Wer ist eure Begleitperson? 200

28.07.2008
Keine Sorge, hier geht es nicht darum, ob die Begleitperson sinnvoll ist oder nicht - da kennen wahrscheinlich alle die pros und contras ;-)

Mich wüde interessieren, wen die Models denn als Begleitperson aufbieten.
Wenn man unter der Woche shootet, müsste die andere Person ja arbeitslos sein?
Hat der Freund/ eine Kollegin tatsächlich auch noch nach 30 shootings Lust, wieder mal 3 h daneben zu stehen und zuzuschauen?
Könnt ihr vor der Mutter überhaupt relaxt und erotisch posen?

Ich hatte noch nie eine Begleitperson dabei, einfach weil in meinem Umfeld kaum jemand Zeit hat, 4- 8 h für nichts aufzuwenden - schliesslich hat der/die Begleitende kaum was vom Shooting. Wen bringen die ganzen Models, die immer eine Begleitperson mitbringen, denn überhaupt mit?

Neugierige Grüsse
Ariana
28.07.2008
ich hatte am Wochenende meinen Freund dabei - lag aber daran, dass mein navi keine Belgien-Karte installiert hat, sein Navi das schon hat, ich aber sein Auto nicht fahre ;-)

er saß im Wartezimmer und hat sein Buch gelesen... aber auf Dauer wäre ihm das wohl auch zu fade (was ih verstehen kann).
28.07.2008
also ich gehe ohne begleitperson nur zu fotografen die ich gut kenne, ansonsten ist immer mein lebensgefährte dabei der auch auf meinen paarbilder zu sehen ist.
eifersüchtig ist er nicht, aber ich fühle mich dann einfach wohler, es ist auch schon oft genug vorgekommen das er dann beim warten eingeschlafen ist, er wird dann auch regelmässig von den fotografen mit eingespannt zum licht neu aufbauen und sowas...

bis jetzt hat sich auch noch niemand über ihn beschwert *gg*
28.07.2008
@Dagona
Hat Dein Freund während dieser Zeit denn nichts anderes zu tun? Ich bin wirklich einfach neugierig - angenommen ich wäre ein Mann und meine Freundin würde shooten - ich hätte gar keine Zeit, da immer dabei zu sitzen...?
Manch mal kommt der eigenene Freund mit oder ein Kumpel.
Die beliebteste Variante ist wohl die beste Freundin mit zu bringen, nur leider ist die oft das genaue Gegenteil vom Model. Um so mehr nervt dann das Gebetel, Fotos auch von ihr zu machen.
Oder ein Vorgespräch und dann ist das Thema Begleitperson eigentlich auch vom Tisch :))
28.07.2008
Original von Ar!ana (unzählige neue Bilder)
Hat Dein Freund während dieser Zeit denn nichts anderes zu tun? Ich bin wirklich einfach neugierig - angenommen ich wäre ein Mann und meine Freundin würde shooten - ich hätte gar keine Zeit, da immer dabei zu sitzen...?

naja, wir wohnen zusammen und er hat schichtdienst, die shootings werden dann von vorneherein so geplant das er dann auch frei hat....

er amüsiert sich auch regelmässig köstlich wenn ich wegen irgendwelcher posen am jammern bin *grins* mittlerweile hat er auch selber blut geleckt auch mal solo vor der kamera zu stehen, von daher freuen wir uns auch dadurch ein gemeinsames hobby entdeckt zu haben
[gone] alhuna
28.07.2008
Ich hab ganz ganz selten jemanden dabei.
Bisher war eher ich die Begleitperson ... und das fand ich sowas von langweilig, dass ich das eigentlich niemandem antun möchte. Wenn jemand das unbedingt mal mitmachen will - okay. Mein Freund war jetzt bei einem Shooting dabei, der braucht das aber auch kein zweites Mal.

Ich geh also meistens alleine zum Shooting. Wenn ich Angst vor dem Fotografen habe, würd ich das Shooting gar nicht erst annehmen ...
[gone] pinky-in-darkness *shootingpause*
28.07.2008
besonders gut kann ich shooten wenn mein Schatz dabei ist,das geht aber meist nur am WE oder wenn er gerade keine Klausuren oder Prüfungen hat.
Ansonsten komt ein Kumpel mit, da der momentan arbeitslos ist ist er flexibel.
28.07.2008
Original von alhuna *zieht gerade um*
Wenn ich Angst vor dem Fotografen habe, würd ich das Shooting gar nicht erst annehmen ...

ich auch nicht ;-) aber ich fühle mich einfach sicherer und bin wesentlich entspannter wenn er dabei ist
28.07.2008
also bei mir ist immer mein mann dabei. allerdings weniger um auf mich aufzupassen. eher weil wir uns wegen job kaum sehen und wir dann wenigstens zeit zusammen verbringen wollen. er wird dann auch meist von den fotografen mit eingespannt :) da er auch großes interesse an fotografie hat, langweilt er sich auch nicht.

edit: da ich eigentlich nur sonntags shooten kann, passt das auch mit frei ;)
28.07.2008
Also ich shoote ja hauptsächlich an den Wochenenden... aber gibt natürlich auch mal ausnahmen.
Da mein Freund selbstständig ist, kann er mich auch ab und zu unter der Woche begleiten.

