Offizielle "Hall of Fame" Umfrage 397
06.05.2008
Vielleicht wird es ja hier viel, viel besser, da Mitbestimmung und Erfahrungen da sind. Außerdem gibt es hier ja keine Wassertropfen pur oder Seeadlerportraits !
Lass uns MK`ler doch hier eigene Efahrungen sammeln. Wer gar nichts tut, dem passiert auch nix.
Nix Schlechtes, aber auch nix Gutes !
Lass uns MK`ler doch hier eigene Efahrungen sammeln. Wer gar nichts tut, dem passiert auch nix.
Nix Schlechtes, aber auch nix Gutes !
#62Report
06.05.2008
Die Voter sollen offen zu ihrem Voting stehen.
Ist schon komisch, wenn alle Komentare zu einem Bild positiv sind und trotzdem eine größere Anzahl mit negativ stimmt, sich aber dann nicht offenbaren.
So kann man nicht lernen, was nicht gefällt bzw. beanstandet wird und das sollte doch im wesentlichen der Knackpunkt bei den Kommentaren sein.
Die "Hasenfüße" und "Racheengel" würden dann sicherlich dezimiert.
LG
Fred
Ist schon komisch, wenn alle Komentare zu einem Bild positiv sind und trotzdem eine größere Anzahl mit negativ stimmt, sich aber dann nicht offenbaren.
So kann man nicht lernen, was nicht gefällt bzw. beanstandet wird und das sollte doch im wesentlichen der Knackpunkt bei den Kommentaren sein.
Die "Hasenfüße" und "Racheengel" würden dann sicherlich dezimiert.
LG
Fred
#63Report
06.05.2008
Genau !!
Dann heisst es etwas erweitert:
Nicht nur mit den eigenen Bildern portraitiert man sich, sondern auch mit allen Anmerkungen, Diskussionsbeträgen und seinen offenen Hall of Fame Abstimmungen !
Dann heisst es etwas erweitert:
Nicht nur mit den eigenen Bildern portraitiert man sich, sondern auch mit allen Anmerkungen, Diskussionsbeträgen und seinen offenen Hall of Fame Abstimmungen !
#64Report
06.05.2008
Ich finde, die vorgeschlagenen Änderungen stellen alle keine Verbesserung des derzeitigen Systems dar. Für eine Hall of Fame, die ihrem Namen halbwegs gerecht wird, ist meiner Ansicht nach nur sinnvoll, daß die Allgemeinheit Bilder vorschlagen kann und ein ausgewähltes "Gremium aus Top-Leuten" diese dann beurteilt.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
#65Report
06.05.2008
offenes voting ist unsinn, das sieht dann genauso aus wie bei den shootingbewertungen, keiner ist mehr wirklich kritisch alle sind lieb zueinander man will ja nicht das wer was böses denkt
wozu wollt ihr den wissen wer euch nicht leiden kann, oder euer bild? damit habt ihr nichts gewonnen, ihr schlaft nicht besser ihr werdet nicht besser, nichts ändert sich ausser das ihr enttäuscht werdet
anonymes voting ist für diese art der meinungsabgabe schonmal sinnvoll
auch wenns die ganzneugierigen hier tierisch wurmt das sie nicht wissen wer denn da mit "geht so" gestimmt hat ;)
der efekt würde eben nur der sein das dann doch nicht mehr ehrlich gevotet wird
ein gutes bild wird auch rachevotings aushalten können
schlechtere bilder würden es sowieso nicht in die HOF schaffen ;)
leider sagt mir keiner der oben genannten änderungen zu, das schulnotensystem ist auch nicht wirklich zweckmäßig, die zu grunde liegenden entscheidungskriteriun sind zu unterschiedlich
was mir fehlt ist das angezeigt wird wie lange das bild schon in der HOF ist, denn das ist jaa eigentlich der wirkliche maßstab
mangelnde öffentlichsarbeit ist auch durch regeln nicht zu ersetzen, wer will das sein bild beachtung findet muss halt dafür werbung machen ;)
ps: @Hendrik, ich hät gern ne suchfunktion in den PNs ;)
sorry für OT und bitte nicht weiter darüber diskutieren!
