Was einem neuen Model hier blüht 83
20.06.2008
Sehr Interessant ist es schon.
Es zeigt einige schwachstellen auf die wir natürlich auch im Auge behalten.
Aber im grunde ist so ganz ok. Fakes werden eigentlich innerhalb kurzer zeit offengelegt. Danke an alle die die ihre Augen täglich hier offen haben und es melden
Das einige hier nur Hop oder Flop spielen bleibt auch nicht aus, manche wollen halt ihren Marktwert testen. Aber auch sowas bleibt nicht lang hier.
Baggerei Betrügerei usw. ebenso. Bei sovielen Leuten hier kann das schon mal vorkommen. Wie schon geschrieben man kann niemanden ins Hirn schauen. Ein wenig die Augen offen und ein bissl vorsicht plus gesunder Menschenverstand und alles passt.Zweimal nachfragen ist halt besser als einmal. In diesem Sinne
Schönes und ruhiges Wochenende euch allen.
LG Jan
Es zeigt einige schwachstellen auf die wir natürlich auch im Auge behalten.
Aber im grunde ist so ganz ok. Fakes werden eigentlich innerhalb kurzer zeit offengelegt. Danke an alle die die ihre Augen täglich hier offen haben und es melden
Das einige hier nur Hop oder Flop spielen bleibt auch nicht aus, manche wollen halt ihren Marktwert testen. Aber auch sowas bleibt nicht lang hier.
Baggerei Betrügerei usw. ebenso. Bei sovielen Leuten hier kann das schon mal vorkommen. Wie schon geschrieben man kann niemanden ins Hirn schauen. Ein wenig die Augen offen und ein bissl vorsicht plus gesunder Menschenverstand und alles passt.Zweimal nachfragen ist halt besser als einmal. In diesem Sinne
Schönes und ruhiges Wochenende euch allen.
LG Jan
#42Report
[gone] rained_in
20.06.2008
Die hartnäckigen Austausche waren mit den Fotografen, die in etwa schrieben:
"Lass uns mit meinem geilen Cabrio losbrausen, wir suchen dann ne einsame Wiese und
schauen was sich ergibt ..."
Nicht dingfest zu machen, aber suspekt.
Meine Antwort war dann:
"ja, aber was willst Du in welchem Stil shooten?"
Die Rückantwort war dann:
"Lass uns mit meinem geilen Cabrio ..."
Wenn einer z.B. geschrieben hätte:
Ich möchte am x.x. um y uhr Aufnahmen im Fashion Stil machen und habe dafür schon
ein Studio reserviert. Dann hätte ich direkt abgesagt oder mich noch schnell einer Operation unterzogen.
"Lass uns mit meinem geilen Cabrio losbrausen, wir suchen dann ne einsame Wiese und
schauen was sich ergibt ..."
Nicht dingfest zu machen, aber suspekt.
Meine Antwort war dann:
"ja, aber was willst Du in welchem Stil shooten?"
Die Rückantwort war dann:
"Lass uns mit meinem geilen Cabrio ..."
Wenn einer z.B. geschrieben hätte:
Ich möchte am x.x. um y uhr Aufnahmen im Fashion Stil machen und habe dafür schon
ein Studio reserviert. Dann hätte ich direkt abgesagt oder mich noch schnell einer Operation unterzogen.
#43Report
20.06.2008
Ok, Hans, vielleicht habe ich mich ja etwas zu sehr auf Dich eingeschossen.
Allerdings hast Du im ersten Posting auch relativ wenige Kätzchen aus dem
Sack gelassen und bei solchen Einmann-Aktionen sträuben sich mir halt
erst einmal die Nackenhaare.
Ich finde es zwar noch immer falsch, aber angesichts der guten Absicht
will ich nicht päpstlicher sein als der Benedikt.
Ok ?
Allerdings hast Du im ersten Posting auch relativ wenige Kätzchen aus dem
Sack gelassen und bei solchen Einmann-Aktionen sträuben sich mir halt
erst einmal die Nackenhaare.
