Wie unterstützt euer Freund/Mann euch bei eurem Traum, Model zu sein? 65

Dan71
23.03.2008
Bei mir ist es eher so, dass meine Süße als eifersüchtelt wenn sie die anderen Models sieht :-) Und ach du Schreck, der böse Fotograf ist ja dann auch alleine mit denen. Das ist es doch was in vielen Köpfen als Vorstellung herrscht. Nehmt sie einmal zu nem Shooting mit und die Sache sollte sich normalisiren. Wenn nicht ... tja, schwierig. Schickt sie in Therapie oder auf nen Egotrip für mehr Selbstbewußtsein *lach*
#41Report
23.03.2008
Also mein Freund hat auch nichts gegen mein Hobby...
Zu den meisten Shootings begleitet er mich, einfach nur zur Sicherheit, er ist ein sehr misstrauischer Mensch.
Und ja, ich trage die Shootingoutfits auch privat...
So viel geld um spezielle (nur für shootings) Outfits zu kaufen, hab ich nicht.
liebe grüsse julie
Zu den meisten Shootings begleitet er mich, einfach nur zur Sicherheit, er ist ein sehr misstrauischer Mensch.
Und ja, ich trage die Shootingoutfits auch privat...
So viel geld um spezielle (nur für shootings) Outfits zu kaufen, hab ich nicht.
liebe grüsse julie
#42Report
23.03.2008
Original von Dan71
.........der böse Fotograf ist ja dann auch alleine mit denen. Das ist es doch was in vielen Köpfen als Vorstellung herrscht. Nehmt sie einmal zu nem Shooting mit und die Sache sollte sich normalisiren. ......
Wahre Worte! Genau so ist es!!
Allerdings: Irgendwoher muss der "Ruf" ja kommen. ;)
#43Report
23.03.2008
Original von julia steiner CH3
Also mein Freund hat auch nichts gegen mein Hobby...
damit hast du in eigenen worten gegensätze bewiesen,
die älter sind als die MK-
1) er hat nix dagegen
2) er begleitet mich deswegen
3) er ist sehr misstrauisch
ich kann dazu nur erwidern: nicht alle fotografen
sind verbrecher. und bei mir kommt keiner ins studio, den
ich nicht eingeladen habe.
wir sind ja nicht im kindergarten hier.
nachher fehlt ein objektiv und ich solls gewesen sein?
nein danke. pubertierende sollen das vorher untereinander klären.
#44Report
23.03.2008
Original von Soullady Er meint z.B das die Fotografen die absulut keine Begleitperson wollen, nur mal gerne mit hübschen Frauen alleine sind.
oh das is ja niedlich :)
vielleicht solltest du nochmal versuchen ihm klarzumachen das die viel zitierte "Stimmung" die zwischen Fotograf und Model während eines Shootings entstehen muss einfach mal durch eine Begleitperson gestört werden kann...
und zwar lässt sich da oft genug das model von ablenken, weniger der fotograf ;)
aber, ich schweife vom thema ab ;)
#45Report
23.03.2008
Vielleicht hab ich mit meiner deutlich besseren Hälfte eine gut funktionierende Kombination: sie modelt und ich fotografiere ...
Und da ich von mir selber weiß, daß Baggern und Ähnliches beim Shooting nix zu suchen hat, unterstelle ich das auch für ihre Termine, von daher gibt es für Eifersüchteleien keinen Grund ...
Bei passender Gelegenheit Fahrdienst oder (nur auf besonderen Wunsch von ihr hin) als Begleitung gehört dann auch dazu :-)
Umgekehrt unterstütz sie mich natürlich auch: bei Gelegenheit als Visa oder durch Leihgaben aus dem Fundus :-)
Und da ich von mir selber weiß, daß Baggern und Ähnliches beim Shooting nix zu suchen hat, unterstelle ich das auch für ihre Termine, von daher gibt es für Eifersüchteleien keinen Grund ...
