Die GENIALSTEN Ausreden um ein Shooting abzusagen !!! 2,761

tja,
es gibt einige shooting die das erste mal wunderbar verlaufen und das zweite mal gründlich in die hose gehen
beim dritten mal heisst es einfach : KEIN BOCK oder DU NICHT !!

lg
#121Report
24.07.2008
Bezieht sich das auf meine Story?

Falls ja: Meine Story auch richtig gelesen? Zumindest aber nicht verstanden.

Original von mariamagdalena ein goldstern wird 21 gold 4 gold !
tja,
es gibt einige shooting die das erste mal wunderbar verlaufen und das zweite mal gründlich in die hose gehen

lg
#122Report
[gone] Wesco Taubert
24.07.2008
es ist jetzt 0:42, ich sitze seit knapp 40 minuten an diesem thema und hau mich fast vom hocker vor lachen, meine lieben kollegen, ihr seit echt ein wahnsinn, also, man sollte echt überlegen ein buch zu schreiben, ehrlich, jung oh und mädels :)

ich lache selten aber hier hat es mich teils fast zerissen vor lachen,
ich gebe fast allen recht,
aber ich weiss jetzt nicht wie ihr das seht, aber,
wenn ihr mit einem model aus der MK ein shooting vereinbart dann macht dies doch gleich per -SHOOTING VEREINBAREN- gibt es ja rechts oben so ne funktion, kommt es nicht zum shooting und mit eben diesen ausreden -gleich ein minus- ,
so ist es bei modelgate aus, zack gleich uff der blackliste und alle weiteren kollegen sind gewarnt , ODER?
also, ich würde dies so machen,
wenn es mir passieren würde, aber toi toi toi bisher bin ich nochmal davon gekommen, aber ich hoffe dieser threed geht noch ewig...herrlich leute ....

und ich muss sagen, auch wenn models oder möchtegern models teils echt abheben, wir, die fotografen sind es aber immernoch die sie auch ganz schnell fallen lassen können...

und auch wenn es LEIDER verboten ist, aber eine blackliste mit den wirklich unzuverlässigsten models wäre sehr hilfreich....möchte aber auch GLEICH betonen, es sollte auch eine für fotografen geben, ist zwar anderes thema, aber in letzter zeit häufen sich mails wo models sich über das anbaggern der fotografen beschweren, auch da sollte man man über eine blackliste nachdenken.....

in diesem sinne....
#123Report
nein, hat absolut nichts mit dir zu tun ;):)

lg

Original von S. Eckhardt
Bezieht sich das auf meine Story?

Falls ja: Meine Story auch richtig gelesen? Zumindest aber nicht verstanden.

[quote]Original von mariamagdalena ein goldstern wird 21 gold 4 gold !
tja,

lg
[/quote]
#124Report
[gone]
31.07.2008
Aktuell gestern abend rein bekommen:

hi
ich hab ein problem ich habe am freitag kein auto weil mein papa arbeiten fährt. könnten wir es in den oktober verschieben?

LG

GRÖÖÖÖÖHHHHHLLLL
Wenn ich mich nicht vertan habe ist gerade mal August !? ;o)
#125Report
[gone]
05.08.2008
Und wieder mal was geniales. *smile*

Shooting vereinbart, Studio für 6 Std blockiert (Mietanfrage deswegen abgesagt)

1/2 Stunde vorher (ich war schon im Studio) kam ne SMS
Sorry hab ganz vergessen das meine Schwester ja heute Geburtstag hat und ich mit ihr essen gehen muss.

Ähm wie glaubhaft ist das denn jetzt !?