Ich finde es zwar noch immer falsch, aber angesichts der guten Absicht
will ich nicht päpstlicher sein als der Benedikt.
Ok ?
#44Report
20.06.2008
Original von FotofuxxVielleicht erklärst Du einem dummen Fuxx mal langsam was er nicht kapiert haben soll.
[quote]Original von Timm Kimm
Dann aber Gianfrancos Kommenter (#23) heranzuziehen ist auch für einen Fotofuchs mehr als dämlich, besonders, wenn schon vorher das Gegenteil dessen geschrieben steht, was er als vermeintliche Frage anklagend ausformuliert.
Ich habe Gianfrancos Kommentar als Verteidigung oder zumindest Relativierung
des Verhaltens des Threadöffners gelesen und dazu Stellung genommen.[/quote]Den Kommentar von Gianfranco habe ich genauso gelesen. Deine letzte Zitierung (s. u.) hat dann zu meiner obigen Aussage geführt. Diese "Anklage" war nicht notwendig, was ich thematisiert habe.
Original von Gianfranco - Isch bin suppa äscht, ärhlisch![/quote]Zwischenzeitlich wurde ja auch schon ein Vorschlag gemacht, der tatsächlich funktionieren könnte - Undercover-Fakeaccount. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, allerdings müsste man auch Modelle finden, die bereit sind Fotos von sich machen zu lassen, die bestimmte Zielgruppen ansprechen. Diese Modelle gibt es sicher, nur darf man die vorher nicht informieren, was man eigentlich mit den Bilder beabsichtigt, da das wieder Ergebnis verfälschen könnte. - Gar nicht so einfach zu lösen, wenn man sich nicht selbst fragwürdiger Methoden bedienen will und m. E. im Rahmen der MK absolut nicht zu vertreten, ob der "Un"wichtigkeit der Plattform. Der tatsächliche Schaden für die Allgemeinheit ist bei aktueller Handhabung als so gering einzuschätzen, dass Undercoveraktionen mehr Misstrauen säen als Vertrauen schaffen.
Ist wirklich ein Schaden entstanden?
[quote]Original von Fotofuxx
Ja, Kollegen haben Zeit investiert. Vielleicht hat der ein oder andere
auch ein Studio reserviert.
Dazu gibt es noch den Vertrauensschaden (s.o.)
#45Report
20.06.2008
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Hartsoe
Sehr interessant wie viele der Meinung sind, dass der Zweck durchaus die Mittel heiligen darf... :o)
Die müssten eigentlich auch alle mit dem Bundestrojaner einverstanden sein,
ja sogar mit der lückenlosen Wohnraumüberwachung. Und das nicht nur durch
die Polizei, sondern durch jedermann.
Mir fehlt da ja auch das Verständnis ...[/quote]
Ich kann derartige Pauschalisierungen nur schwer nachvollziehen und bin keineswegs ein Freund eines Polizeistaates. Hier geht es um die Durchsichtigkeit einer Kontaktbörse.
Solange ich mit reiner Weste handle, brauche ich mir doch keine Gedanken über Stichproben machen die mir eventuell die Hose runterziehen oder?
Getroffene Hunde bellen sagt man doch so gern oder? ;)
#46Report
[gone] DarkmoonRising
20.06.2008
Ich frage mich gerade was dieser "Test" gebracht hat? Er bestätigt bloss was man in einem Gespräch mit den Models auch herausfinden würde. Die Mädels sind schliesslich Menchen mit denen man reden kann!
Niemand wurde als Sexferkel geoutet, es wurden keine Fakes aufgedeckt (außer natürlich Dein eigener).
Wenn ein Model sich durch sowas belästigt fühlt gibt es dafür den Meldebutton. Durch Deinen "Fake" ist nichts neues herausgekommen, außer das sich die "seriösen" Fotografen die sinnlose arbeit gemacht haben Dir ein vernünftiges Shootingkonzept zu liefern.
Nur meine Meinung.
