Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397
06.05.2008
Ich bin auch gegen ein "offenes" Voten, denn dann geht das Betteln und fleißig "geben" um zurück bewertet zu werden erst richtig los.
Mein Vorschlag zum gesamten Voten:
Wer abstimmen will geht auf einen bestimmten Bereich, dort werden ihm zufällig 2 (dafür freigeschaltete Bilder) gezeigt und man muss sein TOP wählen, das andere bekommt eben ein Minus.
Mein Vorschlag zum gesamten Voten:
Wer abstimmen will geht auf einen bestimmten Bereich, dort werden ihm zufällig 2 (dafür freigeschaltete Bilder) gezeigt und man muss sein TOP wählen, das andere bekommt eben ein Minus.
#82Report
06.05.2008
Manche Leute machen bescheuerte Vorschläge und unterlaufen sie dann auch noch selbst. Es ist doch gar nicht so schwierig ein vernünftiges Voting hinzubekommen.
Im aktuellen System befinden sich noch mind. ein Fehler, der mir durch Caro Cute aufgefallen ist. Sie hat das Voting für ihre Bilder deaktiviert, verbleibt aber gemäß den Sternchen auf ihrer Sedcard in der Hall of Fame (das Bild erscheint dort auch), ohne dass andere darauf noch Einfluss nehmen könnten - ein Fehler, der es ermöglichen würde dauerhaft in HoF zu bleiben, auch wenn man seine Bilder schon aus dem Voting genommen hat.
Natürlich ist es auch nach Einbau der obigen Vorschläge möglich, dass manche Benutzer Bilder gemeinsam gut bewerten und sie damit in die HoF schieben, das Buddytum. Hier könnte man aber mit einem relativ einfachen Algorithmus seitens des Betreibers einen Riegel vorschieben oder wahlweise auch die Zahl der Stimmen pro Woche einschränken, was ja schon als Vorschlag kam.
Nicht empfehlen würde ich, dass der Gevotete sehen kann, wer ihn wie gevotet hat. Die Tatsache, dass man in der HoF ist, nimmt jeder positiv auf. Sollte man innerhalb der HoF absteigen, liegt es doch nahe, dass man erst mal schaut wer dafür verantwortlich ist. Das schafft schneller böses Blut, als nicht zu wissen, wer einen wie gevotet hat.
- Der Voter sieht die Sterne auf anderen Sedcards nur unter den Bilder, die er selbst schon bewertet hat, wahlweise könnte man die Sterne für ihn auch ganz unsichtbar machen. Der Sedcardinhaber kann seine Sterne jederzeit sehen (haben wir noch nicht).
- Die Hall of Fame ist nicht verlinkt, man kann also nicht direkt auf die entsprechende Sedcard gelangen und das Bild selbst voten (haben wir noch nicht).
Im aktuellen System befinden sich noch mind. ein Fehler, der mir durch Caro Cute aufgefallen ist. Sie hat das Voting für ihre Bilder deaktiviert, verbleibt aber gemäß den Sternchen auf ihrer Sedcard in der Hall of Fame (das Bild erscheint dort auch), ohne dass andere darauf noch Einfluss nehmen könnten - ein Fehler, der es ermöglichen würde dauerhaft in HoF zu bleiben, auch wenn man seine Bilder schon aus dem Voting genommen hat.
Natürlich ist es auch nach Einbau der obigen Vorschläge möglich, dass manche Benutzer Bilder gemeinsam gut bewerten und sie damit in die HoF schieben, das Buddytum. Hier könnte man aber mit einem relativ einfachen Algorithmus seitens des Betreibers einen Riegel vorschieben oder wahlweise auch die Zahl der Stimmen pro Woche einschränken, was ja schon als Vorschlag kam.
Nicht empfehlen würde ich, dass der Gevotete sehen kann, wer ihn wie gevotet hat. Die Tatsache, dass man in der HoF ist, nimmt jeder positiv auf. Sollte man innerhalb der HoF absteigen, liegt es doch nahe, dass man erst mal schaut wer dafür verantwortlich ist. Das schafft schneller böses Blut, als nicht zu wissen, wer einen wie gevotet hat.
