Supersize me - wie ernährt man sich richtig? 73

03.06.2008
Ich geh nicht zu McDo - die haben außer widerlichen Pommes und nem Micro Salat nämlich nix Vegetarisches... selbiges gilt für KentuckyFriedChicken... einzig Burger King hat nen veggieburger... aber mehr als 2x/Monat wird auch das nicht!
[gone] akigrafie fotodesign
03.06.2008
Naja als Veggie zu Fastfood-Ketten zu gehen ist auch reichlich sinnlos ;-))
Meat, meat sugar and fat! ;-)
03.06.2008
Viel kühles Wasser trinken hilft auch viel !
Nicht wegen des "Durchspülens" der Nieren usw., sondern weil das Verdauen und Erwärmen des Wassers viel Energie verlangt.

Ansonsten: Mal nicht nur melancholisch nach rechts oben an die Studiodecke schauen, sondern mal outdoor shooten:
Auch da gilt - nicht nur allein Bewegung macht fit und schön, sondern der Energieverbrauch im kühlen Wasser macht schlank !

03.06.2008
ja eben - außer Subway - die haben sogar 2 Vegetarische Sachen ;-)

Aber egnerell bin ich nicht so die Queen was Ernährung angeht...
03.06.2008
Warum?
Man kann ja anscheinend viele Fehler machen, auch OHNE Fleisch&Co.

Ich muss dazu sagen ich hab's letztes Jahr versucht mit dem Veggie - hab's nicht hinbekommen. Nach 4 Wochen war Schluss.

Original von LadyCassandra
ja eben - außer Subway - die haben sogar 2 Vegetarische Sachen ;-)

Aber egnerell bin ich nicht so die Queen was Ernährung angeht...
03.06.2008
was warum? was ich falsch mache wüsste ich auch gerne...

ich achte auf Kalorien, Fett, Zucker, Salz - und an meinen Maßen ändert sich nix - ich geh zu Fuß statt den Buis - nix tut sich-... irgendwas mach ich immer noch falsch...
[gone] DELICATE *in London*
03.06.2008
Also, dann fange ich mal an ;)

Ich habe den Film auch gesehen und war damals echt ganz schön baff als ich gesehen habe was Fastfood so für Auswirkungen haben kann. Na gut, man muss auch sagen dass der Mann da echt eine Extrem "Diät" hingelegt hat.
Von Veganer Ernährung auf McDonalds Food dreimal am Tag ist schon ganz schön krass.

Ich ernähre mich eigentlich ganz normal. Habe einen super Stoffwechsel der es mir ermöglicht eigentlich alles zu essen was ich will, und soviel wie ich will.
Bei mir liegt eigentlich alles im Rahmen... nicht zu viel Kaffee (3 mal die Woche oder so), selten Alkohol, ich rauche nicht und ich esse relativ wenig Fleisch.
Trotzdem muss McDonalds manchmal sein, und ich stehe total auf Schokolade, Kekse und Kuchen.

Ich denke das Gewicht eines Menschen hat sehr viel mit den Genen zu tun.
Manche nehmen ein Kilo zu wenn sie ein Snickers nur anschauen, und anderen macht es nicht wenn sie 20 davon am Tag essen.

Ich denke ich könnte und sollte mich schon etwas gesünder ernähren, vor allem was das Obst betrifft. Im Moment stehe ich total auf Smoothies auch wenn sie sau teuer sind :)

Liebe Grüße

Nadine
03.06.2008
Na, wem fällt da nicht was ein, was auch noch Spaß macht.....
Auch das mit der halben Stunde kommt ungefähr hin.

Original von Wilhelm Buck, Fotoatelier
"""""MichaelaMelanie"""

------------ Bewegung ist das A und O,ne halbe Stunde den Puls auf 120,das würde am Tag schon reichen,hab ich neulich gehört von jemand ------------

Hören reicht nicht, selber machen ist bestimmt besser !
[gone] shojo
03.06.2008
Guckt euch zu SUPERSIZE ME auch noch WE FEED THE WORLD und EARTHLINGS an, dann geht ihr net mehr zu McDo ... ich mag sowas net unterstützen. No meat, no milk, no eggs ... aber das muss jeder für sich entscheiden.