Gruß Volker
#126Report
05.08.2008
ich musste auch letztens ein shooting kurzfristig absagen, das shooting wurde aber auch nur wenige stunden vorher vereinbart, ich war ersatzmodel.

wollte abends noch in die disco (an sich hab ich nich die tendenz zu augenrungen und früh aufstehen ist auch nich so schlimm) wollte gegen 3 oder 4 heim. um 9 wieder raus und losfahren.
dummerweise fiel meien freundin aus dem 1stock der disco (balkon, ca 4 oder 5 m)und deswegen musste ich unglücklicherweise bisschen länger blieben, haha!
war gegen 6 zuhause udn hätte es nicht mehr gepackt, auch nicht mit durchmachen

hat sich aber nur nen arm gebrochen.
#127Report
05.08.2008
ich hoffe ich hab diesen (nachträglichen) Absagegrund eines Models noch nicht geschrieben:

"mein Hund hat ein Kind gebissen und ich musste es ins Krankenhaus fahren"

keine Ahnung obs gestimmt hat, da ich jedoch einiges vorbereitet hatte war ich nicht sehr begeistert .... das Model hat sich übrigens nie um nen anderen termin bemüht was ich dann doch als schlechtes Gewissen interpretiere.

anTon
#128Report
[gone] User_6863
05.08.2008
...Deshalb hab ich ihr mein Studio pauschal für 4 Std in Rechnung gestellt. *lieb gugg*
Und das werd ich in Zukunft immer so handhaben...

Geht das so einfach? - wäre eine gute Sache auch für mich :-)
Wahrscheinlich wird sie das nicht zahlen - kann man das auch erfolgversprechend durchsetzen?
#129Report
05.08.2008
@ Marc,

nur wenn Du nachweisen kannst, dass eine solche Vereinbarung in Bezug
auf "Konvetionalstrafe" getroffen wurde.

Also zB: unterschriebener Vertrag.

LG
Heiner
#130Report
[gone] akigrafie fotodesign
05.08.2008
Hatte ich hier schon mal die lustige Geschichte erzählt bei der ich 2 Stunden im Studio mit Assi und Visa vergeblich auf ein "Model" gewartet habe, das mir 2 Tage zuvor noch bestätigte, dass sie kommt?

Auf meinen Anruf keine Reaktion.

Auf meine EMail dann zwei Tage später:
"ich war da! Ich hab' mir extra ein Auto geliehen weil meins kaputt war und ich bin extra 1 1/2 Stunden zu dir gefahren, ich hab's aber nicht gefunden. Bin 1 Stunde in XXX rumgefahren und hab' dann aufgegeben. Bin wieder nach Hause gefahren. Ich find' das voll unprofessionell von dir".

Da hab' ich mich gefreut.

Auf meine Frage weshalb sie nicht ans Handy ging:
"ich hab's ausgemacht"...

Auf meine Frage weshalb sie mich denn nicht angerufen hat oder einen Passanten gefragt:
....keine Reaktion.

DAS war ein schöner Tag!
Vor allem für meine Visa.

...und für meine Blacklist.
#131Report
05.08.2008
so einen fall hatten wir auch mal.
also sie hatte am abend zuvor bescheid gesagt

ich bin dann eben einfach spontan selbst als model eingesprungen da es in nem mietstudio war und es schon gebucht war!

aber lest mal den bewertungstext, muhahahaha
schlechtere ausrede kann man nicht schreiben^^

Was "Cathryn" mit einem Fotografen und mir abgezogen hat ist wirklich UNTERSTE SCHUBLADE! Shooting war wochenlang geplant und fest vereinbartauf einen Samstag 10 Uhr Treffpunkt am HBF Duisburg. Ich war pünktlich und der Fotograf auch. Wir haben bis 15 nach gewartet und versucht sie zu erreichen. Ganz feige hat sie natürlich den Anruf weggedrückt. Und ein paar Minuten später kam dann eine SMS mit der Aurede sie habe urplötzlich einen Ausschlag bekommen und zudem habe sie ja extra morgens noch eine Email in der MK geschrieben. Wir haben natürlich noch sofort nachgeschaut, keine Email, keine PN GAR NICHTS! Nicht einmal ein Anruf oder eine SMS ihrerseits, wir mussten ja erst anrufen etc. So ein Verhalten ist wirklich ein ABSOLUTES NO GO UND EINFACH NUR UNPROFESSIONELL! Wenn man am Vorabend zuviel säuft sollte man sich vorher überlegen ob man das macht oder nicht wenn man ein Shooting hat am nächsten Morgen!!! Da kamen 2 Leute extra wegen dir und du kommst nicht wegen eines Ausschlages den ich dir hätte problemlos wegschminken können. Zudem gibts es noch Photoshop welches dieser Fotograf echt gut beherrscht. Und wenn du mir jetzt ne negative Bewertung geben willst mach nur und trau dich. Wir sind uns nie begegnet und DU hast scheiße gebaut!!! Ich hoffe du wirst nie jemanden finden der mit dir Fotos macht!!!!

