Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-

Oder mal im Klartext: wenn ich Wichsvorlagen präsentiere, brauche ich mich nicht zu wundern, wenn ich von Wichsern angeschrieben werde.

Ich hoffe, das war deutlich genug.

.

Was fuer ein wunderbares comment.

....aber so sehe ich das auch... je billiger auf SC‘s die Erotik mancher Models
zu sehen ist, so muss man sich halt auch nicht wundern.

Und leider ist frnz.Akt leider selten kuenstlerisch Anspruchsvoll.... jedenfalls sieht man sowas selten.
#2681Report
03.11.2012
Original von No. 129009 *selten online*
Zum Thema "Wichsvorlagen".

Wenn manch ein Mädel wüßte, zu welchem Zweck die Bilder oft in Wahrheit gemacht werden..... ;-)

Es fängt hier gerade an lustig, zu werden ^^
#2682Report
03.11.2012
also lustig ist das eigentlich nicht.

Original von Rebecca K.
[quote]Original von No. 129009 *selten online*

Wenn manch ein Mädel wüßte, zu welchem Zweck die Bilder oft in Wahrheit gemacht werden..... ;-)

Es fängt hier gerade an lustig, zu werden ^^[/quote]
#2683Report
[gone] User_171705
03.11.2012
Bei manchen Absagen hier weiß man gar nicht, ob man lachen oder weinen soll... teilweise echt genial! :D

Mir hat bisher glücklicherweise erst ein Fotograf abgesagt (Absagen mit Terminverschiebung min. 7Tage vorher nicht dazugezählt). Das war noch in meiner Anfangszeit und ich hatte zu dem Zeitpunkt auch noch nicht viel Erfahrung. Jedenfalls hat der Fotograf mich angeschrieben, er hatte zwar erst 3 Bewertungen und nicht viele Bilder auf der SC, aber die Bilder waren schön und er nett, also haben wir ein Shooting vereinbart. Nach zig PMs und Klamottenheraussuchen, Terminfindung, etc haben wir uns dann geeinigt. Etwa eine Woche vor dem Shooting habe ich ihn dann nach einem Vertrag gefragt, woraufhin er jedoch meinte, dass er eigentlich nie Verträge macht und daher auch keinen hat aber wenn ich einen Vertrag hätte könnten wir auch den benutzen. Also habe ich Küken mich dann hingesetzt und aus meinen bisherigen Verträgen etwas zusammengebastelt, einer befreundeten Fotografin die von sowas Ahnung hatte drüberschauen gelassen und besagtem Fotografen den Vertrag geschickt. Er war soweit damit einverstanden. Alles schön und gut bisher! Dann wollte ich aber seinen Namen, Adresse und Geburtstsdatum um das schon vorab in den Vertrag reinzuschreiben. Was war? Erst mal ewig keine Reaktion, dann eine furchtbar unfreundliche Mail, dass ihm das alles zu viel wär und ob ich ihn hier überprüfen wollen würde, dass das total unprofessionell sei und er auf keinen Fall mit jemandem wie mir shooten möchte.

Naja... und wenn ich mir heute die SC anschaue bereue ich wirklich nicht, dass das mit dem Shooting nicht geklappt hat. ;)
#2684Report
03.11.2012

Ob jemand im stillen Kämmerlein mit deinem Bild sitzt oder live vor dir sind doch zwei Paar Schuhe ;-)
#2685Report
03.11.2012

[quote]Original von Rebecca K.

Es fängt hier gerade an lustig, zu werden ^^[/quote][/quote]

Wenn du sowas schreibst, weißt du bestimmt auch wovon du schreibst?..
#2686Report
03.11.2012
Original von Eraser shoots! [B[G]fotoworks
Und leider ist frnz.Akt leider selten kuenstlerisch Anspruchsvoll.... jedenfalls sieht man sowas selten.

ich hab's noch nie gesehen. Du?
#2687Report
03.11.2012
Also ich knipse wegen dem Knipsen. Wenn ich "Wichsvorlagen" bräuchte, würde ich die nicht selbst machen. Es gibt Leute, die können das 1000mal besser als ich; dazu würde ich mir den Stress mit den Shootings nicht machen.

Aber ich bin kein kleines Kind, bei manchen ist echt einfach zu erkennen, wie sie ticken. Und man gekommt auch einiges bei Shootings erzählt.....

Original von Rebecca K.

