Diskussionsthread zur Ausschreibung: "Beginnt die wahre Schönheit erst mit 35 ?" 131
[gone] maxi6356
08.12.2007
@stack:
ich widerspreche dir ganz energisch!
ich finde mich, gerade, wenn ich nicht "glattgebügelt" werden, schön!
und allgemien:
es mag ja auch jüngere geben, die schon wissen, was sie wollen. ja, ganz bestimmt!
ich wusste das damals nicht.
aber ich bin irgendwie froh, wenn ich heute weiß:
nein, ich kann nicht sagen, das würde ich nie machen.ich weß nicht, was ich morgen machen werde. und ich weiß nicht, was ich noch alles machen werde:-)
aber eins weiß ich sicher: jeder, der mich kannte, als ich zwischen 30- 40 war, und der mich heute trifft oder bilder aus dieser zeit sieht, sagt sofort:
whow, du siehst jetzt wesentlich jünger aus!
mir macht das leben spaß und ich habe nicht mehr diese ängste:
mein po/oberschenkel sind zu dick, mein busen zu klein, mein bauch zu schlaff, meine falten zu tief...
ich mag mich, so wie ich bin. und dann stellt man sich auch gern vor die kamera.
und immer wieder treffe ich frauen, die um die 20 sind und unzufrieden mit sich und ihrem körper sind, was man(oder ich) wirklich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann...
aber mir ging es in dem alter nicht anders.
lg andrea
ich widerspreche dir ganz energisch!
ich finde mich, gerade, wenn ich nicht "glattgebügelt" werden, schön!
und allgemien:
es mag ja auch jüngere geben, die schon wissen, was sie wollen. ja, ganz bestimmt!
ich wusste das damals nicht.
aber ich bin irgendwie froh, wenn ich heute weiß:
nein, ich kann nicht sagen, das würde ich nie machen.ich weß nicht, was ich morgen machen werde. und ich weiß nicht, was ich noch alles machen werde:-)
aber eins weiß ich sicher: jeder, der mich kannte, als ich zwischen 30- 40 war, und der mich heute trifft oder bilder aus dieser zeit sieht, sagt sofort:
whow, du siehst jetzt wesentlich jünger aus!
mir macht das leben spaß und ich habe nicht mehr diese ängste:
mein po/oberschenkel sind zu dick, mein busen zu klein, mein bauch zu schlaff, meine falten zu tief...
ich mag mich, so wie ich bin. und dann stellt man sich auch gern vor die kamera.
und immer wieder treffe ich frauen, die um die 20 sind und unzufrieden mit sich und ihrem körper sind, was man(oder ich) wirklich nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann...
aber mir ging es in dem alter nicht anders.
lg andrea
#22Report
[gone] Mekhia
08.12.2007
Wie soll man sowas verallgemeinern, das ist Blödsinn. Es gibt Frauen, die sehen mit 20 grauenvoll aus, andere mit 35. Genauso umgekehrt.
#23Report
08.12.2007
Original von Mekhia
Wie soll man sowas verallgemeinern, das ist Blödsinn. Es gibt Frauen, die sehen mit 20 grauenvoll aus, andere mit 35. Genauso umgekehrt.
Schwachsinn ...(sorry)
- Ohne Top Face oder auch Körper ist man auch kein Model!!!
#24Report
08.12.2007
Nochwas - vielleicht:
Mir fällt gerade ein Model ein, das ich bereits in meiner Assi-Zeit zu erleben durfte:
Schon 34 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere, und "atembraubend"!
Am Anfang hab' ich noch gedacht, was hat der "Meister" da jetzt engagiert ---
--- Kurz danach viel mir die Klappe runter.
Posing vom Allerfeinsten ... und nach fast 11 Stunden "Küchenkittelshooting" und Daueraction war das Lächeln immer noch perfekt .
Bei einem kurzen Mittagessen hat sie ihr A5-grosses Filofax mal aufgeklapt:
3mm grosse Schrift ... alles Schwarz!
Das Model war die nächsten 8 Wochen restlos ausgebucht, und kleine weisse Stellen waren die Flüge.
( Ein kleines "Gut" - oder eher Schlösschen - hatte sie sich längst schon in der Mitte Irlands ermodelt und arbeitete konsequent nur 8 Monate im Jahr - um dann 4 Monate Pause/Ruhe zu haben)
Michael R.