dann hat sie das geantwortet:

ch kann deine reaktion in ein paar punkten verstehen!sprich dem aufwand! allerdings hab ich ne neurodermitis gehabt... aber ich will das auch nciht weiter ausführen! wenn ich krank bin fahre ich keine 250 km durch duetschland u shoote stundenlagn..ein krankes model kann selbst die beste visa u der beste fotograf u die beste bea. nicht retuschieren! deine darstellung ist leicht verdreht! fotosgrafen mit denen ich bislang gearbeitet habe, sind begeistert von meiner zuverlässigkeit und meinem engagement! ich denke es ist nicht fair mich hier so runter zu bewerten! bye

Original von akigrafie fotodesign
Hatte ich hier schon mal die lustige Geschichte erzählt bei der ich 2 Stunden im Studio mit Assi und Visa vergeblich auf ein "Model" gewartet habe, das mir 2 Tage zuvor noch bestätigte, dass sie kommt?

Auf meinen Anruf keine Reaktion.

Auf meine EMail dann zwei Tage später:
"ich war da! Ich hab' mir extra ein Auto geliehen weil meins kaputt war und ich bin extra 1 1/2 Stunden zu dir gefahren, ich hab's aber nicht gefunden. Bin 1 Stunde in XXX rumgefahren und hab' dann aufgegeben. Bin wieder nach Hause gefahren. Ich find' das voll unprofessionell von dir".

Da hab' ich mich gefreut.

Auf meine Frage weshalb sie nicht ans Handy ging:
"ich hab's ausgemacht"...

Auf meine Frage weshalb sie mich denn nicht angerufen hat oder einen Passanten gefragt:
....keine Reaktion.

DAS war ein schöner Tag!
Vor allem für meine Visa.

...und für meine Blacklist.
#132Report
sorry models oder auch sogenannte möchtegern model-hühner es reicht und nervt langsam ab. diese ewigen blöden und dummen absagen!!! und was sich hier in den letzten monaten alles anmeldet ist schier unglaublich!! bei mir gibts nur noch models ab 30 jahre bis 60 jahre..... models um die 30 jahre wo seit ihr???

viele grüße tom
#133Report
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Studiopreise gesenkt!
[quote]...Deshalb hab ich ihr mein Studio pauschal für 4 Std in Rechnung gestellt. *lieb gugg*
Und das werd ich in Zukunft immer so handhaben...

Geht das so einfach? - wäre eine gute Sache auch für mich :-)
Wahrscheinlich wird sie das nicht zahlen - kann man das auch erfolgversprechend durchsetzen?[/quote]

Vergiss es. Eine Erfahrung, die sich für mich immer mehr erhärtet:
Wenn jemand in Germoney nicht zahlen will, hat er meist bessere Möglichkeiten
als der, der seine berechtigten Kosten in Rechnung stellt und einfordert.

Als Gläubiger sitzt Du auf Deinen Kosten für Anwalt u./o. Inkasso, während der
Schuldner locker einen auf "hab nix - Privatinsolvenz" macht...
#134Report
Du hast Recht!
Die ganzen Mädels mit ihren schlechten Handyfotos und Sedcard-Texten wie:
"Ich lass mich mal überraschen"... "mal sehen was kommt"... sprech ich erst
gar nicht an...

