kann ich ein fotografen vertrauen? 141

09.03.2008
Sorry,
Original von gwali-graphie
Erstens nicht von der Wohnung abholen lassen - wenn überhaupt dann eine neutrale Stelle wie eine Bushaltestelle oder so - sonst gibst du unbeabsichtigt deine Adresse bekannt und das kann negative Folgen haben.r lass das Shooting sausen, als dass noch etwas schief geht. Das ist es nicht wert.
aber das ist jawohl der größte Schwachsinn.

Spätestens in den Modelvertrag gehört die komplette Adresse rein.

Aber irgendwie ist das auch einwenig spät, um sich da einen Tag vor dem Shooting drum zu kümmern ...

Manchmal wunder ich mich hier wirklich ...
09.03.2008
Wer ist es denn? 31 Bewertungen Faken wäre schon arg mühsam, oder?

Vorschlag: mach eine Uhrzeit aus zu der du dich telefonisch bei irgendwem meldest (und halt dich dann auch dran ;-) ) Ich habe bei Shootings immer wieder eine wechselnde Anzahl an Leuten (1-3), bei denen ich mich kurz melde, meist per SMS.

NBehmen wir mal den Extremfall an und der Fotograf wollte dir was würden diese Leute dann misstrauisch werden...

keine 100% Sicherheitsgarantie, aber etwas besser als wenn keienr weiß wo du bist!

Zudemlasse ich immer den namen und die Telefonnummer aufgeschrieben auf meinem Schreibtisch.
[gone] Supernova24
09.03.2008
hab mir das hier mal durchgelesen und kann einfahc meinen mund jetz nicht halten

@Krisi

du machst hier einen aufruf ob es machen sollst oder nciht.
die leute machen sich die mühe hier reinzuschreiben damit deine frage beantwortet wird
in deinen sätzen kommt "hehe" vo, was meiner meinung nach, das nciht gerade ernst aussehen lässt, ein lachen
du wirst gefragt wer es ist damit man dir helfen kann sprich eine antwort geben kann
du redest kein klartext
sorry........

.... viele machen sich die mühe um dir zu antworten!!!! Machen sich richtig gedanken! Nehmen sich Zeit ......
[gone] PixelPicture™ - Valerie's böser, schwarzer Teufel
09.03.2008
Naja... Wie Cassandra schon erwähnte: Es gibt keine 100%ige Sicherheitsgarantie!!!

Dann bring doch eine Begleitperson mit. Wenn es ein seriöser Fotograf ist, wird er deswegen das Shooting nicht absagen. Und wenn dir bei dem Gedanken unwohl ist, würde ich das Shooting garnicht erst machen.

LG

Siggi
09.03.2008
Original von KrissiM
ich habe morgen ein fotoshooting und dieser fotograf holt mich von zuhause ab ..ich will unbeding ein shooting mal amchen und das ist meine einzige chance so zu sagen mein erster schritt aber irgendwie habe ich auch angst kann ich ihn vertrauen aus dem internet?

Man kann keinem Menschen 100% vertrauen. Besonders nicht denen die man noch nie gesehen hat. Von daher...
Ich vertraue auch nicht, aber ich kann mir zu 90% sicher sein das mir bei den Shootings nichts passiert, weil ich sehr intensiven Kontakt VORHER mit den Fotografen habe. Sprich über email, PN, ICQ oder MSN.
Manchmal, wenn das mir nicht genug Sicherheit gibt, verschaffe ich mir einen Eindruck bei einem Kaffee.. Und dann entscheidet sich auch meistens innerhalb einer halben Std. ob ich mir eine zusammenarbeit vorstellen kann oder nicht..
Aber dazu gehört ein bisschen Menschenkenntnis.

Original von gwali-graphie
Erstens nicht von der Wohnung abholen lassen - wenn überhaupt dann eine neutrale Stelle wie eine Bushaltestelle oder so - sonst gibst du unbeabsichtigt deine Adresse bekannt und das kann negative Folgen haben.

