eine kleine Frage - Rechtsfrage .... 89
[gone] Nadine-J
27.06.2008
@VisualPursuit
Die Langversion von dem, was ich etwa sagen wollte.
Und nochmal an die Threadstarterin: Versetz dich mal in die Lage der Agentur, würdest du es wollen, dass man dir ohne Beleg absagt? Ob der Vertrag nun unterschrieben da liegt oder nicht.
Würdest du so jemanden wieder in die engere Wahl nehmen und an Kunden empfehlen?
Und wenn du deine Krankengeschichte nicht weitergeben willst, frag nach, wie explizit die Bescheinigung sein muss.
So merkt die Agentur wenigstens, dass du den Willen hast "etwas" einzureichen und nicht von vorneherein deinen Ausfall unbestätigt stehen lassen willst. Denn das werden sie dir, sofern sie professionell arbeiten, nicht durchgehen lassen.
Die Langversion von dem, was ich etwa sagen wollte.
Und nochmal an die Threadstarterin: Versetz dich mal in die Lage der Agentur, würdest du es wollen, dass man dir ohne Beleg absagt? Ob der Vertrag nun unterschrieben da liegt oder nicht.
Würdest du so jemanden wieder in die engere Wahl nehmen und an Kunden empfehlen?
Und wenn du deine Krankengeschichte nicht weitergeben willst, frag nach, wie explizit die Bescheinigung sein muss.
So merkt die Agentur wenigstens, dass du den Willen hast "etwas" einzureichen und nicht von vorneherein deinen Ausfall unbestätigt stehen lassen willst. Denn das werden sie dir, sofern sie professionell arbeiten, nicht durchgehen lassen.
#22Report
[gone] Qm8Kunst
27.06.2008
Ich verstehe auch nicht wo das Problem denn nun liegt, das wohl vorhandene Attest der Agentur zu schicken, denn es scheint ja so als wolltest Du den Job haben und wenn Du jetzt krank bist, ein Attest hast, dann würde ich denen das doch schicken !
Einerseits weil ich denke das das nur fair ist und andererseits weil es wenig professionell ist, es nicht zu tun und hier dann auch noch das zu posten, denn jeder der Dich hier vielleicht buchen möchte, wird sich das zweimal überlegen, denn ohne Attest wird es immer die Frage bleiben "ist sie jetzt wirklich krank" oder will sie nur den Job nicht machen ?
Einerseits weil ich denke das das nur fair ist und andererseits weil es wenig professionell ist, es nicht zu tun und hier dann auch noch das zu posten, denn jeder der Dich hier vielleicht buchen möchte, wird sich das zweimal überlegen, denn ohne Attest wird es immer die Frage bleiben "ist sie jetzt wirklich krank" oder will sie nur den Job nicht machen ?
#23Report
27.06.2008
Langsam ...
Und dort stehen keinerlei Detailangaben zum Grund der Krankmeldung. Dort steht nur, wann die Krankheit festgestellt wurde und für wie lange die Krankmeldung voraussichtlich dauern wird.
Das Teil in der Größe DinA5 bekommt die Krankenkasse ... und dort stehen (auch zu Recht) die Gründe für die Krankmeldung als ICD-Code drauf.
Insofern ... wenn die die Bescheinigung haben wollen, sollen sie sie doch bekommen ... solange es das kleinere Zettelchen ist.
Original von Sabsi1986*neues Pic*ein Arbeitgeber (und dazu zähle ich auch die Agentur) bekommt ausschließlich den DinA6-Abschnitt der Krankmeldung.
Da steht zB die Nummer drauf was ich habe und das geht keinen etwas an.
Und dort stehen keinerlei Detailangaben zum Grund der Krankmeldung. Dort steht nur, wann die Krankheit festgestellt wurde und für wie lange die Krankmeldung voraussichtlich dauern wird.