#83Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.05.2008
Original von Guido Thurmann (Halle/Leipzig)
Hallo
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber evtl wäre es auch eine Idee, dass man
1. eine Rubrik "Hall of Fame" aufmacht, in der jedem Mitglied zufällig Bilder angezeigt werden, die er bewerten kann und nur diese Bilder kann er bewerten, das würde Rachebewertungen und unsinnige pushs verhindern.
2. Zusätzlich oder getrennt davon wäre es dann evtl. auch gut wenn man nur eine gewisse Anzahl Bilder aus der SC zum voten freigeben kann, so dass der Besitzer des Fotos schon eine Vorauswahl treffen muss.
3. in Rubriken (Portrait, Dessous, Akt, etc) unterteilt, um die Fairness zu erhöhen.
Dadurch würden die Anzahl der wählbaren Bilder begrenzt.
VG
Guido
MEINE REDE!!!!
die Idee scheint also doch was an sich zu haben...!
#84Report
06.05.2008
Ich weiß nicht ob der Vorschlag schon da war. aber ich meine, das Voting sollte nur in Zusammenhang mit einem Kommentar möglich sein (verlinken). Damit wird dem Feedback zu dem Foto Rechnung getragen und der Voter wird erkennbar.
Ansonsten glaube ich, dass die HOF noch viel Ärger bringen wird. Es wäre wohl besser es wieder abzuschaffen. Der Nutzwert steht in keinem Verhältnis zu dem vorprogrammierten Ärger.
LG
Fred
Ansonsten glaube ich, dass die HOF noch viel Ärger bringen wird. Es wäre wohl besser es wieder abzuschaffen. Der Nutzwert steht in keinem Verhältnis zu dem vorprogrammierten Ärger.
LG
Fred
#85Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.05.2008
Jep, man braucht ja nur schauen wie viele sich wegen der Beleidigungen schon in der fc (ich denke da z. B. an "Dengler" oder "Blende" welche ALLE Fotos nur mit den Worten "Schrott", "Müll" etc. kommentieren) abgemeldet haben.
Ich nicht, ich stehe da d'rüber und nehme hier am "H.o.f." nicht teil - jedoch, für die Anderen gibt es wohl noch viel Neid, Missgunst und Ärger - SCHADE!
LG
ANGIE
Ich nicht, ich stehe da d'rüber und nehme hier am "H.o.f." nicht teil - jedoch, für die Anderen gibt es wohl noch viel Neid, Missgunst und Ärger - SCHADE!
LG
ANGIE
#86Report
06.05.2008
Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
[quote]Original von Guido Thurmann (Halle/Leipzig)
Hallo
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber evtl wäre es auch eine Idee, dass man
1. eine Rubrik "Hall of Fame" aufmacht, in der jedem Mitglied zufällig Bilder angezeigt werden, die er bewerten kann und nur diese Bilder kann er bewerten, das würde Rachebewertungen und unsinnige pushs verhindern.
2. Zusätzlich oder getrennt davon wäre es dann evtl. auch gut wenn man nur eine gewisse Anzahl Bilder aus der SC zum voten freigeben kann, so dass der Besitzer des Fotos schon eine Vorauswahl treffen muss.
3. in Rubriken (Portrait, Dessous, Akt, etc) unterteilt, um die Fairness zu erhöhen.
VG
Guido
MEINE REDE!!!!
die Idee scheint also doch was an sich zu haben...![/quote]
zu 1: Welche Bilder bekommt man zum Bewerten, nach welchen Kriterien werden die ausgewählt? Werden die irgendwann erneuert oder bleiben es immer die gleichen Bilder? Wie viele Bilder bekommt man zum Bewerten?
zu 2: Warum muss bzw. sollte der Besitzer eine Vorauswahl treffen, welches Bild dem Betrachter gefällt? Ein Voting zeigt doch erst, welches Bild dem Betrachter besonders gefällt. Eine Vorauswahl nimmt möglicherweise genau die Bilder raus, die der Betrachter sehen möchte. Welchen Sinn macht die Vorauswahl?
zu 3: Wer ordnet die Bilder den einzelnen Rubriken zu? Mehr Rubriken, mehr Bilder - wo bzw. wie wird die Anzahl der Bilder begrenzt?