Bei passender Gelegenheit Fahrdienst oder (nur auf besonderen Wunsch von ihr hin) als Begleitung gehört dann auch dazu :-)
Umgekehrt unterstütz sie mich natürlich auch: bei Gelegenheit als Visa oder durch Leihgaben aus dem Fundus :-)
#46Report
[gone] * SONJA * ( derzeit keine Shootings )
23.03.2008
Also mein Lebensgefährte hat auch nichts dagegen. Im Gegenteil er sagt mir immer, wie stolz er auf mich ist und wie toll er ist findet, wenn er mich irgendwo auf Fotos entdeckt [ *guck mal, MEINS* :-) ]
Und außerdem modelt er mittlerweile auch ein bißchen und hat sich sogar hier in der MK angemeldet. ;-)
Ich bin schon froh, dass es so ist. Mein letzer Freund hat mich nicht mal im Minirock auf die Straße gelassen. Wenn ich da damals schon gemodelt hätte, wäre ich wahrscheinlich zu jedem Shoot mit einem schlechten Gewissen gegangen oder hätte vorher 2 Wochen diskutieren müssen.
Und außerdem modelt er mittlerweile auch ein bißchen und hat sich sogar hier in der MK angemeldet. ;-)
Ich bin schon froh, dass es so ist. Mein letzer Freund hat mich nicht mal im Minirock auf die Straße gelassen. Wenn ich da damals schon gemodelt hätte, wäre ich wahrscheinlich zu jedem Shoot mit einem schlechten Gewissen gegangen oder hätte vorher 2 Wochen diskutieren müssen.
#47Report
23.03.2008
Außerdem, wie heißt es so schön : Nur gucken NICHT anfassen !
Wenn das nicht für uns Fotografen gilt für wen dann ???
Wenn das nicht für uns Fotografen gilt für wen dann ???
#48Report
[gone] Cornelia1
24.03.2008
Mein Freund hat auch nichts gegen mein Hobby, schließlich verdiene ich mein Geld damit, welches ich mit in unseren Haushalt einbringen kann.
Wenn er wegen des Models eiversüchtig wäre, dann dürfte ich logischerweise auch keine kurzen Sachen im Sommer tragen und auch nicht in die Disco ohne ihn, sowas ist doch nur albern.
Wäre mein Freund wegen des Modelns eiversüchtig wäre er nicht der richtige für mich. Er versteht zwar nicht wie es mir spaß bringen kann mich fotografieren zu lassen, aber stören tut ihn mein Hobby in keinster Weise.
Zu Shootings nehme ich ihn NIE mit, da ich finde das eine Begleitperson, besonders der Freund, nur das Klima zwischen Fotograf und Model störrt. Habe die Erfahrung gemacht das die Fotos immer am Besten werden wenn nur Leute dabei sind die sich ebenfals für Fotografie interessieren und Ahnung davon haben
LG Conny
Wenn er wegen des Models eiversüchtig wäre, dann dürfte ich logischerweise auch keine kurzen Sachen im Sommer tragen und auch nicht in die Disco ohne ihn, sowas ist doch nur albern.
Wäre mein Freund wegen des Modelns eiversüchtig wäre er nicht der richtige für mich. Er versteht zwar nicht wie es mir spaß bringen kann mich fotografieren zu lassen, aber stören tut ihn mein Hobby in keinster Weise.
Zu Shootings nehme ich ihn NIE mit, da ich finde das eine Begleitperson, besonders der Freund, nur das Klima zwischen Fotograf und Model störrt. Habe die Erfahrung gemacht das die Fotos immer am Besten werden wenn nur Leute dabei sind die sich ebenfals für Fotografie interessieren und Ahnung davon haben
LG Conny
#49Report
24.03.2008
Alle männlichen Begleitpersonen sind also offenbar entweder eifersüchtige Aufs-Model-Aufpasser ( die mitgenommen werden um deren Misstrauen entgegen zu wirken ) oder verkappte Fotografen, diesem Thread nach zu urteilen.
#50Report
[gone] Cornelia1
24.03.2008
@ Carl
Genau richtig ;)
Wie viele männliche Begleitpersonen unter 100 interessieren sich schon wirklich für Fotografie, ich denke die wenigsten!
