neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397

10.06.2008
Original von HoWe Photodesign
Wer entscheidet das?

na lola ;)
#181Report
[gone] User_6863
10.06.2008
Original von OLI.M
[quote]Original von HoWe Photodesign
Wer entscheidet das?

na lola ;)[/quote]

Der war gut, im Grunde nicht zu übertreffen - daher gehe ich jetzt Fussball schauen...
#182Report
10.06.2008
Original von Lola van Day
oh man, ich hab keinen bock mehr mich zu wiederholen

Musse nich...unsere Postings kamen recht zeitnah.

Deine Berichtigung klingt zwar etwas besser...aber so ganz das Wahre ist das auch nicht. Will aber auch nicht näher darauf eingehen...
"Agree to disagree" und gut ist.
#183Report
10.06.2008
Mir ist aufgefallen das sich in letzter Zeit viele (weibliche) Modelle anmelden die laut Sedcard Teilakt oder Akt machen. Wenn man sie aber darauf anschreibt heißt es aber dann das sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten.

Ich frage mich warum gebt ihr die Bereiche überhaupt an wenn ihr sie doch nicht machen möchtet?

Ich finde das völlig ok von den Mädels! Und ich würde das auch jeder so empfehlen, nicht nur meiner Freundin. Die grundsätzliche Bereitschaft (vielleicht) auch Akt zu machen, muss nicht automatisch bedeuten sich vor jedem auszuziehen. Ich finde es durchaus nachvollziehbar, daß man dabei erst einmal auf ein gewisses Vertrauensverhältnis wert legt. So ein Vertrauen kann möglicherweise sofort da sein, oder auch erst nach ein paar Shootings oder möglicherweise auch gar nicht.
Ich finde das sollte man respektieren.
.

ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert. Wenn euer Freund euch sagt ich möchte nicht da sdu Auto fährst macht ihr das dann auch?

Ich finde auch das nachvollziehbar. Ich hätte kein Problem damit, wenn sich meine Freundin vor einem Fotografen auszieht, wenn dabei künstlerisch anspruchsvolle Bilder entstehen und sie sich das gut überlegt hat. Dass sie sich vor jedem x-beliebigen mit ner Kamera auszieht fände ich auch kritisch. Sorry.
Mit dem 21. Jahrhundert hat das überhaupt nix zu tun und den Vergleich mit dem Autofahren finde ich Banane. Wobei ich meiner Freundin auch schon öfter gesagt hab, sie soll lieber ein Taxi nehmen, als die S- oder U-Bahn, wenn sie spät Nachts noch allein in Frankfurt unterwegs ist. Das Taxi zahle ich ihr dann auch gern.
.

das dritte was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Modelle die Akt machen haben kein einziges Aktfoto auf ihrer Sedcard . Dafür haben die Modelle die keinen Akt machen oft eine schöne Auswahl an Aktfotos auf ihrer Seite.
Warum?

Ich habe mich kürzlich mit einer unterhalten, die hat mir erklärt, sie ist durchaus bereit auch mal Akt zu machen, auch den Fotografen zuliebe. Sie mag auch manche der Bilder, die dabei entstanden sind. Aber sie mag die Bilder nicht auf der Sedcard haben. Erstens, weil dann nur nochmehr Aktanfragen auf sie einprasseln. Sie macht zwar auch mal Akt, aber eben nicht bevorzugt. Zweitens zeigt sie die Sedcard auch schon mal Bekannten und Arbeitskollegen und da möchte sie halt keine (N)Aktbilder. Kann ich auch nachvollziehen.

