Diskussionsthread zur Ausschreibung: "Beginnt die wahre Schönheit erst mit 35 ?" 131

[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
08.12.2007
Original von Micha19 -- Aus-Ende-Studioumzug(!)
Ich würd' ganz einfach mal sagen:
Über 35 Jahren wird die Luft sehr, sehr dünn!

- Als Model - und darum geht's hier ja - im Fashion Bereich wird man mit 26-28 Jahren schön langsam ausgemustert.
(Ganz abgesehen vom Beauty Bereich: Da gehört ein Model schon mit 22 eher zum "Alten Eisen")
Bei entsprechender körperlicher Veranlagung - und Lebenswandel! - geht's
dann natürlich etwas weiter im Bereich Katalog/Kollektion oder Werbung.
- aber das sind Wenige.
Da wird für Models die Luft eben dünn! (Von Spassvorlagen und Erotik für die entsprechenden Knipser hier mal abgesehen)

Michael R.
Also, lieber Micha, da ich sah, dass Du mit TV = roter Punkt keine Erfahrung hast, sehe ich Dir 'mal so Einiges nach ...

... mmmmmmmmmmh, meine Luft ist zur Zeit auch dünn - allerdings wegen vieler Aufträge in der Werbung und das sind ausschließlich Payshootings!!!

Und waaaaaaaaaaas bedeutet Spaßvorlagen??? Das ist nun wirklich destruktiv, wenn ein Fotograf für so etwas Zeit hat, wird er entweder als Komiker arbeiten oder aber ist nicht ausgelastet!!! ;-))))

Lieben Gruß von ANGIE

PS.: Du hast den Anschluss irgentwie wohl verpasst ^^ gerade jetzt geht der Trend in der Modelbranche - jedenfalls im Fernsehen/Katalogen/Zeitschriften - zur älteren Generation!!!

Wie hier auch schon erwähnt, die meisten Kunden mit Geld sind 50 + und wollen sich auch mit dem Model identifizieren können. Wenn vielleicht auch nicht immer figürlich oder optisch, so doch wenigstens altersmäßig!!!
09.12.2007
Es gibt echt viele hübsche Models, welche über 30 Jahre alt sind. Aber ich denke etwas anders. Ich persönlich drehe lieber mit älteren Damen, als mit jüngeren.
Eine Frau über 30, ist einfach erwachsener. Viele junge Models denken falsch.

Ich sage es mal knall hart jetzt. Ein Model aus meiner Truppe ist gerade 20 Jahre alt.
Sie ist sehr nett, aber auch eine richtige Zicke. Nie mehr würde ich wieder mit ihr arbeiten.
Ihre Einstellung ist einfach zum kotzen. Da sind mir alle anderen Models lieber, denn sie denken vernünftiger, sind aber auch älter.
Meine Models sind durchschnittlich alle über 25 Jahre alt, und sehr zuverlässig.
Eine ältere Dame, kann auch besser Kritik ertragen. Viele jüngere Damen sind schon beleidigt, wenn man ehrlich ist.
Auch sind ältere Models weniger eifersüchtig als jüngere.( Könnte euch da schon einige Storys erzählen)

Es melden sich täglich neue Models an, welche noch nichts erreicht haben. Davon sind ja einige nicht mal in der Lage, auf eine PN zu antworten.
Scheinbar denken die, sie sind etwas besseres. Schreiben in ihrer Sedcard, sie möchten sich gerne etwas dazu verdienen.
Aber ihre Fotos sind nichts besonderes. Ja wie soll man da über eine Dame im alter von 16-20 Jahren denken.

Es ist schwerer sich gut zu erhalten, wenn man 35-40 Jahre alt ist. Aber ich bin immer stolz auf solche Frauen.
Bei einer jungen Dame, ist das halt leichter. Ich kenne eine Dame ( 38) welche wunderst macht wie toll ist. Aber ihr Gesicht ist total alt.
Diese Frau sieht verbraucht aus, und das sagt jeder der sie kennt. Sie macht viel für ihr aussehen, aber jeder schätzt sie für 45.

Da ich keine Foto Shootings mache, kann ich auch nichts zum Thema älter oder jüngere Models geben.( Beim Shooting)
Aber ein erfahrenes älteres Model, ist bestimmt besser in vielen Punkten.

