Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397
06.05.2008
Ich weiß nicht, ob das mit der "Anzahl der Stimmen pro Person limitieren" gemeint ist....
Aber wie wäre es, wenn jeder nur EINE Stimme hat, die er pro SC abgeben kann? Setzt er sie unter ein neues Bild, dann wird die jeweilige Positiv/Negativ-Stimme von vorher gelöscht
Ich kann quasi pro SC mein Lieblings- und/oder mein ungeliebtestes Bild setzen
Das dürfte den ganzen Votingwahn ein wenig einschränken und trotzdem vernünftige Ergebnisse bringen.
Aber wie wäre es, wenn jeder nur EINE Stimme hat, die er pro SC abgeben kann? Setzt er sie unter ein neues Bild, dann wird die jeweilige Positiv/Negativ-Stimme von vorher gelöscht
Das dürfte den ganzen Votingwahn ein wenig einschränken und trotzdem vernünftige Ergebnisse bringen.
#42Report
06.05.2008
... und wenn du morgen auf die Straße gehst, könnte dir auch ein Auto über den linken Fuß fahren.
Warte doch erst mal ab ....
im großen und ganzen, da hast du recht, ja, von manchen Ausnahmen leider mal abgesehen, und genau da könnt's dann eben scheitern![/quote]
Warte doch erst mal ab ....
Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
[quote]Original von Gianfranco (www.la-garda.de)
die Mods machen ihren Job im großen und ganzen recht ruhig und entspannt und gut.
im großen und ganzen, da hast du recht, ja, von manchen Ausnahmen leider mal abgesehen, und genau da könnt's dann eben scheitern![/quote]
#43Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.05.2008
Original von Pixelspalter
Ich weiß nicht, ob das mit der "Anzahl der Stimmen pro Person limitieren" gemeint ist....
dann könnten manche auf die Idee kommen sie müssten dann auch je eine gute und eine schlechte Stimme verteilen, so dass dann auch auf gute Bilder schlecht gewertet werden könnte, weil manche ja ihre "schlechte Stimme" loswerden müssen...
(Man sollte immer vom DAU ausgehen...)
#44Report
06.05.2008
genau so, wie hier Mehrfachnennungen möglich sind, sollte wohl auch die Lösung aussehen. Schaut man auf der Ergebnis der Abstimmung, kristallisieren sich ja vier Punkte (zählt man den einen mit, was Leute nicht wollen) sehr deutlich raus.
Eine Kombi aus Vorschlagsystem mit Schulnoten und Limitierung scheint doch fair und praktikabel zu sein.
Eine Kombi aus Vorschlagsystem mit Schulnoten und Limitierung scheint doch fair und praktikabel zu sein.
#45Report
06.05.2008
ich habe es gerade eben versucht *schäm* und es funktionniert: man kann auch für Bilder wo man selbst als Teilnehmer drin ist voten. Ist vielleicht auch nicht sehr sinnvoll, oder?
#46Report
06.05.2008
lach, brauchst dich nicht zu schämen, das hab ich auch gemacht und es wurde nicht gezählt, grins.
Original von Laurent S. - Munich
ich habe es gerade eben versucht *schäm* und es funktionniert: man kann auch für Bilder wo man selbst als Teilnehmer drin ist voten. Ist vielleicht auch nicht sehr sinnvoll, oder?
#47Report
06.05.2008
Original von Gianfranco (www.la-garda.de)
genau so, wie hier Mehrfachnennungen möglich sind, sollte wohl auch die Lösung aussehen. Schaut man auf der Ergebnis der Abstimmung, kristallisieren sich ja vier Punkte (zählt man den einen mit, was Leute nicht wollen) sehr deutlich raus.
ja ein kombination scheint mir auch am sinnvollsten, nur keine single-lösung bitte!
nicht das jetzt nur das nortensystem kommt, das wäre fatal.
#48Report
06.05.2008
Original von karmakoma
[quote]Original von Gianfranco (www.la-garda.de)
ja ein kombination scheint mir auch am sinnvollsten, nur keine single-lösung bitte!
nicht das jetzt nur das nortensystem kommt, das wäre fatal.[/quote]
nein, bloß nicht,
dann geht's weiter wie bisher, auf den Sedcards gibt's lauter Einser (mit Stern) und in der Hall of Fame heissts dann "Setzen, Sechs"!
#49Report
06.05.2008
also bei mir wurde es anscheinend schon gezählt
Original von Gianfranco (www.la-garda.de)[/quote]
lach, brauchst dich nicht zu schämen, das hab ich auch gemacht und es wurde nicht gezählt, grins.
[quote]Original von Laurent S. - Munich
#50Report
06.05.2008
häufiger der Fall:
Das Modell bringt sich prima in Pose und der Fotograf hat keine blassen Schimmer von Bildaufbau, Kontrastmessung, Belichtung..usw. usf..
Das Aufnahmeergebnis wird dann noch mal per EBV so verschlimmbessert, daß das letzte Bildrauschen auch noch sichtbar ist.
Im Voting wird es anschließend verrissen - und das Modell guckt gräsig aus der Wäsche.
edit:
Als Ergänzung vielleich auch noch der Fall:
Das Modell ist knapp bekleidet und das Bild findet trotz grottiger Fotografenleistung einen wundersamen Zuspruch...
Ich frage mich was manche Zeitgenossen bewerten!?!
Deshalb wünsche ich mir, dass man zwischen Fotografen- und Modelleistung unterscheiden kann.