Gruss US-Photo
Niemand wurde als Sexferkel geoutet, es wurden keine Fakes aufgedeckt (außer natürlich Dein eigener).
Wenn ein Model sich durch sowas belästigt fühlt gibt es dafür den Meldebutton. Durch Deinen "Fake" ist nichts neues herausgekommen, außer das sich die "seriösen" Fotografen die sinnlose arbeit gemacht haben Dir ein vernünftiges Shootingkonzept zu liefern.
Nur meine Meinung.
Gruss US-Photo
#47Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
20.06.2008
hehe bei mir ind er arbeit nennt man das qualitätssicherung grins
naja es gibt in Callcentern Mystery-Calls dann kann es in der Mk doch auch Mystery-Models geben lach
"Zwischenzeitlich wurde ja auch schon ein Vorschlag gemacht, der tatsächlich funktionieren könnte - Undercover-Fakeaccount. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, allerdings müsste man auch Modelle finden, die bereit sind Fotos von sich machen zu lassen, die bestimmte Zielgruppen ansprechen. Diese Modelle gibt es sicher, nur darf man die vorher nicht informieren, was man eigentlich mit den Bilder beabsichtigt, da das wieder Ergebnis verfälschen könnte. - Gar nicht so einfach zu lösen, wenn man sich nicht selbst fragwürdiger Methoden bedienen will und m. E. im Rahmen der MK absolut nicht zu vertreten, ob der "Un"wichtigkeit der Plattform. Der tatsächliche Schaden für die Allgemeinheit ist bei aktueller Handhabung als so gering einzuschätzen, dass Undercoveraktionen mehr Misstrauen säen als Vertrauen schaffen. "
naja es gibt in Callcentern Mystery-Calls dann kann es in der Mk doch auch Mystery-Models geben lach
"Zwischenzeitlich wurde ja auch schon ein Vorschlag gemacht, der tatsächlich funktionieren könnte - Undercover-Fakeaccount. Die Idee finde ich gar nicht schlecht, allerdings müsste man auch Modelle finden, die bereit sind Fotos von sich machen zu lassen, die bestimmte Zielgruppen ansprechen. Diese Modelle gibt es sicher, nur darf man die vorher nicht informieren, was man eigentlich mit den Bilder beabsichtigt, da das wieder Ergebnis verfälschen könnte. - Gar nicht so einfach zu lösen, wenn man sich nicht selbst fragwürdiger Methoden bedienen will und m. E. im Rahmen der MK absolut nicht zu vertreten, ob der "Un"wichtigkeit der Plattform. Der tatsächliche Schaden für die Allgemeinheit ist bei aktueller Handhabung als so gering einzuschätzen, dass Undercoveraktionen mehr Misstrauen säen als Vertrauen schaffen. "
#48Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.06.2008
Auch ich könnte mich generell mit solchen Fake-Accounts anfreunden um wirkliche schwarze Schafe ausfindig zu machen, allerdings sehe ich auch zum anderen die Gefahr dass bei einem Missverständnis zu schnell überreagiert werden könnte oder einfach auch nur "Fehler" gemacht werrde könnten...
Ich bin einfach zu oft mit der Arbeit einiger Moderatoren nicht wirklich glücklich (wie immer an dieser Stelle der Hinweis dass dies natürlich nicht auf alle zutrifft!!!) und ich bezweifle dass diese Leute ihre Arbeit an anderer Stelle, sprich bei solchen "Test-Accounts" besser machen würden!
Des Weiteren sehe ich das Problem, dass ich enttäuscht sein könnte, wenn ein wirklich tolles Model letztlich ein Fake sein sollte und ich dann nicht zu meinem Shooting komme das ich mir schon erhofft habe, also wenn sowas gemacht wird, dann nicht mit "zu guten" Models bitte!
Ich bin einfach zu oft mit der Arbeit einiger Moderatoren nicht wirklich glücklich (wie immer an dieser Stelle der Hinweis dass dies natürlich nicht auf alle zutrifft!!!) und ich bezweifle dass diese Leute ihre Arbeit an anderer Stelle, sprich bei solchen "Test-Accounts" besser machen würden!