Ich denke mir einfach mal, ein mancher Fotograf arbeitet lieber mit einer erwachsenen älteren Dame zusammen.
Ist aber nur so mein Gefühl. Das ist meine persönliche Meinung, was ich bisher mit 11 Model erlebt habe.
Die älteste Dame ist auch 37 Jahre alt, und sehr vernünftig.

Gruß Klaus
09.12.2007
@ carcranking: DANKE für Deine ausführliche Stellungnahme!!! ...

... und das ist von ihm nicht nur so dahingeschrieben - auch ich erhielt schon eine liebe PN - 'habe bisher nur noch keine Aufnahme von mir mit einem tollen Auto oder Motorrad, jedoch das erste erhältst Du!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;-)))))))))))) Warte ja immer noch auf meinen Traumwagen - s. "Forenspiel"!!!

Allen einen erholsamen, stressfreien 2. Advent und vielen Dank, dass Ihr Euch an die Regeln dieses Forums haltet:

IHR SEID SPITZE !!!
[gone] Tanjada
09.12.2007
Sag mal was magst du an deiner Freundin???
Oder besser was gefällt dir an deiner Freundin ??

Lg Tanja

Sag mal

Original von stack
[quote]Original von Angelina56
@Stack:

Oh je, dann werde ich jetzt immer genau schauen zu welcher Weihnachtsfeier oder zu welchem MK-Treffen Du kommst - nicht, dass ich Dir zumuten muss mich von Nahem zu sehen ;-)))))))))))))))))))))

Meine Freundin ist äter als Du - und das halte ich auch aus. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen, sie zu fotografieren... ;-)

LG
Stephan[/quote]
09.12.2007
@ Angelina56

ich wünsche dir, dass dein Sohn wieder gesund wird. Alles andere ist mir scheiß egal.
Dein Junge ist mir wichtiger als alles andere, und so würde Weihnachten für dich noch gerettet werden. Ich kann dich verstehen, und hoffe alles gute für dich.
Das Leben eines Menschen, ist mir echt wichtiger als jedes Model oder Fotograf.

Gruß Klaus
09.12.2007
Original von carcranking
@ Angelina56

ich wünsche dir, dass dein Sohn wieder gesund wird. Alles andere ist mir scheiß egal.
Dein Junge ist mir wichtiger als alles andere, und so würde Weihnachten für dich noch gerettet werden. Ich kann dich verstehen, und hoffe alles gute für dich.
Das Leben eines Menschen, ist mir echt wichtiger als jedes Model oder Fotograf.

Gruß Klaus
Ich danke Dir sehr, `habe morgen eine Besprechung mit dem dortigen Professor um 16.00 Uhr - tierische Angst, da er sich am Telefon nicht äußern wollte/konnte - zudem boten die mir gleich an die Taxifahrt dorthin zu bezahlen.

Daaaaaaas macht mich unruhig und ich danke, dass es die MK gibt - mit sooooooo vielen lieben Menschen hier - ich werde wohl die ganze Nacht über hier sein!!!

Ablenkung - soweit es eben geht als Mutter!!!

Lieben Gruß an Dich!!! ANGIE
09.12.2007
Ich habe von einem ganz jungen Model folgenden Bildkommentar bekommen:

Auszugsweise >>> Du machst mir Mut für's Älterwerden!!!

Das schönste Kompliment und ich habe mich riesig darüber gefreut - DANKE !!!
[gone] Tseta
09.12.2007
Ich finde einen Altersvergleich eigentlich sinnlos. Jedes Alter hat seine Vorzüge und auch Schwächen, in jeder Hinsicht.

Zum Titel des Threads: Dazu müsste man den Begriff wahre Schönheit erst einmal definieren können, und ich denke das ist eher schwierig... Unter Umständen hat da jeder ganz andere Vorstellungen.

Lg Tseta
09.12.2007
Original von Tseta[/i][/b]
Ich finde einen Altersvergleich eigentlich sinnlos. Jedes Alter hat seine Vorzüge und auch Schwächen, in jeder Hinsicht.

Zum Titel des Threads: Dazu müsste man den Begriff wahre Schönheit erst einmal definieren können, und ich denke das ist eher schwierig... Unter Umständen hat da jeder ganz andere Vorstellungen.