Im übrigen finde ich hat jedes Model das gute Recht, das alles so zu handhaben wie sie will.
Wer unbedingt ein Model sucht, daß genau das macht, was er sich vorstellt und das ohne Limits und Tabus, der soll sich eben bei den professionellen Kolleginnen umsehen, finde ich.
#184Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2008
...klar kann jedes model die bereiche shooten,die nur sie bestimmt...das wär ja noch schöner....angaben auf der sc sind lediglich unverbindliche anhaltspunkte,das sollte jeder pixer wissen und respektieren.....was ein model aber NICHt MACHEN SOLL (darf) ist...ein shoot(möglichst noch mit aufwand,studio visa usw.) zu vereinbaren und dann alle absprachen aufgrund irgendeines spakkos makulatur werden zu lassen...um das ging es hier eigentlich und das ist auch ein nachvollziehbares pixerproblem....modelbeziehungen haben nur eine chance,wenn der partner 1. bedingungslos dahinter steht und 2. komplett mit eingebunden ist......das verhindert missverständnisse und so kann ich dieses system als einzig wirklich funktionierendes weiterempfehlen....MD
#185Report
[gone] Miguel
10.06.2008
Original von Creamfields Photodesign **Out of Order**
[quote]Original von HoWe Photodesign
(...) sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten (...)

Übersetzt würde das bedeuten, du gehst zu einem Autohändler und bezahlst ein Auto, dass beim
1. Anlauf die falsche Farbe hat und beim
2. Anlauf die komplette Elektronik defekt ist .. letztendlich erhältst du dann erst beim
3. Anlauf das, was du ursprünglich eigentlich haben wolltest.

;D[/quote]

Tja, da Menschen keine Maschinen sind, wirst Du ggf. damit leben muessen.
#186Report
10.06.2008
Hier herrscht ja wieder mal eine Netikette vor ^^

Ich finde es schon nicht gerade sehr nett, wenn überhaupt jemand als " Billig " bezeichnet wird, egal um was es geht.
Leute, lasst mal Dampf ab, eine gewisse Toleranz anderen gegenüber schadet nicht.

LG
Harald
#187Report
10.06.2008
Original von Miss Dawn
was ein model aber NICHt MACHEN SOLL (darf) ist...ein shoot(möglichst noch mit aufwand,studio visa usw.) zu vereinbaren und dann alle absprachen aufgrund irgendeines spakkos makulatur werden zu lassen...

Mir hat ein Model mal folgende Geschichte erzählt:
Sie hatte sich mit einem Fotografen per PN zum Shooting verabredet. Dabei hatte sie auch zugestimmt, in gewissen Grenzen Akt zu machen (also Grenzen wie keine Pinkshots, etc.)
Sie hatte den Fotografen aber bislang nicht persönlich getroffen.
Nun beim Treffen war es dann plötzlich anders, sie meinte als sie den Typen gesehen hat, bekam sie Gänsehaut und meinte sie konnte es absolut nicht mehr vorstellen, sich vor ihm auszuziehen. Ich finde es an dieser Stelle auch sinnlos zu spekulieren, wie der Typ ausgesehen haben muss, damit eine gestandene Frau so reagiert.
Respektieren muss man die Reaktion aber allemal, denke ich.

Wenn man ihr (bzw. eigentlich den BEIDEN) einen Vorwurf machen kann, dann nur, daß sie sich im Vorfeld nicht einfach mal getroffen haben.

Ich bevorzuge eigentlich immer ein kurzes Treffen im Vorfeld zum Kennenlernen, um alles zu besprechen und vielleicht auch für ein Brainstorming für Ideen. Auch Modelle sind häufig sehr kreativ und es wäre m.E. dumm diese Kreativität nicht mit einzubeziehen.
Bei aufwändig geplanten Shootings würde ich sogar immer auch ein Treffen im Vorfeld wert legen, um alles schon mal zu besprechen und sich ein wenig kennzulernen. Das ist sicher keine verschwendete Zeit, weil man dann beim Shooting zielgerichteter loslegen kann.
#188Report
10.06.2008
*lol* wat is dat luschtich hier, oder sollt ich statt *lol* lieber *lola* schreiben?

