Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

06.01.2013
Stimmt, ging nicht um die MK, ich glaube aber, das kann dir bei jeder Plattform passieren *schmunzel*

Anderes Erlebnis;
Shooting mit Visa ausgemacht, Hotelzimmer gebucht, 2 Models antanzen lassen..
1h vor dem Shooting schickt mir die Visa ne SMS: "sry, kann nicht kommen- mir ist was superwichtiges dazwischengekommen"
Tja, ganzes Team steht mit langen Gesichtern da und versucht das Beste aus der Situation zu machen.
Abends dann in Facebook- die gute Dame hat 3 Bilder von ihrem Shoppingtag mit ihren Mädels gepostet mit der Überschrift: "puh, shoppen kann ja soo anstrengend sein"

Äääähh???? xD
#2741Report
[gone] f/Heinz.4
9 years ago
Ist zwar schon ein älteres Topic aber ich bin eben erst darüber gestolpert worden.
Das folgend Beschrieben ist nicht als Ausrede zu taxieren aber war trotzdem ziemlich doof.

Ich hatte für einen bestimmten Tag (Samstag Abend, 18:00) ein Profistudio für gutes Geld gemietet. Nach x-maligem hin und her zwischen Studiobesitzer und mir, hatte ich endlich die Bestätigung für den Termin. Es sollte ein Schlangenshooting als Teilakt geben. Mein Model hatte ich schon organisiert. Die Zusage für die Schlange hatte auf das Shooting nicht erhalten. Also habe ich mit dem Model kurzfristig ein anderes Thema besprochen. Sie ist da sehr flexibel und immer offen für gute Ideen. Als wir beim Studio ankamen war da weit und breit niemand. Als ich dort anfrief kam die sehr überraschte Frage, ob ich die Nachricht nicht gelesen habe.
Welche Nachricht?
Des Besitzers Antwort 'Wir haben versehentlich das Studio unter Wasser gestellt und er habe alle via WhatsApp darüber informiert'
Doof nur, dass ich kein WhatsApp habe. Glück, dass ich die Schlange nicht mieten konnte. Auch Glück, dass ich keine Studiomiete bezahlen musste und den Termin nachholen konnte (auch wieder ohne Schlange). Nun ja.. Model und ich gingen dann eine Pizza essen und danach wieder nach Hause.

Meine Geschichte läuft aber wahrscheinlich eher unter 'ganz schlechte Kommunikation'.. war aber trotzdem irgendwie ärgerlich.
#2742Report
9 years ago
Sehr amüsant das hier zu lesen :D

Ich hatte auch schon mal eine Shootingabsage am selben Tag, obwohl wir noch am Vortag munter gemailt haben. Der Fotograf bekam anscheinend Muffensausen aus welchen Gründen auch immer. Seine Ausrede war ein Unfall des Model bei einem Shooting am WE zuvor und daß meine Fotoidee mit der Frischhaltefolie viel zu gefährlich sei *lol* (https://www.model-kartei.de/bilder/bild/14939795/)
Dumm nur, daß das mein allererstes Shooting gewesen wäre, und ich mein ganzes Projekt hinschmeißen wollte (als Mann hat manns nicht leicht) :(

Was ich nicht verstehe ist:
Wenns jemanden nicht interessiert .... und das tut es öfters nicht wenn man das hier so liest ... warum dann zuerst die Mühe alles auszumachen?
#2743Report
9 years ago
Das Bewertungssystem ähnlich wie E-Bay (siehe oben) ist gar keine dumme Idee, finde ich.
Ich stelle mit folgende Kategorien vor (z.B. als 5-Sterne-System):

- Pünktlichkeit / Zuverlässigkeit
- Posingsicherheit ( hier aber die Möglichkeit "nicht zutreffend" - das sollte man fairerweise bei einem Anfängermodel noch nicht bewerten oder überhaupt erst bei der 10ten Bewertung bewerten können)
- Kommunikation
- Gesamtbewertung des Shootings (nicht die Organisation drumherum)

Zusätzlich bei Photographen, Mietstudios usw.
- Atmosphäre (Studio sauber? Beim Shooting wohlgefühlt?)

Und drunter ein Freitextfeld, wie bisher.
#2744Report

Topic has been closed