Wer ist eure Begleitperson? 200
[gone] Miss Dawn
30.07.2008
...vielleicht sollte doch mal wieder erwähnt werden,dass es hier darum geht welche bps modelle oder fotografen zum shoot mit nehmen...und nur darum.....das ganze ander gelalle mit für und wider,seriösität,professionalität.angst,misstrauen...all the other shit,der eigentlich nur die gerade verhandelnden parteien angeht,hat hier und eigentlich auch sonstwo nix verloren...mfg
#82Report
[gone] Beat Girl
30.07.2008
@Martin Rösl:
Klar, warum nicht?
Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Frau oder Partnerin des Fotografen dabei war.
Manchmal kam auch der Hund mit.
Klar, warum nicht?
Ich habe es schon öfters erlebt, dass die Frau oder Partnerin des Fotografen dabei war.
Manchmal kam auch der Hund mit.
#83Report
[gone] Miss Dawn
30.07.2008
..bei mir waren auch schon das aupair,ein zufällig anwesender anderer fotograf,paar kids(17jährig),die ex..und was weiss ich nich wer aus der fotografenecke dabei.....und....??? wer kann,der kann...
#84Report
30.07.2008
Original von Martin Rösl :: Regensburg ( http://www.roesl.net )
... da die MK grad überlastet ist mal eine Gegenfrage: Darf man als Fotograf eigentlich auch eine Begleitpeson mitbringen?
klar! bei meinem ersten mk-shooting hatte ich eine begleitung (im großflächigen garten des fotografen, im wohnzimmer mit blick auf garten saß ein freund von ihm). es geht bei begleitung gar nicht um wachhund, der körperlich schützt, sobald ein zeuge da ist, passiert halt einfach nix negatives mehr.
#85Report
[gone] User_6962
30.07.2008
Na, ja, es sind eben alles Verbrecher und Geilos, die Fotografen! Was soll denn da passieren? Auf der Straße ist die Gefahr ebenso groß und Frau geht abend auch nicht immer mit "Begleitperson". Es gibt ja hier die Shootingvereinbarung, wo im Nachhinein Vorfälle dokumentiert werden können! Im Grunde halte ich gar nichts von Begleitpersonen bei Models über 18! Das ist sie dennoch akzeptiere ist eine andere Sache! Im Zweifelsfall ziehe ich immer ein Model ohne Begleitperson vor!
#86Report
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Meistens passiert dann nix.
nur einmal, und das war auch das einzige mal, dass etwas derartiges passiert ist, hat mich nen Fotograf total genervt und war total aufdringlich und das, obwohl meine Mutter im nebenraum war.
nur einmal, und das war auch das einzige mal, dass etwas derartiges passiert ist, hat mich nen Fotograf total genervt und war total aufdringlich und das, obwohl meine Mutter im nebenraum war.
#87Report
[gone] User_6962
30.07.2008
Irgendwie stören die mich in meiner Kreativität, die Begleitpersonen....
#88Report
30.07.2008
Ganz ehrlich:
Mich auch.
Das Model ist dann vielleicht lockerer. Aber ich fühle mich gehemmt. Besonders bei einer männl. Begleitung.
Aber wenn es nicht anders geht...
Mich auch.
Das Model ist dann vielleicht lockerer. Aber ich fühle mich gehemmt. Besonders bei einer männl. Begleitung.
Aber wenn es nicht anders geht...
Original von Coolpaparazzi (the spirit of nature)
Irgendwie stören die mich in meiner Kreativität, die Begleitpersonen....
#89Report
[gone] Miss Dawn
30.07.2008
...fleissig üben ,dann wird das schon..wir als modelle müssen unter allen möglichen teils widrigen begleit umständen leistung bringen.....dann könnt ihr das sicher auch...
#90Report
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Ich würde nie meinen Freund bei nem erotischeren Shooting mitnehmen, dann wäre ich selbst gehemmt.
#91Report
30.07.2008
Original von Beat Girl
Meistens passiert dann nix.
Hast du deine Mutter gerufen?
Wie schnell konnte sie eingreifen?
Hast du ihn angezeigt?
Hat er eine negative Shootingbewertung erhalten?
#92Report
[gone] *Hildegard*
30.07.2008
Du warst auch nicht gemeint sondern ich :)
Original von Beat Girl
@Limited:
Ich nehme meine Mutter mittlerweile kaum noch mit und wer sagt, dass sie zuguckt?
Sie liest oder näht während meines Shootings...
#93Report
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Ja, er bekam ne negative Bwwertung, die aber wegging, da er sich gelöscht hat.
#94Report
30.07.2008
Original von Beat Girl
4 Fragen - 1 beantwortet.
Zumindest bin ich froh, dass er hier weg ist.
Was mir wichtig ist: War die BP in der Situation eine Hilfe? Wie?
#95Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2008
Original von Martin Klose
[quote]Original von Beat Girl
4 Fragen - 1 beantwortet.
Zumindest bin ich froh, dass er hier weg ist.
Was mir wichtig ist: War die BP in der Situation eine Hilfe? Wie?[/quote]
ne ganz andere Frage:
gab es schon mal Situationen abseits eines Shootings in denen du dich unwohl, belästigt oder sonstwas gefühlt hast? Und wenn ja: nimmst du jetzt immer und überall ständig eine Begleitperson mit?