Entweder man nimmt ihn mit weil er eifersüchtig ist, oder weil man Angst vor den bösen Fotografen hat die einem was tun könnten, oder weil (aber wann ist das schon so?) sich der Freund wirklich dafür interessiert.
Aber ganz ehrlich... wer schon bei Shootings zugeguckt hat, spätestens nach dem 3. wird es langweilig den anderen zu zugucken VOR ALLEM FÜR MÄNNER DIE SONST NICHTS DAMIT ZU TUN HABEN!
LG Conny
Genau richtig ;)
Wie viele männliche Begleitpersonen unter 100 interessieren sich schon wirklich für Fotografie, ich denke die wenigsten!
Entweder man nimmt ihn mit weil er eifersüchtig ist, oder weil man Angst vor den bösen Fotografen hat die einem was tun könnten, oder weil (aber wann ist das schon so?) sich der Freund wirklich dafür interessiert.
Aber ganz ehrlich... wer schon bei Shootings zugeguckt hat, spätestens nach dem 3. wird es langweilig den anderen zu zugucken VOR ALLEM FÜR MÄNNER DIE SONST NICHTS DAMIT ZU TUN HABEN!
LG Conny
#51Report
[gone] *****Pause******
24.03.2008
Ich wäre auch misstrauisch wenn er so etwas machen würde... aber ich glaube er würde das Shooting mit Eifersuchtsanfällen einfach stören... ich denke es würde das alles noch viel schlimmer machen... und ich bin ihm dankbar, dass er mir mittlerweile vertraut und mich gehen lässt Aber danke für deinen Tipp, vielleicht finde ich einen Fotografen, der damit leben könnte, wenn ich meinen Freund zum Shooting mitbringe auch wenn er vorher weiß, dass es zu Diskussionen usw kommen könnte....
Mein Tip: Nimm nicht Mom oder Dad oder die Putzfrau. Nehm ihn mit zum Set und zeig ihm was du machst und warum.
Das ganze ist doch eine Frage des Vertrauens und ich kann meinem Partner besser Vertrauen , wenn ich weiss was er macht.
Ich wäre auch mistrauisch wenn meine Freundin plötzlich mit fremden Männern in Studion geht oder im Park ...
So was ist Liebe, sie trotzdem gehen zu lassen ist Vertrauen.[/quote]
Original von Onkel1887
[quote]Original von Püppchen
Ja ich denke auch, dass der Anfang sehr schwer ist... vor allem wenn man einen Freund hat, der sehr eifersüchtig ist (ich kann es ihm nicht verdenken, denn ich bin ganz genauso)... Ganz am Anfang war es echt schrecklich... er wollte nicht dass ich das mache und konnte auch nicht verstehen was es mir "bringt"... er hat mir unterstellt so neue Männer kennen zu lernen ect... allerdings haben wir viel darüber geredet und da ich eh nur Portrait und Fashion machen wollte, war es dann doch einigermassen ok für ihn... auch weil eigentlich immer meine Mum, ne Freundin oder mein Dad dabei sind...
Mein Tip: Nimm nicht Mom oder Dad oder die Putzfrau. Nehm ihn mit zum Set und zeig ihm was du machst und warum.
Das ganze ist doch eine Frage des Vertrauens und ich kann meinem Partner besser Vertrauen , wenn ich weiss was er macht.
Ich wäre auch mistrauisch wenn meine Freundin plötzlich mit fremden Männern in Studion geht oder im Park ...
So was ist Liebe, sie trotzdem gehen zu lassen ist Vertrauen.[/quote]
#52Report
25.03.2008
Denke das Problem ist halt dass Eifersucht überall zu finden ist. Und bei Shootings denken dann eben die Partner des Models oder des Fotografens sonstwas. Manchmal hilft es denjenigen maal mitzunehmen udn macnhmal eben nicht.
Bei mir hatte bisher kaum ein Model jemand dabei oder es waren eh mehrere Modelle oder meine Freundin war als Assistentin mit dabei.
