neuer Freund = kein Akt mehr und neue Modelle die sich nicht trauen. 397

[gone] Shaja
10.06.2008
Mein Gott Leute....

Mal die ganzen 20 Seiten in einem Beitrag:

Die einen machen Akt, die anderen nicht.

Die einen machen gleich Akt / mit jedem, die anderen nicht sofort / suchen sich die Fotografen aus.

Jedem das Seine.....

Wobei ich die Models verstehe die sich net gleich ausziehen wollen vor nem fremden Mann!!!
Ich hab auch in meiner SC nicht Akt oder Teilakt stehen, plane aber trotzdem ein Shooting mit verdecktem Akt. Eben weil ich die Einstellung habe, das ich dem Fotografen oder in dem Falle der Fotografin vertrauen möchte und wissen möchte was dabei raus kommen wird.
Aber wer es anders sieht: schön. Wär ja langweilig wenn wir alle das gleiche machen würden....

Also:
Es gibt genug Modelle und Fotografen hier. Also braucht sich denke ich keiner Gedanken darüber zu machen das er Bildideen nicht umsetzen kann.....
#201Report
10.06.2008
Original von Alex | Photodesign __auf Model-Suche__
[quote]Original von Lola van Day
...hübsch verpackt reizt mehr als nackt :P

bei einigen Models stimmt das sogar ;-)[/quote]

*LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL*
#202Report
[gone] Miguel
10.06.2008
Original von Miss Dawn
...zahnarzt ist arzt,nicht bohrer....der fotograf ist beim shoot die cam sonst nix...eines der geheimnisse fürs modeln,,,sollte vielleicht doch mal nen kurs geben....

Ich denke, dass siehst Du zu einseitig. Gerade in der MK sind viele Hobbymodells, die kannste einfach nicht ueber den professionellen Kamm scheren, auch deren Beduerfnisse muessen berucksichtigt werden. Und solange es hier Fotografen gibt, die die shooten wollen, ist doch alles ok.
#203Report
10.06.2008
soll ich mich jetzt von euch persönlich angegriffen fühlen?
#204Report
Oh Göttin...

Ich verstehe irgendwie das Problem nicht. Ist da einer neidisch, daß jemand nur mit anderen Akt macht? Oder daß jemand kein Akt auf TfP macht? Mensch, es gibt doch so viele Modelle, irgend ein passendes wirst schon finden...
#205Report
10.06.2008
Original von Miss Dawn
...zahnarzt ist arzt,nicht bohrer....der fotograf ist beim shoot die cam sonst nix...eines der geheimnisse fürs modeln,,,sollte vielleicht doch mal nen kurs geben....

Ok, also in dem Punkt sind wir offenbar völlig unterschiedlicher Ansicht.
Ich denke sowohl Model, als auch Fotograf, sind vor allem auch Menschen. Und wenn's da menschlich nicht passt, dann ist das meistens ein Problem.
Im Übrigen, die meisten Amateure machen das vor allem zum Spass. Wenn der Spass aber nicht gegeben ist, dann ist die vermeintliche "Professionaltät" auch nichts mehr wert.

Allerdings, bei einem wirklich professionellen Shooting sieht es da etwas anders aus, da würde ich Dir dann zustimmen.
Wer diese bedingungslose Professionalität erwartet, der muss halt auch bereit sein, dafür zu zahlen.
#206Report
[gone] Christine De La Luz
10.06.2008
Original von Miss Dawn

Missy spricht mir aus der Seele... Freilich ist's besser, wenn man sich mit dem Fotografen auch noch auf menschlicher Ebene gut versteht... Aber in erster Linie ist's eben ein Job und das erklärte Ziel ist es, gute Bilder zu machen... Egal ob nun mit Hobby- oder professionellen Fotografen...
Der Vergleich mit Bohrer und Cam passt auf jeden Fall - man darf eben nur keine Angst vor dem Bohren haben ;o)
#207Report
[gone] Fotovollidiot
10.06.2008
Ich finde es völlig legitim, wenn sich jemand nicht nackt ablichten lassen möchte. Selbst wenn sie (er) es tausend Mal auf seiner SC behauptet!
#208Report
[gone] Shaja
10.06.2008
@Kitty und Missy:

Mal ganz ehrlich, hier in der MK geht es weniger um "Jobs" als vielmehr um tfp, bzw. Spaß an der sache.