Nachtrag -*hehe*:
Ich kann mich ja noch an einen Satz erinnern, den sie beim Essen von sich gab:
"Oh', she could be my mother".
Das war der Ausspruch einer Model-"Kollegin", als sie mal wieder, in Ihrer Londoner Stammagentur, einen Job bekam ... :-)
Mir fällt gerade ein Model ein, das ich bereits in meiner Assi-Zeit zu erleben durfte:
Schon 34 Jahre alt, wenn ich mich recht erinnere, und "atembraubend"!
Am Anfang hab' ich noch gedacht, was hat der "Meister" da jetzt engagiert ---
--- Kurz danach viel mir die Klappe runter.
Posing vom Allerfeinsten ... und nach fast 11 Stunden "Küchenkittelshooting" und Daueraction war das Lächeln immer noch perfekt .
Bei einem kurzen Mittagessen hat sie ihr A5-grosses Filofax mal aufgeklapt:
3mm grosse Schrift ... alles Schwarz!
Das Model war die nächsten 8 Wochen restlos ausgebucht, und kleine weisse Stellen waren die Flüge.
( Ein kleines "Gut" - oder eher Schlösschen - hatte sie sich längst schon in der Mitte Irlands ermodelt und arbeitete konsequent nur 8 Monate im Jahr - um dann 4 Monate Pause/Ruhe zu haben)
Michael R.
Nachtrag -*hehe*:
Ich kann mich ja noch an einen Satz erinnern, den sie beim Essen von sich gab:
"Oh', she could be my mother".
Das war der Ausspruch einer Model-"Kollegin", als sie mal wieder, in Ihrer Londoner Stammagentur, einen Job bekam ... :-)
#25Report
08.12.2007
Original von Carosternchen
mit 20 hat man sicher ne bessere Figur als mit 35 ...
Das halte ich für Quatsch! Es gibt sicher einige Frauen, die 35 sind und eine deutlich bessere Figur haben als ich - und es gibt auch mit 20 einige Frauen, die ziemlich dick sind, genauso mit 50 Frauen, die einfach eine top Figur haben!
- Ohne Top Face oder auch Körper ist man auch kein Model!!!
Wir sind ja aber hier in der Model-Kartei und nicht bei Germanys Next Topmodel! Hier kann sich jeder anmelden und jeder wird jemanden finden, der gerne diesen Typ fotografieren möchte! Und da gibt es viele ältere Models, die viel schöner sind als einige junge Models, weil hier einfach alle Model genannt werden, weil sie nunmal in der Model-Kartei angemeldet sind! Ich habe keinen Top Körper und würde mich im wahren Leben niemals Model nennen, aber hier habe ich nunmal einen Model-Account... Vielleicht weiß ja irgendjemand, was ich damit sagen will, irgendwie kann ich das grad nicht so recht ausdrücken!
#26Report
08.12.2007
Original von stack
Bei Portrait wird es kritischer. (...) Nach meinen Erfahrungen würde ich sagen, so ab +/- 30 Jahren eignen sich die Modelle dann eher für die Darstellung von "Charakter" als von "schön"...
Merkwürdige Vorstellung von "schön" und "Schönheit"... *grübel*
Es gibt doch 70jährige, die sind absolut schön. Und 7jährige auch...
(Maggi Thatcher ist für mich so ein Beispiel. Die Frau ist jetzt 82, und noch bis in ihre 70er hinein fand ich sie geradezu hinreißend attraktiv. In den letzten paar Jahren ist sie dann wirklich "alt" aussehend geworden, aber vorher... beachtlich!)
#27Report
[gone] maxi6356
08.12.2007
zudem:
werbung.
guckt euch einfach mal aktuelle sachen an von "seife" bis "geiz"
es gibt- gerade im moment , viele, die im altersbereich 40-60, eher geld haben...
wellness, beauty, erotic- ich erhalte die meisten anfragen, weil ich eindeutig über 3o*g* bin, aber der sektion "älter, aber lebenslustig/bejahend" entspreche.
ich kann halt nachweisen, dass ich älter bin. muss ja nicht so aussehen.
werden halt immer immer mehr, die ein "gesegnetes" alter erreichen. und die wollen angespochen werden. nicht von ganz jungen modellen...sondern von reiferen semestern.