Das Teil in der Größe DinA5 bekommt die Krankenkasse ... und dort stehen (auch zu Recht) die Gründe für die Krankmeldung als ICD-Code drauf.
Insofern ... wenn die die Bescheinigung haben wollen, sollen sie sie doch bekommen ... solange es das kleinere Zettelchen ist.
#24Report
27.06.2008
Ich versetz mich mal ganz kurz in die Lage des Agenturchefs...
Kein Attest?
=> Problem-Model
=> Probleme sind nicht gut fürs Geschäft
=> Model ist nicht gut fürs Geschäft
=> was nicht gut ist muss weg
...schätze mal es interessiert ihn bei den Schlußfolgerungen einen feuchten...ob er ein Recht auf das Attest hat oder nicht. Er kriegt keins...und das Model kriegt keine Jobs mehr...easy.
Kein Attest?
=> Problem-Model
=> Probleme sind nicht gut fürs Geschäft
=> Model ist nicht gut fürs Geschäft
=> was nicht gut ist muss weg
...schätze mal es interessiert ihn bei den Schlußfolgerungen einen feuchten...ob er ein Recht auf das Attest hat oder nicht. Er kriegt keins...und das Model kriegt keine Jobs mehr...easy.
#25Report
27.06.2008
Hi,
wenn Du einen Attest hast mach ne Kopie und schick die rüber. Das dürfte doch kein Thema sein.
Falls Du Attest und Krankmeldung durcheinander schmeißt und nur den gelben Schein hast dann
würde ich erst eine Kopie machen, sensibles schwärzen und dann die kopie rüberfaxen.
lg,
markus
wenn Du einen Attest hast mach ne Kopie und schick die rüber. Das dürfte doch kein Thema sein.
Falls Du Attest und Krankmeldung durcheinander schmeißt und nur den gelben Schein hast dann
würde ich erst eine Kopie machen, sensibles schwärzen und dann die kopie rüberfaxen.
lg,
markus
Original von Sabsi1986*neues Pic*
Nun will die Agentur ein Attest...
Ist das rechtens? Ich habe zwar das Attest aber bin ich verpflichtet denen das zu schicken obwohl ich nichts unterschrieben habe??
LG Sabrina
#26Report
27.06.2008
"offtopic"
ohne die Threadstarterin angreifen zu wollen.... ist das doch wieder ein Beispiel mehr für die allgemeine Mentalität momentan.
ALLES haben wollen (Aufträge/Geld)..aber nichts dafür tun, bzw. jammern.
Jeder hat Rechte...AUCH AGENTUREN...und wenn diese dir einen Job = Geld beschaft,..ist es eigentlich nur fair/vernünftig dieser Agentur einen plausiblen Grund für die Absage zu benennen.
Und wenn nicht.... wird wieder gejammert, wie gemein doch alle anderen sind...
Marktwirtschaft hurra.....
Es ist jetzt DEINE Entscheidung.....mit entsprechenden Konsequenzen....
LG Udo
ohne die Threadstarterin angreifen zu wollen.... ist das doch wieder ein Beispiel mehr für die allgemeine Mentalität momentan.
ALLES haben wollen (Aufträge/Geld)..aber nichts dafür tun, bzw. jammern.
Jeder hat Rechte...AUCH AGENTUREN...und wenn diese dir einen Job = Geld beschaft,..ist es eigentlich nur fair/vernünftig dieser Agentur einen plausiblen Grund für die Absage zu benennen.
Und wenn nicht.... wird wieder gejammert, wie gemein doch alle anderen sind...
Marktwirtschaft hurra.....
Es ist jetzt DEINE Entscheidung.....mit entsprechenden Konsequenzen....
LG Udo
#27Report
27.06.2008
Mei Kind, mach keinen Terz, kopier das Teil, strich mit schwarzem Edding den Diagnose Code raus so das sie ihn ned lesen können oder sag deinem Arzt du brauchst ein Doppel von dem Teil des Attestes wo der Diagnose Code nicht drauf steht.