Die Adressen der Teilnehmer stehen eh im Vertrag drin... *kopfschüttel*

Original von KrissiM
ja ich habe sowas noch nie gemacht und eine freundin von mir hat mir gesgat sie lässt sich immer abholen von fotografen die sie nicht eknnt

Also.. Wenn ich jemanden nicht kenne werde ich einen Teufel tun und zu dem ins Auto steigen.. der kann was weiß ich wohin fahren oder auch einfach nur ein unverantwortlicher Fahrer sein ...
Ob man nun im Auto vor der Haustür anegtatscht wird oder im Studio macht keinen Unterschied oder?
Also die Einstellung verstehe ich nun gar nicht!
09.03.2008
Den meinung von Tobias dass die Anfrage am Abend vorher etwas verspätet ist, aber immerhin muss man sie Loben dass sie fragt nach und nicht einfach lässt den Fotograf wegen muffensausen sitzen. Als junge Anfangerin ist man eben nervös.

Inzwischen hat sie mich nach meine persönliche Meinung per PN gefragt und ich meine objektiv sie beruhigen zu können. Zu empfehlen wäre trotzdem ein paar weitere Meinungen nachzufragen, sowohl den Netzwerk als auch die Shootingbewertungen liefern Kontaktmöglichkeiten.

Ihrer PN zu entnehmen, hat sie sich über den Fotograf informiert und hat mehrfach mit ihm telefoniert, scheint lediglich nervös geworden zu sein.

Robert
09.03.2008
Original von Supernova24
hab mir das hier mal durchgelesen und kann einfahc meinen mund jetz nicht halten

@Krisi

die leute machen sich die mühe hier reinzuschreiben damit deine frage beantwortet wird
in deinen sätzen kommt "hehe" vo, was meiner meinung nach, das nciht gerade ernst aussehen lässt, ein lachen
du wirst gefragt wer es ist damit man dir helfen kann sprich eine antwort geben kann
du redest kein klartext
sorry........

.... viele machen sich die mühe um dir zu antworten!!!! Machen sich richtig gedanken! Nehmen sich Zeit ......
ja hier schreiben viele verschiedene peronen rein und ich komme nicht so schnell mit und dieses "hehe" soll nicht heißen das es alle schwachsinig ist klar freue ich mich das mir hier viele helfen wollen..das finde ich auch richtig scgön den nicht alle sind so und ich bemühe mich auch alles hier zu beantworten ich bin hier neu bitte versteh da snicht falsch ich will auch nicht streiten aber ich habe schon meine gründe und das soll nicht böses heißen ...und schlechte laune hilft auch nicht
09.03.2008
Original von PixelPicture
Naja... Wie Cassandra schon erwähnte: Es gibt keine 100%ige Sicherheitsgarantie!!!

Dann bring doch eine Begleitperson mit. Wenn es ein seriöser Fotograf ist, wird er deswegen das Shooting nicht absagen. Und wenn dir bei dem Gedanken unwohl ist, würde ich das Shooting garnicht erst machen.

LG

Siggi

ja ich hätte gern eine person mitgenomen aber die müssen alle arbeiten und wegen einen shooting nehmen sie sich nicht frei das ist ja meine sache so denken die...und ich ahbe ja alle bewertungen gelesen und mit ihm telefoniert..ich wollte ja eure meinung hören ob ich da samchen sollte oder ihr damit schon erfahrungen habt schlechte oder gute jetzt habe ich ja s chon paar meinungen gehört und das finde ich auch echt nett ...was soll ich sagen morgen wird mein aler erster shooting
09.03.2008
Hmm ...
Original von KrissiM
ich wollte ja eure meinung hören ob ich da samchen sollte oder ihr damit schon erfahrungen habt schlechte oder gute jetzt habe ich ja s chon paar meinungen gehört und das finde ich auch echt nett ...was soll ich sagen morgen wird mein aler erster shooting
nun, ich als Fotograf gehe immer alleine zu einem Shooting, aber mir tut freiwillig auch keiner was an ;-)

Die Mehrzahl der Models, mit denen ich arbeite kommt alleine zu einem Shooting und bis jetzt ist auch jedes Model wieder heil zu Hause angekommen.

