Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761
06.11.2012
Ich freue mich, wenn Models sich auf Ausschreibungeen bewerben ...
aber wundere mich, wenn sich einige dann tot stellen, falls der Fotograf antwortet ...
doch so muss ich mich wenigstens nicht ärgern, wenn diese Models zum Shooting nicht erscheinen.
... Das musste ich einfach mal loswerden ...
aber wundere mich, wenn sich einige dann tot stellen, falls der Fotograf antwortet ...
doch so muss ich mich wenigstens nicht ärgern, wenn diese Models zum Shooting nicht erscheinen.
#2702Report
[gone] User_540
06.11.2012
Original von Alfred Kurt Schneider - mit Studio - Danke 250.000
das gleiche kann ich genauso über fotografen zurück geben.
#2703Report
06.11.2012
also zum Thema "totstellen" kann ich auch ein paar Takte flöten...
...
tu ich jetzt aber nicht sondern schließe mit: TFP bedeutet: Wir beide geben unsere Zeit, unser Können und manchmal auch unser Geld um Bilder entstehen zu lassen, von denen alle Beteiligte etwas haben,.....das bedeutet nicht der Fotograf meldet sich nie wieder und schickt nichts oder redet sich immer wieder heraus und es bleibt bei den Dreien, mit denen ich nichts anfangen kann.......
Jaja, schon klar, der Frust musste raus und diskret unter sich regeln,....immerhin wurden keine Namen genannt ;-)
...
tu ich jetzt aber nicht sondern schließe mit: TFP bedeutet: Wir beide geben unsere Zeit, unser Können und manchmal auch unser Geld um Bilder entstehen zu lassen, von denen alle Beteiligte etwas haben,.....das bedeutet nicht der Fotograf meldet sich nie wieder und schickt nichts oder redet sich immer wieder heraus und es bleibt bei den Dreien, mit denen ich nichts anfangen kann.......
Jaja, schon klar, der Frust musste raus und diskret unter sich regeln,....immerhin wurden keine Namen genannt ;-)
#2704Report
06.11.2012
Original von Blue Rose Pictures - Stefanie & Frank Becker
[quote]Original von eckisfotos
Mir liegt ein Angebot vor, wo sich eine junge Dame unbedingt in ihrem "Appartment" fotografieren lassen möchte. Ich gebe das gern weiter - sie wird auch nichts gegen Körperkontakt haben ...
Diese Aussage finde ich genau so daneben wie die von Oliver M. Wie kommst du von einen Shooting im"Appartment" auf Körperkontakt? Hast du etwa deine eigene Phantasie hier offenbart?
Ich habe ZIG solcher Appartmentshooting hinter mir und es kam nie zu irgendwelchen "komischen" Situationen. Warum soll eine Wohnung keine Kulisse sein können, eine Straße, ein Studio aber sehr wohl?
Fotografieren kann man fast überall. Wer "Kontakte" sucht und seine Kamera dazu missbraucht, gehört hier entfernt - lebenslang.
Viele Grüße,
Frank[/quote]
Das Problem hier ist: Man kann eine Sache auf eine beliebige Art beschreiben - es wird hier IMMER gegen einen Verfasser eines Textes - in diesem Falle also gegen mich - ausgelegt. Ich versuche einmal das, was ich ausdrücken wollte, einerseits allgemeingültiger und andererseits aber auch genauer zu schreiben:
Es gibt hier eine gewisse Anzahl von Fotomodellen, die auch oder hauptsächlich im horizontalem Gewerbe tätig sind. Ich habe festgestellt, dass man mit den meisten dieser Fotomodelle gut zusammenarbeiten kann - professionell. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass diese Damen auch Aufträge annehmen, wo sich der Fotograf auch auszieht - vermutlich aber nicht auf TFP :-) , sondern zu einem anderen Tarif. Das konkrete Angebot, was mir vorliegt, war übrigens auch ohne Ausziehen des Fotografen gemeint (denke ich jedenfalls). Ich habe es aber abgelehnt - aber nicht wegen moralischer Bedenken oder einer Angst vor mir selbst, dass ich "schwach" werden könnte, sondern aufgrund der Tatsache, dass ich nicht in der Lage bin, in einer "Modellwohnung" eine Lichtsituation zu schaffen, die ich für meine Fotos gerne habe. Und daher habe ich mal so locker angeboten, dass ich Interessenten gerne Hinweise auf Damen gebe, die Aufträge annehmen, die über das Shooten hinausgehen. Besser ist in jedem Fall, dass sich derart interessierte Fotografen hier zurückhalten und geeignete Fotomodelle woanders suchen. Einschlägige Seiten sind sehr leicht zu finden. Der beschriebene Vorfall ist nicht nur ärgerlich für das betroffene Model, sondern auch wegen der Rufschädigung aller, die hier aktiv sind. Darüber hinaus ergibt sich, dass solche Vorfälle absolut unnötig und vermeidbar sind - weil es eben möglich ist, auch für solche "Shootings" anderswo geeignete Modelle zu finden.
