Supersize me - wie ernährt man sich richtig? 73

[gone] shojo
05.06.2008
@ dareen: ich auch. Trotzdem net sehr freundlich. Ich werde ungern in Schubladen gedrängt, pauschal mit anderen verglichen und schon gar nicht irgendwie in Beziehung mit Hitler gebracht ... naja.

Ich glaub, auch der Öko-Kuchen, den ich mache, ist net gesund. Gibt es überhaupt gesunden Kuchen? Ich weiss net. Ich benutz halt Bio Produkte, keine tierischen Produkte (Sojamehl statt Eier, Sojayoghurt statt normalem oder Quark, Zartbitterschoki ...). Muffins sind geil! Vor allem wenn in der Mitte ne Kirsche und Schoki miteinander verschmelzen *finger leck*
[gone] Mimmi Mayhem
05.06.2008
vegetarisch/vegan! selbst kochen, möglichst wenig fertigprodukte.

adolf hitler war KEIN veganer, er hat aus gesundheitlichen gründen zeitweise vegetarisch gelebt.
05.06.2008
Aber eins ist ja wohl klar:
Jede Art von Ernährung führt langfristig zum Tode.

Deswegen haue ich mir heute abend ein paar Scheiben gegrillten Bauchspeck rein, und wenn ich morgen tot bin, weiß ich wenigstens, WARUM!
[gone] shojo
05.06.2008
Original von RolfG.

Deswegen haue ich mir heute abend ein paar Scheiben gegrillten Bauchspeck rein, und wenn ich morgen tot bin, weiß ich wenigstens, WARUM!

*zwinker* wegen ein paar Scheiben Bauchspeck wirst du morgen wohl net tot sein!
[gone] akigrafie fotodesign
05.06.2008
Das hab' ich ja noch nie gehört! :-o

Original von RolfG.
[gone] blackwinged angel
05.06.2008
Ich versuche mich und meine Kinder so ausgewogen wie möglich mit Vollkornprodukten, Obst, Gemüse, Salat, Fleisch und Fisch zu ernähren. Mein Brot backe ich auch meistens selbst.
Limo gibts nur selten mal, haupsächlich Mineralwasser und für mich Grüner Tee, Fruchtsäfte nur verdünnt da der Fruchtzucker ja auch dick macht.
Süßes gibt es in Maßen und nicht in Massen und ausser Yoga treibe ich selbst keinen Sport.
05.06.2008
Ich hoffe, dass ich überleben werde.
Ich nehme natürlich Bio-Bauchspeck, trinke Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot, verwende zum Grillen ausschließlich Holzkohle aus heimischen FSC-Beständen , rauche Light-Zigaretten und bin auch sonst für jeden Quatsch zu haben.

Original von shojo
[quote]Original von RolfG.

*zwinker* wegen ein paar Scheiben Bauchspeck wirst du morgen wohl net tot sein![/quote]
[gone] Blackcherry
05.06.2008
tjaaaa,mal abgesehen von eurem vegetarier/veganger gequatsche...
ich hab mich eine zeit lang auch vegetarisch ernährt...jetzt aber nicht mehr... wie auch immer,kann jedem nur sagen, macht das, was ihr für richtig haltet.so mach ichs auch.

jeeeeedenfalls...
achte ich momentan auch sehr auf ernährung.hab ich eigentlich schon immer (auch mal zu viel...) aber da ich letztes jahr wegen medis 10 kg zugenommen hab,wieder mehr.
ich schreibe IMMER auch,was ich wann gegessen hab (wäge aber nix ab,denn das ist mir definitiv zu blöd,rechne eher in portionen, normale tellergrössen halt.das reicht auch,meint meine ernährungsberatung). und ich versuche,vorallem regelmässig zu essen.
ich hab früher nie gefrühstückt und ist auch jetzt noch ein riesen gewürge *g* aber geht scon besser.ist alles gewöhnungssache.
also,frühstück, kleine zwischenmahlzeit (joghurt,frucht,stk brot,was auch immer) mittagessen (ausgewogen, sprich: 1/2 vom teller gemüse,salat o.ä., 1/4 vom teller eiweiss (geflügel meist,ev. mal rind oder irgendwie sauerhalbrahm und 1/4 vom teller kohlenhydrate,nach möglichkeit vollkorn). dann wieder ne kleine zwischenmahlzeit (wär jetzt mal wieder fällig.....) und dann abendessen auch wieder wie beim mittagessen.allenfalls einen kleinen spätimbiss.
man sollte einfach keine zu grossen portionen essen und so über den tag verteilt,dass man nie richtig heisshunger bekommt.
und ja...wenns nicht grad so scheussliches wetter wie heute ist, geh ich täglich mit dem rad (je weg ca. 8 km) zur arbeit.das tut guuuuuut!

sport ist ja nicht nur gut für die figur,sondern auch für die psyche.macht einfach glücklich.man sollte es nur nicht übertreiben.aber das sollte man es ja sowieso mit nix!alles was übertrieben wird, ist auch nicht mehr gesund.die goldene mitte halt ;-)

und trinken...mind. 1 1/2 liter pro tag,wenns heiss ist,doppelt so viel.

jaaa....
und bisher scheint sich diese umstellung auch zu lohnen, bring bei meinen hosen die knöpfe wieder zu und die,die ich neu gekauft hab,lockern immer mehr!!!
*freufreufreu* das ist echt schön,ein tolles gefühl und macht auch wahnsinnig glücklich.

glg,sandra
05.06.2008
Nö, ich hatte vorher einen Bürojob - da sitze ich nicht m,ehr... udn ich werde jedes Jahr auch nur 1 Jahr älter...