Was ist an einem Fotografen anders/schlimmer als an einem Verkäufer, einem Typen in einem Café, dem Kerl neben dir in der U-Bahn...???
#96Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
30.07.2008
Ich versteh ehrlich gesagt das Herumdiskutieren hier gar nicht, darum sollte es in diesem Thread doch gar nicht gehen.
Fakt ist: manche Models fühlen sich mit BP wohler, andere trauen sich das auch ohne.
Es gibt Fotografen, die begrüßen eine BP, andere wollen dies strikt nicht.
Bei so vielen Modellen und so vielen Fotografen hier werden sich doch schon die richtigen finden, oder? Grundsatzdiskussionen bringen doch nichts, weil jeder Mensch anders ist und andere Empfindungen hat.
Ist zwar nicht an mich gerichtet, aber dennoch mag ich es mal beantworten! ;-)
Vor nem Verkäufer, nem Typen im Café oder nem Kerl in der U Bahn zieh ich mich nicht nackig aus! *lach*
Fakt ist: manche Models fühlen sich mit BP wohler, andere trauen sich das auch ohne.
Bei so vielen Modellen und so vielen Fotografen hier werden sich doch schon die richtigen finden, oder? Grundsatzdiskussionen bringen doch nichts, weil jeder Mensch anders ist und andere Empfindungen hat.
Was ist an einem Fotografen anders/schlimmer als an einem Verkäufer, einem Typen in einem Café, dem Kerl neben dir in der U-Bahn...???
Vor nem Verkäufer, nem Typen im Café oder nem Kerl in der U Bahn zieh ich mich nicht nackig aus! *lach*
#97Report
[gone] Miss Dawn
30.07.2008
an nem fotograf is gar nix schlimm....allerdings ist so eine einszueins situation doch wohl meilenweit entfernt von deinen beispielen....by the way ...bei mir ist es eh kein sicherheitsapekt sondern ne konzeptionelle option...aber klar ,versteht nich jeder
#98Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2008
Original von alicia_muc
Vor nem Verkäufer, nem Typen im Café oder nem Kerl in der U Bahn zieh ich mich nicht nackig aus! *lach*[/quote]
Dann muss man aber erst einmal von einem Akt-Shooting ausgehen , das ist ja nicht immer der Fall!
Dumm ist nur, dass z.B. für mich nur maximal etwa 5% bis 10% überhaupt in Frage kommen, davon fallen dann aus irgendwelchen anderen Gründen schon mal wieder ein paar weg und man muss erst mal ein Model finden mit das zum geplanten Termin auch Zeit hat und dann ist es natürlich mehr als blöd, wenn sich das wegen der Begleitpersonen-Problematik nochmal stark reduziert oder gar ausgerechnet das Model das am besten gefällt nur mit Begleitung shooten will...
Vor nem Verkäufer, nem Typen im Café oder nem Kerl in der U Bahn zieh ich mich nicht nackig aus! *lach*[/quote]
Dann muss man aber erst einmal von einem Akt-Shooting ausgehen , das ist ja nicht immer der Fall!
Dumm ist nur, dass z.B. für mich nur maximal etwa 5% bis 10% überhaupt in Frage kommen, davon fallen dann aus irgendwelchen anderen Gründen schon mal wieder ein paar weg und man muss erst mal ein Model finden mit das zum geplanten Termin auch Zeit hat und dann ist es natürlich mehr als blöd, wenn sich das wegen der Begleitpersonen-Problematik nochmal stark reduziert oder gar ausgerechnet das Model das am besten gefällt nur mit Begleitung shooten will...
#99Report
[gone] Miguel
30.07.2008
Original von Coolpaparazzi (the spirit of nature)
Na, ja, es sind eben alles Verbrecher und Geilos, die Fotografen! Was soll denn da passieren? Auf der Straße ist die Gefahr ebenso groß und Frau geht abend auch nicht immer mit "Begleitperson". Es gibt ja hier die Shootingvereinbarung, wo im Nachhinein Vorfälle dokumentiert werden können! Im Grunde halte ich gar nichts von Begleitpersonen bei Models über 18! Das ist sie dennoch akzeptiere ist eine andere Sache! Im Zweifelsfall ziehe ich immer ein Model ohne Begleitperson vor!
Da Bremen inzwischen die Stadt mit der hoechsten pro Kopf Mordrate ist, geht meine Herzensdame Nachts auch nicht mehr alleine auf Tour, entweder hat sie nen paar Freundinnen dabei oder nen Kumpel, und Nachts nix mehr mit Nachtlinie sondern Taxi. Sorry, das Argument dreh ich um!
#100Report
Topic has been closed
und dummerweise kann sich bei genau diesen die Begleitperson, obwohl unnötig, auch negativ auswirken, an die Shootings und Bilder die erst gar nicht zustande kommen weil die Models auch zu den "seriösen" nicht ohne Begleitung wollen weil ihnen ja immer eingedummt wird dass das "üblich" und "professionell" sei will ich gar nicht erst denken...
Und die Unsitte dass Anfahrtskosten für Model und Begleitung ja "ganz selbstverständlich" vom Fotografen übernommen werden sollen ist auch mehr als nur eine Frechheit!