Abgesehen davon: Du irrst, wenn Du meinst, dass so ein ernstes Thema in diesen Thread gehört. Wenn ich mich jetzt nicht gerade irre, geht es um GENIALE Ausreden - und nicht um berechtigte Absagen.
#2705Report
[gone] Lichtstreif
06.11.2012
Na, da bin ich ja mal gespannt, was das für eine Lichtsituation sein soll, die du gern hast. Habe gerade vergeblich auf deiner SC gesucht...
Original von eckisfotos
Ich habe es aber abgelehnt...aufgrund der Tatsache, dass ich nicht in der Lage bin, in einer "Modellwohnung" eine Lichtsituation zu schaffen, die ich für meine Fotos gerne habe.
#2706Report
[gone] User_540
06.11.2012
Original von fille de la nuit *nimmt sich eine Auszeit*
also zum Thema "totstellen" kann ich auch ein paar Takte flöten...
...
ja das gibt es auch sehr sehr oft.aber es sind ja immer die bösen models....
#2707Report
06.11.2012
Hmm, wahrscheinlich bin ich zu naiv, wenn ich annehme, dass die Rotlichtszene nicht ohne Grund so heißt wie sie eben heißt. Und wenn eine solche Dame ins Studio kommt und sich wundert, wieviel Platz dort ist und auch gebraucht wird, dann gehe ich davon aus, dass das an ihrem Arbeitsplatz eher nicht vorhanden ist. Aber vielleicht weißt Du auch das besser ...
Eigentlich will ich solche Anspielungen/Bemerkungen weder machen noch lesen. Es sind auch die Stänkereien, die dem Ansehen der MK-Mitglieder nicht gut tun. Es geht ja nur noch darum, auszuteilen.
Eigentlich will ich solche Anspielungen/Bemerkungen weder machen noch lesen. Es sind auch die Stänkereien, die dem Ansehen der MK-Mitglieder nicht gut tun. Es geht ja nur noch darum, auszuteilen.
Original von Lichtstreif - Workshop Models gesucht[/quote]
Na, da bin ich ja mal gespannt, was das für eine Lichtsituation sein soll, die du gern hast. Habe gerade vergeblich auf deiner SC gesucht...
Ich habe es aber abgelehnt...aufgrund der Tatsache, dass ich nicht in der Lage bin, in einer "Modellwohnung" eine Lichtsituation zu schaffen, die ich für meine Fotos gerne habe.
#2708Report
[gone] Lichtstreif
06.11.2012
Ach Gott, das sind ja Vorstellungen von vorgestern...
Glaubst du ernsthaft, sie legt einen roten seidnschal über die Nachttischlampe?
Albern.
Sorry, wenn du über lichtsituationen philosophierst, solltest du auch zeigen können, dass du wisst wie es geht. Außer viel plattem licht oder schlagschatten, konnte ich nicht viel finden. Von daher wäre es schon interessant zu wissen, welches licht du gern hat und befürchtest dort nicht hinzubekommen... Wie du siehst ganz gerade heraus...
Und zum Thema. Mir sind Menschen, die zu ihrem Beruf stehen tausend mal lieber, als irgendwelche Blender, die sich moralisch erhaben fühlen.
Glaubst du ernsthaft, sie legt einen roten seidnschal über die Nachttischlampe?
Albern.
Sorry, wenn du über lichtsituationen philosophierst, solltest du auch zeigen können, dass du wisst wie es geht. Außer viel plattem licht oder schlagschatten, konnte ich nicht viel finden. Von daher wäre es schon interessant zu wissen, welches licht du gern hat und befürchtest dort nicht hinzubekommen... Wie du siehst ganz gerade heraus...
Und zum Thema. Mir sind Menschen, die zu ihrem Beruf stehen tausend mal lieber, als irgendwelche Blender, die sich moralisch erhaben fühlen.
