Diskussionsthread zur Ausschreibung: "Beginnt die wahre Schönheit erst mit 35 ?" 131

also kinners,

vielleicht können wir uns hier mal wieder auf eine etwas sachlichere ebene einigen und uns dem eigentlichen thema widmen.

denn so macht das überhaupt keine sinn. und wenn das nicht möglich ist, kann man den thread auch gleich schließen.

die emotionen scheinen ja extrem hochzukochen. warum auch immer? auch das sollte hier nicht das thema sein. persönliche anfeindungen haben noch nie etwas gebracht. vielleicht ist es ja möglich, das ganze mit etwas mehr abstand und respekt zu betrachten, damit auch andere wieder die möglichkeit und lust haben sich an dieser diskussion beteiligen zu wollen.

nicht immer passt ein model in das konzept eines fotografen. da kann man nur wahrlich nicht das alter dafür verantwortlich machen. denn es gibt weitaus mehr ausschlusskriterien. da regt sich dann auch niemand auf. wenn man das immer persönlich nehmen wollte, der hat hier, sorry, wohl doch nicht sein "glück" gefunden. die sollten sich besser fragen, ob das überhaupt für sie das richtige ist. und das ist keine frage des alters.

ich bin ja nun auch schon weit jenseits der 40, aber mich hat hier noch nie jemand persönlich angegriffen oder gar beleidigt. ebenso wenig habe ich ein problem mit dem alter. ganz im gegenteil.

so, und vielleicht ist es ja jetzt wieder möglich, das ganze etwas lustvoller zu betrachten, denn älter werden kann auch verdammt viel spass machen.
[gone] Kristina Bode
11.12.2007
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
@Kristina: Ich darf dich darauf hin weisen, dass genau das Alter gefragt war, sonst hätte sie sich nicht beworben.

Ich weiss nicht was du von mir erwartest, ich kenne die Bewerbung des Models nicht, ich kenne den Fotografen nicht, ergo werde ich sicherlich nicht auf irgendeine Seite da aufspringen :)
[gone] User_22694
11.12.2007
Hallo Angie,

Meine Meinung zur Altersfrage habe ich Dir ja vor kurzem mal per pn erklaert. Ich rede jetzt ehrlich: es bringt nichts, solche allgemein-philosophischen und aesthetischen Diskussionen hier im "Internetz" loszutreten. Das Internetz ist in der Regel eine schlechte Plattform, um sich ayurvedische Ganzkoerpermassagen fuer die Seele abzuholen.

Das sieht man hier, denn inzwischen ist aus der Ausgangsfrage ein ungeniessbares Forums-Ratatouille geworden.

Wenn Dich Fotografen via pn beleidigen, melde das den Mods, die kuemmern sich darum, und dann ist wieder Ruhe im Karton.

Ich will Dir nicht das Recht absprechen, Dich hier zu aeussern, aber bei dem ganzen Thread-Gulasch, das hier inzwischen auf Sparflamme vor sich hin koechelt, ist doch die eigentliche und fuer Dich interessante Frage: wie kann man als "aelteres Model" in der Branche Geld verdienen? irgendwo auf Seite 4 untergegangen.

Zu diesem Thema kann man eine ganze Menge sagen; um mal "grobzurastern": Man sieht auf lokalen Modeshows und runway-events auch "unkonventionelle" Models; vermutlich wird man aber auch in den naechsten Jahren keine 90-jaehrigen Opas in Inkontinenzwindeln sehen, die bei einer D&G oder Versace show ueber den Laufsteg schluerfen.

Anders siehts im commercial Bereich; hier gibts durchaus Einsatzmoeglichkeiten fuer "older models".

Stell ne Mappe zusammen, die booker und agents sehen wollen (Pola, Headshot, Tearsheats, etc.), erwerbe/arbeite an Zusatzfaehigkeiten (Schauspielerei, Synchronsprecher, Voice-over, Komparserie, Sportarten, etc.), greife noch und noecher Kampagnen ab, so dass Dein model book aktuell bleibt, usw. usw.

Best wishes
ricardo
11.12.2007
An Frau S., von Herrn B.:

Es wäre klar von Vorteil wenn Du lesen würdest was ich geschrieben habe! Mit keinem Wort habe ich gesagt das es o.k. ist wegen seines Alters ausgemustert zu werden, ich habe nur darauf aufmerksam gemacht das das Verhalten der Frau A. langsam etwas kippt, und dieses Robin Hood-Getue langsam nervt! Das hat weder etwas mit dem Alter, noch mit der Haarfarbe oder den Kaugummis zu tun die sie isst, sondern mit einem Verhalten das sie an denTag legt...

Was das angeht verstehe ich schon die genervten Reaktionen einiger Fotografen, denn Frau A. teilt hier ordentlich aus, und wenn mal ein Fotograf (in diesem Falle meine Wenigkeit) sagt das Frau A. sich mit ihrem Verhalten in's Off gepostet hat kommt die Reaktion: "Ja, das liegt alles nur am Alter, und den herzlosen Fotografen"! Mich würde interessieren ob Frau A. nicht vielleicht auch mal an ihrem Verhalten arbeiten sollte?

Wir hatten einen ganzen netten PN-Kontakt, dann habe ich sie eine Weile im Forum beobachten können/müssen, und muß sagen das ich "not amused" bin wie sich das entwickelt hat! Würde ich eine Blacklist führen dann würde dort eben stehen "Angelina56", denn das ist nun einmal das Geburtsjahr der Dame, soll aber nicht heißen das sie deswegen auf der Liste wäre...

Um das ganze mal fortzuführen, mit Eurer Argumentation... Ich hab hier gar nichts gemeines geschrieben, und ihr reagiert auch nicht auf mich weil ich eine andere Meinung vertrete...
Nein, IHR hasst mich nur weil ich schwarz bin...