Da msollte man schon differenzieren. Wenn ich nen Job habe, z.B. über ne Agentur, Ausschreibung oder sonst was, dann ist das was anderes als tfp!!! Dann ist es so, das gemacht wird was einem gesagt wird.
Bei tfp, klar steht da die Cam und net der mann, aber da hat man mehr mitsracherecht. und wenn einem dann irgenwas net passt, wie z.B. der Gegenüber oder sonst was macht man es entweder erst gar net, bricht ab wenns geht.
#209Report
10.06.2008
Original von KittyDeluxxxe
[quote]Original von Miss Dawn

Missy spricht mir aus der Seele... Freilich ist's besser, wenn man sich mit dem Fotografen auch noch auf menschlicher Ebene gut versteht... Aber in erster Linie ist's eben ein Job und das erklärte Ziel ist es, gute Bilder zu machen... Egal ob nun mit Hobby- oder professionellen Fotografen...
Der Vergleich mit Bohrer und Cam passt auf jeden Fall - man darf eben nur keine Angst vor dem Bohren haben ;o)[/quote]

Ein Job ist es nur, wenn Du dafür bezahlt wirst. Keine Vergütung - kein Job.
Wenn Du nur professionell arbeitest, prima, schön für Dich. Aber wieso sollte man von einem Amateur dasselbe verlangen?
#210Report
10.06.2008
klar, was abgemacht ist hält man auch...
wenn ein model sagt sioe macht das und das und dann beim shooting rückzieher ist nicht ok.

ach und äääähm....
muss man jetzt jeden "Job" hier annehmen?
hört sich schon fast so an.
und dann muss man ALLES machen was der fotomann sagt.

ich zum beispiel würde bei einem bezahlten dessous shooting NIE geschlechtsbetonte posen etc einnehmen.
auch wenns bezahlt ist...

Original von Shaja **seit langer Pause neue Bilder on**
@Kitty und Missy:

Mal ganz ehrlich, hier in der MK geht es weniger um "Jobs" als vielmehr um tfp, bzw. Spaß an der sache.

Da msollte man schon differenzieren. Wenn ich nen Job habe, z.B. über ne Agentur, Ausschreibung oder sonst was, dann ist das was anderes als tfp!!! Dann ist es so, das gemacht wird was einem gesagt wird.
Bei tfp, klar steht da die Cam und net der mann, aber da hat man mehr mitsracherecht. und wenn einem dann irgenwas net passt, wie z.B. der Gegenüber oder sonst was macht man es entweder erst gar net, bricht ab wenns geht.
#211Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2008
...job ist nur ein wort...ein gutes bild erfordert disziplin und einstellung....da mangelts bei vielen...
#212Report
10.06.2008
dann sag doch disziplin und einstellung anstatt so nach dem motto wenn einer bezahlt MUSS man alles machen...

dann geht die würde ja komplett den bach runter.
#213Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2008
..ich hab das gesagt..????da liegt glaub ne verwechslung vor...grins
#214Report
[gone] Shaja
10.06.2008
@Lola

Ich meine ich gehe mal davon aus dass man vor dem Shooting redet, und abmacht was man macht und was net...... Davon gehe ich aus...

Klar, wenn dessous abgemacht ist macht man das. Aber mal ein Beispiel: würdest du ein Shooting net abbrechen wenn ein Fotograf dir irgendwie schräg kommt??? Sowas meinte ich!!!

Und wenn man nen Auftrag, also Job bekommt weiß man vorher um was es sich handelt und um was net. Dementsprechend nimmt man an oder lässt es.