Original von eckisfotos[/quote][/quote]
Hmm, wahrscheinlich bin ich zu naiv, wenn ich annehme, dass die Rotlichtszene nicht ohne Grund so heißt wie sie eben heißt. Und wenn eine solche Dame ins Studio kommt und sich wundert, wieviel Platz dort ist und auch gebraucht wird, dann gehe ich davon aus, dass das an ihrem Arbeitsplatz eher nicht vorhanden ist. Aber vielleicht weißt Du auch das besser ...
[quote]Original von Lichtstreif - Workshop Models gesucht
#2709Report
06.11.2012
In diesem Thread geht es eigentlich um etwas andres. Könntet Ihr bitte Eure persönlichen Streitigkeiten woanders austragen?
Danke
Danke
#2710Report
06.11.2012
Original von Ralf_Scholze
In diesem Thread geht es eigentlich um etwas andres. Könntet Ihr bitte Eure persönlichen Streitigkeiten woanders austragen?
Danke
DANKE!!
#2711Report
06.11.2012
Original von Maja (NRW) Shootings gesucht!!!!
[quote]Original von Alfred Kurt Schneider - mit Studio - Danke 250.000
das gleiche kann ich genauso über fotografen zurück geben.[/quote]
@Maja: Das gibt es natürlich in jeder Gruppe. Dann formuliere ich es mal noch allgemeiner:
Es ist eine Unsitte, sich auf Ausschreibungen zu bewerben und dann (nachdem man eine Antwort bekommen hat) die Kommonikation einfach abzubrechen.
#2712Report
07.11.2012
Original von ViennaCat Kate
[quote]Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-
In sofern: Mädels, seit kreativ! Lasst euch was einfallen, belustigt uns!
ich würd sagen in den Tagen der männlichen Emanzipation kann man durchaus sagen dass die Tür in beide Richtungen schwingt, also, liebe Modelle UND Fotografen, wie stehts?[/quote]
Diese Aussage ist theoretisch richtig, allerdings öffnet sich die Tür in 98 oder 99% aller Fälle in Richtung "Models".
Nicht sonderlich kurios, aber gerade eben passiert, daher passt es sehr gut:
Vor 2 Wochen meldet sich ein Mädchen aus meiner direkten Umgebung hier als Model an. Nicht zum ersten mal, das sei am Rande erwähnt. Hübsche Blondine mit Modelfigur und 5 akzeptablen Bildern, die allerdings mittlerweile 4 Jahre alt sind (google sei dank). Ein Termin ist schnell gefunden, natürlich habe ich weder Visa bestellt noch Location gebucht. Natürlich ist sie nicht erschienen. Auf Nachfrage teilte sie mit, kurzfristig für eine erkrankte Kollegin das komplette Wochenende arbeiten zu müssen (Jaja, der hat einen 100 Meter langen Bart, schon klar.)
Auf meine Nachfrage, warum sie Ihren WhatsApp Status am vergangenen WE, als sie komplett durcharbeiten musste von "Verfügbar" auf "Shopping Queen" gewechselt hat und bei Facebook am Samstag (da wäre der Termin geswesen) 3 Einträge "mit dem Handy erstellt" aus dem Wertheim Village online gestellt hat kam ihrerseits die Frage: "Sag mal, kontrollierst Du mich, Du ********" Meine Antwort war: Nö, Du hast mir eine Whats App gesendet, dein Status wird automatisch angezeigt, bei Facebook hast ebenfalls Du mir eine Freuns´dschaftsanfrage gesendet, ich bin relativ einfach zu finden, weil ich meinen Realnamen verwende, Du dagegen einen Fakenamen.
Natürlich habe ich nichts mehr von ihr gehört. Das Profil hier in der MK steht mittlerweile auf "u" da scheint in den 2 Wochen so einiges vorgefallen zu sein.
Nein, ich habe dem deaktivierten Profil keine negative Shootingbewertung gegeben, denn ich hätte eine Rachebewertung zurück bekommen und sie meldet sich sowieso ab oder wird gelöscht, um sich in 3 Monaten (oder 3 Wochen) unter anderem Namen, vielleicht mit anderen Fotos, ganz sicher aber ohne negative Bewertungen wieder anzumelden. Und so weiter und so weiter ...