Alex, du merkst, so richtig habe ich noch nicht verstanden, warum du von den Ideen so überzeugt bist und sie unterstützt, aber das kannst du mir ja sicher erklären, oder?
#87Report
07.05.2008
Original von Timm Kimm
[quote]Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
[quote]Original von Guido Thurmann (Halle/Leipzig)
Hallo
VG
Guido
MEINE REDE!!!!
die Idee scheint also doch was an sich zu haben...![/quote]
zu 1: Welche Bilder bekommt man zum Bewerten, nach welchen Kriterien werden die ausgewählt? Werden die irgendwann erneuert oder bleiben es immer die gleichen Bilder? Wie viele Bilder bekommt man zum Bewerten?
[/quote]
Zufällig, daran ist nichts zu erklären, das ist hart aber fair. In Kombination mit 2. und 3. wäre das Ideal. Man muss die Anzahl der bewertbaren Bilder bei dieser Art nicht begrenzen, da der Betrachter ja keinen Einfluss auf die nächsten Bilder hat.
zu 2: Warum muss bzw. sollte der Besitzer eine Vorauswahl treffen, welches Bild dem Betrachter gefällt? Ein Voting zeigt doch erst, welches Bild dem Betrachter besonders gefällt. Eine Vorauswahl nimmt möglicherweise genau die Bilder raus, die der Betrachter sehen möchte. Welchen Sinn macht die Vorauswahl?
Ich habe keine Ahnung wie viele Nutzer die MK hat, ich würde mal sagen mindestens 10.000, jeder hat im Schnitte vielleicht 20-40 Bilder das macht 20-40.000 Bilder insgesamt, darauf muss eine Vorauswahl stattfinden da sonst das Voting keine Chance hat. Und die kann auf verschiedene Arten stattfinden, zum einem das jeder Nutzer nur sagen wir 5 Bilder in die HoF haben darf und diese selbst auswählen muss. Es kann aber natürlich auch dadurch erreicht werden das andere Nutzer das Bild vorschlagen wobei dann aber wieder pushing und Rache möglich ist.
zu 3: Wer ordnet die Bilder den einzelnen Rubriken zu? Mehr Rubriken, mehr Bilder - wo bzw. wie wird die Anzahl der Bilder begrenzt?
Ist doch schon teilweise gegeben, da man bei den Bildern unbedeckten Busen und Scham angeben muss, das wäre natürlich erweiterungswürdig, man könnte es auch in Kombination mit 2 machen. Wenn ich ein Bild in der HoF haben will muss ich dann halt noch die Rubrik angeben.
Alex, du merkst, so richtig habe ich noch nicht verstanden, warum du von den Ideen so überzeugt bist und sie unterstützt, aber das kannst du mir ja sicher erklären, oder?
Gruß
Guido
^^Bitte Rechtschreibfehler ignorieren es ist zu früh.
#88Report
Guest
07.05.2008
Hä??? Ich hab gar nichts ausgeschaltet?! Aber mir ist auch schon aufgefallen, dass irgendwas bei mir nicht mehr funktioniert.
Original von Timm Kimm
#89Report
[gone] User_6863
07.05.2008
Hey Caro - nicht mal mit Brüsten darf man so was :-)))
#90Report
07.05.2008
Zum achten Mal:
Das Re-Ranking der Liste erfolgt nachts. Alle wichtigen Änderungen werden da vollzogen.
Ich sollte es vielleicht mal auf "alle paar Stunden" umstellen. ;)
LG Hendrik
Das Re-Ranking der Liste erfolgt nachts. Alle wichtigen Änderungen werden da vollzogen.
Ich sollte es vielleicht mal auf "alle paar Stunden" umstellen. ;)
LG Hendrik
#91Report
Guest
07.05.2008
Was darf man nicht?
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Hey Caro - nicht mal mit Brüsten darf man so was :-)))
#92Report
Guest
07.05.2008
Ich hab grad mal geguckt: Wieso kann man auf einmal meine Fotos nicht mehr bewerten? Hab überhaupt nichts an den Einstellungen verändert!!!