Man bekommt immer zwei Diagnose Zettel wenn man sie bekommt. Den mit der Diagnose bekommste nämlich nur wenn der Arzt ihn ned selbst zur KK schickt.
Man bekommt immer zwei Diagnose Zettel wenn man sie bekommt. Den mit der Diagnose bekommste nämlich nur wenn der Arzt ihn ned selbst zur KK schickt.
#28Report
27.06.2008
Original von Sabsi1986*neues Pic*
Das Problem ist, das ich nicht einsehe denen einen Krankmeldung zu schicken wo sämtliche Daten draufstehen die für die Krankenkasse und den Arbeitgeber bestimmt sind.
Zumal nicht einmal etwas unterschrieben wurde.
Am Rande bemerkt: da irrst Du.
Eine "Krankschreibung" heißt korrekt bezeichnet "Arbeitsunfähigkeitsbescheiningung" (AU).
Diese besteht aus 2 Teilen.
Teil 1, mit der Diagnose (meist als ICD-10 Ziffer chiffriert), ist für Deine gesetzliche Krankenversicherung. Die muß den haben, weil sie - bei Angestellten - ggf. für Lohnfortzahlung zuständig wird.
Teil 2 ist für den Arbeitgeber, und enthält lediglich zwei Informationen: a) daß der Betreffende arbeitsunfähig ist und b) wie lange die Arbeitsunfähigkeit voraussichtlich dauern wird.
Dein Arbeitgeber erhält keinerlei Informationen darüber, wieso Du krank bist.
Insofern könntest Du unbesorgt diesen Teil der AU der Agentur geben. (Laß Dir ggf. von der Arzthelferin erklären, welcher Teil welcher ist bzw. das Ding gleich auseinanderreissen.)
Wenn Du nicht mit der AU hantieren willst, kannst Du Dir auch vom Arzt jederzeit ein "Attest" ausstellen lassen, auf dem genau das drauf steht, was Du möchtest. Möchtest Du, daß der Arzt Dir Zeitpunkt und Dauer einer Arbeitsunfähigkeit bescheinigt, dann schreibt er das da drauf. Möchtest Du, daß er genauer schreibt, welche Tätigkeiten Du aus ärztlicher Sicht nicht ausüben darfst, dann schreibt er das da drauf. Möchtest Du, daß er die volle Diagnose da drauf schreibt, dann macht er auch das.
Allerdings musst Du das Attest in jedem Fall nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) bezahlen. Meine Liebste könnte Dir jetzt präzise ausrechnen, was das minimal bis maximal kosten darf (die unterrichtet sowas nämlich)- aber sie schläft schon. Aus dem Bauch heraus schätze ich mal: nicht mehr als 25 Euro. (Ein bißchen abhängig vom Aufwand.)
#29Report
Guest
27.06.2008
Ich sprech jetzt mal als Projektleiterin einer Eventagentur...
Ich buche tagtäglich Promoter/Hostessen für Jobs und es kotzt mich dermaßen an, wenn man mündliche Zusagen bekommt, dann Verträge verschickt, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder in der Agentur sein müssen, und auf einmal melden sich die Mädels/Jungs nicht mehr bzw. sind in einigen Fällen sogar gar nicht mehr zu erreichen. Stell dir das mal vor! Und man hat dieses Mädel vielleicht seinem Kunden vorgeschlagen und der hat sich explizit für dieses Mädel entschieden. Ja, steht man dann dumm da - wie sagt mans dem Kunden?! "Sorry, aber die meldet sich nicht mehr (wir kennen die eigentlich auch gar nicht weiter)!" oder "Die hat uns versetzt (passiert öfter mal bei uns)!". Fakt ist, dass die Agentur immer den Schaden hat und die Mitarbeiter (wie ich) dann unnötig Stress haben, weil sie schnell Ersatz suchen und die Sache dem Kunden beibringen müssen.