Nur, was ich meinte, ist, das auch ich was Aufträge angeht, z.B. über ne Agentur "freizügiger" bin als wenn ich hier über die MK ein Shooting vereinbare. Will hier keinem zu nahe treten oder so, aber wenn ich nen job bekomme weiß ich dass das ganze 100% professionell ist. Wenn ich hier mit jemanden, der zum Spaß shootet, egal wie genial die bilder sind ein shooting vereinbare, habe ich immer eine gewisse grundvorsicht, denn man kann keinen in den kopf gucken..... ich sag dann lieber immer püortrait und fashion und weite die bereiche dann aus, wenn alls super läuft.
#215Report
Gute Aktmodels bekommt man durch gute Arbeit! Den Status muss man sich erst mal erarbeiten, nur vom Jammern bekommt man den jedenfalls nicht ;-)
Hat man diesen Status erreicht dann hat man diese Probleme nicht. Die Models melden sich einfach so, ohne das man gross suchen muss, da ist es auch egal welche Farbe der Punkt bei der Option Akt hat, ob der Freund nicht möchte oder einer der vielen anderen Gründe die hier aufgeführt wurden.

Das Problem ist doch eigentlich einfach zu lösen, also ran an die Arbeit
#216Report
10.06.2008
klar regelt man alles ( im protimal fall mit vertrag) im vorraus! ich wrd nie so zu nem shooting gehen ohne zu wissen was der fotomann will.

aber leider meinen einige fotografen dann doch es würde ganz wunderbar aussehen wenn ich mir die hand in die unterhose stecken würde und so einen krams ;)
muss nicht sein sowas.
auch nicht dass ich auf allen vieren knie und denen in doggy stellung meinen hintern zeige.
ALLES schon bei mir vorgekommen, teilweise bei shootings wo fashion abgemacht war...
#217Report
[gone] Miss Dawn
10.06.2008
..und es ist komplett egal,wie der fotograf aussieht...hehe...nur mal so im allgemeinen...
#218Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
10.06.2008
Original von Shaja **seit langer Pause neue Bilder on**
...
Nur, was ich meinte, ist, das auch ich was Aufträge angeht, z.B. über ne Agentur "freizügiger" bin als wenn ich hier über die MK ein Shooting vereinbare. Will hier keinem zu nahe treten oder so, aber wenn ich nen job bekomme weiß ich dass das ganze 100% professionell ist. Wenn ich hier mit jemanden, der zum Spaß shootet, egal wie genial die bilder sind ein shooting vereinbare, habe ich immer eine gewisse grundvorsicht, denn man kann keinen in den kopf gucken..... ich sag dann lieber immer püortrait und fashion und weite die bereiche dann aus, wenn alls super läuft.

DANN müsst ihr euch aber auch nicht wundern wenn Fotografen während des Shootings versuchen die Bereiche ein wenig auszuweiten...!
#219Report
10.06.2008
Original von Lola van Day
klar, was abgemacht ist hält man auch...
wenn ein model sagt sioe macht das und das und dann beim shooting rückzieher ist nicht ok.

ach und äääähm....
muss man jetzt jeden "Job" hier annehmen?
hört sich schon fast so an.
und dann muss man ALLES machen was der fotomann sagt.

ich zum beispiel würde bei einem bezahlten dessous shooting NIE geschlechtsbetonte posen etc einnehmen.
auch wenns bezahlt ist...

[quote]Original von Shaja **seit langer Pause neue Bilder on**
@Kitty und Missy:

[/quote]

Selbst bei einem professionellen Job kann man es sich anders überlegen. Noch ein Beispiel:
Mal angenommen, ich wäre Profi und würde für ein Portrait gebucht. Beim Shooting des zu Portraitierenden stellt sich raus, daß das Foto für ein NPD-Wahlkampfplakat sein soll.
Also würd ich sagen "Sorry, tut mir leid, sucht Euch einen anderen".
Natürlich kann ich nicht das Honorar erwarten, wenn ich nicht die versprochene Leistung erbringe. Unter Umständen muss ich auch mit Konsequenzen für die Vertragsverletzung leben.
Mag sein, ist ein extremes Beispiel, aber welche persönlichen Massstäbe jemand anlegt, bleibt jedem selbst überlassen. Auch von einem Angestellten kann man nicht erwarten, daß er alles bedingungslos macht, was er gesagt bekommt.
Normalerweise sollte bei einem Job, wenn er denn professionell vorbereitet ist, im Vorfeld alles klar sein, dann gibt's auch keine Probleme.
Und wenn ich ein professionelles Shooting plane und einen Amateur buche, weil der billiger ist, brauch ich mich auch nicht wundern, wenn es mit der Professionalität hapert.
#220Report

Topic has been closed