Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
30.08.2008
Dann könnte man Modelle ja auch begrapschen beim Shooting. Da dürften die nicht negativ werten. Hat ja mit dem Shooting direkt nichts zu tun... ;-)
#202Report
30.08.2008
am 29. rein gekommen.. einen tag vor eiinem sharing, das schon seit ca.5 wochen vereinbart war..!!
hi peter,
jetzt muss ich leider alles für morgen absagen,
xxxx (ein anderer Veranstalter) hat sich auch grade erst gemeldet.
was für ne tolle entscheidung das mit dem sozialen beruf.
die denken anscheinend das man kein privatleben hat,
nur weil ne lehrerin seit anbeginn krank war haben die uns erst heute den termin für die morgige versammlung gegeben. ist wohl sowas ähnliches wie ne fortbildung,
da es eine pflichtveranstaltung ist muss ich dahin *grrr*
sag mal ist die mk bei dir auch extrem langsam in den letzten tagen?
kann nämlich etliche seiten nicht mehr aufrufen oder komme teils nur noch auf die startseiten ...
wenigstens weiß ich jetzt wieviel unterstützung ich vom staat bekomme,
zumindest mal eine sorge weniger ...
bitte sei mir nicht böse, ich hab mich schon längst schwarz geärgert!
hab schon bescheidgegeben und angeboten dass wir einen neuen termin für ein sharing machen und vielleicht zur entschädigung ein tfp mit dir machen könnten.
hast du lust??
hab ganz schlechtes gewissen ...
lg .xxxxxxxx
ich habe kein schlechtes gewissen...denn ich habe alle meine hausaufgaben gemacht und alles aufgebaut und hergerichtet..nun kann ich die leute wieder ausladen,heute morgen war sie noch online so bist etwar 11:30 dann war es wohl zeit ,zu dem anderen Sharingen oder Workshop zufahren.. denn Fotbildungen fangen morgens an und sind zu 90 % sind die in der Woche..!!!..ein klasse job!!
hi peter,
jetzt muss ich leider alles für morgen absagen,
xxxx (ein anderer Veranstalter) hat sich auch grade erst gemeldet.
was für ne tolle entscheidung das mit dem sozialen beruf.
die denken anscheinend das man kein privatleben hat,
nur weil ne lehrerin seit anbeginn krank war haben die uns erst heute den termin für die morgige versammlung gegeben. ist wohl sowas ähnliches wie ne fortbildung,
da es eine pflichtveranstaltung ist muss ich dahin *grrr*
sag mal ist die mk bei dir auch extrem langsam in den letzten tagen?
kann nämlich etliche seiten nicht mehr aufrufen oder komme teils nur noch auf die startseiten ...
wenigstens weiß ich jetzt wieviel unterstützung ich vom staat bekomme,
zumindest mal eine sorge weniger ...
bitte sei mir nicht böse, ich hab mich schon längst schwarz geärgert!
hab schon bescheidgegeben und angeboten dass wir einen neuen termin für ein sharing machen und vielleicht zur entschädigung ein tfp mit dir machen könnten.
hast du lust??
hab ganz schlechtes gewissen ...
lg .xxxxxxxx
ich habe kein schlechtes gewissen...denn ich habe alle meine hausaufgaben gemacht und alles aufgebaut und hergerichtet..nun kann ich die leute wieder ausladen,heute morgen war sie noch online so bist etwar 11:30 dann war es wohl zeit ,zu dem anderen Sharingen oder Workshop zufahren.. denn Fotbildungen fangen morgens an und sind zu 90 % sind die in der Woche..!!!..ein klasse job!!
#203Report
[gone] Beautypics Photography
30.08.2008
30.08 Modellsharing mit : DarkAlanna
http://www.model-kartei.de/jobs/2760-0-modellsharing-akt-u-dessou-am-308-mit-darkalanna.html findet nicht statt, da das Modell abesagt hat (Krankheit)!!
also auf deiner SC steht : KRANKHEIT
http://www.model-kartei.de/jobs/2760-0-modellsharing-akt-u-dessou-am-308-mit-darkalanna.html findet nicht statt, da das Modell abesagt hat (Krankheit)!!