Original von Quad1 Solution
sorry models oder auch sogenannte möchtegern model-hühner es reicht und nervt langsam ab. diese ewigen blöden und dummen absagen!!! und was sich hier in den letzten monaten alles anmeldet ist schier unglaublich!! bei mir gibts nur noch models ab 30 jahre bis 60 jahre..... models um die 30 jahre wo seit ihr???

viele grüße tom
#135Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
05.08.2008
Na, da hätte ich auch einen Kalauer:

Fahre von Bayreuth nach Bamberg, hatte das Studio für 5 Stunden reserviert, mir den Tag frei genommen und warte eine halbe Stunde. Nach mehrmaligen Anrufen dann eine Männerstimme: sie liegt im Bett und hat einen Sonnenstich und hatte leider keine Handynummer.

Für alle die sich mit Impressumspflicht nicht auskennen, jede Homepage sollte selbiges haben...meine natürlich auch. Gut, kann nicht jede/r wissen, deshalb gibt es die Handynummer auch auf meiner SC!

Zuhause lese ich dann eine PN von ihr, sie hätte an einer Sportveranstaltung teilgenommen und sei zu nichts fähig und bräuchte erstmals Wasser.

Wenn frau doch weiß, dass ein Marathonshooting ansteht (Studio und Outdoormix), dann sollte natürlich die eigene Leistungsfähigkeit nicht überschätzt werden.

Resümee: Nicht jedes Model kann an einem Schullauf teilnehmen und anschließend noch ein mehrstündiges Marathonshooting unter die Schirmmütze bekommen!

So, jetzt dürft Ihr Euch amüsieren!
lg
Robert

Nachtrag aus der anschließenden Korro:
"ich musste vorhin schlafen ich war einfach zu fertig, wenn dafür kein verständnis ist, kann ich auch nix dafür. "
#136Report
[gone]
05.08.2008
Original von Polarlicht
@ Marc,

nur wenn Du nachweisen kannst, dass eine solche Vereinbarung in Bezug
auf "Konvetionalstrafe" getroffen wurde.

Also zB: unterschriebener Vertrag.

LG
Heiner

Tja,
und ob ich das durchsetzten kann !!!

Denn es gibt einen regen PN-Verkehr mit entsprechenden Bestätigungen ihrerseits.
Und es gibt eine Shootingvereinbarung mit Datum und Uhrzeit!!!

Ergo alles Schriftlich festgehalten mit Datum und Zeitstempel.

Gruß Volker
#137Report
Mhh,

am tollsten sind dann die Leute, die 2 versch. Personen 2 versch. Gründe für eine Absage nennen.. Oder sogar ganz das Handy ausmachen und dann plötzlich das Auto noch dazu nicht anspringt und man das ganze erst 2 Tage danach erfährt.. Oder gar nicht auftauchen und dann nicht mal sich Entschuldigen - was ich als das Mindeste ansehe - und dann einen ignorieren oder sich hier in der MK löschen :D

Dys
#138Report
07.08.2008
Die geilste Ausrede von NewCandice:

Mein Pferd ist vorgestern Nacht an einer Kolik erkrankt! Ist hoffentlich klar, dass ich das einem Shooting vorziehe!

Mein Kommentar, wenn das stimmt dann kann man sich auch melden und nicht am Tag vorher das Shooting zusagen...

Weiter Ausrede von Shanna:

Ich konnte nicht ans Telefon gehen und absagen, weil ich in der Badewanne gelegen habe und von dortaus nicht telefonieren kann....

Wer versteht das nun ?
#139Report
Oha... tagelang in der Badewanne. *lol*

Hab auch grade wieder so eine. Wir reden am Abend noch für das Shooting am nächsten Morgen und dann erscheint das Modell nicht. Man kann sie dann etwas 30 Mal anrufen bis das Handy ausgestellt wird. Am nächsten Tag gehts dann wieder bis es erneut aus ist. Mal sehen wer mehr Geduld hat. Sie mit ihrer feigen Art oder meine Telefonanlage mit automatischer Nummernholung. Die wählt so lange bis eine Verbindung zustande kommt. Stundenlang, tagelang, ... *g*
#140Report

Topic has been closed