Wenn du sowas schreibst, weißt du bestimmt auch wovon du schreibst?..[/quote]
#2688Report
03.11.2012
Also ich knipse wegen dem Knipsen. Wenn ich "Wichsvorlagen" bräuchte, würde ich die nicht selbst machen. Es gibt Leute, die können das 1000mal besser als ich; dazu würde ich mir den Stress mit den Shootings nicht machen.

Aber ich bin kein kleines Kind, bei manchen ist echt einfach zu erkennen, wie sie ticken. Und man gekommt auch einiges bei Shootings erzählt.....

Wenn du sowas schreibst, weißt du bestimmt auch wovon du schreibst?..[/quote][/quote]

joar, die kannst du dir ja dann woanderes runterziehen, gell? ;)

Ja, hier ticken einige sehr seltsam, wie man an den postings und auch an den Kommentaren bemerkt! ;)
#2689Report
03.11.2012
Geht's hier nicht eigentlich um 'geniale Ausreden'? ;)

Anyway - jedenfalls finde ich auch, dass ein Model, auch wenn es moralisch sehr 'lässige Bilder' von sich machen lässt, zu Recht entrüstet sein darf, wenn ein Fotograf so plump eine Wichsvorlage bestellt.
#2690Report
[quote]Original von Eraser shoots! [B[G]fotoworks

ich hab's noch nie gesehen. Du?[/quote]

nope.......... Aber manche denken anscheinend so, obgleich ich glaube das reden die sich auch nur ein weil durch so ein Shoot die vielen Euros winken.

-.-wir sind uebrigens offtopic;)
#2691Report
03.11.2012
Original von Heinz Drstak - CSM Mediendienst
@ Oliver M.:

Und da wundern sich etliche Leute immer wieder, dass MK einen bestimmten Ruf hat, mit dem nicht alle Fotografen in Verbindung gebracht werden wollen. Models wahrscheinlich auch nicht. Echt peinlich!!!

Den Ruf, mein lieber Heinz, erarbeitet man sich zu einem nicht unerheblichen Teil selbst. In erster Linie durch die eigene Aussendarstellung.

Die Diskussion, was seriös und was unseriös ist, wird in der MK (und nicht nur hier) seit Jahren ergebnislos geführt. Es kann auch kein Ergebnis geben, denn diese Termini definiert jeder für sich selbst. Ich würde sagen, wenn ich halte, was ich verspreche, bin ich seriös. Alles andere ist eine Frage der Definition.

Wenn meine eigene Aussendarstellung aus technisch und inhaltlich bestenfalls mittelmäßigen "freizügigen Erotikbildchen" besteht und ich auf entsprechenden Plattformen Werbung für mich mache, dann empfinde ich es als äußerst befremdlich, wenn ich mich posthum über entsprechende Anfragen echauffiere.

Der Titel des Threads ist "kuriose Shootingabsagen" wenn ich hier rein schaue, hoffe ich, ulkige Lügengeschichten von Hunden, die das Handy gefressen haben, verendeten Haustieren und Urahnen, Entführungen durch Ausserirdische, die CIA oder den eigenen Ex zu lesen. Narda.

Dies ist eine Amateurplattform ohne nennenswerte Zugangskontrolle, so wie fast alle ähnlichen Plattformen im http://www. Dem Betreiber geht es aus wirtschaftlichen Gründen in erster Linie um Menge, nicht um Qualität. Ergo ist es völlig logisch, das ein erheblicher Prozentsatz der Shootings nicht stattfindet oder in einem Desaster endet.

In sofern: Mädels, seit kreativ! Lasst euch was einfallen, belustigt uns!
#2692Report
erheblicher prozentsatz? vermutest du oder hast du belege?

Es kann ja wohl nich dein ernst sein, dass das toleriert werden muss, wenn sich einer beim shooting von der palme wedeln will, nur weil man (zugegeben nicht die aufwendigsten) aktbilder auf der sedcard hat.

setzen 6!
#2693Report
03.11.2012

... und wenn manch ein Fotograf wüsste, wozu seine künstlerischen Fotos, die er hier oder in der fc o.ä. ausstellt, misbraucht werden ...