Zum - glaube ich - 4. Male: Dieser Thread wurde von mir eröffnet weil in dem AUSSCHREIBUNGSTHREAD eine Diskussion entstand und daaaaaaaaaaaas ist hier untersagt!!!

Übrigens hat sich der dortige "Starter" schon bei mir per PN für dieses Forum bedankt weil er nun endlich in Ruhe nach Models suchen kann und keine Diskussionen dort mehr sind!!! Ich habe lediglich die Idee eines Mods in dem genannten Thread aufgegriffen!!!

Und auch schon mehrfach geschrieben, dass es hier n i c h t darum geht alt/jung zu vergleichen!!!

LG - hoffe, dass es nun jeder versteht - ANGIE
[gone] Tseta
09.12.2007
Das verstehe ich durchaus Angelina.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wie schwierig es ist über einen Begriff zu diskutieren, der so vielfältig definiert werden kann wie wahre Schönheit. Auch Attraktivität, Erotische Ausstrahlung, Sinnlichkeit usw. kann für jeden etwas anderes bedeuten.
Lg Tseta
09.12.2007
Original von Tseta
Das verstehe ich durchaus Angelina.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen wie schwierig es ist über einen Begriff zu diskutieren, der so vielfältig definiert werden kann wie wahre Schönheit. Auch Attraktivität, Erotische Ausstrahlung, Sinnlichkeit usw. kann für jeden etwas anderes bedeuten.
Lg Tseta
Da stimme ich Dir 100%ig zu!!!
09.12.2007
Wahre Schönheit .. nicht viel widerspricht sich mehr !

Wahrheit ist objektiv - Schönheit zumindest in großen Teilen subjektiv...

Die Frage nach der Schönheit hat also mit dem Alter sicherlich nichts zu tun...

Im Bereich der Werbung werden derzeit eher ältere Modelle gesucht, da sie ein solventes Klientel adressieren. Dieser Trend strahlt derzeit in alle Bereiche, auch die Mode aus.

Ich persönlich suche derzeit ältere Models, da ich bei Portraitierung im nüchternen Studio, die Individualität des abgelichteten Models herausstellen möchte. Dies gelingt mir (Amateur) mit einem profilierteren Gesicht leichter.
Die Ausstrahlung und der sichere selbstsichere Umgang mit dem Körper sind ebenfalls Vorzüge, die jüngere Newcomer hin und wieder vermissen lassen - Es ist einfacher für mich, eine Geschichte mit einem Bild auszudrücken, wenn das Model eine eigene Biographie hat.

Nun habe ich den Schwerpunkt Portrait und will mal einen riesigen Sprung wagen. In England haben sich die Bewohnerinnen eines Altersheimes für einen Aktkalender fotografieren lassen. Da erzählt jedes Bild eine Geschichte; Sexualität und Schönheit in der Gesellschaft. Nun ist ein 35+ Model nicht gerade Bewohnerin eines Altenheimes und die Provokation heute weniger stark - Reife und Lebenserfahrung sind aber schon fortgeschrittener was für mich als Hobbyfotograf das Model "selbst" in erotischen Bereichen mindestens genauso attraktiv macht !

Schönheit ist mehr als glatte Haut - kommt von innen und strahlt nach außen. Damit ist sie mit die wichtigste Lichtquelle einer Portraitaufnahme.

LG von einem selber 35+ Fotografen

Michael

PS: mir schmeckt das, was ich esse - egal, was sich andere auf den Teller legen, vielleicht bestell ich mir das später mal...
09.12.2007
Ich danke Euch allen sehr für die interessanten konstruktiven Beiträge!!!

Gaaaaaaaaaaaaaanz liebe Grüße und einen wunderschönen erholsamen Abend noch wünscht Euch allen hier, Eure ANGIE
10.12.2007
Aus aktuellem Anlass!

Ich wurde als K.O.-Kriterium wegen meines Alters von zwei Fotografen öffentlich angeprangert -
sogar mit Link zu diesem Thread (will mich ja nur mit ihm wichtig machen - wohl den Zweck nicht erkannt hier, obwohl mehrfach erklärt)! Zum Glück wurde von oben sofort eingegriffen: DANKE !!!

Also, die Diskussion geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an die vielen User hier welche mich gestern trösteten, mir Mut zusprachen, mir Komplimente machten etc..