Generell: viel viel trinken (Wasser, Kräutertee, Saftschorle), mindestens fünf Potionen Obst und Gemüse am Tag (ess ja eh nix anderes *hihi*), auf ausreichend Bewegung achten (Rad oder zu Fuß statt Karre - verbrennt Kalorien und ist eh besser für diesen Planeten; Treppe statt Aufzug; Sport oder wenigstens Spazieren gehen ... ich hab gelesen, dass man zum Beispiel mit Hund 77% mehr Bewegung hat ^^ mit Kindern sowieso!), ... und wenn dann mal zwei, drei Kilo zuviel drauf sind, muss man auch net Hungern, sondern einfach ein paar extrem gesunde Tage einlegen, sprich: kein Alkohol, wenig Fett und Kohlehydrate (aber net ganz weglassen, macht nur derben Heisshunger - ruhig mal ein Stück Schoki gönnen), viel trinken und bewegen.
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.06.2008
Original von LadyCassandra

ich achte auf Kalorien, Fett, Zucker, Salz - und an meinen Maßen ändert sich nix - ich geh zu Fuß statt den Buis - nix tut sich-... irgendwas mach ich immer noch falsch...

???????????????

Du hast doch eine klasse Figur!!!

::::::::: siehe Foto von Dir, WAS ist daran auszusetzen?

03.06.2008
Ich hab zugenommen seit ich studiere - udn das hätte ich schon gene wieder weg...

Obwohl sich meine gewohnheiten nicht geändert haben !

Original von ANGELINA HAMBURG
[quote]Original von LadyCassandra

???????????????

Du hast doch eine klasse Figur!!![/quote]
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
03.06.2008
Siehe einmal auf der VORseite die neue Aufnahme von DIR und versuche Dich mit den Augen ANDERER zu betrachten ;-))):

DA stimmt doch alles!!!
[gone] HoWe Photodesign
03.06.2008
Original von akigrafie fotodesign
Hallo!

Seit ich den Film "Supersize me" von Morgan Spurlock (sehr empfehlenswert)
http://de.wikipedia.org/wiki/Supersize_Me

Wenn man auf den Link klickt bekommt auch Infos das der Film wohl doch nicht so umunstritten ist. Es scheint ja schon einige Studien von Wissenschaftlern gegeben die zu ganz anderen Ergebnissen gekommen sind.
Link Was da jetzt war ist kann ich nicht beurteilen. Aber man sollte auch immer etwas kritisch sein. Abgesehne davon bei den Preisen in den Fastfoodketten wer kann es sich da leisten jeden Tag essen zu gehen?

Gruß Holger
03.06.2008
es ist nicht die Absolute Zahl die mich stört, sondern die Tatsache dass da im oktober 2006 noch weniger stand ;-)

Original von ANGELINA HAMBURG
Siehe einmal auf der VORseite die neue Aufnahme von DIR und versuche Dich mit den Augen ANDERER zu betrachten ;-))):

DA stimmt doch alles!!!
[gone] Buggi
03.06.2008
ich geh auch zu mcdoof, allerdsings nicht so oft, max. einmal im monat, wobei das auch eher selten ist... aber wenn, dann wird auch reingehauen ^^ ich liebe cheesburger und pommes und nuggets mit süß-sauer-soße... lecker sind auch die neuen chicken wraps! einen salat oder ähnliches habe ich dort noch nie gegessen ^^
ich denke ab und zu kann man sich das schonmal gönnen... aber so wie giselle 2x am tag ist denke ich nicht empfehlenswert, wo sie ja das beste beispiel war... ;-)
[gone] dareen87
03.06.2008
shojo darf ich dich fragen von was du dich denn ernährst wenn du keine eier, milch und fleisch isst? und was machst du um keine mangelerscheinungen zu bekommen?

also ich habe auch das glück, dass ich eine gut funktionierende verbrennung habe. daher gönne ich mir auch mal fastfood. ich esse aber auch sehr gerne früchte und gemüse und verzichte auf gesüsste getränke. die abwechslung machts.

für sport bin ich leider zu faul. hab mir aber vorgenommen, das zu ändern :) und das nicht weil ich abnehmen will, sonder weil meine kondition zum heulen ist...
03.06.2008
Um mal meine Physiotherapeutin zu zitieren: wer einen Beruf hat, bei dem man sich bewegen "muss" oder Kinder zuhause, sogar der Hund, dem man Gassi führt, das alles würde keinen Sport und keine wirkliche Verbrennung ersetzen.

