Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von m-photo
Im Grossen und Ganzen möchte ich nicht klagen wegen der Models, die folgende Absage hat mich dann aber in Staunen versetzt weil sie dann doch über eine langweilige Tantenbeerdigung hinausging.
Ihre Absage :"ich muss leider absagen, mein bester freund ist bei nem hausbrannt umgekommen und am wochenende ist beerdigung.es tut mir leid aber so werde ich nicht in der verfassung sein bilder zu machen.bitte nicht böse sein"

Meine Antwort: "Ja kenn ich, mein bester Freund ist durch nen Weinbrand umgekommen, wünsche erstmal geruhsames Trauern."

jetzt hatte ich eigentlich keine Antwort mehr erwartet aber siehe da,

Ihre Antwort: "danke,ist echt schlimm für mich............."

Die Frau hat entweder Humor oder kennt nur Cognac

... nein ich frag diesmal nicht nach wer der Tote war und lass mich deswegen evtl. als pietätslos beschimpfen

PS: Es heisst korrekt Hausbrand und Branntwein

Kannst Du im übrigen leicht nachkontrollieren. Weil sowas in der Zeitung steht. Daher wäre ich hier mal etwas skeptisch ob es ggf. stimmt.
Gruß

Nordic
#2721Report
Die Gruppe würde mich auch mal interessieren *lach*

Original von Nordseefoto ® , Rolf Müller Fotographie
Und was solls bringen. Genau so hab ich es gemacht und mir postwendend was eingesammelt. Ist mir zwar egal und bleibt auch drin aber da ist es besser eine persönliche black list zu führen das ganze abzuhaken und wenn das nicht reicht, gibt es bei Facebook ja noch eine Gruppe wo man Ross und Reiter nennen kann.

lg rolf
#2722Report
04.01.2013
Shooting für samstags 12 Uhr angesetzt. Alles aufgebaut.
Kurz nach 12 kommt eine SMS: Sorry, war bis 7 feiern und bin total fertig. Wir müssen das Shooting verschieben.

Schön, geht doch auch ehrlich! Erfrischende Abwechslung.
Hat sich trotzdem für mich erledigt...
#2723Report
04.01.2013
Hätte gestern beinahe eine wirklich kreative Ausrede liefern können, als mein Zug bei einer Station einfach durchgefahren ist- der Zugführer hats aber bemerkt, ist durch den Zug zurückgerannt, 100 Meter zurückgefahren (wieder am Bahnsteig vorbei...), dann nach vorne gerannt und weitergefahren.

Wäre sicher ne super kreativ unglaubwürdige Ausrede (für Verspätung) gewesen- wenns meine Station gewesen wäre...
#2724Report
04.01.2013
Nee, diese 'Ausrede' ist gar nicht sooo unglaubwürdig -leider.
* guckst Du *
#2725Report
04.01.2013
Das Problem ist einfach, dass man vielen Begründungen nicht mehr Glauben schenken mag, weil man sie deutlich zu oft gehört hat. Dass die Begründungen dann aber trotzdem der Realität entsprechen können, kann man dann halt nicht mehr akzeptieren.

Fakt ist aber, dass man den unzuverlässigen Usern hier deutlich zu viel Spielraum gibt, aber ich habe auch keine Ahnung, wie man das letztlich anders regeln soll ... die MK stellt halt "nur" die Plattform zur Verfügung ist ist nicht für das Verhalten der einzelnen User verantwortlich.

Insofern, wer eine umsetzbare Idee hat, wie man mit No-Shows und ähnlichen Verhaltensweisen umgehen sollte, ich bin für alle Möglichkeiten offen, auch wenn ich eigentlich bislang recht gut gefahren bin.
#2726Report
04.01.2013
Was ich auch das erste Mal gehört habe, dass Beerdigungen an einem Sonntag stattfinden sollen.
Das kann sein - nur habe ich sowas noch nie gehört.