ich erspar euch mal, warum modelle ab 40/50 einfach ideal sind:( nur für neugierige:-)
sie wissen, was sie tun...
sie müssen auf niemanden rücksicht nehmen....
ideal für werbung- die "etwas ältere" generation ist gefragt!
sie sind in der regel schon länger im geschäft und nicht ohne grund(zuverlässig, belastbar und immer noch fotogen:-)
die leute werden halt älter...und möchten sich in der werbung irgendwo wiederfinden...
lg andrea
ps:
guckt euch einfach mal die alterstruktur an...
und dann mal die einkommensstruktur abrufen...
werbung.
es gibt- gerade im moment , viele, die im altersbereich 40-60, eher geld haben...
wellness, beauty, erotic- ich erhalte die meisten anfragen, weil ich eindeutig über 3o*g* bin, aber der sektion "älter, aber lebenslustig/bejahend" entspreche.
werden halt immer immer mehr, die ein "gesegnetes" alter erreichen. und die wollen angespochen werden. nicht von ganz jungen modellen...sondern von reiferen semestern.
ich erspar euch mal, warum modelle ab 40/50 einfach ideal sind:( nur für neugierige:-)
sie sind in der regel schon länger im geschäft und nicht ohne grund(zuverlässig, belastbar und immer noch fotogen:-)
die leute werden halt älter...und möchten sich in der werbung irgendwo wiederfinden...
lg andrea
ps:
#28Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.12.2007
Original von CordeleroLieber Wolfgang, dies ist ein Thread welcher - schrieb ich auch schon in einem meiner hiesigen Beiträge - aus besonderen Gründen entstand!!!
Ich denke, viele Frauen nehmen mit zunehmendem Alter an Ausstrahling zu. Ich würde mich aber nicht trauen, das zu verallgemeinern. Ich glaube Schönheit ist sehr individuell und subjektiv zu beurteilen. Was unbearbeitete Akt-Aufnahmen muss man Stack wohl recht geben.
An die Thread-Eröffnerin: Angie, du bist eine tolle Frau mit viel Ausstrahlung und musst dich absolut nicht verstecken. Ich kann trotzdem das Ziel dieses Threads nicht ganz erkennen. Ich denke, jede Art von Polarisierung ( jung vs. alt, blond vs. schwarz .......) bringt keinen weiter.
LG
Wolfgang
;-)))) Lies' noch einmal genau, dann findest Du meine Erklärung aus welchem Grunde ich diesen eröffnete!!!
LG und danke für Deine PN, ANGIE
@Stack:
Oh je, dann werde ich jetzt immer genau schauen zu welcher Weihnachtsfeier oder zu welchem MK-Treffen Du kommst - nicht, dass ich Dir zumuten muss mich von Nahem zu sehen ;-)))))))))))))))))))))
#29Report
08.12.2007
Original von Angelina56
@Stack:
Oh je, dann werde ich jetzt immer genau schauen zu welcher Weihnachtsfeier oder zu welchem MK-Treffen Du kommst - nicht, dass ich Dir zumuten muss mich von Nahem zu sehen ;-)))))))))))))))))))))
Meine Freundin ist äter als Du - und das halte ich auch aus. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, sie zu fotografieren... ;-)
LG
Stephan
#30Report
08.12.2007
Original von maxi6356100%ige Zustimmung: Übrigens ich löse im Februar 2008 bei einem TV-Werbespot ein 20-jähriges Model ab!!! Grund: Die Firma des Produktes konnte keine Verkaufssteigerung ihrer Körperlotion feststellen und erhoffen sich diese nun durch mich, auch mein Alter sage ich in dem Spot, jawolllll !!!
zudem:
werbung.
lg andrea
ps:
#31Report
08.12.2007
Original von stack
[quote]Original von Angelina56
@Stack:
Meine Freundin ist äter als Du - und das halte ich auch aus. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, sie zu fotografieren... ;-)
LG
Stephan[/quote];--)))))))))))))))))) Du bist auch älter und nun komme mir bloß nicht mit der blöden **gg** Ausrede, dass Männer im Alter interessanter werden und nur die Frauen alt!!!
#32Report
08.12.2007
Hallo Angie,
bleib mal selbstbewusst und cool. Versuch mal zu verstehen, was Stack meint. Nach wie vor, du bist eine tolle Frau, aber eben nicht 20. Nimm doch eifach die Komplimente und versuche nicht einen Vergleich alt - jung auszuleben.