#204Report
30.08.2008
Klingt kurios - ist aber wirklich wahr !
Ich mußte leider vor ein paar Wochen selbst ein fest vereinbartes Payshooting (outdoor) absagen, weil mir kurz vorher bei einem Arzttermin Tabletten verschrieben worden sind, mit denen ich nicht lange in die Sonne durfte.
Ich mußte diese Pillen schon früher einmal nehmen und hatte den Hinweis (Nicht in die Sonne !) damals natürlich ignoriert.
Fragt nicht, wie ich damals aussah !
Leider weiß ich bis heute nicht, ob mir das Model geglaubt hat.
Hab nichts mehr von ihr hören dürfen...
Uwe
Ich mußte leider vor ein paar Wochen selbst ein fest vereinbartes Payshooting (outdoor) absagen, weil mir kurz vorher bei einem Arzttermin Tabletten verschrieben worden sind, mit denen ich nicht lange in die Sonne durfte.
Ich mußte diese Pillen schon früher einmal nehmen und hatte den Hinweis (Nicht in die Sonne !) damals natürlich ignoriert.
Fragt nicht, wie ich damals aussah !
Leider weiß ich bis heute nicht, ob mir das Model geglaubt hat.
Hab nichts mehr von ihr hören dürfen...
Uwe
#205Report
30.08.2008
Original von Beautypics Photography-> Das Original (hat Pause)
30.08 Modellsharing mit : DarkAlanna
stimmt... das steht krankheit....das war auch eigendlich richtig, (da wollte ich sie auch noch nicht in die Pfanne hauen) als ich noch nicht wußte, das sie bis 11: 30 uhr heute morgen, zu hause war.. fortbildungen fangen meistens früher an..zum anderen wird auch ne fortbildung wochen vorher ausgeschrieben...und nicht einen tag vorher...
#206Report
31.08.2008
"Tut mir leid, ich hab Diarrhoe"- Das wäre mal was.
#207Report
[gone] MISS BELLA
31.08.2008
is mir mal erzählt worden:
Tut mir leid ich habe eine MPU ( Testgespäch ob man Führerschein wiederbekommt)......!!
Aha und der termin den hast erst jetzt bekommen ???
Tut mir leid ich habe eine MPU ( Testgespäch ob man Führerschein wiederbekommt)......!!
Aha und der termin den hast erst jetzt bekommen ???
#208Report
31.08.2008
Somit ist die MPU berechtigt :oP
#209Report
[gone] MISS BELLA
31.08.2008
war wahrscheinlich betrunken bei der Absage ;-)))
Original von Maiskolben
Somit ist die MPU berechtigt :oP
#210Report
31.08.2008
bei mir werden sie immer einen Tag verher(frühestens, oft auch ein paar Stunden vorher erst) krank oder der Chef hat sie kurzfristig zum Arbeiten verdonnert, oder sie müssen kurzfristig umziehem...
eine sagte auch schon mal 2 Stunden vorher ab, sie meinte, sie hat gerade in den Spiegel geschaut und sieht heute Sche*** aus und will darum nicht shooten... sollte sie mal öfter in den Spiegel sehen, dann hätte sie schon eher absagen können....
in letzter Zeit liegt die Ausfallquote schon fast bei 50%, das find ich ja sowas von toll....
eine sagte auch schon mal 2 Stunden vorher ab, sie meinte, sie hat gerade in den Spiegel geschaut und sieht heute Sche*** aus und will darum nicht shooten... sollte sie mal öfter in den Spiegel sehen, dann hätte sie schon eher absagen können....
in letzter Zeit liegt die Ausfallquote schon fast bei 50%, das find ich ja sowas von toll....
