zig Beispiele von Frauen nennen die zwar reif sind aber bestimmt trotzdem noch "schön" sind und nicht für "Charakter" herhalten müssen ;-)
und ausserdem liegt das eh wieder im Auge des Betrachters.
da könnt ich Dir jetzt zig Beispiele von Frauen nennen die zwar reif sind aber bestimmt trotzdem noch "schön" sind und nicht für "Charakter" herhalten müssen ;-)
und ausserdem liegt das eh wieder im Auge des Betrachters.
#17Report
08.12.2007
oh weija,......vielen dank für den hinweis. ;-))
dann wird es ja höchste zeit, dass ich hier das feld räume und mir ne andere abteilung suche.
und bitte, bloß nicht zu "nahe" kommen ;-)))
dann wird es ja höchste zeit, dass ich hier das feld räume und mir ne andere abteilung suche.
und bitte, bloß nicht zu "nahe" kommen ;-)))
Original von stack
Auf die Gefahr hin, mich unbeliebt zu machen... ;-)
LG
Stephan
#18Report
08.12.2007
Ich denke, viele Frauen nehmen mit zunehmendem Alter an Ausstrahling zu. Ich würde mich aber nicht trauen, das zu verallgemeinern. Ich glaube Schönheit ist sehr individuell und subjektiv zu beurteilen. Was unbearbeitete Akt-Aufnahmen muss man Stack wohl recht geben.
An die Thread-Eröffnerin: Angie, du bist eine tolle Frau mit viel Ausstrahlung und musst dich absolut nicht verstecken. Ich kann trotzdem das Ziel dieses Threads nicht ganz erkennen. Ich denke, jede Art von Polarisierung ( jung vs. alt, blond vs. schwarz .......) bringt keinen weiter.
LG
Wolfgang
An die Thread-Eröffnerin: Angie, du bist eine tolle Frau mit viel Ausstrahlung und musst dich absolut nicht verstecken. Ich kann trotzdem das Ziel dieses Threads nicht ganz erkennen. Ich denke, jede Art von Polarisierung ( jung vs. alt, blond vs. schwarz .......) bringt keinen weiter.
LG
Wolfgang
#19Report
08.12.2007
> Ich denke, viele Frauen nehmen mit zunehmendem Alter an Ausstrahlung zu.
Ich finde, das ist falsch. Ältere Frauen haben vielfach eine tolle Ausstrahlung... und junge Frauen haben vielfach eine tolle Ausstrahlung... es ist nur eine ANDERE Ausstrahlung.
Deshalb hat aber nicht der eine MEHR und der andere WENIGER...
Ich shoote junge Frauen - und ich shoote ältere Frauen... und ich finde beide Formen der Ausstrahlung sind etwas ganz besonders...
Just my two cents
Jens
Ich finde, das ist falsch. Ältere Frauen haben vielfach eine tolle Ausstrahlung... und junge Frauen haben vielfach eine tolle Ausstrahlung... es ist nur eine ANDERE Ausstrahlung.
Deshalb hat aber nicht der eine MEHR und der andere WENIGER...
Ich shoote junge Frauen - und ich shoote ältere Frauen... und ich finde beide Formen der Ausstrahlung sind etwas ganz besonders...
Just my two cents
Jens
#20Report
Topic has been closed

Ich werde keine Beleidigungen oder Angriffe gegen Models/Fotografen hier in meinem Thread dulden!!!
Wer das möchte: Wortlos weiterklicken, dafür gibt es genug andere Foren!!!
Ich beginne einfach mit ein wenig Poesie:
Je älter ein Baum ist, um so wertvoller und größer wird er.
Je tiefer seine Wurzeln reichen, um so standhafer widersteht er den Stürmen.
Je dichter seine Äste sind, um so sicherer bietet er Schutz.
Je stärker sein Stamm ist, um so mehr verkraftet er das Anlehnen.
Je höher seine Krone ist, um so mehr wirkt seine deckender Schatten.
Jeder Jahresring ist ein deutliches Sinnbild gelebter Kraft,
ist:
WIE EINE FALTE IM GESICHT !!!