Mal ehrlich: Ob sich ein Bild als Wichsvorlage eignet, das liegt auch am Betrachter (manchen reicht auch ein Portrait) - aber ob das Beispielbild nun eine typische W-Vorlage ist, wage ich zu bezweifeln. Der nackte Fotograf ist sicher originell - die folgende Absage ist nicht originell aber sehr verständlich. Und wieder haben die Forumsteilnehmer einen Grund gefunden, Fotomodelle zu verunsichern und damit weitere Absagen (originell oder nicht originell) provoziert. Ich will es auch nicht verharmlosen, aber sich von einem wenigstens halbwegs talentiertem MK-Fotografen fotografieren lassen ist sicher weniger risikoreich, als bei facebook "selbstgemachte" Bikini-Strandfotos zu präsentieren. Und für die Fotografen selbst lohnt sich die Produktion von Wichsvorlagen für den Eigenbedarf im Normalfall auch eher weniger. Zudem fahren hier viele Fotomodelle zweigleisig. Es kommt immer mal wieder vor, dass Fotomodelle, die Akt auf TFP machen (oder gar fragen, was sie für das Shooting bezahlen sollen) und den Passus mit der Veröffentlichung in "unseriösen Medien" aus dem Vertrag gestrichen haben wollen. Da muss man dann nicht lange raten, was die hauptberuflich macht und wozu sie die Fotos verwenden wird. Da gehe ich mal davon aus, dass die Fotografen, die sich bei einem Shooting ausziehen wollen, in der Lage sind, sich mal in anderen Karteien umzuschauen. Und wenn einer von denen gerade hier liest: Mir liegt ein Angebot vor, wo sich eine junge Dame unbedingt in ihrem "Appartment" fotografieren lassen möchte. Ich gebe das gern weiter - sie wird auch nichts gegen Körperkontakt haben ...

Ansonsten hoffe ich aber weiter auf geniale Absagen, die uns hier zum Lachen bringen.
#2694Report
03.11.2012
Original von Oliver M. -JOB BEACHTEN-
In sofern: Mädels, seit kreativ! Lasst euch was einfallen, belustigt uns!

ich würd sagen in den Tagen der männlichen Emanzipation kann man durchaus sagen dass die Tür in beide Richtungen schwingt, also, liebe Modelle UND Fotografen, wie stehts?
#2695Report
[gone] User_149126
04.11.2012

mir hat mal ein männliches model ein klassisches aktshooting mit der begründung abgesagt:

"ich bin erkältet, da bekomm ich bestimmt keinen hoch"

???????????.......hääää?

und ein weibliches model (21 geplant gothicfashion) druckste lange rum von wegen winterliche straßenverhältnisse, licht ist an dem tag bestimmt nicht so optimal, kleid ist der reißverschluss kaputt....aber erst am letzten tag vor dem (gemeinschafts-) shooting kam auf nachdruck dann klartext:
"meine eltern wollen nicht, dass ich mit männern shoote"

hätte sie das gleich gesagt, wäre ich nichtmal sauer gewesen, schließlich gehts um tfp...
#2696Report
04.11.2012
Original von Bates
Geht's hier nicht eigentlich um 'geniale Ausreden'? ;)

Anyway - jedenfalls finde ich auch, dass ein Model, auch wenn es moralisch sehr 'lässige Bilder' von sich machen lässt, zu Recht entrüstet sein darf, wenn ein Fotograf so plump eine Wichsvorlage bestellt.

Die Grenzen der Menschen sind eben alle verschieden. Was für manche ein Wixbild ist, verursacht bei anderen nicht mal ein müdes Lächeln. Der Anblick die nackten weiblichen Geschlechtsteile erregt MICH jedenfalls nicht. Da muss schon EINIGES für den Kopf dazu kommen.

@Oliver M: ich fand den Post deswegen daneben, weil er erstens in die Kerbe schlägt "was trägst du auch einen Mini Rock, bist selber schuld wenn du vergewaltigt wirst" und zweitens ein schlechtes Licht auf alleFotografen wirft. Denn wenn allein der Anblick einer nackten und teilweise (durch die Pose) geöffneten Scham ausreicht um Erregung zu schaffen, wie willst du als Knipser dann bei einem Aktshooting cool bleiben?

Es ist anders rum: Typen die das erregt, sind dauergeil. Da reicht jedes Tröpfchen Sexualität um einen Ständer zu haben. Je nach Fetisch reicht da auch schon der Anblick eines bestrumpften Beines!

Sorry, aber als MANN hab ich meine Triebe unter Kontrolle zu haben. Punkt. Als Arzt, Tättowierer, Piercer und JEDER anderen Begrufsgruppe, die Nacktheit konfrontiert wird NOCH MEHR. Und dazu gehören auch Fotografen.

Gerade weil es bei letzteren so oft NICHT der Fall ist HABEN wir Fotografen ja so einen schlechten Ruf :-( Jeder seriös arbeitende Fotograf muss unter solchen Deppen wie dem wixenden Nacktknipser leiden. Sei es dass die Mädels auf Begleitpersonen bestehen oder die Oma ins Gras beißen muss weil das Model im letzten Moment doch zu viel "Lampenfieber" bekommt. Ja und um DIE Ausreden geht es dann hier im Thread.