Ist klar was ich meine? ;-)
[gone] Guest1234
11.12.2007
@B.

Ich kenn dich nicht persönlich, also unterstelle mir nicht, ich sei
rassenfeindlich.
[gone] Kristina Bode
11.12.2007
@B.

Ich kenn dich nicht persönlich, also unterstelle mir nicht, ich sei
rassenfeindlich.

Liebe Sandra

Also, so verbohrt kann man doch gar nicht sein, das man die Ironie von Bonneys Text nicht versteht? Er hatte nur ein Beispiel mit dem "schwarz sein" gegeben, das nämlich genauso sinnfrei wie diese Argumentation ist.
[gone] Guest1234
11.12.2007
Und du kennst meinen Humor nicht.
Aber mit genau solchen Sachen fängst eben an.

Weil das im Geschrieben nun mal nicht so rüber kommt, wie man es meint.

Sollte die mk mal n Videochat einrichten.
11.12.2007
@Kristina:

Ist es nicht unglaublich was alles möglich ist, obwohl man von dessen Nichtexistenz ausgehen sollte? ;-)
[gone] Kristina Bode
11.12.2007
Und du kennst meinen Humor nicht.
Aber mit genau solchen Sachen fängst eben an.

Weil das im Geschrieben nun mal nicht so rüber kommt, wie man es meint.

Sollte die mk mal n Videochat einrichten.

Also ich habe es verstanden und dir nochmal deutlicher geschrieben...nun sollte es ja bereinigt sein, oder?
[gone] Guest1234
11.12.2007
@Kristina: Wie ich was interpretiere und wie ich was rüber bringe, das lass bitte meine Sache sein.
Da braucht es keinen, der mir erklärt, wie ich was zu interpretieren habe
oder wie ich drauf anworten soll.

Schönen Tag noch!
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
11.12.2007
Gröööööööööööööööööööööhl....

wie geil is der Thread denn??? *schlapplach*

Eeey Bonneyy....bissu zum Maximalpigmentierten mutiert??? ;o)

Ich bitte Dich freundlichst Sandra keine weiteren Unterstellungen anzulasten...
diverse begrenzte Aufnahmefunktionen innerhalb des menschlichen
Verarbeitungsprozesses von Informationsmaterial können extreme
Formen von Auffassungsproblemen verursachen...und diverse
Menschengruppen damit überfordern...

also...halte Dich ein wenig zurück...ja??? ;o)

Und wer nochmal in etwas interpretiertes...was man hätte interpretieren können....hineininterpretiert...bekommt 'n Gong...das dat mal klar is...nä?

Habsch das jetzt richtig interpretiert???

LG

Zottl
11.12.2007
Original von Langhaarzottl
Ich bitte Dich freundlichst Sandra keine weiteren Unterstellungen anzulasten...
diverse begrenzte Aufnahmefunktionen innerhalb des menschlichen
Verarbeitungsprozesses von Informationsmaterial können extreme ...

Watt is? ;-)
[gone] Guest1234
11.12.2007
Mein Computer kann keine Gefühle erkennen. Sorry.
Auch wenn ich in der IT arbeite: Ich kann ihm das nicht beibringen, dass er es ab sofort tun doll.

Wie sagte Ali G so schön: Red mit meiner Hand. :-D
[gone] Kristina Bode
11.12.2007
@Kristina: Wie ich was interpretiere und wie ich was rüber bringe, das lass bitte meine Sache sein.
Da braucht es keinen, der mir erklärt, wie ich was zu interpretieren habe
oder wie ich drauf anworten soll.

Schönen Tag noch!

Gott, bist du aggressiv...
[gone] maxi6356
11.12.2007
sehr, sehr schade!

eigentlich fand ich den thread gut, was dann allerdings an verdächtigungen, beleidigungen und unsachlichen äußerungen hier alles geschrieben wurde...

man solte meinungen und ansichten von anderen tolerieren und sachlich diskutieren können.

einige müssen hier doch noch mal nachsitzen:-)

lg andrea
[gone] Guest1234
11.12.2007
@Kristina: Wie war das noch mal mit der Interpretation?
Haben wir da geschlafen?

Wieso denkst du denn eigentlich, ich hätte das mit Agression geschrieben?
Weil das dein Hirn so gesagt hat, weil du grade in dieser "Mich-kotzt-alles an"-Stimmung bist?
11.12.2007
@Kris: Stimmt das etwa, Dein Hirn redet mit Dir? Da bist Du in diesem Frettchen aber eher die Ausnahme... ;-)
[gone] M.G.Berlin
11.12.2007
Also eigentlich sollte man an diesem Punkt diesen Thread mit dem "Werden die Mk-Regeln noch eingehalten"- Thread zusammenlegen.

Vielleicht mit dem Titel "Eine(r) zog aus, die Mk auf den rechten Pfad der Tugend zurückzuführen (solange Nr. 2 nicht da ist) - und das, wenn nötig, mit dem Holzhammer" ;-)

@ Langhaarzottl: 'nen Keks ?
[gone] Kristina Bode
11.12.2007
Original von BONNEY
@Kris: Stimmt das etwa, Dein Hirn redet mit Dir? Da bist Du in diesem Frettchen aber eher die Ausnahme... ;-)

Oh mann...sorry ich telefonier grad, und nein, ich bin gerade eher in der "Ich bin amüsiert" Stimmung :)
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
11.12.2007
Original von Michael Grasmann

@ Langhaarzottl: 'nen Keks ?

Gerne...ich hätt' gern einen mit Zimt & Schoki....is Weihnachten...weissu??? ;o)

LG

Zottl
#100Report

Topic has been closed