Sobald man dem Kunden ein Attest vorlegen kann, kann der nix mehr sagen - krank werden kann jeder! Und die Agentur weiß das dann auch und fragt dich für zukünftige Jobs wieder an. Anderenfalls siehts so aus, als hättest du auf einmal keinen Bock mehr, weil du dich bei dem schönen Wetter lieber spontan mit deinen Freunden am Baggersee verabredet hast oder nen besser bezahlten Job (trotz mündlicher Zusage = Vertrag!) angenommen hast. Da stehste ganz schnell auf der Blacklist...
Also, schick ne Kopie von dem Wisch und allen ist geholfen!
Ich buche tagtäglich Promoter/Hostessen für Jobs und es kotzt mich dermaßen an, wenn man mündliche Zusagen bekommt, dann Verträge verschickt, die bis zu einem bestimmten Zeitpunkt wieder in der Agentur sein müssen, und auf einmal melden sich die Mädels/Jungs nicht mehr bzw. sind in einigen Fällen sogar gar nicht mehr zu erreichen. Stell dir das mal vor! Und man hat dieses Mädel vielleicht seinem Kunden vorgeschlagen und der hat sich explizit für dieses Mädel entschieden. Ja, steht man dann dumm da - wie sagt mans dem Kunden?! "Sorry, aber die meldet sich nicht mehr (wir kennen die eigentlich auch gar nicht weiter)!" oder "Die hat uns versetzt (passiert öfter mal bei uns)!". Fakt ist, dass die Agentur immer den Schaden hat und die Mitarbeiter (wie ich) dann unnötig Stress haben, weil sie schnell Ersatz suchen und die Sache dem Kunden beibringen müssen.
Sobald man dem Kunden ein Attest vorlegen kann, kann der nix mehr sagen - krank werden kann jeder! Und die Agentur weiß das dann auch und fragt dich für zukünftige Jobs wieder an. Anderenfalls siehts so aus, als hättest du auf einmal keinen Bock mehr, weil du dich bei dem schönen Wetter lieber spontan mit deinen Freunden am Baggersee verabredet hast oder nen besser bezahlten Job (trotz mündlicher Zusage = Vertrag!) angenommen hast. Da stehste ganz schnell auf der Blacklist...
Also, schick ne Kopie von dem Wisch und allen ist geholfen!
#30Report
27.06.2008
Ich muß ehrlich sagen, daß ich - abseits von dem ganzen formalen und rechtlichen Geraffel - da irgendwie eine höchst ambivalente Meinung zu habe...
(Auf Deutsch: ich kann mich nicht entscheiden.)
Auf der einen Seite: Krankheit ist höhere Gewalt, und das muß jede Agentur akzeptieren. (Ich hab da mal ein bißchen recherchiert.) Regress durch die Agentur bei Krankheit des Models wird rechtlich gesehen scheitern.
Auf der anderen Seite: die Agentur akzeptiert ja durchaus "Krankheit" als Hinderungsgrund. Sie will ja gar nicht bei Krankheit das Model in Regress nehmen.
Das ist gut. Das ist korrekt. So soll es sein. Brave Agentur.
Nun sind Agentur und Model selbständige Gewerbetreibende, und wenn mein Klempner einen Termin schmeißt und mir dadurch Kosten verursacht, weil er und seine ganze Mannschaft aufgrund von Salmonellen-Erkrankung plötzlich ausgefallen sind...
Dann ist das höhere Gewalt. Da kann ich die Klempnerfirma nicht in Regress nehmen.
Mein Klempner lässt also anrufen und ausrichten: "Termin muß ausfallen, wir liegen alle im Krankenhaus."
Gute Besserung, sag ich da erstmal. Selbst wenn ich zu meinem Klempner überhaupt kein besonderes Verhältnis haben sollte...
