Wer ist eure Begleitperson? 200

[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
30.07.2008
Im professionellen Bereich sind auch keine Begleitpersonen erforderlich, dort "schwirren" genug Leute herum:

Make-up-artisten

Hairstylisten

mindestens ein Fotograf

mindestens ein Assi

dazu schaut noch der oder die 'mal kurz vorbei,

andere Models sind auch noch "im Umkreis", ebenso wie andere Fotografen.
[gone] Miss Dawn
30.07.2008
...wir wollen doch nicht gleich wieder ungezogen werden..viiiel zu heiss....some do so and some do so....die an oder abwesenheit von bp`s hat weder etwas mit seriösität noch mit professionalität zu tun....okeeeee???? ...und das thema ist ein anderes hier!!!
30.07.2008
Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Markus Beckmann
Ein Fotograf, der Begleitpersonen ablehnt, gilt in meinen Augen
als nicht seriös und damit hat er ausgesch..... Punkt.

BULLSHIT!
typisches Amateur-Geschwafel, im professionellen Bereich gibt es so gut wie keine Begleitpersonen, sind jetzt alle Profis unseriös weil du als Amateur keine Ahnung hast?[/quote]

der Unterschied ist aber, dass im profesionellen bereich die Leute einen Ruf zu verlieren haben, Visagisten, Designer, Stylisten whatever am Set sind und bei den Shootings wie sie hier hauptsächlich ablaufen wo Willi Wichtig mit seiner Wunderkamera aus dem Aldi, der ein Model gefesselt im abgelegenen Wald knipsen will so eine Professionalität nicht gegeben ist.

Das wird hier aber ständig durcheinandergeworfen...

Ein Model was bei eienr großen Produktion Angst hat sollte es lassen - ein Model was beim o.A. Shooting mit Willi Wichtig Bedenken hat kann ich verstehen.
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Und bei den allermeisten MK-Shootings sind nunmal keine Visagisten, Assis, etc. anwesend.
Wir sind hier nunmal in der MK, und nicht bei Germanys Next Topmodel.
30.07.2008
Es bleibt Dir aber überlassen welche zu buchen. Daran mangelt es ja nicht ..
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Hmm, ist mir aber zu teuer :-)
Kenne aber auch einige Fotografen, die immer ne Visagistin haben.
[gone] *Hildegard*
30.07.2008
Ich nehme Nie wen mit und hatte auch noch NIE wen mit!!

1. Wäre es eine Zumutung meine Begleitperson 8 std rumsitzen zu lassen ;)

2. Iich kann mich glaub ich nicht Konzentrieren wenn meine Mutter mich die ganze Zeit beim shooten anschaun würde ;)

Und 3. Wäre es mir auch viel zu Teuer immer wen dabei zu haben ;)

Ausserdem ist meistens eh eine Visa oder ein Assi anwesend.

Ok kla kann immer was passieren aber ich glaub ich bin schon groß genug :D
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2008
Original von Limited New Photos up!!!!
Ich nehme Nie wen mit und hatte auch noch NIE wen mit!!

1. Wäre es eine Zumutung meine Begleitperson 8 std rumsitzen zu lassen ;)

2. Iich kann mich glaub ich nicht Konzentrieren wenn meine Mutter mich die ganze Zeit beim shooten anschaun würde ;)

Und 3. Wäre es mir auch viel zu Teuer immer wen dabei zu haben ;)

Ausserdem ist meistens eh eine Visa oder ein Assi anwesend.

Ok kla kann immer was passieren aber ich glaub ich bin schon groß genug :D

sehr lobenswert, da erkennt man auch gleich die professionalität eines Models!
und wohlgemerkt, "es kann immer was passieren" heisst vor allem auch es kann auch immer was passieren ohne dass ein Fotograf in der Nähe ist, das "Risiko" ist immer genau das Selbe, ob ein Model nun zum Einkaufen, ins Fitnessstudio, zur Häkelgruppe oder sonstwohin geht, und da nimmt sie ja auch keine Begleitpersonen mit wobei die da noch nicht mal so stören würde wie möglicherweise bei einem Shooting!
Vornweg gesagt: Ich komme ohne Begleitperson aus und werde das auch weiterhin so tun.

Grundsätzlich halte ich diese ganze Begleitpersonen-Diskussion für völlig unnötig.

