Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

21.08.2008
Auch strange.

Mit hat heute ein Modell für kommende Woche ein Shooting abgesagt, weil es am Dienstag verletzt hat und die kommenden Tage schonen müsste. Was ich aber nicht verstehe, warum dann eine Visagistin mit der ich zusammen arbeite gestern (also Mittwoch) das Modell geschmicnkt und gestylt hat bei einem Ganztagsjob,... merkwürding.

Gruss
Boris
#181Report
Hehe...

"Oh Gott, das tut mir so Leid, ich habe das Shooting völlig vergessen" Die PN kam am Samstag, das Shooting wäre aber erst am Montag gewesen.

Ich dann : "Macht doch nix, ist doch erst Montag. Hast dich da wohl geirrt..." Seit dem war dann Funkstille und alle PNs gelb.

Das möchte ich auch mal können das ich schon drei Tage vorher weiß, was ich zukünftig vergessen werde. *lol*
#182Report
[gone] VisualPursuit
21.08.2008
Original von MichaelaMelanie
ich bin hackedicht und werd trotzdem morgen meinen Termin wahrnehment

Hm. Bei manchem verkaterten Model wünscht man sich hinterher vielleicht
sie hätte besser abgesagt....

Ein Profi besäuft sich nicht am Abend vor einem Shooting.
#183Report
[gone] Beautypics Photography
21.08.2008
.... ich hab kein Sparticket bekommen .... und du hast ja gar keine Kosten ...

danke fürs Gespräch :-)
#184Report
[gone] User_6343
22.08.2008
ich hab die ganze nacht durchgetanzt, hab so ein schlechtes gewissen, aber ich bin ja extra noch gar nicht im bed gewesen,..... damit ich nicht zu spät zu shooting komme..........

(shooting solle um 13,00 uhr sonntags sein, sie war auch punktlich)
(ne pille zu viel hatte sie ebenfalls eingenommen)............

thx........
#185Report
22.08.2008
17 Stunden vor Termin: "sorry hab ein pay reinbekommen"
Danke fürs Gespräch!
#186Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
23.08.2008
"Ich hatte heute Vormittag schon ein Shooting! Naja, es hat doch länger gedauert als ich dachte und der Fotograf hat mich ziemlich gefordert! Es war sehr anstrengend. Jetzt bin ich sowas von müde...lLass uns das Shooting doch verschieben, ja!? Nicht böse sein."
#187Report
[gone] fotograf-ruhrgebiet
23.08.2008
"Hab einfach verpennt. Sorry das du umsonst auf mich gewartet hast. Mein Handy?... hab ich doch nicht gehört. Wie denn wenn ich am schlafen bin. Jetzt reg dich nicht auf und mach nicht gleich den "Max". Hast du denn noch nie verpennt?" Lass uns einfach in ein paar Wochen noch mal telefonieren. Die nächsten Wochen bin ich sowieso ausgebucht."
#188Report
[gone] Wonco Photography
23.08.2008
*lol*

Ehrlich, einfach zu geil. :-D
#189Report
Das hatte ich auch mal. Allerdings waren es bei mir zwei Stunden. :-|

Original von Futility
17 Stunden vor Termin: "sorry hab ein pay reinbekommen"
Danke fürs Gespräch!
#190Report
[gone]
23.08.2008
Erst gestern wieder ;o)

Shooting wurde am Abend noch telefonisch bestätigt!
Sollte um 12:30 Uhr losgehen.
Um 09:00 Uhr kam dann ein Anruf *smile*

Sorry ich kann doch nicht kommen, ich hatte eben einen Anruf von meinen Eltern, sie kommen 1 Tag früher aus dem Urlaub zurück nach Hause und ich muss noch die ganze Wohnung dringend aufräumen.

*BRÜLLLL*

Gott sei dank noch schnell ein flexibeles und motiviertes Ersatzmodel gefunden.
#191Report
24.08.2008
Naha, schon oft erlebt und das ist eigentlich keine Ausrede:
Die eingeplante "Begleitperson" hat keine Zeit.
#192Report
Auf dir Frage warum man denn nicht wie vereinbart zum Shooting erschienen ist :

"Ja stimmt...hatte noch auf eine Rückantwort gewartet wegen wann anfangen und alles. War also keine Absicht oder sonst irgendwie was."

Wohlgemerkt alles vorher telefonisch besprochen und terminiert. Nicht das man dann mal fragt wenn man das vergessen hat aufzuschreiben oder so... nööö. Da meldet man sich lieber garnicht erst und bleibt zu Hause. Wie kommen die eigentlich sonst im Leben klar ?

Was bitte sonst ist denn das, wenn kein Vorsatz oder keine Absicht ?

Aber mein "Plan B" war dafür sofort zur Stelle und ganz toll. :)))
#193Report
[gone] www.trash-pixel.de
25.08.2008
Mein neuster Fall ... ich muss erst einen Termin beim Anwalt machen, der mir den Vertrag erklärt ... 1 Tag vor dem Shooting ..!
#194Report
[gone]
30.08.2008
Original von trash-pixel.de Fotografen & Modelle Raum 67-77
Mein neuster Fall ... ich muss erst einen Termin beim Anwalt machen, der mir den Vertrag erklärt ... 1 Tag vor dem Shooting ..!