Aber komme ich dann und sage: "Lieber Herr Klempnermeister Plümper! Klar - bei höherer Gewalt sind Sie mir nicht regresspflichtig, das ist in Ordnung. Also schicken Sie mir doch bitte die ärztlichen Atteste für sich und ihre Mitarbeiter, damit ich Ihre Angaben nachprüfen kann." ???????????????????????????????????????????????????????
Nicht wirklich, oder?
Wenn ich wirklich den starken Verdacht hätte, daß Meister Plümper schummelt, und ich will ihn in Regress nehmen, weil ich wirklich einen Schaden dadurch hatte - dann verklage ich ihn, und dann wird das vor Gericht geklärt, und da muß er dann mit einem Attest ankommen, um die "höhere Gewalt" zu belegen.
Warum sollte man das bei einem Model anders machen?
Weil es ein kleines junges armes blondes Mädchen ist?
Ich meine - ok... Ich verstehe es ja... [IMG]
Vielleicht hat man, wenn man so eine Model- oder Eventagentur betreibt, irgendwann die Faxen dicke, wenn einem das zwanzigste Jung-Model mit der lebensbedrohlichen drei Tage dauernden Krankheit kommt oder die dreissigste Großmutter gestorben ist oder beerdigt werden mußte...
Junge Mädchen sind so. (Junge Männer vermutlich auch...)
Nein, natürlich nicht, das war jetzt ein Spruch...
...................
Upppss... ich hab da eine elegante Lösung, mit allseitiger Gesichtswahrung... Spontaner Einfall...
Sag Deiner Agentur doch ganz einfach:
1) ich bin krank
2) wenn Ihr ein ärztliches Attest haben wollt - bitte, kein Problem. Muß aber privatärztlich nach GOÄ abgerechnet werden, das müsst Ihr bezahlen.
3) wenn Ihr möchtet, sage ich meinem Arzt, daß er Euch auf Anfrage und auf EURE Kosten ein Attest bezüglich der Zeitdauer meiner Arbeitsunfähigkeit übermitteln darf.
Dann entbindest Du Deinen Arzt exakt und präzise zu diesem Zweck von seiner Schweigepflicht (das geht mündlich, keine Angst), und sagst ihm: "Wenn Agentur XY sich meldet, dann darf die auf ihre eigenen Kosten eine Bestätigung von Ihnen haben, von wann bis wann ich arbeitsunfähig war."
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß die Agentur darauf verzichtet (kostet Zeit und Geld), das aber als Beweis der Glaubwürdigkeit ansieht. Denn wenn das Model da flunkert, dann fliegt das ja u.U. peinlich auf.
(Auf Deutsch: ich kann mich nicht entscheiden.)
Auf der einen Seite: Krankheit ist höhere Gewalt, und das muß jede Agentur akzeptieren. (Ich hab da mal ein bißchen recherchiert.) Regress durch die Agentur bei Krankheit des Models wird rechtlich gesehen scheitern.
Auf der anderen Seite: die Agentur akzeptiert ja durchaus "Krankheit" als Hinderungsgrund. Sie will ja gar nicht bei Krankheit das Model in Regress nehmen.
Das ist gut. Das ist korrekt. So soll es sein. Brave Agentur.
Nun sind Agentur und Model selbständige Gewerbetreibende, und wenn mein Klempner einen Termin schmeißt und mir dadurch Kosten verursacht, weil er und seine ganze Mannschaft aufgrund von Salmonellen-Erkrankung plötzlich ausgefallen sind...
Dann ist das höhere Gewalt. Da kann ich die Klempnerfirma nicht in Regress nehmen.
Mein Klempner lässt also anrufen und ausrichten: "Termin muß ausfallen, wir liegen alle im Krankenhaus."
Gute Besserung, sag ich da erstmal. Selbst wenn ich zu meinem Klempner überhaupt kein besonderes Verhältnis haben sollte...