wollts nur mal einschieben :)
wozu wollt ihr den wissen wer euch nicht leiden kann, oder euer bild? damit habt ihr nichts gewonnen, ihr schlaft nicht besser ihr werdet nicht besser, nichts ändert sich ausser das ihr enttäuscht werdet
anonymes voting ist für diese art der meinungsabgabe schonmal sinnvoll
auch wenns die ganzneugierigen hier tierisch wurmt das sie nicht wissen wer denn da mit "geht so" gestimmt hat ;)
der efekt würde eben nur der sein das dann doch nicht mehr ehrlich gevotet wird
ein gutes bild wird auch rachevotings aushalten können
schlechtere bilder würden es sowieso nicht in die HOF schaffen ;)
leider sagt mir keiner der oben genannten änderungen zu, das schulnotensystem ist auch nicht wirklich zweckmäßig, die zu grunde liegenden entscheidungskriteriun sind zu unterschiedlich
was mir fehlt ist das angezeigt wird wie lange das bild schon in der HOF ist, denn das ist jaa eigentlich der wirkliche maßstab
mangelnde öffentlichsarbeit ist auch durch regeln nicht zu ersetzen, wer will das sein bild beachtung findet muss halt dafür werbung machen ;)
ps: @Hendrik, ich hät gern ne suchfunktion in den PNs ;)
sorry für OT und bitte nicht weiter darüber diskutieren!
wollts nur mal einschieben :)
#66Report
06.05.2008
Ich glaub kaum das richtige "Top Leute" ihre Zeit für sowas verwenden würden.
Gruß,
Manfred
Gruß,
Manfred
Original von bareBEAUTY
Ich finde, die vorgeschlagenen Änderungen stellen alle keine Verbesserung des derzeitigen Systems dar. Für eine Hall of Fame, die ihrem Namen halbwegs gerecht wird, ist meiner Ansicht nach nur sinnvoll, daß die Allgemeinheit Bilder vorschlagen kann und ein ausgewähltes "Gremium aus Top-Leuten" diese dann beurteilt.
Gruß, Jörg
#67Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
06.05.2008
Das nimmt schon Ausmaße an, die wirklich nicht mehr normal sind.
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem hiesigen Fotografen welcher nunmehr zum 1. Male Aktfotos machen will, lediglich um in "Hof" einziehen zu können.
LG
ANGIE
Ich hatte heute ein Telefonat mit einem hiesigen Fotografen welcher nunmehr zum 1. Male Aktfotos machen will, lediglich um in "Hof" einziehen zu können.
LG
ANGIE
#68Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
06.05.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
LG
ANGIE
Da ist seine Kunkurrenz groß genug,
wenn er freizügigen Akt machen würde dann wären seine Chancen aber ein wenig besser ;-)
#69Report
06.05.2008
Original von Alex | Photodesign & Fineart Photography
[quote]Original von ANGELINA HAMBURG
LG
ANGIE
Da ist seine Kunkurrenz groß genug,
wenn er freizügigen Akt machen würde dann wären seine Chancen aber ein wenig besser ;-)[/quote]
Keine Ahnung, er war nur nicht so sicher *ggg* - wollte eben nur eine CHANCE überhaupt haben.
Ich habe es nicht verstanden, jedoch jedem das SEINE oder gibt es doch Preise??? ;-)))
#70Report
[gone] Miss Dawn
06.05.2008
...sollte es nicht möglich sein ein kompetentes team zu finden,welches vorschläge macht und zur abstimmung stellt...wäre es sicher besser das ganze feature zu canceln...hab mir jetzt erstmals die mühe gemacht_und genau das war es_die gesamte palette zu begutachten und stelle fest....es war die mühe nicht wert.....
#71Report
06.05.2008
hab jetzt nicht den ganze thread gelesen, aber ich fände es sollte einfach so umgebaut werden das die bewertung nur zusammen mit einem kommentar abgegeben werden kann und man somit sieht wer gevotet hat. Das ganze dann am besten in Schulnoten. So kann bzw muss man gleich seine wertung begründen und sinnloses pushen oder runtermachen von bilder wäre eingedämmter..
#72Report
06.05.2008
"Mod aus"!
Grundsätzlich sollten wen überhaupt nur VIP's abstimmen dürfen. Die sind nicht nur Nutznieser der MK, sondern tragen auch etwas zu den Kosten bei.
Aber aus meiner Sicht kan man die HoF auch ganz weglassen und damit wäre die Diskussion überflüssig.
Gruss, Guido
Grundsätzlich sollten wen überhaupt nur VIP's abstimmen dürfen. Die sind nicht nur Nutznieser der MK, sondern tragen auch etwas zu den Kosten bei.
Aber aus meiner Sicht kan man die HoF auch ganz weglassen und damit wäre die Diskussion überflüssig.
Gruss, Guido
#73Report
06.05.2008
Original von Johannes Hektor de la Torre
ich finde der besitzer des bildes sollte in der lage sein negative bewertungen zu löschen.
du kannst einfach alles votes löschen indem du die funktion bei dem entsprechenden bild kurz deaktivierst..
das sollte dann auch geändert werden das das nicht mehr geht
#74Report
06.05.2008
Original von Body for Art
"Mod aus"!