Original von TomRohwer
[quote]Original von LadyCassandra
Ich hab zugenommen seit ich studiere - udn das hätte ich schon gene wieder weg...

Obwohl sich meine gewohnheiten nicht geändert haben !

Das ist auch eine Altersfrage, und außerdem: als Studentin sitzt Du mehr.[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
05.06.2008
Warum ein Sixpack, wenn man ein ganzes Fass haben kann?

Seit meinem 8 Lebensjahr im Schnitt immer 25 zuviel ... und ich ernähre mich ausgewogen ... mache auch Sport ... und bewege mich auch viel ...
Ja ich könnte das ändern ... mit der Alternative, dass ich eine OP mache und den Rest meines Lebens Medis schlucken muss ...

Wie gut 68% der Deutschen Bevölkerung ... ich gehöre zum Durchschnitt, bin adipös ... weil das Organ am Hals nicht will .....
05.06.2008
Das kann aber auch daran liegen, dass unsere derzeitige Definition von "Normalgewicht" einfach nicht passt.

Generationen von Ernährungsberatern versuchen uns einzutrichtern, dass ALLE aussehen müssen, wie Renate Künast. Aber wer will das schon?

Und was soll das? Jedenfalls leben die sogenannten Übergewichtigen (nicht die extrem fettleibigen) deutlich länger als die Künast-Doubles. Vielleicht ist das der Grund, warum wir angeblich alle zu fett sind: Wer 10-20 kg Übergewicht hat, lebt länger und kostet dadurch die Rentenkasse zuviel Geld.

Original von trash-pixel.de
Wie gut 68% der Deutschen Bevölkerung ... ich gehöre zum Durchschnitt, bin adipös ... weil das Organ am Hals nicht will .....
[gone] User_64696
05.06.2008
*g* das mit der rentenkasse gefällt mir, nette theorie.
um auf die eingangsfrage einzugehen:
ich achte eigentlich gar nicht auf meine ernährung. ich brauche zum frühstück mein brötchen (besser noch toast) mit dick nutella und dann ein käsetoast.
ich trinke gerne cola, wenns geschmack haben soll und in meinen cappuccino kommen mind. 3 stück zucker. ich nasche abends gerne mal eine ganze tafel schokolade (nougat am liebsten, also nix mit 80% kakao, des geht ja gar net, bäh) vorm fernseher und mcdonalds ist zwischendurch auch mal drin.
ich treibe keinen sport, rauche dafür zum ausgleich.
und für alle, die meinen, ich wäre fettleibig: ich bin 1,72m groß und wiege zwischen 53 und 55 kg (schwankt ab und zu^^)
also gesunde ernährung hin oder her, ich versteh nicht, wie man sich so einschränken kann, vorm essen immer die kalorientabelle und den taschenrechner ranzuziehen.
auch orientiere ich mich nicht am BMI oder sonstigen gewichtsvorstellungen, ich orientiere mich daran, ob ich mich selbst in meiner haut wohlfühle. und da ist es mir völlig egal, was andere von halten...
oder ist das eine 'ungesunde' einstellung zum thema körpergewicht?
[gone] *nymphetamine*
05.06.2008
So, jetz muss ich mich auch mal dazu äußern. Lebe selbst seit einem Jahr vegan(davor jahrelang vegetarisch) und es ging mir körperlich nie besser (ich bin sowohl in Uni als auch beim Sport leistungsfähiger, habe keine Hautprobleme mehr etc pp.). War schon immer Untergewichtig, hab aber nie mager ausgesehen (auch als ich wegen Krankheit mal nur 43kg gewogen habe). Kann auch alles essen was ich will und mind. eine Tafel Schokolade oder Kekse am Tag muss schon drin sein.
Das was TomRohwer geschrieben hat ist für mich ziemlicher Mist. Ich glaube (fast) jeder der sich vegan ernährt setzt sich ein bisschen mehr mit Ernährung auseinander als ein durchschnittlicher Omni. Woher nimmst du deine Halbweisheiten (besonders das mit Schwangeren und Kindern)?
Seit ich vegan lebe habe ich sogar zugenommen.
Mein Freund ist übrigens Arzt, ernährt sich aber als Omni und wir beide haben letztens mal einen Bluttest gemacht. Derjenige von uns beiden der keine Mangelernährung/erscheinungen hatte war ich. Ich glaube einfach, dass sich ganz wenige Leute überhaupt mit veganer Ernährung auseinandersetzen. Alle wollen einem nur erzählen, dass man Mangelerscheinungen bekomme aber wenn man die selben Leute fragt, welche sie meinen, wissen sie meist keine Antwort oder sagen "naja, das hab ich im Fernsehen gesehen" (in Dtl. leistet Fleisch- und Milchlobby noch gute Arbeit-bestes Bsp. CMA)-wenn dann dochmal was kommt, kann ich denen meist mind. ein pflanzl. Nahrungsmittel sagen, in dem das drin ist.
Milch ist eigentlich noch viel schlimmer als Fleisch-Muttermilch eines fremden Säugetieres! Eigenlich ziemlich pervers.

Weil weiter vorne jemand wegen Schoki gefragt hat: einige Sorten von Rittersport sind vegan.

Topic has been closed