Gruß
Stefan Timm
Das Modell bringt sich prima in Pose und der Fotograf hat keine blassen Schimmer von Bildaufbau, Kontrastmessung, Belichtung..usw. usf..
Das Aufnahmeergebnis wird dann noch mal per EBV so verschlimmbessert, daß das letzte Bildrauschen auch noch sichtbar ist.
Im Voting wird es anschließend verrissen - und das Modell guckt gräsig aus der Wäsche.
edit:
Als Ergänzung vielleich auch noch der Fall:
Das Modell ist knapp bekleidet und das Bild findet trotz grottiger Fotografenleistung einen wundersamen Zuspruch...
Ich frage mich was manche Zeitgenossen bewerten!?!
Deshalb wünsche ich mir, dass man zwischen Fotografen- und Modelleistung unterscheiden kann.
Gruß
Stefan Timm
#51Report
[gone] User_16755
06.05.2008
Ich empfinde die Hall Of Fame gar nicht als notwendig- mir gefiel eigentlich die Model-Kartei gerade deswegen, weil sie sich etwas von der Fotocommunity absetzt. Und im Endeffekt ist die Hall of Fame dann ja nichts anderes als die Gallerie dort.
Ich schätze, im Endeffekt zählt doch hier weniger das Foto an sich, sondern die Popularität des Models/Fotografen plus der prozentuale Anteil der nackten Haut. Also, nix gegen das Feature, aber das generelle Konzept der Hall of Fame bietet sicher noch Reibungspunkte für Monate ;)
Ich schätze, im Endeffekt zählt doch hier weniger das Foto an sich, sondern die Popularität des Models/Fotografen plus der prozentuale Anteil der nackten Haut. Also, nix gegen das Feature, aber das generelle Konzept der Hall of Fame bietet sicher noch Reibungspunkte für Monate ;)
#52Report
06.05.2008
Original von Martin Wickler
...
Ich schätze, im Endeffekt zählt doch hier weniger das Foto an sich, sondern die Popularität des Models/Fotografen plus der prozentuale Anteil der nackten Haut...
ganz richtig, das wohl größte Problem, daher auch meine wiederholte Forderung der Loskopplung der HoF-Werung von den Sedcards, das nackte Haut-Problem wird zwar dadurch nicht gelöst aber die Popularität der Benutzer bzw. wie stark diese hier für sich werben würde wegfallen und die Chancen (auch für weniger aktive User) würden alle gleich sein wenn die Bilder zufällig zu bewerten wären...
#53Report
06.05.2008
Mir fehlt der Punkt für den ich gestimmt hätte...
"Weg mit der Hall of Fame"
Gruß,
Manfred
Gruß,
Manfred
#54Report
06.05.2008
Dito!
#55Report
06.05.2008
Original von Manfred Dittrich
Gruß,
Manfred
das steigert aber nicht den (gewinnbringenden) Traffic der Seite...!
#56Report
06.05.2008
Kann ich mir nicht vorstellen, das es einen finanziellen Vorteil bringt.
Das ganze bedeutet sicher auch ein mehr an Traffic und langfristig vielleicht weniger Leute, die so wie ich, "freiwillig" für die MK bezahlen.
Aber das kann nur die Administration sagen.
Gruß,
Manfred
das steigert aber nicht den (gewinnbringenden) Traffic der Seite...![/quote]
Das ganze bedeutet sicher auch ein mehr an Traffic und langfristig vielleicht weniger Leute, die so wie ich, "freiwillig" für die MK bezahlen.
Aber das kann nur die Administration sagen.
Gruß,
Manfred
Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
[quote]Original von Manfred Dittrich
Gruß,
Manfred
das steigert aber nicht den (gewinnbringenden) Traffic der Seite...![/quote]
#57Report
06.05.2008
Die HoF bringt mir exakt NULL Euro und es ist auch nicht gedacht dass ich einen finanziellen Vorteil davon habe.
Ich sehe es als Feature, als Pluspunkt für die Mitglieder dieser Seite.
LG Hendrik
LG Hendrik
#58Report
06.05.2008
Genau und wie auf einem Spielplatz wo dann bei einer neuen Schaukel Kinder meckern, die nicht raufkönnen. ;-)
Ich find neue Schaukeln gut !
Ich find neue Schaukeln gut !
#59Report
06.05.2008
Original von Hendrik Siemens
Die HoF bringt mir exakt NULL Euro und es ist auch nicht gedacht dass ich einen finanziellen Vorteil davon habe.
LG Hendrik
dann: weg damit, zumindest in der Form wie es derzeit exisitert ist es eher kontraproduktiv und bringt mehr Frust als Lust
#60Report
Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266
Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155
Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139
Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106
Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102
Das Voting wird zeitlich limitiert.
99
NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58
925 Votes
Started by
- 397Posts
- 16,794Views
ich bevorzuge nach wie vor das Schulnoten-System (bzw. ein differenzierteres Pukte System mit mehr als nur 2 Möglichkeiten wie jetzt, das könnte z.B. auch eine Punkte-Skala von 1 bis 5 sein) aber eben in vollkommener Unabhängigkeit und Zufälligkeit des zu bewertenden Bildes, so kann es keine "Gefälligkeits", "Hass-" oder "Rache-Bewertungen" geben, bzw. wird dies sehr erschwert da man sich die Bilder die man bewertert nicht aussuchen kann und die Personen zu den Bildern nicht kennt...
so würden einige Probleme gelöst...