Das war jetzt nicht wirklich kurios, die Kollegin erkrankt spontan gut und gerne 100x am Tag, irgendwo in Deutschland. Also bei MöMos. Nicht etwa, weil es wirklich so wäre, sondern weil es einfach so geht. Und was geht, wird gemacht. Es gibt ja keine Konsequenzen.
Man könnte das ändern, schaut euch mal bei MM oder OMP um, da werden "No-Shows" mit dem Arsch an die Wand genagelt, aber sowas von. Ich denke, das ist ein kulturelles Problem, in Deutschland wird halt alles und jedes irgendwie mitgeschleift, geduldet und durchgefüttert. Und natürlich schöngeredet. Besonders. schön.
#2713Report
07.11.2012
Ich kann das gut nachvollziehen. Aber dann hab wenigstens die Eier und schreib ihr eine böse Bewertung. Denn du beschreibst hier genau ein Problem der MK. Du kannst nicht selber schlecht bewerten wenn du dir eine fangen willst. Und im Zweifel werden die Mods Dir immer raten, beide zurückzuziehen, damit das Model wieder unbefleckt weiter machen kann.
Genau das fördert ja so ein Verhalten, ebenso wie die Option sich ständig wieder neu anmelden zu können. Die MK will das das hier nach einer schönen heilen Welt aussieht.
Also schreibt auch Mist, wenn Mist ist.
ich würd sagen in den Tagen der männlichen Emanzipation kann man durchaus sagen dass die Tür in beide Richtungen schwingt, also, liebe Modelle UND Fotografen, wie stehts?[/quote]
Diese Aussage ist theoretisch richtig, allerdings öffnet sich die Tür in 98 oder 99% aller Fälle in Richtung "Models".
Vor 2 Wochen meldet sich ein Mädchen aus meiner direkten Umgebung hier als Model an. Nicht zum ersten mal, das sei am Rande erwähnt. Hübsche Blondine mit Modelfigur und 5 akzeptablen Bildern, die allerdings mittlerweile 4 Jahre alt sind (google sei dank). Ein Termin ist schnell gefunden, natürlich habe ich weder Visa bestellt noch Location gebucht. Natürlich ist sie nicht erschienen. Auf Nachfrage teilte sie mit, kurzfristig für eine erkrankte Kollegin das komplette Wochenende arbeiten zu müssen (Jaja, der hat einen 100 Meter langen Bart, schon klar.)
Auf meine Nachfrage, warum sie Ihren WhatsApp Status am vergangenen WE, als sie komplett durcharbeiten musste von "Verfügbar" auf "Shopping Queen" gewechselt hat und bei Facebook am Samstag (da wäre der Termin geswesen) 3 Einträge "mit dem Handy erstellt" aus dem Wertheim Village online gestellt hat kam ihrerseits die Frage: "Sag mal, kontrollierst Du mich, Du ********" Meine Antwort war: Nö, Du hast mir eine Whats App gesendet, dein Status wird automatisch angezeigt, bei Facebook hast ebenfalls Du mir eine Freuns´dschaftsanfrage gesendet, ich bin relativ einfach zu finden, weil ich meinen Realnamen verwende, Du dagegen einen Fakenamen.
Natürlich habe ich nichts mehr von ihr gehört. Das Profil hier in der MK steht mittlerweile auf "u" da scheint in den 2 Wochen so einiges vorgefallen zu sein.
Nein, ich habe dem deaktivierten Profil keine negative Shootingbewertung gegeben, denn ich hätte eine Rachebewertung zurück bekommen und sie meldet sich sowieso ab oder wird gelöscht, um sich in 3 Monaten (oder 3 Wochen) unter anderem Namen, vielleicht mit anderen Fotos, ganz sicher aber ohne negative Bewertungen wieder anzumelden. Und so weiter und so weiter ...
Das war jetzt nicht wirklich kurios, die Kollegin erkrankt spontan gut und gerne 100x am Tag, irgendwo in Deutschland. Also bei MöMos. Nicht etwa, weil es wirklich so wäre, sondern weil es einfach so geht. Und was geht, wird gemacht. Es gibt ja keine Konsequenzen.
Man könnte das ändern, schaut euch mal bei MM oder OMP um, da werden "No-Shows" mit dem Arsch an die Wand genagelt, aber sowas von. Ich denke, das ist ein kulturelles Problem, in Deutschland wird halt alles und jedes irgendwie mitgeschleift, geduldet und durchgefüttert. Und natürlich schöngeredet. Besonders. schön.[/quote]
Genau das fördert ja so ein Verhalten, ebenso wie die Option sich ständig wieder neu anmelden zu können. Die MK will das das hier nach einer schönen heilen Welt aussieht.