Denn es wäre anscheinend so, dass der Körper erst zu verbrennen anfängt (und Reserven verbraucht) wenn man längere Zeit kardiologisch trainiert. Das isst auch das Erste was du veon einem guten Trainer in einem Studio hörst, wenn du im Februar kommst und sagst zu den Sommerferien muss die Bikini-Figur sitzen.

Eine Fettverbrennung passiert wohl nicht beim Gassigehen oder beim 20x am Tag die Treppe rauf und runter.

Und da briangt's auch nur 50% wenn man auf die Ernährung achtet.
[gone] shojo
03.06.2008
Bewegung im Alltag kann natürlich Sport nicht ersetzen, aber ich will ja auch net abnehmen ^^
Verbrennen tit man by the way trotzdem, natürlich, das tut man immer. Und Trainer im Studio erzählen einem immer, dass man schön an die Geräte muss - sonst wären die ja arbeitslos.

@dareen87: ich esse eben alles, was net von Tieren kommt! Getreideprodukte, Obst, Gemüse. Um Mangelerscheinungen vorzubeugen achte ich darauf, was ich esse, dass ich zB genug Eiweiss durch Sojaprodukte (Milch, Tofu etc.) und Weizeneiweissprodukte (meist als "Flesichersatz" verkauft in Wurstform oder so) oder genug Eisen durch Amarand zu mir nehme. Ich glaube, seitdem ich mich vegan ernähre, bin ich besser ernährt als vorher, weil ich mich jetzt ganz beweusst mit dem Thema Ernährung und was braucht mein Körper auseinandersetze.
03.06.2008
Klar verbrennst du, sonst wärst innerhalb kürzester Zeit eine Tonne.
Mir ging's vornehmlich um das Thema "ich kann meine Figur nicht halten, obwohl ich mich richtig ernähre..."
Und da musst du auf ein Gerät oder das Studio sein lassen und Rad fahrn, joggen, schwimmen...am Besten noch mit Pulsmesser.

Milch ist überigens von Tieren ... ;-)
Die Diätassistentin damals als ich im KKH in der Küche Zivi gemacht habe, sagte, dass Veganer von der Ernährung her gesehen die schwierigsten Patienten wären. Und veganische Ernährung sei allgemein nicht gesünder als Vegetarier.
04.06.2008
Hey!

Also, ich versuche grundsätzlich auch, mich gesund zu ernähren ;) - mal klappts gut, mal weniger. Im Grunde achte ich vor allem darauf, viel zu trinken (Krätuertee, Früchtetee, Wasser), ziehe Vollkornprodukte vor und versuche, regelmäßig Obst und Gemüse zu mir zu nehmen, was ich zum Glück sehr gern mag. Fleisch esse ich eher wenig, und wenn, dann meistens Hühner- oder Putenfleisch und nur ganz selten sündige ich mal mit ner Bratwurst (aber nur ganz bestimmte ;). Fisch ist zwar gesund, mag ich aber so gar nicht, allein der Geruch verursacht bei mir Übelkeit :/.
Leider mag ich aber viel zu gerne Süßigkeiten :/ - vor allem Lakritz und Weingummi, Schokolade, Kuchen - pures Gift, aber lecker ;).
Zu MC Doof oder ähnlichen Einrichtungen gehe ich eigentlich nie...und wenn dann, hole ich mir dort höchstens ein Eis. Das ganze frittierte Zeug vertrage ich nicht, nach kurzer Zeit wird mir davon übel - eigentlich ganz praktisch ;)

Bewegung habe ich denke ich auch genug...Ich fahre viel Fahrrad (am Tag so durchschnittlich 45 Minuten), reite regelmäßig und fahre ab und an Inliner, wenn das Wetter es zulässt. Außerdem mache ich fast jeden Abend ca. ne halbe Stunde Rücken- und Bauchmuskeltraining.

@akigrafie

Milch ist überigens von Tieren ... ;-)

Ich denke, sie meint Sojamilch...

Topic has been closed