neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397
10.06.2008
Original von Onkel1887
Das ist alles eine Frage des Preises. Wenn dir jemand 10 Mio auf den Tisch legt und sagt er möchte ein Foto von Dir in klassischer Aktpose könnte man gar nicht so schnell schaun wie du aus den Klamotten bist. Und wenn du jetzt Nein brüllst lügst du.
Jeder Mensch ist käuflich, sie unterscheiden sich nur im Preis.
Sicher nicht nur des Preises. Und ich glaube damit sind wir sogar wieder ein Stück weit näher beim Ausgangsthema.
Ich glaube, wenn z.B ein Peter Lindbergh anfragen würde, wäre das auch was anderes, selbst wenn es gar kein Honorar gäbe.
Und das wäre auch völlig verständlich.
#262Report
10.06.2008
Original von Lola van Day
lol ich geb dir 5 millionen, ok?
:P
[quote]Original von Alex | Photodesign __auf Model-Suche__
[quote]Original von Lola van Day
HAHAHA
für 10 millionen klar :)
aber das ist so unwarscheinlich wie dass wir mal auf tfp arbeiten, von daher ;)
für 10 millionen kann ich mir nämlich die bildrechte einkaufen und das bild erscheint nichtmal im netz
lol
DEAL!
ich zahl dir 10 Millionen für ein tolles Akt-Shooting mit mir und du zahlst mir 10 Millionen für die Bildrechte!
wann kommst du? ;-)[/quote][/quote]
Ohne deine Zustimmung darf auch bei TfP keine Bilder ins Netz gestellt werden.
Du gibst zwar deine Erlaubnis das Bilder von Dir gemacht werden dürfen, in dem du dich vor die Kamera stellst. Die Erlaubnis diese auch zu veröffentlichen und eventuell auch zu verkaufen gibst du erst mit dem entsprechenden Vertrag.
Also spar dir die 5 Mio.
#263Report
10.06.2008
Holger hat völlig recht.
Die Angaben und Kategorien auf der SC muß man ernst nehmen können.
Natürlich kann das Model jeden Fotografen ablehnen, mit dem es nicht zusammen arbeiten möchte oder ein Shooting abbrechen, wenn die Chemie nicht stimmt, aber Kategorien anzugeben, die man doch nicht macht, ist Kinderkram und nur verschwendete Zeit.
Und wer modeln will muß sich und seinen Körper mögen und auch gerne präsentieren wollen..........und natürlich gehört ein gewisser Exebitionismus auch dazu..... und was ist an einem nackten Busen oder auch Akt denn so dramatisch? am Strand liegen soviele Nackte herum........was soll diese Heuchelei?
Ich meine damit keinen freizügigen Akt oder gar HC, dies ist sicher ein andreres Kaliber.
Gruß
Manfred
Natürlich kann das Model jeden Fotografen ablehnen, mit dem es nicht zusammen arbeiten möchte oder ein Shooting abbrechen, wenn die Chemie nicht stimmt, aber Kategorien anzugeben, die man doch nicht macht, ist Kinderkram und nur verschwendete Zeit.
Und wer modeln will muß sich und seinen Körper mögen und auch gerne präsentieren wollen..........und natürlich gehört ein gewisser Exebitionismus auch dazu..... und was ist an einem nackten Busen oder auch Akt denn so dramatisch? am Strand liegen soviele Nackte herum........was soll diese Heuchelei?
Ich meine damit keinen freizügigen Akt oder gar HC, dies ist sicher ein andreres Kaliber.
Gruß
Manfred
#264Report
10.06.2008
sch... meine chips gehen aus.
hat mal wer 'ne tüte für mich?
ihr seid herrlich. gut, dass ich für das kicken nix über habe
hat mal wer 'ne tüte für mich?
ihr seid herrlich. gut, dass ich für das kicken nix über habe
#265Report
10.06.2008
hää?
ich glaube nicht dass es bei 10 mio € gage nen tfp vertrag geben würde.
lol
DEAL!
ich zahl dir 10 Millionen für ein tolles Akt-Shooting mit mir und du zahlst mir 10 Millionen für die Bildrechte!