Aber ob man jemanden Vertrauen kann, ist auch nicht durch ein paar Telefonate oder durch einen Kontakt per eMail, ICQ oder MSN festzustellen, sowas merkt man immer erst bei dem entsprechenden ersten Realkontakt.
[gone] Supernova24
09.03.2008
Original von KrissiM
[quote]Original von Supernova24

@Krisi

du redest kein klartext
sorry........

ja hier schreiben viele verschiedene peronen rein und ich komme nicht so schnell mit und dieses "hehe" soll nicht heißen das es alle schwachsinig ist klar freue ich mich das mir hier viele helfen wollen..das finde ich auch richtig scgön den nicht alle sind so und ich bemühe mich auch alles hier zu beantworten ich bin hier neu bitte versteh da snicht falsch ich will auch nicht streiten aber ich habe schon meine gründe und das soll nicht böses heißen ...und schlechte laune hilft auch nicht[/quote]

hab keine schlechte laune ;)
sorry wenn ich beleidigend geworden seien sollte, das war keine absicht.
einfach VORHER viel viel Kontakt mit dem Fotografen!!!!!
Meine Reaktion löste der gedanke aus: Das Du in normalen Leben auch nicht einfach so zu Fremden ins Auto steigst oder mitgehst!

das du nicht alles schnell beantworten kannst ist mir auch klar. kann ich auch nicht. ;)

auch wenns zeitaufwendig ist, aber einfach mehr gründlicher den Fotografen anschauen und LESEn ... auch wenns mühseelig ist.....

Meine Meinung! Absolut nciht böse gemeint!

Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel viel Erfolg und das NIEMALS etwas passiert! ;)
09.03.2008
Original von Tobias Voss
Sorry,[quote]Original von gwali-graphie
Erstens nicht von der Wohnung abholen lassen - wenn überhaupt dann eine neutrale Stelle wie eine Bushaltestelle oder so - sonst gibst du unbeabsichtigt deine Adresse bekannt und das kann negative Folgen haben.r lass das Shooting sausen, als dass noch etwas schief geht. Das ist es nicht wert.
aber das ist jawohl der größte Schwachsinn.

Spätestens in den Modelvertrag gehört die komplette Adresse rein.

Aber irgendwie ist das auch einwenig spät, um sich da einen Tag vor dem Shooting drum zu kümmern ...

Manchmal wunder ich mich hier wirklich ...[/quote]

warum ein tag davor kümmern ..ich habe mit ihm schon telefoniert alles abgemahct und al seine bewertungen durchgelesen...und da war ich mir 100 pro sicher aber jetzt bekomme ich mufensausen weil da schon morgen ist und ich das erst jetzt richtig realiesiere ich habe hier schon voll viele fotografen gesgat nein nur weil ich angst hatte jetzt ziehe ich das durch und werde nicht absagen nur weil ich angst habe..ich wollte eure meinungen hören was ihr dazu sagt und ob ihr das machen würdet
09.03.2008
Original von Supernova24
[quote]Original von KrissiM
[quote]Original von Supernova24

@Krisi

du redest kein klartext
sorry........

ja hier schreiben viele verschiedene peronen rein und ich komme nicht so schnell mit und dieses "hehe" soll nicht heißen das es alle schwachsinig ist klar freue ich mich das mir hier viele helfen wollen..das finde ich auch richtig scgön den nicht alle sind so und ich bemühe mich auch alles hier zu beantworten ich bin hier neu bitte versteh da snicht falsch ich will auch nicht streiten aber ich habe schon meine gründe und das soll nicht böses heißen ...und schlechte laune hilft auch nicht[/quote]

hab keine schlechte laune ;)
sorry wenn ich beleidigend geworden seien sollte, das war keine absicht.
einfach VORHER viel viel Kontakt mit dem Fotografen!!!!!
Meine Reaktion löste der gedanke aus: Das Du in normalen Leben auch nicht einfach so zu Fremden ins Auto steigst oder mitgehst!

das du nicht alles schnell beantworten kannst ist mir auch klar. kann ich auch nicht. ;)

auch wenns zeitaufwendig ist, aber einfach mehr gründlicher den Fotografen anschauen und LESEn ... auch wenns mühseelig ist.....

