Wie unterstützt euer Freund/Mann euch bei eurem Traum, Model zu sein? 65

[gone] Susan K.
23.03.2008
Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie euer Mann/ Freund euch bei euerm Traum/Hobby, Model zu sein unterstützt?

LG Susan
23.03.2008
ich habe keinen Traum Model zu sein, ich tue eben was mir Spaß macht ;-) Er findet es gut und steht hinter mir - extra Unterstützung brauche ich für ein Hobby nicht, da reichts mir dass er nichts dagegen hat ;-)
[gone] Susan K.
23.03.2008
Danke für deine schnelle Antwort. Ich wusste nicht so ganz wie ich das Thema formulieren sollte ;-)
[gone] *****Pause******
23.03.2008
Mein Freund ist eifersüchtig... und findet es nicht gut... mich macht das schon etwas traurig...
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
23.03.2008
Habe da auch keine Probleme mit , er steht ebenfalls hinter mir, und unterstützt mich da auch so gut wie es geht .... solang er immer weiss wo ich bin macht ihm das nichts aus :-)
23.03.2008
Mein Freund ünterstützt mein Hobby indem er Samstags arbeitet, so das ich kein schlechtes Gewissen habe wenn ich Samstags shoote ;-) 2-3 Mal war er bei Shootings dabei (weil ich mal wieder Pärchen-Fotos wollte) und hat es neugierig von der Ferne verfolgt wenn sein Teil fertisch war. Ansonsten steht er mir mit Rat und Tat beiseite wenn ich bei einem Outfit nicht sicher bin ob es mir steht oder nicht. Er trägt mir auch mal meine schwere Tasche zum Zug wenn sie allzu schwer ist.
[gone] *****Pause******
23.03.2008
Da kann man wirklich nur neidisch werden...
[gone] Susan K.
23.03.2008
Hallo Claudia,

du hast sehr hübsche Fotos!! Wobei bei einigen Fotos mein Mann mir schon den Kopf abgerissen hätte ;-)

Original von MODEL CLAUDIA(Shootingsuche!!Term.siehe Sedcard)
Habe da auch keine Probleme mit , er steht ebenfalls hinter mir, und unterstützt mich da auch so gut wie es geht .... solang er immer weiss wo ich bin macht ihm das nichts aus :-)
[gone] *****Pause******
23.03.2008
Meiner mir auch... ;-)

[quote]Original von Soullady
Hallo Claudia,

du hast sehr hübsche Fotos!! Wobei bei einigen Fotos mein Mann mir schon den Kopf abgerissen hätte ;-)
[gone] Jaaaa
23.03.2008
bei mir war das anfangs auch ein problem, deshalb hat ichs auch gelassen, ungefähr ein jahr.
ich dachte ich könnt ganz drauf verzichten. dan hab ich ihm das gesagt, dass ich das unbedingt machen will.

wir haben uns dan auf gewisse dinge geeignet, zb. keine akt oder halbakt sachen (da waren wir uns e einig).

und jetzt passts auch, er ist jetzt stolz auf mich ;)

bin ich froh dass es hingehauen hat.
[gone] *****Pause******
23.03.2008
Ja ich denke auch, dass der Anfang sehr schwer ist... vor allem wenn man einen Freund hat, der sehr eifersüchtig ist (ich kann es ihm nicht verdenken, denn ich bin ganz genauso)... Ganz am Anfang war es echt schrecklich... er wollte nicht dass ich das mache und konnte auch nicht verstehen was es mir "bringt"... er hat mir unterstellt so neue Männer kennen zu lernen ect... allerdings haben wir viel darüber geredet und da ich eh nur Portrait und Fashion machen wollte, war es dann doch einigermassen ok für ihn... auch weil eigentlich immer meine Mum, ne Freundin oder mein Dad dabei sind...
[gone] Susan K.
23.03.2008
ja, mein Mann möchte gerne als Begleitperson mit aber da viele Fotografen das nicht gerne sehen gibt es im moment ein paar diskusionen. Er meint z.B das die Fotografen die absulut keine Begleitperson wollen, nur mal gerne mit hübschen Frauen alleine sind. Er hat einfach Angst das mir etwas passiert. Ausserdem möchte er auch das ich kein Akt oder Teilakt mache, was ich auch verstehe ich möchte es persönlich auch nicht.
[gone] Gert Trumpold
23.03.2008
Obwohl Modelle angesprochen sind melde ich mich auch zum Thema.
Während meiner langen Zeit als Hobby-Fotograf habe ich die meisten Absagen wegen des Freundes bekommen. (egal ob Akt oder Portrait)
Ein starker Mann wird seine Frau unterstützen sich selbst zu verwirklichen. Ein Schwächling wird stehts verhindern, das seine Frau wächst. Natürlich wird er das NUR AUS BESORGNISS um ihr Wohl tun. Nicht aus Angst seine Frau könnte über ihn hinaus wachsen.
Mir ist aufgefallen, das es in diesen Dingen immer noch ein großes Ost-West-Gefälle gibt. In der alten DDR war die Frau viel selbstbestimmter. Da hat ein Mädel sich fotografieren lassen wenn sie das wollte ob das dem Freund gepasst hat oder nicht.
L.G.
Gert
[gone] *****Pause******
23.03.2008
Ja viele Fotografen möchten meist nicht, dass der Freund bzw Mann mit zu den Shootings kommt, da sie genau wissen, dass diese meist eifersüchtig sind, sich einmischen und bestimmen was ihre Frau bzw Freundin anziehen soll, wie sie zu posen hat usw... und Fotografen lassen sich eben nicht gern bei der Arbeit stören oder reinreden. Deswegen versuch doch eine Freundin mit zu nehmen, der dein Mann auch vertraut... und zu Fotografen, die keine Begleitperson wollen, sei es nun eine Freundin oder so, wäre ich persönlich vorsichtig...
[gone] User_1427
23.03.2008
Mein Freund ist seit dem ersten Shooting mit dabei :) fährt mich sogar ab und an zu den Shootings.. oder ist bei neuen Fotografen sogar dabei .. manchmal sogar vor der Kamera... ansonsten ist er mein Webadmin .. ich kann mich nicht beschweren :)
Guest
23.03.2008
Da ich das Hobby ein Jahr länger habe als meinen Freund, hatte er da wenig reinzureden - Shootings waren mir zu dem Zeitpunkt bereits so wichtig geworden, dass keiner, der mich vor das Ultimatum "er oder Shootings" stellen würde, eine Chance bei mir hätte. (und dass er ebenfalls seit langer Zeit in der MK angemeldet ist, macht die Sache vermutlich noch unkomplizierter).