LG
Wofgang
bleib mal selbstbewusst und cool. Versuch mal zu verstehen, was Stack meint. Nach wie vor, du bist eine tolle Frau, aber eben nicht 20. Nimm doch eifach die Komplimente und versuche nicht einen Vergleich alt - jung auszuleben.
LG
Wofgang
#33Report
08.12.2007
Original von CordeleroAch mein lieber Wolfgang: Ich mache doch extra für unseren lieben Stack die Smilie-Zeichen, verstehe ihn durchaus richtig.
Hallo Angie,
LG
Wofgang
So, nun nochmals extra für Dich: Dieser Thread entstand weil in dem Ausschreibungsthread "Beginnt die wahre Schönheit erst ab 35" eine Diskussion entstanden war und daraufhin ein bestimmter Mod. **grins** schrieb, dass es nicht erlaubt sei in einem Ausschreibungsforum zu diskutieren und man dann einen neuen Thread starten solle.
Diese Idee habe ich lediglich aufgegriffen!!!
#34Report
08.12.2007
Hallo Angie,
aber das genau ist doch der falsche Ansatz (beginnt die wahre Schönheit erst ab 35). Du bist mit deine 30++ jahren schön und viele 20-, 30-jährige auch. Was soll ich aus solch einem Thread lernen??
LG
Wolfgang
aber das genau ist doch der falsche Ansatz (beginnt die wahre Schönheit erst ab 35). Du bist mit deine 30++ jahren schön und viele 20-, 30-jährige auch. Was soll ich aus solch einem Thread lernen??
LG
Wolfgang
#35Report
[gone] CDe
08.12.2007
Das "Objekt" das fotografiert wird, ist nicht ausschlaggebend.
Das Bild bestimmt was und wie fotografiert wird.
Ich finde die arbeit mit models über 30 (egal ob männlich oder weiblich) irgendwie einfacher, wahrscheinlich weil ich selbst nicht mehr 20 bin.
My two cents
Cheers
Das Bild bestimmt was und wie fotografiert wird.
Ich finde die arbeit mit models über 30 (egal ob männlich oder weiblich) irgendwie einfacher, wahrscheinlich weil ich selbst nicht mehr 20 bin.
My two cents
Cheers
#36Report
08.12.2007
Original von CordeleroHelp!!! Ich gebe es auf lieber Wolfgang - weiß nicht, wie ich Dir es noch erklären soll - es gab einen Diskussionsbedarf und den stelle ich mit diesem Thread zur Verfügung!!!
Hallo Angie,
LG
Wolfgang
Natürlich ist das Alter total nebensächlich - es kommt auf die Ausstrahlung an!!! Darum freue ich mich hier auch über die Beiträge junger Models!!!
#37Report
[gone] Jürgen F Berlin
08.12.2007
Ich finde es einfach mal egal, wie alt ein Model ist !!!! Es kommt auf die Ausstrahlung an!! Es gibt Modelle, die sind 60 und haben altersbedingt natürlich auch schon Falten im Gesicht. Aber die werden trotzdem auch für Portraitaufnahmen in der Werbung gebucht. Warum? nicht wegen der Falten, sondern weil diese Modelle eine Ausstrahlung haben und die Gruppe in der Bevölkerung ansprechen können, die das Geld in der Tasche haben und das ist eben in der heutigen Zeit mal die Generation 50+. Das erkennen nun auch immer mehr Manager und Werbestrategen! Wer hat vor zehn Jahren schon gewusst, was ein „ Best- Age -Model ist?“
Die Welt dreht sich jeden Tag ein wenig weiter und verändert sich! Auch für Fotografen und Modelle;-)
Gruß Jürgen
Die Welt dreht sich jeden Tag ein wenig weiter und verändert sich! Auch für Fotografen und Modelle;-)
Gruß Jürgen
#38Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
08.12.2007
Habe jetzt den Thread nur überflogen und bisher zwei Models über 40 fotografiert.
Dazu muß ich sagen, es gibt ältere Models, die haben was und jüngere, die was haben.
Alles eine Sache der Aura, Fotogenität und Charakters. Ich für meinen Fall hatte sehr großes Glück und muß sagen, dass beide Models sehr fotogen sind und eine ernorme Ausstrahlung besitzen.