Wenn ein Model nur mit BP shooten möchte und einen Fotografen um ein shooting bittet, der sowas aber nur OHNE BP über die Bühne gehen lassen will, hat sie 2 Möglichkeiten:
a) sie akzeptiert seine Bedingungen (sie hat schließlich ihn gefragt) oder
b) sie lässt es.
Natürlich kann man diese Aussage analog für den Fall heranziehen, dass ein Fotograf bei einem Model bezüglich eines shootings anfragt...
Der eine brauchts, der andere nicht. Der eine akzeptierts, der andere nicht.
Und wenn man das beachtet, gibts auch keine Streitereien oder Endlos-Diskussionen. Punkt.

LG, Monique
[gone] Beat Girl
30.07.2008
@Limited:
Ich nehme meine Mutter mittlerweile kaum noch mit und wer sagt, dass sie zuguckt?
Sie liest oder näht während meines Shootings...
30.07.2008
Das kann ich bestätigen.
Und dies macht sie auch in einem anderen Raum.
Selbst wenn man viel länger shootet als ursprünglich geplant, ist das vollkommen okay.

Solche Begleitpersonen akzeptiere ich gerne.

VlG

Dieter

Original von Beat Girl
...
Sie liest oder näht während meines Shootings...
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.07.2008
Original von Dieter E. aka didi247
Das kann ich bestätigen.

und wer beaufsichtigt sie dort?
Gut dass in einem Studio immer jede Menge teurer und empfindlicher Sachen rumstehen, und wenn dann am Ende irgendwas fehlt oder kaputt ist will's ja immer niemand gewesen sein...!
@ Dieter

Sorry - mal im Ernst. So, wie hier von den Befürwortern geschrieben steht, hat die BP offensichtlich die Funktion eines "Beschütz-mich-Hundes". Und der nützt null und nichts, wenn er im Nebenraum abgeparkt wird.

Original von Alex | Photodesign & Digital Artwork
[quote]Original von Dieter E. aka didi247
Das kann ich bestätigen.

und wer beaufsichtigt sie dort?
Gut dass in einem Studio immer jede Menge teurer und empfindlicher Sachen rumstehen, und wenn dann am Ende irgendwas fehlt oder kaputt ist will's ja immer niemand gewesen sein...![/quote]
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Also meine Mum würde nie was klauen!
Oft geht sie sogar spazieren und ist nichtmal anwesend!
[gone] Christine De La Luz
30.07.2008
... aber wenn eine Begleitperson dann nicht mehr anwesend ist, dann ist sie doch nur noch in der Funktion als 'Fahrer' da und nicht mehr als Begleitperson, oder....? ;o)
[gone] Beat Girl
30.07.2008
Naja, sie geht nur zwischendurch mal spazieren und wenn mich nen Fotograf belästigen würde, wo ich mir bei Dieter sicher keine Sorgen mehr machen brauche, dann würde sie das mitbekommen.
Aber ist doch quatsch wenn sie 4; 5 Std. oder länger im gleichen Raum ist.
30.07.2008
Kann auch sein, dass eine Mutter wissen will bei wem die Tochter ist, sich von dem Fotografen ein Bild machen möchte und dann entsprechend (mit ihrer größeren Lebenserfahrung) reagiert.

BTW: Ich bin so klein und zart, da muss kein Model Angst haben ;-).

VlG

Dieter

Original von KittyDeluxxxe
... aber wenn eine Begleitperson dann nicht mehr anwesend ist, dann ist sie doch nur noch in der Funktion als 'Fahrer' da und nicht mehr als Begleitperson, oder....? ;o)
[gone] Miguel
30.07.2008
[quote]Original von Monique.
Sorry - mal im Ernst. So, wie hier von den Befürwortern geschrieben steht, hat die BP offensichtlich die Funktion eines "Beschütz-mich-Hundes". Und der nützt null und nichts, wenn er im Nebenraum abgeparkt wird.
[quote]

Voelliger Quatsch, der Nebenraum ist normalerweise Rufweite, reicht voellig. Ausserdem reicht bei (juhu, ich benutz diesen Begriff zum 1. Mal) "unserioesen" Fotografen allein das Wissen der Anwesenheit.
[gone] Beat Girl
30.07.2008
So sehe ich das auch.
Viele bekommen dann nämlich doch die Panik und lassen was sie eigentlich vorhatten.
Zum Glück sind die meisten ja seriös.
... da die MK grad überlastet ist mal eine Gegenfrage: Darf man als Fotograf eigentlich auch eine Begleitpeson mitbringen?

Topic has been closed