Er nimmt immer ein Heft mit und setzt sich in die Ecke ^^
Ich nehme ihn nicht immer mit, da ich es nicht immer für nötig halte. Letztens kam er sogar freiwillig mit, obwohl es gar nicht nötig war. Also soooooo langweilig kann es doch nicht sein.

liebe grüsse
28.07.2008
Original von julia steiner CH3 *new pics*
Ich nehme ihn nicht immer mit, da ich es nicht immer für nötig halte. Letztens kam er sogar freiwillig mit, obwohl es gar nicht nötig war. Also soooooo langweilig kann es doch nicht sein.

liebe grüsse

*ein bissl neidisch werd*
Naja ich hab eigentlich nie eine Begleitperson dabei..mein Freund findet zwar meine Bilder klasse, die Shootings allerdings langweilig.
Musste leider schon öfter interessante Anfragen ablehnen weil ich bei weiteren Entfernungen auf ihn als Fahrer angewiesen bin -.-
Aber ich habe sowieso fast immer geshootet wenn er auf der Arbeit war (war jetzt fast ein Jahr arbeitslos..bis August 08) und bin auch lockerer wenn niemand dabei ist (weil ich eben weiß das er sich langweilt).

Um das "Sicherheitsproblem" (eventuelle unseriöse Knipser) zu lösen lasse ich mir vorher grundsätzlich die wichtigsten Daten den Fotografen geben und frage wie lange das Shooting voraussichtlich dauern wird... wenn dann mehrere Stunden nach Shootingende noch keine Meldung von mir gekommen ist würde er eben etwas genauer nachhaken was los ist.
Ich hoffe nur das "genaueres Nachhaken" nie notwendig sein wird.

LG, Sasa
huhu
ich nehme immer meinen besten freund mit zu den shoots..
wir sind da schon ein gutes eingespieltes team...
ich im gegezug begleite ihn dann auch zu seinen shoots ;O)
lieben gruss sendet criss
[gone] Miss Dawn
28.07.2008
...mein modeling is ein gemeinschaftsprojekt mit meinem mann...das heisst er hat die ideen,und,,hehe...kauft natürlich die outfits....wählt die fotografen aus,sorgt für den transport..usw...ich muss dann nur noch gut aussehen und posen....so ist er immer fester bestandteil eines bildes und langweilt sich daher auch nicht.....
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.07.2008
also meine Begleitpersonen sind Visagisten, Stylisten und Assistenten... ;-)
[gone] Scherbenkind
28.07.2008
Ich shoote meist an den Wochenenden und so kann mich mein Partner begeleiten. Langweilig ist ihm dabei noch nie geworden, da er immer wieder mit vor die Kamera muss oder von den Fotografen anderweitig eingebaut wird.
Zwar ist es ihm lieber, wenn er dabei sein kann, aber da er in der Woche auf Montage ist, kommt auch hin und wieder die beste Freundin mit. Bei ihr ist es genauso: Sie ist ein echter Paradiesvogel und oftmals gleich mit auf den Bildern zu sehen.

Mit den beiden fühle ich mich wohl. Denke, dass ich mit z.B. der Mutti im Nacken echte Probleme hätte.
[gone] Lothar aus Dresden neue Pics
28.07.2008
@Pinky was meinst Du mit ..."wenn mein Schatz dabei ist...". soll er im gleichem Raum sein? Dann würde ich mit dem Shooting gar nicht erst beginnen habs schon zwei mal probiert das Model wird allein schon durch Blickkontakt abgelenkt oder lächelt gar und ich fange wieder von vorne an. Die Begleitperson kann gerne in Hörweite in einem anderem Zimmer sein, dann ist es ok. Lg lothar
28.07.2008
Original von Lothar aus Dresden neue Pics mit MB
Dann würde ich mit dem Shooting gar nicht erst beginnen habs schon zwei mal probiert das Model wird allein schon durch Blickkontakt abgelenkt oder lächelt gar und ich fange wieder von vorne an. Die Begleitperson kann gerne in Hörweite in einem anderem Zimmer sein, dann ist es ok. Lg lothar

kann es sein das du dann die beiden male die falschen models hattest? zumindest bei mir ist es so das die einzige person die mich bei einem shooting bewusst interessiert der fotograf ist, ich würd das glaub ich nichtmal merken wenn mein freund sich dann nackig machen würde, ist doch alles eine frage der ernsthaftigkeit und konzentration, auch wenn es wie bei mir *nur* ein hobby ist, oder seh ich das falsch?
28.07.2008
Ja, da kann ich dir Dagona nur recht geben.... ^^

Original von Dagona (Baumbarts Erbin)
[quote]Original von Lothar aus Dresden neue Pics mit MB
Dann würde ich mit dem Shooting gar nicht erst beginnen habs schon zwei mal probiert das Model wird allein schon durch Blickkontakt abgelenkt oder lächelt gar und ich fange wieder von vorne an. Die Begleitperson kann gerne in Hörweite in einem anderem Zimmer sein, dann ist es ok. Lg lothar

kann es sein das du dann die beiden male die falschen models hattest? zumindest bei mir ist es so das die einzige person die mich bei einem shooting bewusst interessiert der fotograf ist, ich würd das glaub ich nichtmal merken wenn mein freund sich dann nackig machen würde, ist doch alles eine frage der ernsthaftigkeit und konzentration, auch wenn es wie bei mir *nur* ein hobby ist, oder seh ich das falsch?[/quote]
[gone] Miguel
28.07.2008
Ola!

Ich bin der Mann von Moonchild und hab einfach immer ein gutes Buch dabei, lese aber auch verdammt gerne. Und durch unsere Arbeitszeiten (wenn es hart kommt is immer einer von uns in der Zeit Mo.-Sa. von 6.00 bis 20.30 beschaeftigt, mit bis zu einer Stunde Arbeitsweg), bleiben uns nur die Sonntage, fuers Hobby und fuer uns.

Topic has been closed