Und natürlich auch um andere "echte" aber kuriose Gründe abzusagen. Nicht alles was kurios oder lustig oder sonstwie "genial" klingt ist eine Ausrede. Die wildesten Geschichten schreibt immer noch das Leben selber :)

Viele Grüße,
Frank
#2697Report
04.11.2012
Original von eckisfotos
Mir liegt ein Angebot vor, wo sich eine junge Dame unbedingt in ihrem "Appartment" fotografieren lassen möchte. Ich gebe das gern weiter - sie wird auch nichts gegen Körperkontakt haben ...

Diese Aussage finde ich genau so daneben wie die von Oliver M. Wie kommst du von einen Shooting im"Appartment" auf Körperkontakt? Hast du etwa deine eigene Phantasie hier offenbart?

Ich habe ZIG solcher Appartmentshooting hinter mir und es kam nie zu irgendwelchen "komischen" Situationen. Warum soll eine Wohnung keine Kulisse sein können, eine Straße, ein Studio aber sehr wohl?

Fotografieren kann man fast überall. Wer "Kontakte" sucht und seine Kamera dazu missbraucht, gehört hier entfernt - lebenslang.

Viele Grüße,
Frank
#2698Report
04.11.2012
@Blue Rose Pictures:

Stimme dir in vielen Dingen zu....allerdings finde ich dein "Fotografen haben so oft ihre Triebe nicht unter Kontrolle" doch ein wenig hoch gegriffen.

Zur Sache mit dem Appartement: Ich glaube, dass es sich in diesem Fall um kein normales Indoor-Location-Shooting handeln soll...und auch nicht um ein 'normales' Model!?

Zumindest deute ich es auch durch die Anführungsstriche im Text von eckisfotos so... ;)

------ontopic--------

Hatte heute Mittag ein Herbstshooting mit einer 20jährigen Dame...
Gestern Abend war noch alles klar.

Eben grad die SMS: "hab in der Nacht meine Periode bekommen."

Die Schmerzen müssen furchtbar sein....ich bin manchmal froh, keine Frau zu sein.

Das Wetter ist hier jedenfalls gut, also kann man das eigentlich glauben.....!?
#2699Report
[gone] Rebekka Winter Fotografie
04.11.2012
Hey, es geht aber auch anders.....

Es gibt auch Fotografen die Kurzfristig einen Termin absagen müssen und dann aber von anderen ( Kollegen , Models ) als nicht korrekt hin gestellt werden.

Ich bin Mama von einigen Kindern ;-)

Meine Mama Zeit verbringe ich viel damit mit meinen Kindern auch das ferne zu suchen. Raus gehen laufen spielen essen machen halt alles was so dazu gehört. Bis zu meinem fünften Sohn hatte ich sogar mein Studio weiter führen können. Doch dann kam er.

Ich habe hier, das erste mal ein Ausschreiben gemacht, das ich Models suchte die Lust hätten bei einem Shooting mit einem Lamborghini . Ich habe sogar welche gefunden ;-)

Doch dann kam der Schlag ....wie eine Pfanne quer durch mein Gesicht! Mein kleinster Sohn ( zu dem Zeitpunkt 12 Wochen alt ) nahm ab und wurde immer schwächer. Ich fahre kurzer Hand nach Sangt Augustin in die Herzklinik. Dort sagte man mir, ich dürfe meinen Sohn gar nicht mehr mit nach Hause nehmen das würde er nicht überleben!

Nachdem wir wussten was mein Sohn hatte und der OP Termin stand, habe ich überall wo ich konnte und daran gedacht habe, abgesagt. Ich habe auch hier geschrieben das ich wegen einer Herz Operation meines jüngsten alle Termine bis auf weiteres ändern bzw verschieben muss!

Lange rede kurzer Sinn : Ich wurde als Lügner hingestellt ....PN´s habe ich bekommen , mit aussagen wie :

Schämst du dich nicht....nur weil du dir keinen Lambo leisten kannst die Termine zu kanzeln.

Schämen solltest Du dich, du hättest doch sagen können das du keine Lust auf mich hast

U.V.M

So etwas finde ich absolut unnötig.............

Sorry, aber das musste ich mal los werden!!!!!!!!!

Liebe grüße
Rebekka

Rechtschreibfehler gefunden? Behalte sie ;-) sie bringen Glück
#2700Report

Topic has been closed