Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397

06.05.2008
Hallo zusammen.

Die Frage ist: Soll der Voting-Modus" der "Hall of Fame" umgebaut werden?

Rachevotings und der ganze Unfug machen den Sinn dahinter ein wenig kaputt. Es läuft zwar erst eine Woche und ich kann mir vorstellen, dass sich das alles ein wenig normalisiert, aber vorab mal die Frage in die Runde ob man da ein wenig "tunen" kann. ;)

Dem interessierten Leser bieten sich mehrere Antwortmöglichkeiten. Mal schauen was draus wird, ich bin gespannt.

Bitte keine Diskussionen über Sinn, Unsinn oder Zweck der Hall of Fame. Diese Diskussion kann man an einem anderen Ort führen. Danke.

LG Hendrik
06.05.2008
Super Idee Hendrik...klasse dass Du dir Vorschläge zu Herzen nimmst! ;-)
06.05.2008
danke dir... du hast uns erhört!
06.05.2008
ich hätte ja mein Häkchen bei einem Schulnotensystem gemacht, 1-5 oder 1-6, eine solche Möglichkeit hast Du aber leider nicht angeboten...
[gone] User_16736
06.05.2008
super dass die Moderatoren bzw du so schnell auf die aufkeimende Kritik reagiert haben... ich finde die vorschläge von Topleuten oder die limitierung der stimmanzahl pro user (vll auch pro user pro woche) nicht schlecht
06.05.2008
Zwei neue Optionen gibts jetzt.
Schulnoten und zeitliche Limitierung. ;)

LG hendrik
06.05.2008
Original von Hendrik Siemens
Zwei neue Optionen gibts jetzt.
Schulnoten und zeitliche Limitierung. ;)

LG hendrik

toll, da kann ich aber jetzt nicht mehr abstimmen! [IMG]
06.05.2008
ich leider och nich... *grummel*
Guest
06.05.2008
Ich will sehen können, welche Hoschis da wie abstimmen!!! :)
[gone] *** Insa ***
06.05.2008
Original von Caro Cute
Ich will sehen können, welche Hoschis da wie abstimmen!!! :)

das wollte ich gerade schreiben - DANKE Caro...
06.05.2008
@Insa & Caro: Ja, das Voting sichtbar zu machen wäre das beste. Find ich auch. Soll auch jeder zu seinem Voting stehen. Tut man dies nicht, ist es nicht ernst oder kann nicht als Ernst aufgefasst werden. Meine Meinung.
Guest
06.05.2008
Eben. Würde jeder sehen können, wer da wie gevotet hat, würden diese ganzen Feiglinge, die einen aus Neid runtervoten, weil man Gold hat, sich das sicher 2 mal überlegen! Ich wette, wär das n offenes Voting, würd das Ergebnis ganz anders aussehn...
Nich, dass mir das was bringt, wenn man ganz viele tolle Sterne auf der Sedcard hat, aber mich würds einfach mal interessieren, wer da so feige ist, sich in der Anonymität zu verstecken statt einen Kommentar zu schreiben.
06.05.2008
Original von Caro Cute
würd das Ergebnis ganz anders aussehn...

...genau dann wären 1000 bilder in den jeweiligen galerien...ist genauso wie mit den kommentaren, zum teil nur ein geschleime!

warum gibts eigentlich keinen umfrage-button: Hall of Fame ABSCHAFFEN????
Guest
06.05.2008
Wenn sie dich stört, kannst du die Funktion doch für deine Fotos abschalten?!