Bei mir hatte bisher kaum ein Model jemand dabei oder es waren eh mehrere Modelle oder meine Freundin war als Assistentin mit dabei.
#53Report
[gone] Mimmi Mayhem
25.03.2008
Mein Freund hat mich als (Hobby-)Model kennengelernt und hat absolut kein Problem damit. Er ist teilweise bei Shootings dabei (vor allem wenn es weiter weg ist, hab kein Auto) aber er ist eher der Typ, der sich dann langweilt. Es gab sogar schon die Situation, dass mein Männe und der Fotograf feststellten, dass sie gemeinsame Interessen haben und an das Shooting schloss sich dann ein längerer Kaffeeklatsch an :)
Aber gerade zu Shootings für z.b. Suicide Girls, die eben lange dauern geh ich allein und das ist gar kein Problem.
Ich kann mich nicht beschweren :)
Aber gerade zu Shootings für z.b. Suicide Girls, die eben lange dauern geh ich allein und das ist gar kein Problem.
Ich kann mich nicht beschweren :)
#54Report
[gone] *****Pause******
25.03.2008
Ich denke es kommt eben darauf an wie eifersüchtig jemand ist... manchmal kann es sicherlich hilfreich sein, seinen eifersüchtigen Partner mit zu nehmen, weil er dann sieht wie harmlos die ganze Sache doch ist... allerdings kann das dann auch schnell ins Gegenteil umschlagen!
Original von Uwe L. (Kommentare gern gesehen)
Denke das Problem ist halt dass Eifersucht überall zu finden ist. Und bei Shootings denken dann eben die Partner des Models oder des Fotografens sonstwas. Manchmal hilft es denjenigen maal mitzunehmen udn macnhmal eben nicht.
#55Report
26.03.2008
ich hab meinen freund mal mitgenommen aber das war eher keine gute idee. man hat ihm direkt angesehn dass ihm was nich passt. er spielt es immer runter aber so kann ich nicht in ruhe zu shootings gehen. ich habe zwar keinen traum model zu werden, weil ich eher fotografie betreiben will, aber ab und zu ein shooting macht spaß. aber dann geh ich ohne ihn, mitbringen hat bei mir nix gebracht.
#56Report
[gone] Susan K.
24.05.2008
Kauft er euch den Klamotten oder sagt mal ja komm zieh mal los und kauf dir was schönes? Oder wie sieht es aus mit ner neuen Frisur?
Oder Shootingideen hat?
Oder gibt es auch welche die mit kommen und euch anfeuern? So in der Art " komm Schatz sei sexy"?
LG
Oder Shootingideen hat?
Oder gibt es auch welche die mit kommen und euch anfeuern? So in der Art " komm Schatz sei sexy"?
LG
#57Report
24.05.2008
Klamotten kaufen? Nö, ich verdiene mein geld, er seins - er freut sich aber immer wenn ich was anprobiere zu Hause und es ihm vorführe ;-) außerdem will er von den meisten Shootings Abzüge einiger Bilder ;-)
#58Report
24.05.2008
Stolz sind die Männer glaube ich alle. Also meiner auf jeden Fall. Unterstützen,ja!Denn er macht auch gerne mal Fotos mit;o (kommen noch online) Ansonsten fragt er vor einem Shooting immer ob der Fotograf auch "seriös" ist, weil er leider immer noch oft denkt, das ich mich nicht selbst verteidigen kann obwohl er auch fast immer dabei ist. UND, er nörgelt nicht, wenn wir einen Fernsehabend machen wollen und ich mich über dem Photoshop mal wieder vergessen hab;o)
Ich geb ihn nicht mehr her! ;o)
Ich geb ihn nicht mehr her! ;o)
#59Report
25.05.2008
Schön wenn Du Deinen Mann mit "Fotos mitmachen" bei Laune halten kannst die er dann auch noch zu seiner Eigenwerbung online stellt - aber aus Fotografensicht ist das der Gipfel der U..............
#60Report
Topic has been closed