Also schreibt auch Mist, wenn Mist ist.
Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-
[quote]Original von ViennaCat Kate
[quote]Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-
In sofern: Mädels, seit kreativ! Lasst euch was einfallen, belustigt uns!
Man könnte das ändern, schaut euch mal bei MM oder OMP um, da werden "No-Shows" mit dem Arsch an die Wand genagelt, aber sowas von. Ich denke, das ist ein kulturelles Problem, in Deutschland wird halt alles und jedes irgendwie mitgeschleift, geduldet und durchgefüttert. Und natürlich schöngeredet. Besonders. schön.[/quote]
#2714Report
07.11.2012
Und was solls bringen. Genau so hab ich es gemacht und mir postwendend was eingesammelt. Ist mir zwar egal und bleibt auch drin aber da ist es besser eine persönliche black list zu führen das ganze abzuhaken und wenn das nicht reicht, gibt es bei Facebook ja noch eine Gruppe wo man Ross und Reiter nennen kann.
lg rolf
lg rolf
#2715Report
[gone] Lichtstreif
09.11.2012
wie heißt die denn?
Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Und was solls bringen. Genau so hab ich es gemacht und mir postwendend was eingesammelt. Ist mir zwar egal und bleibt auch drin aber da ist es besser eine persönliche black list zu führen das ganze abzuhaken und wenn das nicht reicht, gibt es bei Facebook ja noch eine Gruppe wo man Ross und Reiter nennen kann.
lg rolf
#2716Report
[gone] User_30919
09.11.2012
In meiner Gruppe hat Fotograf XYZ auch eine Liste angelegt. Bei uns stehen Modelle und Fotografen drin ;) Aktuell haben wir auch eine Liste bzgl. guter Locations.
Original von Lichtstreif - Workshop Models gesucht[/quote]
wie heißt die denn?
[quote]Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
lg rolf
#2717Report
09.11.2012
geschädigte Fotografen.
#2718Report
24.11.2012
Im Grossen und Ganzen möchte ich nicht klagen wegen der Models, die folgende Absage hat mich dann aber in Staunen versetzt weil sie dann doch über eine langweilige Tantenbeerdigung hinausging.
Ihre Absage :"ich muss leider absagen, mein bester freund ist bei nem hausbrannt umgekommen und am wochenende ist beerdigung.es tut mir leid aber so werde ich nicht in der verfassung sein bilder zu machen.bitte nicht böse sein"
Meine Antwort: "Ja kenn ich, mein bester Freund ist durch nen Weinbrand umgekommen, wünsche erstmal geruhsames Trauern."
jetzt hatte ich eigentlich keine Antwort mehr erwartet aber siehe da,
Ihre Antwort: "danke,ist echt schlimm für mich............."
Die Frau hat entweder Humor oder kennt nur Cognac
... nein ich frag diesmal nicht nach wer der Tote war und lass mich deswegen evtl. als pietätslos beschimpfen
PS: Es heisst korrekt Hausbrand und Branntwein
Ihre Absage :"ich muss leider absagen, mein bester freund ist bei nem hausbrannt umgekommen und am wochenende ist beerdigung.es tut mir leid aber so werde ich nicht in der verfassung sein bilder zu machen.bitte nicht böse sein"
Meine Antwort: "Ja kenn ich, mein bester Freund ist durch nen Weinbrand umgekommen, wünsche erstmal geruhsames Trauern."
jetzt hatte ich eigentlich keine Antwort mehr erwartet aber siehe da,
Ihre Antwort: "danke,ist echt schlimm für mich............."
Die Frau hat entweder Humor oder kennt nur Cognac
... nein ich frag diesmal nicht nach wer der Tote war und lass mich deswegen evtl. als pietätslos beschimpfen
PS: Es heisst korrekt Hausbrand und Branntwein
#2719Report
[gone] jan wischnewski photography | berlin | potsdam
24.11.2012
Kranke oder tote Freunde oder Verwandte zu erfinden, DAS ist pietätlos!
#2720Report
Topic has been closed
Ganz abgesehen davon, das das nicht in der MK war und besagter Herr meine Bilder nicht mal sehen konnte.
Ich finds ja auch ganz nett das hier dann mal eben Bilder verlinkt werden um die Anfeindungen noch zu unterstreichen. Sehr erwachsen.
Lg, Sophie