Des Weiteren sehe ich das Problem, dass ich enttäuscht sein könnte, wenn ein wirklich tolles Model letztlich ein Fake sein sollte und ich dann nicht zu meinem Shooting komme das ich mir schon erhofft habe, also wenn sowas gemacht wird, dann nicht mit "zu guten" Models bitte!
#49Report
[gone] Hartsoe
20.06.2008
Original von Christoph Börries
[quote]Original von Fotofuxx
Sehr interessant wie viele der Meinung sind, dass der Zweck durchaus die Mittel heiligen darf... :o)
Ich kann derartige Pauschalisierungen nur schwer nachvollziehen und bin keineswegs ein Freund eines Polizeistaates. Hier geht es um die Durchsichtigkeit einer Kontaktbörse.
Solange ich mit reiner Weste handle, brauche ich mir doch keine Gedanken über Stichproben machen die mir eventuell die Hose runterziehen oder?
Getroffene Hunde bellen sagt man doch so gern oder? ;)[/quote]
Verdammt, ich dachte immer das wäre eine Model-Kartei und keine Kontaktbörse... Kein wunder, dass ich immer das falsche Zeug schreibe...
Ich habe auch nichts gegen Stichproben von OFFIZIELLER Seite. Das hier irgendwelche Leute selbstherrlich (und sogar ohne brauchbares Ergebnis) Tests durchziehen halte ich dagegen schon für bedenklich. Denn eben diese Tests können auch mißbraucht werden. So könne ich mir von einigen Fotografen nette Ideen liefern lassen...
Das mit den getroffenen Hunden überlese ich mal geflissentlich. Nur weil man sich Gedanken macht, muss man nicht zu den Bösen gehören - aber gerne zu den Besorgten.
#50Report
20.06.2008
ich würde auch sagen: eigentor!
hoffe wenigstens das model wußte von dem account??
des weiteren hätt ich VORM starten des threads rücksprache mit hendrik gehalten!
fake-accounts sind nicht nur hier in der mk verboten, sondern auch eine strafttat!!!
hoffe dessen bist du dir bewußt..aber anscheindend nicht, denn sonst hättest du als erwachsener mensch dich nicht auf die stufe eines naiven 15-jährigen gestellt!
hoffe wenigstens das model wußte von dem account??
des weiteren hätt ich VORM starten des threads rücksprache mit hendrik gehalten!
fake-accounts sind nicht nur hier in der mk verboten, sondern auch eine strafttat!!!
hoffe dessen bist du dir bewußt..aber anscheindend nicht, denn sonst hättest du als erwachsener mensch dich nicht auf die stufe eines naiven 15-jährigen gestellt!
#51Report
20.06.2008
Es geht aber doch darum einen Kontakt direkt herzustellen, sich mit jemanden den man nur virtuell kennt real zu treffen. Eben zum Zweck des Fotoshootings, aber eine Kontaktbörse ist es dadurch doch dennoch. Auch wenn der Begriff hier auf dieser Seite zu negativ belegt ist.
Die Hunde resultieren eben aus meinem Unverständnis, dass hier so viel Lärm um nichts gemacht wird. Ich heisse die Aktion nicht gut, kann sie aber durchaus nachvollziehen, nur eben diesen Angriff auf ihn nicht. Ebensowenig jetzt deine Besorgnis. Was schadet es dir?
Denke eher dass man generell etwas positives daraus ziehen sollte, eben eine art offizieller Fakes. ;)
Die Hunde resultieren eben aus meinem Unverständnis, dass hier so viel Lärm um nichts gemacht wird. Ich heisse die Aktion nicht gut, kann sie aber durchaus nachvollziehen, nur eben diesen Angriff auf ihn nicht. Ebensowenig jetzt deine Besorgnis. Was schadet es dir?