Meine Meinung! Absolut nciht böse gemeint!

Wünsche Dir trotzdem weiterhin viel viel Erfolg und das NIEMALS etwas passiert! ;)[/quote]

danke ich danke euch allen das ihr eure meinung gesagt habt das finde ich echt nett von euch...ich habe angst ja..aber ihr habt mir die angst bissle weggenommen ihr werdet die ergebnisse ja sehn auf meiner sedcard danke für eure hilfe..und danke für die tipps
[...und da war ich mir 100 pro sicher aber jetzt bekomme ich mufensausen weil da schon morgen ist....

Krissi, was du hast nennt sich "Lampenfieber" - da sollen auch langjährige Profis nicht sicher vor sein!

Viel Spass beim Shooting!
[gone] Supernova24
09.03.2008
Original von schwarzweissfarbe
[quote][...und da war ich mir 100 pro sicher aber jetzt bekomme ich mufensausen weil da schon morgen ist....

Krissi, was du hast nennt sich "Lampenfieber" - da sollen auch langjährige Profis nicht sicher vor sein!

Viel Spass beim Shooting![/quote]

Grins GENAU!!

ABER wenn dir Robert und ncoh einige Fotografen und Models gesagt haben du kannst dem beagten Fotografen trauen....... dann mach es!!!

...glaub mir !!! es macht verdammt viel Spass!!!!!!!

p.s. hatte heute auch eines ;) ist einfach klasse!!! bin schon richtig gespannt auf deine bilder!!! Viel Erfolg!!
[gone] Beautypics Photography
09.03.2008
ich sag nur "Kaffee" :-)
Gruß vom Opi
09.03.2008
Wenn du Angst hast dann ruf den Fotografen an, schilder deine Bedenken offen und ehrlich und verschiebe das Shooting bist du eine Begleitperson hast - sollte er kein Verständnis aufbringen solltest du das Shooting absagen.

Angst und Druck sind stets schlechte Ratgeber.

LG Jens
Original von schwarzweissfarbe
[quote][...und da war ich mir 100 pro sicher aber jetzt bekomme ich mufensausen weil da schon morgen ist....

Viel Spass beim Shooting![/quote]

Ich denke auch das es in erster Line " Lampenfieber" ist. Den bisher habe ich von ihr noch nicht gelesen was ihr " Misstrauen " geweckt hat.

@ Krissi

Ich wünsche dir viel Spass und wunderschöne Bilder.
Das ist ja die reinste Hexenjagd. Jetzt ist der Fotograf schon bekannt, ist aus der MK und hat 31 positive Bewertungen, keine negative und keine neutrale.
braucht man jetzt als Fotograf schon ein Leumundszeugnis von zwei Pfarrern und 3 Nonnen ?

Kopfschüttel

Thomas
(Fotograf und potentieller Sexualverbrecher)
Original von KrissiM
...habe ich auch angst kann ich ihn vertrauen aus dem internet?

im internet kann man keinem vertrauen.
[gone] stefan weimbs
10.03.2008
Original von KrissiM
ich habe morgen ein fotoshooting und dieser fotograf holt mich von zuhause ab ..ich will unbeding ein shooting mal amchen und das ist meine einzige chance so zu sagen mein erster schritt aber irgendwie habe ich auch angst kann ich ihn vertrauen aus dem internet?

überlege dir VORHER, ob du mit fotografen arbeiten willst
oder nicht, sonst heisst es nämlich wieder "scheiss fotografen",
"unzuverlässige models" usw.
entweder man geht mit dem nötigen ernst an die sache ran oder
lässt es besser bleiben! das gilt für beide seiten!

gott, wie ich solche threads doch liebe...
;)

Topic has been closed