Wir würden uns allerdings etwas vormachen, wenn wir die unterschiedlichen Altergruppen direkt miteinander vergleichen würden. Das Rad der Zeit überrollt alle, ausnahmslos. Und wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir das Rad der Zeit zurückdrehen, zumindest mit der Hand auf dem Herzen.
Aber um philosophisch zu bleiben: Schönheit ist etwas, was letzten Endes von Innen kommt. Eine ehemalige Bekannte war über 50 und hatte eine Ausstrahlung (als 30jährige hätte sie als Filmdiva durchgehen können), die einfach einmalig war, weshalb sie auch viele Verehrer hatte.
lg
Robert
Dazu muß ich sagen, es gibt ältere Models, die haben was und jüngere, die was haben.
Alles eine Sache der Aura, Fotogenität und Charakters. Ich für meinen Fall hatte sehr großes Glück und muß sagen, dass beide Models sehr fotogen sind und eine ernorme Ausstrahlung besitzen.
Wir würden uns allerdings etwas vormachen, wenn wir die unterschiedlichen Altergruppen direkt miteinander vergleichen würden. Das Rad der Zeit überrollt alle, ausnahmslos. Und wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir das Rad der Zeit zurückdrehen, zumindest mit der Hand auf dem Herzen.
Aber um philosophisch zu bleiben: Schönheit ist etwas, was letzten Endes von Innen kommt. Eine ehemalige Bekannte war über 50 und hatte eine Ausstrahlung (als 30jährige hätte sie als Filmdiva durchgehen können), die einfach einmalig war, weshalb sie auch viele Verehrer hatte.
lg
Robert
#39Report
08.12.2007
Irgendwie gibt es zwei Ansatzpukte der Diskussion:
Pay-Jobs aus Marketing/Werbung
und
künstlerische Fotos (was immer das bedeutet)
In Bezug auf payJobs wird die Nachfrage nach Models 35 + ic würde eher sagen 50+ eher zunehmen. An der Uni in Konstanz wird an einem der Lehrstühle an diesem Thema geforscht. Womit kann die heutig kaufkräftigste Generation hinter dem Ofen gezogen und animiert werden, was zu kaufen. Die Bilder für Faltenschutzrème mit einem Portrait einer 18 jährigen Dame geht nicht mehr. Wird von den Kundinnen nicht akezptiert.
Irgend jemand hat geschrieben, dass für Fashionmodels die Luft bei 35 sehr dünn werde. Das simmt für Kleider dieser Altersgruppe.
Nicht jedoch für Kleider für Damen ab 40 oder 50 oder 60. Da wird es einen Markt geben für Models. Sie müssen aber mehr sein und können als nur nicht mehr ganz jung zu sein. Die "mehrerwachsenen" Kunden sind sehr anspruchsvoll. Also Posenarbeit, Mimik muss beherrscht werden, wie in jedem Handwerk das von älteren Fachleuten verlant wird.
35 und Luft sehr dünn........ Das stimmt auch für die Moden der ganz bekannten Designer in Mailand und Paris, in Düsseldorf und .......... Entweder kaum 18 Jahre alt oder dann Heidi Klum. Oder so. Da geht es aber kaum um die Models, da geht es um auffallen des Desgner, die Models sind das Vehikel dazu.
Ein Mtglied des MK-Kaders hier schreibt: Ich würde meine Freundin nicht fotografieren....... Ja, kann ich da nur schreiben. What happens. Ich muss nie alles verstehen. Ich denke so ein Satz zu meiner Freundin.........sie wäre es wohl gewesen.
Hier komme ich zum
künsterlischen Foto
Hier ist die Aufgabe, eine oder mehrere Personen darzustellen. Und das hat wenig mit Alter zu tun. Vielleicht ist die Aufgabe heikler, weil nicht jede Pose mehr gestanden werden kann, weil die grosse Zehe niht mehr zum Mund geführt werden kann und ähnliche Dehnübungen heikel werden. Es gibt die Möglichkeit, anstelle mit Dr. Photoshop eine Haut zu berbeiten mit Schatten oder sehr viel Licht gewissen vom Leben etwas mehr gezeichnete Stellen zu retouchieren.
Was ich schon mal geschrieben habe.