Mein Ex hatte nix mit Fotos zu tun - und die Frage, inwieweit er mich in meinem Traum unterstützt hat - nun ja, in etwa so viel, wie ich ihn bei seinen Hobbys unterstützt hab ... man redet sich nicht gegenseitig rein, und lässt den anderen in Ruhe Einkäufe oder Vorbereitungen für das jeweilige Hobby machen und interessiert sich eben ein bisschen dafür, wenn der andere was drüber erzählen will.
Guest
23.03.2008
Original von Soullady
ja, mein Mann möchte gerne als Begleitperson mit aber da viele Fotografen das nicht gerne sehen gibt es im moment ein paar diskusionen. Er meint z.B das die Fotografen die absulut keine Begleitperson wollen, nur mal gerne mit hübschen Frauen alleine sind. Er hat einfach Angst das mir etwas passiert. Ausserdem möchte er auch das ich kein Akt oder Teilakt mache, was ich auch verstehe ich möchte es persönlich auch nicht.

Nun, dann musst du ihm eben erklären, dass es bei Shootings eine bestimmte vertrauensvolle Stimmung geben muss, die aber nix damit zu tun hat, ob es ein Fotograf oder womöglich eine Fotografin ist - und dass diese Stimmung garantiert durch einen eifersüchtig überwachenden Ehemann nicht zustande kommt.

Dein Freund hat doch sicher auch Hobbys ... und würde sich sehr wundern, wenn du da mitwillst zum Händchen halten.
23.03.2008
Ich muss auch sagen: wer mich vor ein Ultimatum stellt hat verloren...

"Dein Hobby oder ich", "Dein Pony oder ich" "Dein Auto oder ich"... egal - der hat verloren - man kann mit mir reden - ich bin normaler Mensch, man braucht mir nichts zu bestimmen. Ich kkönnte mich sogar auf Kompromisse einlassen - aber nicht mit Zwang und Bevormundung! No way!
[gone] Lunay
23.03.2008
Mein Ex war damals strickt dagegen, warum weiß ich auch nicht so genau. Auf der einen Seite war er generell übervorsichtig was Leute aus dem Internet anging (ein einziges Shooting, was dann auch noch ein Paarshooting war, habe ich in den ganzen 10 Monaten gemacht.. und trotz der Anwesenheit meiner Mutter und einen öffentlichen Park als Location hatte er noch Skepsis), auf der anderen Seite war die "du bist meine Freundin, du gehörst mir und machst was ich sage" Seite bei ihm sehr ausgeprägt. Schließlich kam es sogar so weit das es hieß: Entweder er oder das modeln. Dämlich wie ich damals war habe ich mir sowas noch von einem Kerl gefallen lassen.

Mit meinem aktuellen Freund gibt es dagegen keine Probleme - in gewisser Weise war das auch vorporgrammiert, da wir uns über eine Kontaktbörse kennengelernt haben und ich ihn wegen seinen schönen Fotografien anschrieb. Haben uns sozusagen über die Fotografie kennen & lieben gelernt. Er fährt mich auch immer brav, schleppt mir meine Sachen, achtet mit darauf ob noch alles sitzt und pudert natürlich nach, so wie sich das gehört :D *lach* Genauso helf ich gern wenn er Shootings hat, achte mit darauf was man optimieren könnte oder spiel die VISA bei unerfahrenen Models die es wünschen gestylt zu werden.

Es ist schön so ein Hobby teilen zu können.. und praktisch obendrein immer einen Fotografen (oder umgekehrt ein Model) in der Nähe zu haben *g*

Liebe Grüße,
Claudia
[gone] Susan K.
23.03.2008
Okay, was haltet ihr davon die Sachen die ihr zu den Shootings tragt für euren Mann/Freund anzuziehen? Haltet ihr da was auseinander?

Topic has been closed