eigentlich wollt ich zu vielen aussagen hier etwas schreiben, aber ich klatsch mir doch lieber auf die schenkel
#189Report
10.06.2008
Ich hab den Threaderöffner so verstanden, dass er sich darüber ärgert, dass die Sedcard von vielen Modellen mehr verspricht als dann wirklich angeboten wird. Ich kann das bestätigen. Neben den Modellen, den mein Bilderstil nicht zusagt und die das dann auch mehr oder weniger elegant und höflich schreiben und denen, die meine Bilder gut finden und mit mir TFP-Shootings in verschiedenen Bereichen machen gibt es eben auch die, die Anfragen (in grün gekennzeichneten Arbeitsbereichen) wie folgt beantworten:

1) Ganz neues Modell (frisch angemeldet): "Ich hab die nächsten zwei Monate keine Zeit."
Keine Angabe, ob es sinnvoll ist, sich nach zwei Monaten wieder zu melden.
2) Ebenfalls ganz neues Modell: "Ich shoote nur mit Fotografen, die ich schon kenne."
Wozu dann eine Sedcard?
3) Auch bei mir mehrfach: "Mein Freund möchte das nicht" (was grün gekennzeichnet war)

Nicht zu vergessen sind die Sedcards, die zumindest auf den zweiten Blick verraten, dass das "Model" keineswegs an Fotoshootings interessiert ist, sondern andere Dienstleistungen oder Artikel zu verkaufen hat (z.B. gebrauchte Unterhosen). Die dargebotenen Bilder sind dann meist vom Partner geschossen worden.

Ja und warum das alles?
Ganz klar - auch Fotomodelle wissen: "Sex sells"
Ein grüner Punkt bei Akt oder ein paar Aktbilder auf der Sedcard garantieren die Aufmerksamkeit der Fotografen. Und Aufmerksamkeit will man denn ja schon.
#190Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2008
@247:...sorry aber das ist kindisch lächerlich und unprofessionell....und dazu beleidigend für den fotograf....sie sollte das modeln lassen..sie zieht sich nicht für den fotografen aus,sondern für die camera...wenn sie das nicht trennnen kann....briefmarken sollen ja auch freude bringen...
#191Report
[gone] Wonco Photography
10.06.2008
Original von Miguel

Oder den Auftrag / das Projekt gleich an wen anderes vergeben.
Wer nicht möchte, der muss auch nicht.
Wird schließlich niemand gezwungen.
#192Report
10.06.2008
Original von Harald Weis

Ich finde es schon nicht gerade sehr nett, wenn überhaupt jemand als " Billig " bezeichnet wird, egal um was es geht.
Leute, lasst mal Dampf ab, eine gewisse Toleranz anderen gegenüber schadet nicht.

LG
Harald

Zustimmung!

Wobei man schon differnzieren muss. Wenn jemand sagt: "Ich käme mir billig vor, wenn ich dies oder jenes tun würde.", dann ist das eine subjektive und selbstreflektierende Aussage und keine Attacke auf andere.
Wenn sich andere dadurch beleidigt fühlen, finde ich das etwas überempfindlich.
#193Report
10.06.2008
Original von Creamfields Photodesign **Out of Order**
[quote]Original von Miguel

Wird schließlich niemand gezwungen.[/quote]

Sic!
#194Report
10.06.2008
Original von 247MEDIA
[quote]Original von Harald Weis

LG
Harald

Zustimmung!

Wobei man schon differnzieren muss. Wenn jemand sagt: "Ich käme mir billig vor, wenn ich dies oder jenes tun würde.", dann ist das eine subjektive und selbstreflektierende Aussage und keine Attacke auf andere.
Wenn sich andere dadurch beleidigt fühlen, finde ich das etwas überempfindlich.[/quote]

Wenn Menschen anfangen, über ihr Wertesystem zu diskutieren - also die Frage "was darf man tun?" - dann ist Ärger vorprogrammiert...
... und eine friedliches Ende unmöglich.

