kann ich ein fotografen vertrauen? 141

09.03.2008
ich habe morgen ein fotoshooting und dieser fotograf holt mich von zuhause ab ..ich will unbeding ein shooting mal amchen und das ist meine einzige chance so zu sagen mein erster schritt aber irgendwie habe ich auch angst kann ich ihn vertrauen aus dem internet?
09.03.2008
Wenn Du dir nicht sicher bist dann nimm jemanden mit, oder sag das Shooting ab!!

LG Daniel
09.03.2008
ich hab mit den ja auch telefoniert und keiner hat zeit um mitzukommen...und er will mich ja abholen ...und ich will unbeding dieses shooting nur ich habe angst hehe wer weiß was passiert
[gone] shakra (CH)
09.03.2008
Eigentlich solltest du dir solche Sachen früher überlegen als einen Tag vor dem Shooting, finde ich.. Wenn du unsicher bist, geh lieber nicht hin. Das "Bauchgefühl" hat oft Recht..
09.03.2008
ISt es jemand aus der MK?
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit Ihm!
Klare Sache: Absagen!

Nicht ohne Begleitperson. Schon gar nicht zu jemandem den Du überhaupt nicht kennst.

LG
Andreas
09.03.2008
Ein Gesundes Maß an vorsicht schadet nicht, genau so im internet wie sonst in richtigen Leben. In den Modelguide habe ich eine reihe Tipps gepostet wie man sich über Fotografen Informieren kann:

Wie Über Fotografen Informieren?

Robert
09.03.2008
Mhmmm.. würde ich so nicht machen.

Erstens nicht von der Wohnung abholen lassen - wenn überhaupt dann eine neutrale Stelle wie eine Bushaltestelle oder so - sonst gibst du unbeabsichtigt deine Adresse bekannt und das kann negative Folgen haben.
Zum zweiten sollte man unbekannten Personen generell nicht ohne Vorsicht vertrauen - das heißt du solltest eine Begleitperson (die der Fotograph sowieso zu erwarten hat - es sei denn es ist was anderes abgesprochen) mitnehmen und eine Information hinterlegen wo ihr hinwollt.

Lieber lass das Shooting sausen, als dass noch etwas schief geht. Das ist es nicht wert.
09.03.2008
Original von shakra (CH)
Eigentlich solltest du dir solche Sachen früher überlegen als einen Tag vor dem Shooting, finde ich.. Wenn du unsicher bist, geh lieber nicht hin. Das "Bauchgefühl" hat oft Recht..

ich hab mir das ja 100 mal überlegt hab mit den telefoniert und so..dann war ich mir voll sicher aber jetzt werde ich immer nervöser und bekomme langsam so ein ungutes gefühl wer weiß vllt ist das ja nur so weil ich sowas noch nie gemahct habe
09.03.2008
Original von P. Shot
wenn er in der mk ist, kannst du einfach
die models in seinem netzwerk fragen,
ob er mit ihnen fotografiert hat und
welchen eindruck sie hatten.

wenn alle begeistert waren, kannst du
dich etwas entspannen.

ansonsten ... nimm einen anstands-wauwau
mit.

er hat ja 31 bewertungen oder so von models ales posetiv aber wer weiß vllt ist das ja ein fake ich weiß nicht würdest ihr das machen
09.03.2008
Ich frag nochmal deutlicher:
Wer ist es denn??
09.03.2008
wenn ich ein komisches gefühl hätte und keiner mich begleiten könnte, würde ich nicht zum shooten gehen. allerdings finde ich auch das man sich so etwas früher überlegen sollte als einen tag vorher. oder man trifft sich vorher schon mal um sich etwas kennen zu lernen, ohne gleich zu shooten. dann kannst du besser einschätzen ob du jemandem vertrauen kannst.

gruß karsten
09.03.2008
Original von Robert Kirk
Ein Gesundes Maß an vorsicht schadet nicht, genau so im internet wie sonst in richtigen Leben. In den Modelguide habe ich eine reihe Tipps gepostet wie man sich über Fotografen Informieren kann:

Robert
sie kennen den fotografen bestimmt er hat von ihnen gesprochen =)
09.03.2008
Also wenn du schon mit ungutem Gefühl zum Shooting gehst, glaube ich nicht, dass die Ergebnisse unbedingt Bombe werden.

Machs wie oben schon gesagt, kontaktiere die Modelle bzw. Visas die schon mit ihm gearbeitet haben. Schau ob er schon Shootingbewertungen hat.

Wenn du dann immer noch nicht beruhigt bist, absagen! Zwar ein wenig knapp einen Tag davor. Aber scheinbar gibt es ja irgendeinen Grund warum du unsicher bist??
[gone] Dark Art of n-pics
09.03.2008
Wenn er, wie du sagst, 31 gute Bewertungen für Shootings hat, dann hättest du 31 Gelegenheiten gehabt, Dich vorher mal schlau zu machen.

Michael
09.03.2008
Original von Felitha
Also wenn du schon mit ungutem Gefühl zum Shooting gehst, glaube ich nicht, dass die Ergebnisse unbedingt Bombe werden.

Machs wie oben schon gesagt, kontaktiere die Modelle bzw. Visas die schon mit ihm gearbeitet haben. Schau ob er schon Shootingbewertungen hat.

Wenn du dann immer noch nicht beruhigt bist, absagen! Zwar ein wenig knapp einen Tag davor. Aber scheinbar gibt es ja irgendeinen Grund warum du unsicher bist??

ja ich habe sowas noch nie gemacht und eine freundin von mir hat mir gesgat sie lässt sich immer abholen von fotografen die sie nicht eknnt und das ich einfahc vertrauen soll
09.03.2008
Name und Adresse des Fotografen verifiziren, Handy mitnehmen und Sicherheitsanrufe von einer Person deines Vertrauens machen lassen und den Fotografen darüber informieren.
[gone] Crystal Eyes(sagt Bye Bye)
09.03.2008
wenn ich den Fotografen nicht kenne würde ich mich auch nicht zuhause abholen lassen.
lg
jenni
09.03.2008
Original von KrissiM
[quote]Original von Robert Kirk

Robert
sie kennen den fotografen bestimmt er hat von ihnen gesprochen =)[/quote]

Dann schick mir eine PN und frag mich meine Meinung, wenn er meint ich könnte Auskunft geben.

Robert

Topic has been closed