Allen Models welche "ein paar Jahre nach dem 2. Weltkrieg geboren" und daher nicht tragbar sind in einer Modelkartei (nicht meine Worte sondern die eines der oben erwähnten Fotografen):

Lasst Euch nicht fertigmachen ;-)))))))))))))))

Lieben Gruß von

ANGIE
10.12.2007
Danke Norah!!!!!!!!!!!!
10.12.2007
oder "models" jahrgang 56, die hier ihre welle abfeiern,
- wacht auf. man kann die zeit nicht anhalten.

Link auf der Seite eines der erwähnten Fotografen - soeben entdeckt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Unter der Bemerkung: "Was ich überhaupt nicht mag"!!!
möchte mal wissen was das für fotografen sind, so im realen leben, bezüglich ihres Aussehens, meine ich.

mein lieber mann fräulein.....das müssen ja top kerle sein.

die mal bitte alle zu mir vor die kamera. ;-))

Original von Angelina56
Aus aktuellem Anlass!

Ich wurde als K.O.-Kriterium wegen meines Alters von zwei Fotografen öffentlich angeprangert -
sogar mit Link zu diesem Thread (will mich ja nur mit ihm wichtig machen - wohl den Zweck nicht erkannt hier, obwohl mehrfach erklärt)! Zum Glück wurde von oben sofort eingegriffen: DANKE !!!

Also, die Diskussion geht weiter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke an die vielen User hier welche mich gestern trösteten, mir Mut zusprachen, mir Komplimente machten etc..

Allen Models welche "ein paar Jahre nach dem 2. Weltkrieg geboren" und daher nicht tragbar sind in einer Modelkartei (nicht meine Worte sondern die eines der oben erwähnten Fotografen):

Lasst Euch nicht fertigmachen ;-)))))))))))))))

Lieben Gruß von

ANGIE
10.12.2007
möchte mal wissen was das für fotografen sind, so im realen leben, bezüglich ihres Aussehens, meine ich.

mein lieber mann fräulein.....das müssen ja top kerle sein.

die mal bitte alle zu mir vor die kamera. ;-))

Danke auch an Dich für Deinen Beistand!!!

;-))))))))))))) Bist Du Dir sicher, dass Du die wirklich in Natura sehen willst, gib' mir dann bitte ein Foto ab!!!

Nö, ehrlich - Menschen welche nur beleidigen und destruktive Kommentare abgeben, mich z. B. bis auf ihre SC verfolgen, täglich unter meinen Besuchern sind (sich also scheinbar - obwohl "alte Schachtel" - sehr für meinen Werdegang interessieren) müssen sehr unglücklich in ihrem Leben sein.

Doch auch das ist keine Entschuldigung für mich hier zu versuchen jemanden - egal ob alt, jung, Pickel, dick, dünn etc. - fertigzumachen.

Mein 14-jähriger Sohn ist vital erkrankt und ich lenke mich hier gerne ab und habe viele Menschen in der MK kennengelernt welche mich per PN trösten und mir den Rücken stärken (mit meiner Mutter und meinem gro0en Sohn kann/will ich nicht immer darüber sprechen, belastet die ja auch!).

Es sind schon Fotografen aufgeblieben und haben mit mir nachts PN's ausgetauscht und telefoniert - nur um mir - momentane Schlafstörungen - beizustehen und zum Glück ist das die Mehrheit hier!!!

Nur - leider, war ja auch schon in der Schule so - die anderen fallen eben auf und es gibt nur noch sehr wenig Menschen mit Zivilcourage, was meint ihr wieviele liebe PN's ich erhielt in denen mir jedoch mitgeteilt wurde, dass sie sich "lieber nicht" in diesem Thread äußern wollen aus Angst ebenfalls angegriffen zu werden:

SCHADE !!!

Diese lieben Mitglieder hier helfen mir denn ich bin keine Ärztin und muss tatenlos zuschauen.

Ich würde depressiv werden wenn ich nur grübeln würde und Ihr alle helft mir wirklich sehr!!!

Doch besser als nur grübeln, nicht wahr?!!!

Deswegen würde ich aber niemanden hier absichtlich verletzen oder anprangern!!!

Ich finde Euch hier SPITZE!!!

Ich weiß, schrieb es schon einmal: Doch wenn es nunmal so ist ;-))))))))))))))))))))

Topic has been closed