Gruss, Guido
Jaaaaaaaaaaaaaaa - Herr z. Zt. nicht Mod. ;-))) - vor allen Dingen nimmt ein gedachter Spaß von Hendrik wirklich Auswirkungen an welche nur noch den Kopf schütteln lassen.
Es sollte wohl eigentlich ein netter Zeitvertreib sein, WAS ist daraus geworden:
Leute welche plötzlich Akt machen, nur um da eine Chance haben einzuziehen.
Neid, Missgunst, runtervoten etc..
#75Report
06.05.2008
Original von Body for Art
"Mod aus"!
Gruss, Guido
wenn schon dann umgekerht das nur VIPs ihre Bilder bewerten lassen können :) dann würden sicher ein paar neue Vips dazukommen...
EDIT: oder einfach komplett zu einem VIP feature machen
#76Report
06.05.2008
Original von bt-photoart
[quote]Original von Body for Art
"Mod aus"!
Gruss, Guido
wenn schon dann umgekerht das nur VIPs ihre Bilder bewerten lassen können :) dann würden sicher ein paar neue Vips dazukommen...
EDIT: oder einfach komplett zu einem VIP feature machen[/quote]
Auch dann musste was dran geändert werden!!!
#77Report
06.05.2008
Original von ANGELINA HAMBURG
...
Es sollte wohl eigentlich ein netter Zeitvertreib sein, WAS ist daraus geworden:
Leute welche plötzlich Akt machen, nur um da eine Chance haben einzuziehen.
...
da ich ja auch unbedingt in die Hall of Fame will: wer zieht sich freiwillig aus?
Nein, jetzt mal im Ernst, ich glaube dass man daran auch mit noch so vielen Änderungen am System nicht daran wird ändern können, dass nackte Haut von einigen Leuten einfach besser als angezogeneres oder überhaupt mal bewertet... Ist mit den Kommentaren ja auch nicht anders...
#78Report
06.05.2008
Hallo
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber evtl wäre es auch eine Idee, dass man
1. eine Rubrik "Hall of Fame" aufmacht, in der jedem Mitglied zufällig Bilder angezeigt werden, die er bewerten kann und nur diese Bilder kann er bewerten, das würde Rachebewertungen und unsinnige pushs verhindern.
2. Zusätzlich oder getrennt davon wäre es dann evtl. auch gut wenn man nur eine gewisse Anzahl Bilder aus der SC zum voten freigeben kann, so dass der Besitzer des Fotos schon eine Vorauswahl treffen muss.
3. in Rubriken (Portrait, Dessous, Akt, etc) unterteilt, um die Fairness zu erhöhen.
Dadurch würden die Anzahl der wählbaren Bilder begrenzt.
VG
Guido
Ich weiß nicht ob das schon vorgeschlagen wurde aber evtl wäre es auch eine Idee, dass man
1. eine Rubrik "Hall of Fame" aufmacht, in der jedem Mitglied zufällig Bilder angezeigt werden, die er bewerten kann und nur diese Bilder kann er bewerten, das würde Rachebewertungen und unsinnige pushs verhindern.
2. Zusätzlich oder getrennt davon wäre es dann evtl. auch gut wenn man nur eine gewisse Anzahl Bilder aus der SC zum voten freigeben kann, so dass der Besitzer des Fotos schon eine Vorauswahl treffen muss.
3. in Rubriken (Portrait, Dessous, Akt, etc) unterteilt, um die Fairness zu erhöhen.
Dadurch würden die Anzahl der wählbaren Bilder begrenzt.
VG
Guido
#79Report
06.05.2008
alles so lassen wie es ist und den zahn der zeit
über gut und schlecht entscheiden lassen.
wär die fairste lösung, tut keinem weh,
außer miesen fotografen
und miesen models... und schlechte
fotos gehen klanglos unter.
*vote*
über gut und schlecht entscheiden lassen.
wär die fairste lösung, tut keinem weh,
außer miesen fotografen
und miesen models... und schlechte
fotos gehen klanglos unter.
*vote*
#80Report
Topic has been closed
Schulnoten ersetzen das bisherige "gut" und "schlecht".
266
Die Anzahl der Stimmen pro Person wird limitiert.
155
Die Vorschläge für die Hall of Fame wird von einem Gremium aus Top-Leuten gemacht.
139
Der Besitzer eines Fotos kann festlegen, welche Benutzergruppen (alle, nur "Echte", etc) abstimmen.
106
Ein Foto kann nur noch von einem anderen Mitglied für das Voting vorgeschlagen.
102
Das Voting wird zeitlich limitiert.
99
NEIN nicht umbauen, alles ist gut so wie es ist.
58
925 Votes
Started by
- 397Posts
- 16,794Views
wäre auch eher meine meinung..aber generell wäre ich dafür es abzuschaffen...wir sind ja hier zum glück nicht in der fc :-)