Denke eher dass man generell etwas positives daraus ziehen sollte, eben eine art offizieller Fakes. ;)
#52Report
[gone] Miguel
20.06.2008
Original von Fotofuxx
Hm..., ist schon ein Unterschied ob der BND/VS/das BKA oder wer auch immer JEDE/N ueberwachen darf/kann, bzw. in meiner Intimsphaere schnueffelt, oder ob ein Forenbetreiber schwarze Scafe aus der Reserve lockt.
Bei den Honigtoepfen muss der Taeter erstmal selber aktiv werden und einen Verdacht erregen, beim Bundestrojaner nicht.
Die Honigtoepfe werden im Net ansonsten zum Aufspueren von Spammern genutzt, und da bist Du doch nicht wirklich gegen, oder? ;)
#53Report
[gone] Jörg-C
20.06.2008
Original von Eyetouch1981 - erstes Bild vom Paarshooting!
fake-accounts sind ... eine strafttat!!!
Der reine Fake-Account, also das bloße Vortäuschen einer nicht existierenden Identität, eine Straftat? *g* Mach mal halblang...
#54Report
[gone] Irina..Löscht ihr Profil
20.06.2008
ich finde es traurig das es menschen giebt die ,die gut gläubigkeit der mädels ausnutzen...
#55Report
[gone] Beautypics Photography
20.06.2008
Ich finde das im Grundsatz ne gute Idee ....
man hört soviel von Modellen , tw. bishin zu sexueller Belästigung usw. ... und ich wundere mich dann jedesmal, das die Typen hier trotzdem noch ihr Unwesen treiben ... und das tw. schon ewig ... und werden hier trotzdem gut angesehen ... irgendwas passt da net ....
Das "Ergebnis" erscheint mir daher etwas "dürftig" .. denn ein echter Knaller war ja wohl nicht dabei ...
Nun ist die Frage wie repräsentativ sowas ist ...
Wenn ne richtige Fake-Granate hier über Wochen gut gepusht wird ... mit richtig guten und auch erotischen Bildern ... dann bin ich sicher , wird das "Ergebnis" niederschmetternd sein ...
Ich kenn mich da etwas aus ... als 6-monatiger Sedcardverwalter von "Aneta" damals :-)
Was da alles abging .... glaubt eh kaum einer im wahren Leben
greetz Jörch
man hört soviel von Modellen , tw. bishin zu sexueller Belästigung usw. ... und ich wundere mich dann jedesmal, das die Typen hier trotzdem noch ihr Unwesen treiben ... und das tw. schon ewig ... und werden hier trotzdem gut angesehen ... irgendwas passt da net ....
Das "Ergebnis" erscheint mir daher etwas "dürftig" .. denn ein echter Knaller war ja wohl nicht dabei ...
Nun ist die Frage wie repräsentativ sowas ist ...
Wenn ne richtige Fake-Granate hier über Wochen gut gepusht wird ... mit richtig guten und auch erotischen Bildern ... dann bin ich sicher , wird das "Ergebnis" niederschmetternd sein ...
Ich kenn mich da etwas aus ... als 6-monatiger Sedcardverwalter von "Aneta" damals :-)
Was da alles abging .... glaubt eh kaum einer im wahren Leben
greetz Jörch
#56Report
[gone] Hartsoe
20.06.2008
@ Christoph:
In der Tat ist mir kein Schaden entstanden, da ich auch nicht mit Amaeurmodels shoote. Allerdings sehe ich auch keine entstandenen positiven Aspekt.
Eine solche Aktion sollte wenn überhaupt ordentlich durchgeführt werden. Von mir aus auch von einer Zahl Moderatoren (eben Offiziellen). Wobei aber bei der Anmeldung klar gemacht werden sollte: Wir checken durch solche Accounts.
Es ist immer schwieriger zu den Guten zu gehören, weil die Mittel begrenzter sind.
Sich aber den Mitteln der Bösen zu bedienen halte ich für den falschen Weg.
Daher auch meine Signatur....
