Wer ist eure Begleitperson? 200
[gone] minocyclin
28.07.2008
Also weder ich noch die mir bekannten weiblichen Models nehmen eine Begleitperson mit... würde ich selbst auch als störend empfinden denke ich ...
#21Report
[gone] Christine De La Luz
28.07.2008
Also ich hatte bis jetzt nur zwei Mal meinen Freund mit dabei, und das war ganz am Anfang.... Wir haben ja beide auch noch 'normale' Jobs, und er hat am Wochenende auch Besseres zu tun (z.B. auch arbeiten), als sich stundenlang die Zeit totzuschlagen... (Freilich, er könnte sich auch die jeweilige Stadt anschauen, aber das würd ich dann doch lieber gemeinsam machen *g*)
Außerdem konzentriere ich mich persönlich auch lieber vollkommen auf den Fotografen, als dass ich dann doch abgelenkt werde..... ^^
Einmal war eine Freundin mit dabei, aber die wollte eben selbst da mal reinschnuppern.... War aber auch kein Problem - und ich hab sie nicht als 'Begleitperson' gesehen...
Außerdem konzentriere ich mich persönlich auch lieber vollkommen auf den Fotografen, als dass ich dann doch abgelenkt werde..... ^^
Einmal war eine Freundin mit dabei, aber die wollte eben selbst da mal reinschnuppern.... War aber auch kein Problem - und ich hab sie nicht als 'Begleitperson' gesehen...
#22Report
[gone] model-nine
28.07.2008
mein freund war einmal dabei.einfach weil er neugierig war die so ein shooting abläuft. seitdem nicht mehr. wenn ich wüsste das er draußen rumsitzt hätte ich den zeitdruck im nacken und könnte mich nicht mehr so aufs shooting konzentrieren. wenn eine freundin mitfährt tut sie es aus neugier aber das sehe ich auch nicht als begleitperson sondern weil sie eben mal schnuppern mag ;-)
#23Report
[gone] maxi6356
28.07.2008
ich mache nur soloauftritte:-)
kommt sicherlich darauf an wie oft man shootet.
wenn man teilweise 3-4mal die woche shootings hat oder tagelang unterwegs ist, ist das allein von der organisation schon schwierig dafür eine begleitperson zu finden.
ich fahr gern auto, hab einen navi.
zugfahren und fliegen ist allein auch kein problem...
aber das ist sicherlich im großen und ganzen ein einstellungssache.
und die fotografen hatten eigentlich auch nie eine begleitperson:-))
lg andrea
kommt sicherlich darauf an wie oft man shootet.
wenn man teilweise 3-4mal die woche shootings hat oder tagelang unterwegs ist, ist das allein von der organisation schon schwierig dafür eine begleitperson zu finden.
ich fahr gern auto, hab einen navi.
zugfahren und fliegen ist allein auch kein problem...
aber das ist sicherlich im großen und ganzen ein einstellungssache.
und die fotografen hatten eigentlich auch nie eine begleitperson:-))
lg andrea
#24Report
28.07.2008
Original von Ar!ana (unzählige neue Bilder)
Wenn man unter der Woche shootet, müsste die andere Person ja arbeitslos sein?
Stell Dir vor, ich habe derzeit auch unter der Woche Zeit. Ich mache mein Fachabi .. Huch, ich bin ja gar nicht arbeitslos...
Und der Freund der Mutter meines Freundes schiebt nur Nachtschichten ... Hmmmm... Bzw. hat von Do- So frei ..
Halte ich für etwas "fies" diese Aussage.
Original von Ar!ana (unzählige neue Bilder)Hat der Freund/ eine Kollegin tatsächlich auch noch nach 30 shootings Lust, wieder mal 3 h daneben zu stehen und zuzuschauen?
Könnt ihr vor der Mutter überhaupt relaxt und erotisch posen?