Ich freue mich auf die Auseinandersetzung mit ganz jungen Models, die zur Zeit meine Töchter sein könnten. Ich mag auch die Fotostrecken mit etwas erwachseneren Models. Letzte Woche hatte ich das letzte von drei Shootings für einen Kalender mit einer 43 jährigen Frau. Die Aufnahmenbegannen mit Portrait und führten bis topless und verdeckten Akt. Ich hoffe, ihrem Lebenspartner werden die Aufnhamen gefallen.
Schöner Sonntag
Heiner
der jetzt schlafen geht....
Pay-Jobs aus Marketing/Werbung
und
künstlerische Fotos (was immer das bedeutet)
In Bezug auf payJobs wird die Nachfrage nach Models 35 + ic würde eher sagen 50+ eher zunehmen. An der Uni in Konstanz wird an einem der Lehrstühle an diesem Thema geforscht. Womit kann die heutig kaufkräftigste Generation hinter dem Ofen gezogen und animiert werden, was zu kaufen. Die Bilder für Faltenschutzrème mit einem Portrait einer 18 jährigen Dame geht nicht mehr. Wird von den Kundinnen nicht akezptiert.
Irgend jemand hat geschrieben, dass für Fashionmodels die Luft bei 35 sehr dünn werde. Das simmt für Kleider dieser Altersgruppe.
Nicht jedoch für Kleider für Damen ab 40 oder 50 oder 60. Da wird es einen Markt geben für Models. Sie müssen aber mehr sein und können als nur nicht mehr ganz jung zu sein. Die "mehrerwachsenen" Kunden sind sehr anspruchsvoll. Also Posenarbeit, Mimik muss beherrscht werden, wie in jedem Handwerk das von älteren Fachleuten verlant wird.
35 und Luft sehr dünn........ Das stimmt auch für die Moden der ganz bekannten Designer in Mailand und Paris, in Düsseldorf und .......... Entweder kaum 18 Jahre alt oder dann Heidi Klum. Oder so. Da geht es aber kaum um die Models, da geht es um auffallen des Desgner, die Models sind das Vehikel dazu.
Ein Mtglied des MK-Kaders hier schreibt: Ich würde meine Freundin nicht fotografieren....... Ja, kann ich da nur schreiben. What happens. Ich muss nie alles verstehen. Ich denke so ein Satz zu meiner Freundin.........sie wäre es wohl gewesen.
Hier komme ich zum
künsterlischen Foto
Hier ist die Aufgabe, eine oder mehrere Personen darzustellen. Und das hat wenig mit Alter zu tun. Vielleicht ist die Aufgabe heikler, weil nicht jede Pose mehr gestanden werden kann, weil die grosse Zehe niht mehr zum Mund geführt werden kann und ähnliche Dehnübungen heikel werden. Es gibt die Möglichkeit, anstelle mit Dr. Photoshop eine Haut zu berbeiten mit Schatten oder sehr viel Licht gewissen vom Leben etwas mehr gezeichnete Stellen zu retouchieren.
Was ich schon mal geschrieben habe.
Ich freue mich auf die Auseinandersetzung mit ganz jungen Models, die zur Zeit meine Töchter sein könnten. Ich mag auch die Fotostrecken mit etwas erwachseneren Models. Letzte Woche hatte ich das letzte von drei Shootings für einen Kalender mit einer 43 jährigen Frau. Die Aufnahmenbegannen mit Portrait und führten bis topless und verdeckten Akt. Ich hoffe, ihrem Lebenspartner werden die Aufnhamen gefallen.
Schöner Sonntag
Heiner
der jetzt schlafen geht....
#40Report
Topic has been closed

Über 35 Jahren wird die Luft sehr, sehr dünn!
- Als Model - und darum geht's hier ja - im Fashion Bereich wird man mit 26-28 Jahren schön langsam ausgemustert.
(Ganz abgesehen vom Beauty Bereich: Da gehört ein Model schon mit 22 eher zum "Alten Eisen")
Bei entsprechender körperlicher Veranlagung - und Lebenswandel! - geht's
dann natürlich etwas weiter im Bereich Katalog/Kollektion oder Werbung.
- aber das sind Wenige.
Da wird für Models die Luft eben dünn! (Von Spassvorlagen und Erotik für die entsprechenden Knipser hier mal abgesehen)
Michael R.