In der Tat ist mir kein Schaden entstanden, da ich auch nicht mit Amaeurmodels shoote. Allerdings sehe ich auch keine entstandenen positiven Aspekt.
Eine solche Aktion sollte wenn überhaupt ordentlich durchgeführt werden. Von mir aus auch von einer Zahl Moderatoren (eben Offiziellen). Wobei aber bei der Anmeldung klar gemacht werden sollte: Wir checken durch solche Accounts.
Es ist immer schwieriger zu den Guten zu gehören, weil die Mittel begrenzter sind.
Sich aber den Mitteln der Bösen zu bedienen halte ich für den falschen Weg.
Daher auch meine Signatur....
#57Report
20.06.2008
@ hans
da ja heutzutage zu schnell vieles in einen topf geworfen wird und ich aktuell eine mehrtägige schlossshootingreise plane, dieses darüberhinaus auch noch in meinem nick verkünde, bitte ich dich festzustellen, dass das angebot an dein fakemodel nicht von mir stammt.
teilnehmerinnen an unseren mehrtägigen shootingreisen rekrutiere ich grundsätzlich aus den modellen, mit denen ich bereits zusammen gearbeitet habe. diese reise/n finden bei uns aus kosten- und logistischen gründen nur unter der woche statt.
werden dazu weitere modelle eingeladen, wofür diese sich in der regel bewerben müssen, so finden diese shootings ausschließlich am tage statt und beinhalten keine teure übernachtung.
mit besten grüßen
horst
Original von Hans Marggraff
In der ersten Woche kamen ca 5 Anfragen, die ich als unseriös empfunden habe.
(Leute, die mehr vom Spass haben, als vom Fotografieren sprachen, oder die einem Schlossshootings übers Wochenende angeboten haben)
.
da ja heutzutage zu schnell vieles in einen topf geworfen wird und ich aktuell eine mehrtägige schlossshootingreise plane, dieses darüberhinaus auch noch in meinem nick verkünde, bitte ich dich festzustellen, dass das angebot an dein fakemodel nicht von mir stammt.
teilnehmerinnen an unseren mehrtägigen shootingreisen rekrutiere ich grundsätzlich aus den modellen, mit denen ich bereits zusammen gearbeitet habe. diese reise/n finden bei uns aus kosten- und logistischen gründen nur unter der woche statt.
werden dazu weitere modelle eingeladen, wofür diese sich in der regel bewerben müssen, so finden diese shootings ausschließlich am tage statt und beinhalten keine teure übernachtung.
mit besten grüßen
horst
#58Report
20.06.2008
Dazu würde mich weiterhin interessieren, was ihr meint:
Original von Griesbrei und Haarspray
Nur mal aus Interesse:
Wenn ein Journalist wie Günther Wallraff undercover arbeitet und Missstände bei Backfabriken, McDonalds und anderen Unternehmen herausfindet, wie steht ihr da zu dieser Arbeitsweise?
#59Report
20.06.2008
Original von Eyetouch1981 - erstes Bild vom Paarshooting!
da trägt Dich Dein Glauben weiter, als das Deutsche Gesetz es mitträgt !
Noch nicht einmal ein Identitätsdiebstahl ist strafbar -> was meinst Du, warum so viele
Leute Probleme haben, wenn sich jemand mit ihren Daten bei eBay anmeldet ???
Erst wenn unter diesem "falschen" Namen Verträge eingegangen werden wirds ne Straftat...
Strafbar ist es also nicht, wohl aber ein Verstoss gegen die Nutzungsbedingungen der MK.
Was aber nur zur Löschung des Fake-Accounts führen würde... =;-)
Einfachste Lösung: Identitätscheck für alle, löst auch gleich Altersprobleme.
ciao Stefan
#60Report
Topic has been closed
Vielleicht erklärst Du einem dummen Fuxx mal langsam was er nicht kapiert haben soll.
Ich habe Gianfrancos Kommentar als Verteidigung oder zumindest Relativierung
des Verhaltens des Threadöffners gelesen und dazu Stellung genommen.