Aber komme ich dann und sage: "Lieber Herr Klempnermeister Plümper! Klar - bei höherer Gewalt sind Sie mir nicht regresspflichtig, das ist in Ordnung. Also schicken Sie mir doch bitte die ärztlichen Atteste für sich und ihre Mitarbeiter, damit ich Ihre Angaben nachprüfen kann." ???????????????????????????????????????????????????????
Nicht wirklich, oder?
Wenn ich wirklich den starken Verdacht hätte, daß Meister Plümper schummelt, und ich will ihn in Regress nehmen, weil ich wirklich einen Schaden dadurch hatte - dann verklage ich ihn, und dann wird das vor Gericht geklärt, und da muß er dann mit einem Attest ankommen, um die "höhere Gewalt" zu belegen.
Warum sollte man das bei einem Model anders machen?
Weil es ein kleines junges armes blondes Mädchen ist?
Ich meine - ok... Ich verstehe es ja... [IMG]
Vielleicht hat man, wenn man so eine Model- oder Eventagentur betreibt, irgendwann die Faxen dicke, wenn einem das zwanzigste Jung-Model mit der lebensbedrohlichen drei Tage dauernden Krankheit kommt oder die dreissigste Großmutter gestorben ist oder beerdigt werden mußte...
Junge Mädchen sind so. (Junge Männer vermutlich auch...)
Nein, natürlich nicht, das war jetzt ein Spruch...
...................
Upppss... ich hab da eine elegante Lösung, mit allseitiger Gesichtswahrung... Spontaner Einfall...
Sag Deiner Agentur doch ganz einfach:
1) ich bin krank
2) wenn Ihr ein ärztliches Attest haben wollt - bitte, kein Problem. Muß aber privatärztlich nach GOÄ abgerechnet werden, das müsst Ihr bezahlen.
3) wenn Ihr möchtet, sage ich meinem Arzt, daß er Euch auf Anfrage und auf EURE Kosten ein Attest bezüglich der Zeitdauer meiner Arbeitsunfähigkeit übermitteln darf.
Dann entbindest Du Deinen Arzt exakt und präzise zu diesem Zweck von seiner Schweigepflicht (das geht mündlich, keine Angst), und sagst ihm: "Wenn Agentur XY sich meldet, dann darf die auf ihre eigenen Kosten eine Bestätigung von Ihnen haben, von wann bis wann ich arbeitsunfähig war."
Die Wahrscheinlichkeit ist groß, daß die Agentur darauf verzichtet (kostet Zeit und Geld), das aber als Beweis der Glaubwürdigkeit ansieht. Denn wenn das Model da flunkert, dann fliegt das ja u.U. peinlich auf.
#31Report
27.06.2008
Original von Caro Cute
Sobald man dem Kunden ein Attest vorlegen kann, kann der nix mehr sagen - krank werden kann jeder!
Jetzt muß ich mal nachhaken ...
Legt Ihr dem Kunden das Attest eines Models vor??
Das finde ich nun wieder... äh... befremdlich.
Haben Eure Kunden so wenig Vertrauen zu Euch als Agentur, daß sie es nicht wirklich glauben, wenn die Agentur sagt: "Sorry, Model XY fällt wg. Krankheit aus. Wir bieten Ersatz YZ..."??
(Ich meine... daß die Agentur auf diese Weise erfährt, bei welchem Arzt das Model ist - das ist nun mal unvermeidbar. Aber was bitte um alles in der Welt geht das den Kunden der Agentur an? Am Rande bemerkt: ich würde Euch auf jeden Fall empfehlen, Euch diese Weitergabe ausdrücklich vom Model erlauben zu lassen und das auch zu dokumentieren - sonst verheddert Ihr Euch eines Tages mal ganz heftig in diversen Bestimmungen des StGB...)