#93Report
[gone] User_6863
07.05.2008
Das "tricksen" in der HoF....
DAS WAR EIN SPÄSSCHEN!!!
DAS WAR EIN SPÄSSCHEN!!!
#94Report
Guest
07.05.2008
Hä? Ich hab doch gar nichts gemacht!!! Was is denn hier los?
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Das "tricksen" in der HoF....
DAS WAR EIN SPÄSSCHEN!!!
#95Report
07.05.2008
Man kann sein eigenen Bilder nicht mehr bewerten. ;)
LG Hendrik
LG Hendrik
#96Report
Guest
07.05.2008
Ich versteh das nicht. Wenn ich auf "Bilddaten ändern" klicke, steht bei jedem meiner Fotos, dass es am Voting teilnimmt, aber man kann nicht mehr voten?!
Was hastn da gemacht, Hendrik?
Was hastn da gemacht, Hendrik?
#97Report
[gone] Wonco Photography
07.05.2008
Hendrik, ich wäre ebenfalls für ein "offenes Voting" und dafür, diese Option da oben bei deiner Umfrage noch mit einzuführen. ;-)
Wie das Ganze technisch realisierbar wäre die Votings auch namentlich irgendwo aufzulisten, steht natürlich auf deinem (administrativen) Blatt - sozusagen.
Wie das Ganze technisch realisierbar wäre die Votings auch namentlich irgendwo aufzulisten, steht natürlich auf deinem (administrativen) Blatt - sozusagen.
#98Report
Guest
07.05.2008
Und wieso wird hier über mich gesagt, dass die Funktion von mir abgeschaltet wurde und man nicht mehr für mich voten kann, obwohl ich an den Einstellungen nichts verändert hab???
Original von Hendrik Siemens
Man kann sein eigenen Bilder nicht mehr bewerten. ;)
LG Hendrik
#99Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
07.05.2008
keine einzige der optionen sagt mir zu.
weder dass fotografen einschränken können wer abstimmen darf, noch dass bilder vorgeschlagen werden sollen (buddy wirtschaft siehe fc) usw.
es fehlt die option:
hall of fame abschalten
denn dafür würde ich stimmen.
alles andere ist klungelei, neiderei, buddywirtschaft, ungerecht,.
jemand der viel hier ist, viel schleimt, viel bettelt, sein halbes leben online verbringt, beliebter ist, hat mehr chancen auf die hof als andere.
abschaffen und gut ist ;)
weder dass fotografen einschränken können wer abstimmen darf, noch dass bilder vorgeschlagen werden sollen (buddy wirtschaft siehe fc) usw.
es fehlt die option:
hall of fame abschalten
denn dafür würde ich stimmen.
alles andere ist klungelei, neiderei, buddywirtschaft, ungerecht,.
jemand der viel hier ist, viel schleimt, viel bettelt, sein halbes leben online verbringt, beliebter ist, hat mehr chancen auf die hof als andere.
abschaffen und gut ist ;)
#100Report
Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266
Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155
Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139
Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106
Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102
Das Voting wird zeitlich limitiert.
99
NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58
925 Votes
Started by
- 397Posts
- 16,794Views
Neue Systeme und Funktionen benötigen aber auch eine Testphase in der Fehler usw. abgestellt werden können, danach funktioniert das meist und in einem halben Jahr, wird keiner mehr davon sprechen. War bei Einführung der Maut für LKW genauso. Heute funktioniert das und keiner redet mehr davon. So wird es mit der H.o.F auch sein, bis es aber so weit ist, habe ich die Funktion erstmal abgeschaltet. Eventuell wird die H.o.F auch wieder in der Versenkung verschwinden, wenn sich herausstellt, das es in diesem System keine gerechte Bewertung geben kann. Also, ich denke mal abwarten und sehen, wie sich das entwickelt und einfach weiter schöne Bilder machen. Auch, wenn die nun nicht gleich in die H.o.F kommen, ich kann damit leben. In der Ruhe liegt die Kraft! ;-)