Meine Mutter bzw. Oma hätte ich NIEMALS dahin mitgenommen. Wenn ich meiner Oma immer Fotos gezeigt hab kam ein "Mag ich nicht", "wie kannst Du nur", "Du spinnst doch"- irgendwann hab ich es dann sein gelassen ;)
Wenn ich ihr heute so manche Aufnahme von damals zeigen würde würde sie sich freuen, über andere würde sie dann wieder lästern :)
Und nun zu Deiner Frage:
Also, wenn ich jemanden mitnehme, dann jemanden der vielleicht auch Lust auf Fotos hat- so hat der Fotograf dann 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Natürlich nur nach Absprache. Und in der Zeit wo ich mich zB. umstyle kann er dann die Begleitung knipsen.
Die meisten fanden das ganz gut und es hat denen dann auch Spaß gemacht.
Wer das so ist.. Mal war es mein Partner, dann ein Freund oder eine Freundin. Da ich aber meist nur mit schon bekannten Fotografen shoote erledigt sich das Thema in 98% der Fälle.
#25Report
[gone] Danny M.
28.07.2008
Bei mir war zumindest am Anfang, gerade weil man die Fotografen nicht kannte, immer mein Freund dabei. Hin und wieder auch eine Kollegin, die aber selbst fotografiert und sich somit nicht langweilte. In der letzten Zeit fahre ich aber eher allein, da ich mich zugegebener Maßen nicht richtig konzentrieren konnte, warum auch immer.
Aber letztendlich muss dass jeder selbst wissen, ob er sich allein oder mit Begleitperson wohler fühlt, denn das sieht man den Bildern an.
Wenn man jemanden hat, der sich die stundenlange Langeweile antut, warum nicht? ;o)Schließlich geht es hier eher um die Sicherheit und nicht um eine "Betreuungsperson".
Aber letztendlich muss dass jeder selbst wissen, ob er sich allein oder mit Begleitperson wohler fühlt, denn das sieht man den Bildern an.
Wenn man jemanden hat, der sich die stundenlange Langeweile antut, warum nicht? ;o)Schließlich geht es hier eher um die Sicherheit und nicht um eine "Betreuungsperson".
#26Report
28.07.2008
Stell Dir vor, ich habe derzeit auch unter der Woche Zeit. Ich mache mein Fachabi .. Huch, ich bin ja gar nicht arbeitslos...
Und der Freund der Mutter meines Freundes schiebt nur Nachtschichten ... Hmmmm... Bzw. hat von Do- So frei ..
Halte ich für etwas "fies" diese Aussage.
So habe ich das natürlich nicht gemeint - es gibt immer wieder Ausnahmen, meine Schwester arbeitet z.B. als Koch und hätte immer Nachmittags Zeit - dies ist mir schon bewusst ;-) Leider interessiert sie sich üüüüberhaupt nicht für Shootings...
Da aber auf beinahe allen SC steht, dass eine Begleitperson gewünscht ist und ich nicht vermute, dass bei diesen allen der Freund zufällig im Schichtdienst arbeitet, war ich neugierig.
Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf Miss Dawn und die anderen, bei denen sich der Freund so sehr für die Fotografie interessiert und man es als gemeinsames Hobby ausleben kann - das ist natürlich genial!
lg
Ariana
#27Report
[gone] ToxxicCandy
28.07.2008
Also ich nehme meinen Freund immer mit. Einfach auch zu meiner Sicherheit, habe leider auch schon einige negative Erfahrungen gemacht..
Meinen Freund stört das alles nicht, ich glaub ihm macht das sogar Spaß :) Aber er ist nicht arbeitslos- um das noch gesagt zu haben.
Meinen Freund stört das alles nicht, ich glaub ihm macht das sogar Spaß :) Aber er ist nicht arbeitslos- um das noch gesagt zu haben.
#28Report
[gone] Bianca R.