Du gibst zwar deine Erlaubnis das Bilder von Dir gemacht werden dürfen, in dem du dich vor die Kamera stellst. Die Erlaubnis diese auch zu veröffentlichen und eventuell auch zu verkaufen gibst du erst mit dem entsprechenden Vertrag.
Also spar dir die 5 Mio.[/quote]
lol
Original von Onkel1887
HAHAHA
für 10 millionen kann ich mir nämlich die bildrechte einkaufen und das bild erscheint nichtmal im netz
lol
DEAL!
Also spar dir die 5 Mio.[/quote]
#266Report
[gone] Mike Hillecke
10.06.2008
Du bist sehr gemein :-))) und Ehrlich in deiner Aussage.
lg. Mike
PS: Mag deine Beiträge ...
lg. Mike
PS: Mag deine Beiträge ...
Original von Miss Dawn
...tussen,die ihren aktuellen stecher über ihre aufnahmebereiche entscheiden lassen taugen zum modeln eh nicht...wahrscheinlich zum stechen auch nicht...MD
#267Report
[gone] HoWe Photodesign
10.06.2008
Original von freelancer ( ab 16.06 im outbreak )
Mal zu Seite 1 des threads.....
Holger, bei deinen Ausführungen stellen sich mir folgende Fragen:
- arbeitest du hauptberuflich als Fotograf?
- wie oft hast du >Menschen vor der Linse?
- was erwartest du von dir selber? ( was willst du fotografieren )
- welche Perspektive eröffnest du ?
- nein ich mache das nur als Hobby
- sehr oft
- ich bin da sehr flexibel
Ich sehe hier einfach nur einen frustierten Mann, der nicht damit klar kommt, dass sich die Mädels nicht nackisch machen, obwohl er doch .....Fotograf......ist.
Empfehlung von mir:
- du hast einen Auftrag, buchst über eine Agentur entsprechende Mädels, bezahlst sie und der Vertrag für dein Akt- shooting ist erfüllt...
- du hast keinen Auftrag, machst das gleiche auf pay- basis und versuchst die Bilder an den Mann zu bringen...
- es ist alles ein Hobby von dir, also akzeptiere auch die emotitionale, soziale und egoistische Seite des Mädels, welches du ablichten willst...
basta....
ich habe überhaupt kein Problem damit wenn ein Model keinen Akt macht und habe auch schon viele Shootings in Non Akt Bereichen gemacht.
Ich finde es frustrieren das manche Modelle nicht wissen was sie wollen.
Wenn vom Anfang an klar ist das z.b. nur Portrait aufnahmen gemacht werden ist das doch kein Problem.
Es geht mir nur um das ich weis nicht genau was ich machen möchte verhalten mancher Modelle, Es ist auch kein Problem wenn das Model beim ersten Shooting eingie Bereiche außen vorhalten möchte.
#268Report
10.06.2008
Original von Lola van Day
hää?
lol
[quote]Original von Onkel1887
HAHAHA
lol
DEAL!
Also spar dir die 5 Mio.[/quote][/quote]
Ich habe meine Antwort die ich haben wollte.
#269Report
10.06.2008
wooohow, mister geheimnisvoll ;)
lol, lächerlich
lol, lächerlich
#270Report
10.06.2008
Original von HoWe Photodesign
Hallo,
irgendwie muss ich meinem Frust mal etwas Luft machen und möchte auch einmal erfahren ob auch andere die gleichen Erfahrungen gemacht haben wie ich.
Mir ist aufgefallen das sich in letzter Zeit viele (weibliche) Modelle anmelden die laut Sedcard Teilakt oder Akt machen. Wenn man sie aber darauf anschreibt heißt es aber dann das sie sich doch nicht trauen oder erst nach dem zweiten oder dritten Shooting vielleicht bereit sind in diesern Bereicehn zu shooten.