AUCH NICHT SCHLECHT !!!

Aber ich kann auch wie mal was Interessantes von mir geben ;o)

Und das gibt wiedermal ne negative Bewertung von mir, den ne Shootingvereinbarung hatten wir vorab bereist gesendet !!!
(Gibt wahrscheinlich ein Negativ zurück aber das ist mir egal!!!)

Am 06.08.2008, 07:14 Uhr wurde ich wegen eines Shootings von IHR angeschrieben. (Portrait und Fashion auf TFP Basis) Es wurden insgesamt 34 PN`s ausgetauscht. Um alles im Vorfeld auch richtig abzuklären.

Man wurde sich einig!!! Termin ausgemacht. (06.08.)
Zur Terminbestätigung nachgefragt: „Kam nur zurück geht net bin krank…“

OK Kann passieren, also gute Besserung gewünscht (18.08.) Antwort von IHR (24.08.) drauf“… bin im moment total vergesslich u. verliere hier allmählich den überblick...
gerne möchte ich mit dir shooten....“

Also neuen Termin ausgemacht… (Terminvorschlag kam von IHR und stand auch auf ihrer SC)
dann plötzlich les an einem Tag noch ne Jobausschreibung von IHR , (keine 5 Minuten alt) ich Sie deswegen gleich angeschrieben da ich ne passende Lokation dazu habe.
Antwort von IHR „Sorry die Termine sind alle vergeben.“

Nach nochmaligen Nachfragen wieder nix,

Heute Samstag 30.8. Nur ein lapidares "ich hab leider keine Interesse mehr an unserem Shoot"

3mal hab ich jetzt Termine mit ihr (Shooting und Termine nach ihren Wünschen) ausgemacht, 3 mal von IHR ne Absage bekommen!

Wo sie Krank war hatte sie dennoch Shootings ;o) Komisch Komisch Komisch
Ahh bevor ich vergesse Urplötzlich macht sie auch keine TFP mehr mit unerfahrenen Fotografen
uah uah uah

Und da soll ich das Shooting nicht negativbewerten !?

LG Volker
#195Report
30.08.2008
ist ja süß. aber dich hat sie auf ihrer sedcard für den 24.09.08 vorgesehen. :-))
#196Report
[gone]
30.08.2008
Original von phototraum® [summer-fever-shootings]
ist ja süß. aber dich hat sie auf ihrer sedcard für den 24.09.08 vorgesehen. :-))

Ja steht zumindestens noch so drinnen. Noch.... *lol*
#197Report
Also wenn ich das immer lese, voll die Unsitte die da einreißt!
Man kann doch keine Shootingbewertung abgeben, wenn es doch überhaupt gar kein Shooting gegeben hat!!!
Schon gar keine negative Bewertung!
Was soll sowas!?
Eine Shootingbewertung ist, wie der Name schon sagt, eine Bewertung des stattgefundenen Shootings!!!
Also ob das Modell pünktlich, ausgeschlafen oder bei der Sache war, oder lustlos, unmotiviert und ständig am Mobilfunk war. Oder der Fotograf unfähig, anmaßend, frech und grabschend, oder eben auch, ob alles super geklappt hat.
Dazu kann man dann ein Shoot bewerten.
Bei einer voreilig vorab zugestimmten Shootingvereinbarung kann es ja im Laufe des PN-/Email-Verkehrs sicherlich dazu kommen, daß man sich nicht mehr so sympathisch ist, weil das Modell zickig oder der Fotograf drohend und widerlich wird.
Und wenn einer von beiden dann eben aus verständlichen oder auch anderen Gründen kein Shooting mehr haben will, na dann läßt man es eben auf sich beruhen, löscht im Einvernehmen die Shootingvereinbarung und gut ist.
Nachträgliche Rachebewertungen aus gekränkten Stolz und Ego sind ja einfach jämmerlich...
#198Report
Hallo ?

Wenn man drei mal ein Shooting absagt, soll man das einfach so vergessen ?
Möchtest du denn lieber selbst drauf reinfallen, weil du davon nichts weisst ?

Geht ja nicht darum, das man ab und zu mal ein Shooting in beiderseitigem
Einvernehmen cancelt, dann erkärt man das einfach warum und wieso und
alles ist gut, aber auf die Tour wie da oben beschrieben ist das wohl eher
ein absolutes NoGo, oder...

Aber mit einem gebe ich dir Recht :
Diese Unsitte die her einreisst, ist alles andere als schön.
Ich meine damit aber nicht das was du meinst !
#199Report
Zugegeben, wie oben beschrieben das Modell es gehandhabt hat, ist definitiv nicht in Ordnung.
Ich würde mit der gar keine Fotos mehr machen wollen.
Zack, Vereinbarung gelöscht und Ruhe ist.
Sollse sehen wer ihr Bilder macht.
Aber nicht negativ bewerten, kam doch gar kein Shoot zustande...
#200Report

Topic has been closed