Original von Eyetouch1981 - 5 neue Bilder!!!
[quote]Original von Caro Cute

...genau dann wären 1000 bilder in den jeweiligen galerien...ist genauso wie mit den kommentaren, zum teil nur ein geschleime!

warum gibts eigentlich keinen umfrage-button: Hall of Fame ABSCHAFFEN????[/quote]
contra-HoF ---> pro performance!

warum gibts eigentlich keinen umfrage-button: Hall of Fame ABSCHAFFEN????[/quote]
06.05.2008
Original von Caro Cute
Wenn sie dich stört, kannst du die Funktion doch für deine Fotos abschalten?!

ich bin ehrlich gesagt zu faul die funktion unter jedem bild abzustellen!
stören tut sie nicht wirklich...aber allein die ganzen thread die diesbezüglich aufgemacht werden...
06.05.2008
Original von Eyetouch1981 - 5 neue Bilder!!!
[quote]Original von Caro Cute

Eben - ich habs abgeschaltet weil mir das runtervoten in der HOF auf den Zeiger ging... wem meine Bilder gefallen, der solls drunterschreiben oder mir per PN senden oder was auch immer - und nicht so ein Neidhammelgetue wenn das eigene Bild nur Silber ist, dass alle "Goldenen" runtergevotet werden...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.05.2008
an anderer Stelle hatt eich schon mal einen Vorschlag zur Verbesserung der HOF gemacht:

Sehr viel besser als das bestehende System wäre warscheinlich ein eigenständiger Bereich innerhalb der MK wo auf einer Extra Seite unabhängig von Sedcard oder bestehender Hall of Fame oder sonstwas einfach nur die Bilder zur Bewertung gestellt werden und wo dann die Benutzer Punkte vergeben können wie gut ihnen das Bild gefällt, ohne dass man vorher sieht von wem genau das Bild ist, welche anderen Bilder der Benutzer noch hat, wieviel das jeweilige Model bereit ist für einen Fotografen auszuziehen oder vor allem wie die bisherige Wertung des Bildes aussieht, so dass also einfach nur vollkommen unabhängig von allen anderen Einflüssen das Bild selbst bewertet wird, und dann kommen die Bilder mit dem höchsten Durchschnitt in die Hall of Fame.
Also im Grunde das selbe System wie z.B. auch bei hotornot.de, nur eben auf die Bilder hier umgemünzt

Das wichtige daran wäre dass das alles vollkommen unabhängig steht, also eben nicht auf der Seite der Benutzer und auch in der Hall of Fame selbst sollte man die Bilder nicht bewerten können, sondern eben nur auf einer extra gestellten Bildbewertungs-Seite, hätte auch den Vorteil, wenn da den Benutzern die Bilder zufällig zum bewerten vorgelegt werden, dass der Werter dann nur mit Bildern konfrontiert wird, nicht mit Personen dahinter und dass man dann auch einfach zufällige Bilder vorgelegt bekommt, die dann bewertet werden sollen, so dass man nicht gezielt Bewerten kann, ausserdem bekommen dann auch Mitglieder die neu sind oder keine so großen Netzwerke haben die gleichen Chancen, da ihre Bilder genauso zufällig zur Wertung stehen wie die Bilder der Leute die hier von früh bis abend die Werbetrommel rühren... Zudem bekommt dann der Werter ein Bild vorgelegt das er bewerten soll, eben mit den verschiedenen Punkten, so dass das jeweilige Bild dann objektiver bewertet wird (und auch überhaupt bewertet wird weil es den Wertern ja zur Diskussion gestellt wird)
Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
finde ich gut.

Wenn ich manche Bilder sehe, die es ins HoF geschafft haben, vermisse ich übrigens auch ein Button "Geht gar nicht".

Beim Bildupload würde ich es auch begrüßen, wenn man standardmäßig "Am Voting für die HoF NICHT teilnhemen" hätte. Dass jeder zumindest einmal darüber denkt, ob das Bild in der Tat HoF-würdig ist.
06.05.2008
Für offenes Voting bin ich auch. So wie jeder zu seinen Fotos steht, so kann ruhig auch jeder zu seiner abgegebenen Wertung stehen !
Alles offen !
....und nicht wie in der FC 248 PRO Voter zu 5 Contra-Votern, aber trotzdem abgelehnt ! :-)

PS: Übrigens empfinde ich es als Stärke, dass Hendrik hier so eine offene Diskussion über die Gestaltung seiner Plattform unterstützt.

Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266

Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155

Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139

Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106

Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102

Das Voting wird zeitlich limitiert.
99

NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58

925 Votes

• 397Posts
  • 16,794Views