#32Report
Guest
27.06.2008
Wenn der Kunde zu uns kommt und sagt "Wir bezahlen jetzt nicht, weil wir nicht das Mädel bekommen, was wir uns ausgesucht haben!", verweisen wir gerne auf ein Attest. Ansonsten ist das natürlich nur für uns, um sicherzugehen, dass das Mädel wirklich krank ist und beim Arzt war.
Und Vertrauen ist gut, wenns ums Geld geht - Kontrolle immer noch am besten! ;)
Und Vertrauen ist gut, wenns ums Geld geht - Kontrolle immer noch am besten! ;)
#33Report
Guest
27.06.2008
Tom, nein, wir geben keine persönlichen Daten an unsere Kunden heraus, allein in unserem Interesse - denkste, wir wollen, dass der Kunde ohne Umwege (uns) nen Deal mit dem Mädel macht?! ;) In Ausnahmefällen geben wir Handynummern weiter, aber auch nur, wenns langjährige Kunden sind und es erforderlich ist - und dann natürlich nur in vorheriger Absprache mit dem Personal.
#34Report
[gone] xxxxxx
27.06.2008
Original von TomRohwer
Aber komme ich dann und sage:
"Ah gut, da kann man nichts machen". Und nach dem Auflegen rufe ich die nächste Klempnerfirma an...
#35Report
Guest
27.06.2008
Eben, den Klempner brauchste nur das eine Mal, gute und zuverlässige Hostessen setzt man immer wieder ein. Daher erübrigt sich die Frage der Threadstarterin eigentlich, sofern sie Interesse an Jobs und einer langen Zusammenarbeit hat...
Rechtlich gesehn: Nö, muss sie nicht. Weis mal ne mündliche Absprache nach! ;) Und DEN Stress tut sich wirklich keine Agentur an (davon gibts auch so schon jede Menge;).
"Ah gut, da kann man nichts machen". Und nach dem Auflegen rufe ich die nächste Klempnerfirma an...[/quote]
Rechtlich gesehn: Nö, muss sie nicht. Weis mal ne mündliche Absprache nach! ;) Und DEN Stress tut sich wirklich keine Agentur an (davon gibts auch so schon jede Menge;).
Original von Frank W. Braun BILDERLEBEN Kiel, Lübeck, Hamburg
[quote]Original von TomRohwer
"Ah gut, da kann man nichts machen". Und nach dem Auflegen rufe ich die nächste Klempnerfirma an...[/quote]
#36Report
[gone] xxxxxx
27.06.2008
Also wenigstens finde ich den Klempner nicht GUT, der mir mit solchen Stories kommt. Da würde ich mir dann einen neuen suchen.
Und das mit dem Erübrigen sehe ich genauso- die Sache ist wohl gelaufen...
"Ah gut, da kann man nichts machen". Und nach dem Auflegen rufe ich die nächste Klempnerfirma an...[/quote][/quote]
Und das mit dem Erübrigen sehe ich genauso- die Sache ist wohl gelaufen...
Original von Caro Cute
Eben, den Klempner brauchste nur das eine Mal, gute und zuverlässige Hostessen setzt man immer wieder ein. Daher erübrigt sich die Frage der Threadstarterin eigentlich, sofern sie Interesse an Jobs und einer langen Zusammenarbeit hat...
[quote]Original von Frank W. Braun BILDERLEBEN Kiel, Lübeck, Hamburg
[quote]Original von TomRohwer
"Ah gut, da kann man nichts machen". Und nach dem Auflegen rufe ich die nächste Klempnerfirma an...[/quote][/quote]
#37Report
Guest
27.06.2008
Find das auch immer so geil, dass bei allem nur noch die rechtliche Seite beachtet wird...
Wenn ich auf ner Messe arbeiten möchte, nen Job so gut wie sicher habe und nur noch unterschreiben muss, und ich werd auf einmal krank, wär es für mich ne Selbstverständlichkeit, der Agentur sofort bescheid zu sagen und alles dafür zu tun, dass sie mir glaubt. Und wenn ich denen ohne Aufforderung das Attest durchfaxe! Aber da sieht man mal wieder, wie "ernst" es hier einige Mädels mit Jobs nehmen.