28.07.2008
also ich habe mal einen sehr guten kollegen mit genommen weil er mich nicht alleine fahren lassen wollte ... er meinte man weiß ja nie was passieren kann ,..... allerdings habe ich gemerkt das ihm schnell langweilig geworden ist ,was ich auch verständlich finde wenn man 3 oder 4 stunden nur iwo rumsitzt und nikkes zutun hat .. seitdem nehme ich keinen mehr mit sondern achte besonders auf viele gute bewertungen bei den fotografen .. z.B. zu fotografen die gar keine bewertungen haben oder nur 2 sage ich grundsätzlich ab weil es mir einfach zu unsicher ist.
lg bianca
lg bianca
#29Report
[gone] Jürgen Vieten
28.07.2008
Original von Miss Dawn
...mein modeling is ein gemeinschaftsprojekt mit meinem mann...das heisst er hat die ideen,und,,hehe...kauft natürlich die outfits....wählt die fotografen aus,sorgt für den transport..usw...ich muss dann nur noch gut aussehen und posen....so ist er immer fester bestandteil eines bildes und langweilt sich daher auch nicht.....
Das ist doch mal klasse!
Dann braucht der Fotograf nur noch zu bezahlen und sich um nichts anderes zu kümmern.
Vielleicht könnte der Mann dann auch noch gleich die Bilder machen...Ähmm
Kopfkratz 1.mal 2.mal :-O
Es ist jetzt schon Spät , das muss ich mir Morgen noch mal anschauen.
LG
Jürgen
#30Report
28.07.2008
Original von boo88 (vom 16.7.08-30.7.08 im urlaub)
seitdem nehme ich keinen mehr mit sondern achte besonders auf viele gute bewertungen bei den fotografen .. z.B. zu fotografen die gar keine bewertungen haben oder nur 2 sage ich grundsätzlich ab weil es mir einfach zu unsicher ist.
lg bianca
Die Bewertungen sagen nur leider nichts aus oder zumindest kaum was, denn die unsicherheit bleibt doch wenn man mal ehrlich ist.
Weil er bei 50 Mädels nett war, kann er sich Dir gegenüber trotzdem wie ein Mistkerl verhalten.
50 Ebaykäufe gehen gut und der 51 nicht mehr.
Und da zählt dann auch nicht das Argument : "Ja, aber sicherer ist es dann schon" - ist es nämlich nicht.
denn wer sagt das die Mädels ne negative reinhauen?
Keine Bewertungen = kein Shooting finde ich auch nicht okay, so ganz persönlich. Immerhin musstest Du ja auch mal anfangen .. Zumal ich denke, mit ein wenig Menschenkenntniss lässt sich schon viel Unheil vermeiden. Wenn man nicht gleich nach der ersten PN Shootingwillig ist, sondern sich erst ein wenig auseinandersetzt, dann klappt das auch.
Klar ist den Leuten irgendwann langweilig, aber das wissen diese dann vorher. Wenn man den Leuten das alles ganz genau erklärt, dann wissen sie was auf einen zukommt und haben dann auch nicht zu nörgeln.
Bei meinem ersten Shooting war ich ganz froh, dass ich einen Freund dabei hatte, denn ich musste zB. auf einen Baum klettern und wollte mich von dem Fotografen nicht anfassen lassen (was sich im nachhinein auch als Schmiertyp rausgestellt hat..)..
#31Report
28.07.2008
ab und zu bringe ich 2 freunde mit.
die hüten dann das material vor übergriffen anderer begleiter. ;)
die hüten dann das material vor übergriffen anderer begleiter. ;)
#32Report
[gone] Beat Girl
28.07.2008
Entweder kommt meine Mutter mit oder ich komme alleine, zu 90 % ist letzteres der fall.
#33Report
28.07.2008
Original von Ar!ana (unzählige neue Bilder)
Mich wüde interessieren, wen die Models denn als Begleitperson aufbieten.
Hier ne kleine Auflistung wer alles außer den Models schon in meinem Wohnzimmer war....
Ehemann
Freund
Ex-Freund! (Respekt!)
Freundin
Zwei Freundinnen
Bekanner Fotograf des Models
Tante
Schwester
Mama
Mama und Papa
.............
Was fehlt ist im Moment noch Bruder, Onkel, Oma und Opa...aber ich shoote ja auch erst seit knapp zwei Jahren...
;)
#34Report
[gone] Bianca R.