#211Report
31.08.2008
aber das mit dem chef kann durchgehen. meine chefin macht mir öfters nen strich durch die rechnung :o(
#212Report
31.08.2008
Nun, mein Chef geht noch
aber seine Auftraggeber.
Nun bislang "musste" ch aus beruflichen Gründen noch nie
einen Fototermi kürzer wie 3 Wochen im voraus absagen.
Aber mal um eine Stunde nach vorn schieben, weil ich mit dem Model
die Zugfahrzeit nicht richtig abgesprochen habe und demzufolge die Visa
spät bestellt hätte. War etwa eine Woche im voraus.
Das Grinsen in der re pn war richtig klasse - und es hat gepasst.
Ich bin der Meinung, dass viele ihre Termine nicht gut verwalten und
private und "berufliche" Termine nicht koordinieren nd daher die vielen
Errors, noshows und Absagen. Ist schade, aber eine Realität.
Wobei Models auch oft über Fotografen klagen.
Heiner
aber seine Auftraggeber.
Nun bislang "musste" ch aus beruflichen Gründen noch nie
einen Fototermi kürzer wie 3 Wochen im voraus absagen.
Aber mal um eine Stunde nach vorn schieben, weil ich mit dem Model
die Zugfahrzeit nicht richtig abgesprochen habe und demzufolge die Visa
spät bestellt hätte. War etwa eine Woche im voraus.
Das Grinsen in der re pn war richtig klasse - und es hat gepasst.
Ich bin der Meinung, dass viele ihre Termine nicht gut verwalten und
private und "berufliche" Termine nicht koordinieren nd daher die vielen
Errors, noshows und Absagen. Ist schade, aber eine Realität.
Wobei Models auch oft über Fotografen klagen.
Heiner
#213Report
31.08.2008
Ich halte das mal für ein ganz großes Gerücht, das man auf einem Sonntag zwei Stunden vorher auf einmal arbeiten MUSS... Kann mal sein das gefragt wird, aber wenn man keine Zeit hat dann hat man keine Zeit. Punkt. Es sei denn man hat Bereitschaft, aber dann macht man ja auch keine Shootingtermine.
#214Report
[gone]
02.09.2008
Original von Andreas Grav - PixelWERK
Ich halte das mal für ein ganz großes Gerücht, das man auf einem Sonntag zwei Stunden vorher auf einmal arbeiten MUSS... Kann mal sein das gefragt wird, aber wenn man keine Zeit hat dann hat man keine Zeit. Punkt. Es sei denn man hat Bereitschaft, aber dann macht man ja auch keine Shootingtermine.
Da muss ich leider wiedersprechen.
a.
Ich arbeite beruflich im Schichtdienst als Elektriker im Stördienst in einer großen Chemiefabrik.
Und pro schicht ist immer nur einer von uns dann da.
Auch hierist es mir schon mal passiert das ich 3 Stunden vor einem Shooting (es war ein Sonntag) von meinem Cheff angerufen wurde wo er mir mitgeteilt hatte das ich arbeiten kommen muss.
b.
In meiner Freizeit bin ich als Rettungstaucher bei der Feuerwehr und da ist es mir auch schon mal passiert das mein Funkwecker gepiept hatte kurz bevor ich ins Studio wollte/musste. (Auch Sonntags)
Der Fotograf un ddas Model hatten aber dafür Verständnis (Der Fotograf ist Arzt)
Also irgendwo ind wie passiert es einem jeden von uns mal das ein Shoting kurzfristig abgesagt werden muss.
Aber der Tread hier geht ja um die "KURIOSESTEN AUSREDEN / ABSAGEN" und net um allgemeine Absagen!!!