Deswegen fragt man vorher nach.
[b]Original von HoWe Photodesign
Ich frage mich warum gebt ihr die Bereiche überhaupt an wenn ihr sie doch nicht machen möchtet?
Zum Beispiel, um mehr Anfragen zu bekommen.
ein anderes leidiges Thema ist du schreibst ein Model an und sie antwortet mein (neuer) Freund möchte nicht das ich Teilakt/Akt mache. Ich dachte eigentlich wir leben im 21. Jahrhundert. Wenn euer Freund euch sagt ich möchte nicht da sdu Auto fährst macht ihr das dann auch?
Die meisten haben eh keinen Führerschein oder kein Auto. So gesehen ist die Frage eher rhetorischer Natur.
Ich weis, was Du sagen willst. Nun, sie ist 18, er ist 20, die beiden sind seit 3 Wochen "zusammen".
Ich für meinen Teil habe an der Stelle keine weiteren Fragen mehr.
das dritte was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Modelle die Akt machen haben kein einziges Aktfoto auf ihrer Sedcard . Dafür haben die Modelle die keinen Akt machen oft eine schöne Auswahl an Aktfotos auf ihrer Seite.
Warum?
Ein Aktmodel ohne Aktfotos würde ich nicht für Akt buchen. Den Fehler habe ich genau 1x gemacht. Ein Model, das zwar Aktfotos auf der SC hat aber keinen Akt machen will, wird wohl ihre Gründe haben. Ein Problem sehe ich hier nicht.
Auch wenn die Themen schon 10.000 mal behandelt worden sind.
Gruß Holger[/quote]
#271Report
[gone] Miguel
10.06.2008
Das ist alles eine Frage des Preises. Wenn dir jemand 10 Mio auf den Tisch legt und sagt er möchte ein Foto von Dir in klassischer Aktpose könnte man gar nicht so schnell schaun wie du aus den Klamotten bist. Und wenn du jetzt Nein brüllst lügst du.
Jeder Mensch ist käuflich, sie unterscheiden sich nur im Preis.
Ich mach mir die Antwort mal einfach: "Arroganzstempel"
#272Report
10.06.2008
Original von Manfred - suche TFP Shootings
Holger hat völlig recht.
Gruß
Manfred
Dem kann man wohl nichts mehr hin zu fügen :)
Also als ich das erste mal mit einem prof. Model gearbeitet habe, meinte sie nur zu mir. "Wann hörst du den auf zu labern... können wir anfangen?" Verdammt.. dachte ich nur. Dabei stand das doch in so vielen Büchern... Bevor ihr loslegt... sprecht mit dem Model... gewinnt ihr Vertrauen. :) Ein paar Jahre später kann ich aus meiner bescheidenden Erfahrung nur sagen... macht Fotos Jungs und labert nicht so viel... und seit lieb zu den Mädels. Bietet ihnen auch mal ne Erdbeere/ Banane... Obst an. ;) (Ne Grillscheibe gibts nur in der Freizeit !!)
Ich hoffe aber auch, das hier die Models auch tatsächlich etwas offener und freundlicher werden. Sicher sind auch paar ganz liebe dabei... aber auch ne Menge die nicht Antworten.. die Mails nicht mit einem freundlichen "Hallo" beginnen.. einfach höfflichen sind. Etwas mehr Stil könnte der Model Kartei schon ganz gut tun. Finde ich.
so.. habe noch paar Erdnüsse übrig.. will jemand?
#273Report
[gone] freelancer
10.06.2008
@Holger:
" Ich weiss nicht genau, was ich machen möchte "....
Mit diesem Satz wirst du im hauptberuflichen Bereich sehr oft konftrontiert und es liegt an dir, eine Definition hierfür zu finden.
Ein Fotograf ist nicht nur Lichtzeichner, sondern auch Psyichologe, Berater, Freund, Vertrauter und vieles mehr...