28.07.2008
Original von Mangoona
[quote]Original von boo88 (vom 16.7.08-30.7.08 im urlaub)
seitdem nehme ich keinen mehr mit sondern achte besonders auf viele gute bewertungen bei den fotografen .. z.B. zu fotografen die gar keine bewertungen haben oder nur 2 sage ich grundsätzlich ab weil es mir einfach zu unsicher ist.
lg bianca
Die Bewertungen sagen nur leider nichts aus oder zumindest kaum was, denn die unsicherheit bleibt doch wenn man mal ehrlich ist.
Weil er bei 50 Mädels nett war, kann er sich Dir gegenüber trotzdem wie ein Mistkerl verhalten.
50 Ebaykäufe gehen gut und der 51 nicht mehr.
Und da zählt dann auch nicht das Argument : "Ja, aber sicherer ist es dann schon" - ist es nämlich nicht.
denn wer sagt das die Mädels ne negative reinhauen?
Keine Bewertungen = kein Shooting finde ich auch nicht okay, so ganz persönlich. Immerhin musstest Du ja auch mal anfangen .. Zumal ich denke, mit ein wenig Menschenkenntniss lässt sich schon viel Unheil vermeiden. Wenn man nicht gleich nach der ersten PN Shootingwillig ist, sondern sich erst ein wenig auseinandersetzt, dann klappt das auch.
Klar ist den Leuten irgendwann langweilig, aber das wissen diese dann vorher. Wenn man den Leuten das alles ganz genau erklärt, dann wissen sie was auf einen zukommt und haben dann auch nicht zu nörgeln.
Bei meinem ersten Shooting war ich ganz froh, dass ich einen Freund dabei hatte, denn ich musste zB. auf einen Baum klettern und wollte mich von dem Fotografen nicht anfassen lassen (was sich im nachhinein auch als Schmiertyp rausgestellt hat..)..[/quote]
mhh jetz wo du es sagst .. hast schon recht.. dann werd ich meine "tatik" wohl mal überdenken ^^
#35Report
[gone] User_6962
28.07.2008
Eine Visa, bei "gefährlichen" Outdoorshootings und Models ein Türsteher, bei Models unter 18 meinen Anwalt und grundsätzlich immer meine Schwiegermutter!
#36Report
29.07.2008
@Cool
ja das nenn ich mal nee stramme Begleitung ;O)))))
deine Schwiegermama haste aber bei mir in der Conti versteckt :oà¾à¾
lieben gruss sendet Criss
ja das nenn ich mal nee stramme Begleitung ;O)))))
deine Schwiegermama haste aber bei mir in der Conti versteckt :oà¾à¾
lieben gruss sendet Criss
#37Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
29.07.2008
Sorry, wenn ich das hier einfach mal kurz verlinke, aber wenn das kein Grund für die Models ist, IMMER eine Begleitperson mitzunehmen, dann weiß ich auch nicht... :-(((
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/68536-2-mord-in-beelitz-heilstaetten.html
http://www.model-kartei.de/forum/mk-allgemeines-forum/68536-2-mord-in-beelitz-heilstaetten.html
#38Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
29.07.2008
Original von alicia_muc
Sorry, wenn ich das hier einfach mal kurz verlinke, aber wenn das kein Grund für die Models ist, IMMER eine Begleitperson mitzunehmen, dann weiß ich auch nicht... :-(((
Wie aber auch dort erwähnt wurde ist es NICHT BEI EINEM SHOOTING passiert!
Sowas kann immer passieren egal bei welcher Gelegenheit es hätte auch jederzeit bei einem Nachmittagsspaziergang oder beim Joggen oder bei sonstwas passieren können.
So tragisch es auch ist, es hat nichts mit einem Shooting zu tun und weder das noch irgendetwas anderes ist ein Grund IMMER nur mit Begleitperson zu shooten, dann müsstet ihr auch IMMER mit Begleitperson zum Einkaufen gehen, mit Begleitperson zur Arbeit fahren, mit Begleitperson ins Fitnessstudio usw usw...
#39Report
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
29.07.2008
Na ja, so ganz klar kam das in dem Thread ja noch nicht raus, aber Du hast natürlich recht, dass es immer und überall passieren kann. Leider, es ist einfach schrecklich...
Sorry für off topic!
Sorry für off topic!
#40Report
Topic has been closed