Gruß @ all
Volker
#215Report
[gone] Irrstern
02.09.2008
juhu, das heißt, ab heute ist nurnoch der model und fotograph, der sonst freiwillig nichts macht, wo er kurzfristig auftaucht..
dich möcht ich sehn, wenn du nen unfall auf der autobahn hast und es heißt: tut mir leid, wir können nicht so schnell kommen, unsere leute sind alle abgesprungen weil sie jetzt fotoshootngs machen wollen und mit ner freiwilligen tätigkeit bei der feuerwehr keine aufträge mehr bekommen..
versuchen sie einfach nicht zu sterben bis wie da sind..
kuriose absage: keine absage..
1000ende von pns geschrieben..
allerdings: zu dem zeitpunkt hatte weder der fotograph, noch ich aktuell zeit..
auf später verschoben.
ich machte dutzende terminvorschläge..
er: ich schau in meinen terminkalender..
wochenlang keine antwort..
dann er: er möchte das nicht untergehen lassen, wann ich denn zeit habe..
ich: terminvorschläge gemacht..
er: schau im terminkalender nacht..
wochenlang nichts..
mind 3 mal war das jetzt schon so..
war ne geile idee, aber langsam hab ich keinen bock mehr..
dich möcht ich sehn, wenn du nen unfall auf der autobahn hast und es heißt: tut mir leid, wir können nicht so schnell kommen, unsere leute sind alle abgesprungen weil sie jetzt fotoshootngs machen wollen und mit ner freiwilligen tätigkeit bei der feuerwehr keine aufträge mehr bekommen..
auf später verschoben.
wochenlang nichts..
#216Report
[gone] User_6863
02.09.2008
Original von ~Irrstern~ freut sich über neue fotos *lechz*
juhu, das heißt, ab heute ist nurnoch der model und fotograph, der sonst freiwillig nichts macht, wo er kurzfristig auftaucht..
auf später verschoben.
wochenlang nichts..
Du hast NICHTS verstanden...
Jeder kann tun, was er für richtig hält - es gibt Berufe, bei denen man eben schnell abrufbereit sein muss, und es gibt Tätigkeiten, bei denen man kurzfristige Absagen möglichst zuvorkommen möchte.
Lesen b.z.w. verstehen scheint nicht Deine Stärke zu sein, ich entscheide sicher nicht wer sich Model und Fotograf nennen darf, ich sage auch nicht was richtig und was falsch ist - das muss jeder für sich entscheiden.
Aber lasse bitte auch mir die Freiheit, zu entscheiden, mit wem ich shoote.
Das ist keine Wertung, sondern meine persönliche Entscheidung, über die Du Dich so wenig auszulassen hast, wie ich über Deine.
Dass jemand wegen eines Shootings so etwas wichtiges absagen soll, habe ich weder geschrieben, noch auch nur im Ansatz gemeint. Ganz im Gegenteil, ich sagte, dass ich mit so einer Person kein Shooting machen würde - eben weil diese Tätigkeit natürlich vorgeht.
Du wirst es nicht glauben, auch ich mache ausser fotografieren noch andere (freiwillige) Dinge, aber ich bin fähig zu planen und organisieren. Und wenn an einem Termin etwas unsicher, b.z.w. nicht absehbar ist, dann darf ich da eben auch nichts vereinbaren, bei dem andere Personen involviert sind.
Dass Du offensichtlich so verantwortungslos bist, ist traurig genug - sollen die anderen schauen, was sie machen...
#217Report
[gone] Irrstern
02.09.2008
zum einen ist nirgendwo erfahrbar, ob ich verantwortung übernehme oder nicht..
ich gebe zu, es war eeine extrem gegenteilige aussage zu dem was du hier mitgeteilt hast..
aber speziell was zB einen feuerwehreinsatz angeht, ist es nicht möglich zu planen..
außer eben zu sagen: ich mache überhaupt keine shootings mehr aus..
gut, das wiederum ist eigene prioritätenverteilung..
wenn du nicht mit personen shooten willst, die sich anderweitig so engagieren, dass kurzfristig was dazwischen kommen kann, dann ist das auch deine sache..