Das Bild, welches entsteht, ist nur das Abbild einer Beziehung.
Je mehr du diese Beziehung intensivierst, desto besser und ausergewöhnlicher werden die Bilder....
Ich schließe hier ganz expliiziet eine erotische Beziehung aus..!!!
Es geht um Sympathie, Vertrauen und prof. Arbeiten......
" Ich weiss nicht genau, was ich machen möchte "....
Mit diesem Satz wirst du im hauptberuflichen Bereich sehr oft konftrontiert und es liegt an dir, eine Definition hierfür zu finden.
Ein Fotograf ist nicht nur Lichtzeichner, sondern auch Psyichologe, Berater, Freund, Vertrauter und vieles mehr...
Das Bild, welches entsteht, ist nur das Abbild einer Beziehung.
Je mehr du diese Beziehung intensivierst, desto besser und ausergewöhnlicher werden die Bilder....
Ich schließe hier ganz expliiziet eine erotische Beziehung aus..!!!
Es geht um Sympathie, Vertrauen und prof. Arbeiten......
#274Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.06.2008
Original von Onkel1887
Ich habe meine Antwort die ich haben wollte.
und ich das Akt-Model das ich haben wollte ;-)
#275Report
10.06.2008
Original von thom. bichler. bodensee.
Akt ist nicht das Maß aller Dinge, ergo kann ich den Part mit dem "Frust" nicht nachvollziehen.
Außerdem bedeutet ein angekreuztes Kästchen ja noch lange nicht, dass ein Model immer Akt macht oder mit jedem. Im Umkehrschluss bedeutet ein nicht gesetztes Häckchen auch nicht, dass sie Akt kategorisch ausschließt. Akt verlangt (m. E.) eine Menge Vertrauen und auch ein stückweit Geborgenheit. Hat ein Model das Gefühl vom Fotografen weder noch zu bekommen, dann wird die eine oder andere auch einmal spontan ihre Meinung ändern.
T.
Ja was denn jetzt? Soll man die grünen und roten Punkte "für voll" nehmen oder nicht? Es hat übrigens niemand geschrieben, das Akt das Maß aller Dinge ist. Das war auch nicht das Thema.
Es ging darum, das ein grüner Punkt zu sehen ist, die Dienstleistung aber nicht angebotem wird.
Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht einfach auf "orange" stellen und einen Zweizeiler dazu?
Oder ist das zu einfach?
#276Report
[gone] freelancer
10.06.2008
Zur Antwort von Alex:
Seit langem habe ich entsprechende Moldels..:-)
Nur eben aus anderen Quellen. Dementspechend bin ich auch nur noch sporadisch in der MK und wenn ich online bin, checke ich kurz ne PN, surfe mal durchs Forum und das wars...
Neue Bilder hochladen? Wozu?
Nur eben aus anderen Quellen. Dementspechend bin ich auch nur noch sporadisch in der MK und wenn ich online bin, checke ich kurz ne PN, surfe mal durchs Forum und das wars...
#277Report
[gone] Miguel
10.06.2008
Original von Oliver M. [ aktuell 12 Models gesucht ]
Es ging darum, das ein grüner Punkt zu sehen ist, die Dienstleistung aber nicht angebotem wird.
Warum das so ist, kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht einfach auf "orange" stellen und einen Zweizeiler dazu?
Oder ist das zu einfach?
Weil viele "Fotografen" die 2 zeiler nicht lesen.
#278Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.06.2008
Original von freelancer ( ab 16.06 im outbreak )
Zur Antwort von Alex:
ähm...
welche Antwort meinst du...?
#279Report
10.06.2008
haha wahr, wie wahr
Weil viele "Fotografen" die 2 zeiler nicht lesen.[/quote]
Original von Miguel
[quote]Original von Oliver M. [ aktuell 12 Models gesucht ]
Oder ist das zu einfach?
Weil viele "Fotografen" die 2 zeiler nicht lesen.[/quote]
#280Report
Topic has been closed
DEAL!