Geld wollnse komischerweise alle haben, aber bitteschön bloß nix dafür tun, zumindest nicht mehr als zwingend erforderlich!
Traurig, aber ich erlebs leider fast jeden Tag (und ich habe selbst 2 Jahre lang hauptberuflich als Hostess/Promoterin gearbeitet, spreche also aus Erfahrung)...
Wenn ich auf ner Messe arbeiten möchte, nen Job so gut wie sicher habe und nur noch unterschreiben muss, und ich werd auf einmal krank, wär es für mich ne Selbstverständlichkeit, der Agentur sofort bescheid zu sagen und alles dafür zu tun, dass sie mir glaubt. Und wenn ich denen ohne Aufforderung das Attest durchfaxe! Aber da sieht man mal wieder, wie "ernst" es hier einige Mädels mit Jobs nehmen.
Geld wollnse komischerweise alle haben, aber bitteschön bloß nix dafür tun, zumindest nicht mehr als zwingend erforderlich!
Traurig, aber ich erlebs leider fast jeden Tag (und ich habe selbst 2 Jahre lang hauptberuflich als Hostess/Promoterin gearbeitet, spreche also aus Erfahrung)...
#38Report
[gone] NN
27.06.2008
Hey Caro,
also die Agenturen sind auch nicht immer so ganz ohne... Mündliche Zusagen und dann wird es doch nichts... Nicht immer die Hostessen sind schuld! :-)
@Sabsi: Also generell wäre es ganz natürlich fair, wenn du das Attest weiterschicken würdest, allerdings weiß ich ja nicht bei welchem Arzt du wegen der Krankschreibung warst und bei einigen Ärzten muss es nun nicht jeder wissen.... besonders nicht irgendeine Agentur... Aber hier kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Hast du mit der Agentur nochmal gesprochen? Vielleicht könnt ihr das ja auch am Telefon klären...
also die Agenturen sind auch nicht immer so ganz ohne... Mündliche Zusagen und dann wird es doch nichts... Nicht immer die Hostessen sind schuld! :-)
@Sabsi: Also generell wäre es ganz natürlich fair, wenn du das Attest weiterschicken würdest, allerdings weiß ich ja nicht bei welchem Arzt du wegen der Krankschreibung warst und bei einigen Ärzten muss es nun nicht jeder wissen.... besonders nicht irgendeine Agentur... Aber hier kann ich auch nur Vermutungen anstellen.
Hast du mit der Agentur nochmal gesprochen? Vielleicht könnt ihr das ja auch am Telefon klären...
#39Report
Guest
27.06.2008
Natürlich passiert das auf beiden Seiten. Wenn Zusagen seitens der Agentur nicht eingehalten werden (können), dann meistens auch aufgrund höherer Gewalt - z. B. wenn es sich der Kunde auf einmal anders überlegt!
Sowas bleibt leider nicht aus. Umso wichtiger ist es, eine Vertrauensbasis zwischen der Agentur und den Hostessen/Promotern aufzubauen, dann braucht man als Hostess, wenn man krank wird, auch kein Attest zu schicken! ;)
Sowas bleibt leider nicht aus. Umso wichtiger ist es, eine Vertrauensbasis zwischen der Agentur und den Hostessen/Promotern aufzubauen, dann braucht man als Hostess, wenn man krank wird, auch kein Attest zu schicken! ;)
Original von J.
Hey Caro,
#40Report
Topic has been closed
Du bist durch Deine mündliche Zusage eine Verpflichtung eingegangen.......und krank werden passiert halt.
Denke halt auch daran, dass die Branche doch ein Dorf ist, und ein schlechter Ruf hält sich hartnäckig.
lg