allerdings ist es auch so, dass du eine verpflichtung, die derjenige übernommen hat, um vl anderen zu helfen, ich zu engagieren, als nicht normal betitelst..
und das ist schade..
denn es sollte normal sein..
wenn meine worte zu extrem waren, was sie vermutlich waren, tut es mir leid, aber ich stimme einfach nicht mit deiner meinung überein..
ich gebe zu, es war eeine extrem gegenteilige aussage zu dem was du hier mitgeteilt hast..
aber speziell was zB einen feuerwehreinsatz angeht, ist es nicht möglich zu planen..
außer eben zu sagen: ich mache überhaupt keine shootings mehr aus..
gut, das wiederum ist eigene prioritätenverteilung..
wenn du nicht mit personen shooten willst, die sich anderweitig so engagieren, dass kurzfristig was dazwischen kommen kann, dann ist das auch deine sache..
allerdings ist es auch so, dass du eine verpflichtung, die derjenige übernommen hat, um vl anderen zu helfen, ich zu engagieren, als nicht normal betitelst..
und das ist schade..
denn es sollte normal sein..
wenn meine worte zu extrem waren, was sie vermutlich waren, tut es mir leid, aber ich stimme einfach nicht mit deiner meinung überein..
#218Report
[gone] User_6863
02.09.2008
Wir müssen auch nicht einer Meinung sein, schliesslich wollen wir nicht miteinander shooten.
Du verdrehst hier einfach Tatsachen, das "normal" hat sich auf den Beitrag zuvor bezogen, war gemeint als "nicht üblich". Und es ist eben nicht üblich, dass jemand kurzfristig zu Terminen berufen wird, bei dem es um Leben und Tod geht - das wurde ja auch schon gesagt.
Wer so ein Amt übernommen hat, allen Respekt, aber ich würde eben nicht mit ihm shooten wollen, denn das ist tatsächlich etwas, das wichtiger ist.
Ob so jemand selbst sagt, dass er keine Shootings mehr machen soll, habe ich auch nicht verlangt, das muss er mit sich selbst ausmachen.
Aber es wäre fair, das dem Fotografen / Model mitzuteilen - dann kann dieser entscheiden, ob er das "Zusatzrisiko" (zu anderen immer möglichen Ereignissen) eingehen möchte - so viel Verantwortung und Ehrlichkeit erwarte ich.
Du verdrehst hier einfach Tatsachen, das "normal" hat sich auf den Beitrag zuvor bezogen, war gemeint als "nicht üblich". Und es ist eben nicht üblich, dass jemand kurzfristig zu Terminen berufen wird, bei dem es um Leben und Tod geht - das wurde ja auch schon gesagt.
Wer so ein Amt übernommen hat, allen Respekt, aber ich würde eben nicht mit ihm shooten wollen, denn das ist tatsächlich etwas, das wichtiger ist.
Ob so jemand selbst sagt, dass er keine Shootings mehr machen soll, habe ich auch nicht verlangt, das muss er mit sich selbst ausmachen.
Aber es wäre fair, das dem Fotografen / Model mitzuteilen - dann kann dieser entscheiden, ob er das "Zusatzrisiko" (zu anderen immer möglichen Ereignissen) eingehen möchte - so viel Verantwortung und Ehrlichkeit erwarte ich.
#219Report
[gone] Irrstern
02.09.2008
schlagfertig ist eine antwort von der der zuhörer wünscht, er hätte sie selbst gegeben..
belassen wirs dabei..
belassen wirs dabei..
#220Report
Topic has been closed

auf diese weise würdest du allen schwarzen schafen tür und tor öffnen, termine nach belieben abzusagen... solch ein fehlverhalten hätte ja dann keinerlei konsequenzen mehr. meiner meinung nach gehört das verhalten VOR dem shooting und der verantwortungsvolle umgang mit abgesprochenen terminen genauso dazu, und hat auch dementsprechend in die bewertung einzuflie0en!!!