FT
#195Report
10.06.2008
Original von Moonchild HB
[quote]Original von Creamfields Photodesign **Out of Order**
[quote]Original von Miguel

Wird schließlich niemand gezwungen.[/quote]

Sic![/quote]

haha mich hats grade zerrissen :)

das erinnert mich an eine reportgae von Bleeding through, wolves among sheeps wo sich der drummer tätowieren lassen will und schon mega zugehackt ist.

er trifft dann nen bekannten und er meint na was willste machen?
er dann so dies und das

und er so voll spöttisch:

SICK!

HAHAHAAHAHAHA

sorry fürs OT, der zusammenhang war nur mega
#196Report
10.06.2008
Original von Miss Dawn
@247:...sorry aber das ist kindisch lächerlich und unprofessionell....und dazu beleidigend für den fotograf....sie sollte das modeln lassen..sie zieht sich nicht für den fotografen aus,sondern für die camera...wenn sie das nicht trennnen kann....briefmarken sollen ja auch freude bringen...

Sorry, aber ein großer Teil der Modelle sind nunmal Amateure, ebenso wie unter den Fotografen. Ich finde, solange kein verbindlicher Vertrag zustande kommt und solange es nicht um Geld geht, kann man auch nicht uneingeschränkte Professionalität erwarten.

Ich sag's mal anders als Beispiel: Mal angenommen ich mache einen Termin bei einem neuen Zahnarzt. Ich komme zum ersten mal bei ihm in die Praxis und bekomme sofort das kalte schaudern wie's da aussieht. Natürlich mache ich kehrt und such mir einen anderen. Wenn sich der Zahnarzt jetzt beleidigt fühlt, sorry, but so what?
#197Report
Original von akigrafie fotodesign
Kannst du dich in deren Lage versetzen?
Stell' du dich vor die Kamera, vor einen wildfremden Menschen, zieh dich komplett aus und posiere noch gut.
Noch Fragen?

Geb' dem Mädel doch Zeit! Sie hat Interesse an Akt, möchte das aber erst nach einem gewissen Vertrauensverhältnis tun. Das ist völlig legitim und IMHO auch vernünftig.
Nicht jedes Mädel hat eine exhibitionistische Ader und ist bereit sich gleich komplett frei zu machen.
Shoote erstmal ohne Nackedei-Wunsch mit ihr und lass sie Vertrauen zu dir entwickeln.

Zur zweiten Sache:
Da stimme ich dir zu. Es scheint viele zu geben, die alles tun was de Freund sagt. Wobei ich andererseits den Freund verstehen kann. Mir wär's auch nicht wohl, wenn meine Süße sich nackt vor einem Fotografen präsentiert. Da wäre ich dann schon gern dabei. Aber verbieten würd' ich's ihr definitiv nicht.

Na das spricht mir ja mal aus dem Herzen, das unterschreibe ich und bestätige, dass diese Herangehensweise super funktioniert.
fg
peter
#198Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2008
...zahnarzt ist arzt,nicht bohrer....der fotograf ist beim shoot die cam sonst nix...eines der geheimnisse fürs modeln,,,sollte vielleicht doch mal nen kurs geben....
#199Report
10.06.2008
Original von feine-toene.de - Frank Tegtmeyer
Wenn Menschen anfangen, über ihr Wertesystem zu diskutieren - also die Frage "was darf man tun?" - dann ist Ärger vorprogrammiert...
... und eine friedliches Ende unmöglich.

Naja, es gibt auch auch viel Raum zwischen einer Schlägerei und Friede, Freude, Eierkuchen.
Das Ergebnis einer Diskussion ist selten, daß sich am Ende alle die Hand geben und ganz doll lieb haben.
Aber unterschiedliche Argumente sollten doch immer zum Verständnis der anderen beitragen, deshalb muss man ja nicht gleich deren Wertesystem übernehmen.
#200Report

Topic has been closed