Heiner
#2727Report
[gone] CreativeOne
04.01.2013
Ich beerdige auch nachts - wenn die Kohle passt ;-)
#2728Report
04.01.2013
@tobias
eine gute lösung währe ein bewertungs-system aller ebay,
würde einige fotografen und models ganz schön aufmischen
#2729Report
04.01.2013
eine gute lösung währe ein bewertungs-system aller ebay, würde einige fotografen und models ganz schön aufmischen
Na ja, so wie ich es mitbekommen habe, darf der Verkäufer aber keine negative Bewertung abgeben ... ich wüsste nicht, ob man das so auch auf die MK übertragen kann.

Oder spielst Du da auf die Detailbewertungen an? Das könnte man sicherlich nutzen, aber wie will man das klassifizieren?
#2730Report
[gone] Kirsten R.
05.01.2013
Die beste Absage eines Fotografen, die ich bekommen habe war: "Ich habe meine Blitzanlage verliehen und noch nicht zurück bekommen." (2 Std. vor dem Shooting) :-)))
"Ich bin mit einem Kunden-Auftrag noch nicht fertig" (ebenfalls ca. 2 Std. vor dem Shooting) ist da ja schon fast ein alter Hut.
#2731Report
05.01.2013
Die beste Absage eines Fotografen, die ich bekommen habe war: "Ich habe meine Blitzanlage verliehen und noch nicht zurück bekommen." (2 Std. vor dem Shooting) :-)))
Es wäre nur zu klären, ob das nicht vieleicht sogar der Wahrheit entspricht ... wobei ich es schon irgendwie komisch finde, wenn man seine einzige Blitzanlage verleiht ;-)
#2732Report
[gone] Kirsten R.
05.01.2013
Vor allem fällt einem das idR. nicht erst zwei Stunden vorher auf. Und dann schon gar nicht per SMS. Ich hab dann mal so getan als ob ich's glaube und zurückgesmst, er soll sich halt melden wenn er seine Blitzanlage zurück hat, damit wir dann einen neuen Termin ausmachen können. Hat sich aber nie mehr gemeldet. *g*
#2733Report
05.01.2013
Nach 4 Jahren immer noch einer der besten Themen im Forum. :D *mirtutderbauchwehvorlachen*
#2734Report
06.01.2013
Shooting mit Model ausgemacht; ewiglange Vorbereitung; Acessoires gekauft...
Am abend zuvor noch fröhlich miteinander geschrieben.
Am Shootingtag tauchte niemand auf-Handy war ausgeschaltet und zuhause musste ich feststellen, dass die Sedcard abgemeldet war o_0

Wusste garnicht, dass ich soo angsteinflössend bin ;)
#2735Report
@UTB: Na mal schauen, wie lange es dauert, bis sich die Dame wieder "neu" anmeldet hier... kommt auch oft genug vor *lach* ;-)
#2736Report
06.01.2013

UTB schrieb:
Am abend zuvor noch fröhlich miteinander geschrieben.
Am Shootingtag tauchte niemand auf-Handy war ausgeschaltet und zuhause musste ich feststellen, dass die Sedcard abgemeldet war o_0

Ich glaub ich hab da gerade ein Déjà-vu. ;-)
Wir haben sogar noch 2 Stunden vor dem Termin telefoniert.
Dann umsonst zum 13km entfernten Bahnhof gefahren und ich stand da, wie bestellt und nicht abgeholt.
Zurück zu Hause festgestellt, dass sie sich direkt hier abgemeldet hat.

Na, wenigstens konsequent.

Dann aber der Hammer. 2 Wochen später sendete sie mir bei Fb eine Freundschaftsanfrage. *Mega-LOL*
#2737Report
06.01.2013
@Noise Noire

Ich glaube nicht das der UTB von der Modelkartei berichtet hat...^^
#2738Report
@BS: Stimmt, es steht nicht dabei... aber ich hatte das gleiche Erlebnis hier mal mit einem Fotografen vor ein paar Jahren, daher bin ich automatisch davon ausgegangen *lach*
#2739Report

Topic has been closed