"Vergewaltigung im besonders schweren Fall" beim Fotoshooting 325
01.08.2008
Wobei das die erste Sache seit längerem ist die dann direkt was mit dem Modeln zu tun hat, die Sache mit z.B. Nesthel hatte ja wohl nur sehr wenig mit dem Modelljob zu tun...
Aber Hauptsache erstmal wieder schön Panik mache wie schlimm doch alle Fotografen sind.. Passieren kann einem das auch überall anders.
Aber Hauptsache erstmal wieder schön Panik mache wie schlimm doch alle Fotografen sind.. Passieren kann einem das auch überall anders.
Original von Futility
Meine Güte - was für eine Häufung von "Schreckensnachrichten" :(
#3Report
[gone] User_6962
01.08.2008
Mal wieder so ein Geilo, der alle seriösen Fotografen in die perferse, kranke Ecke drückt!
#4Report
01.08.2008
Aber Hauptsache erstmal wieder schön Panik mache wie schlimm
doch alle Fotografen sind..
Wer macht das? Es wurde lediglich eine Nachricht / ein Fall publik gemacht.
Hetze kann ich hier nirgendwo erkennen. Ich finde es zeigt vielmehr, dass
man immer vorsichtig sein soll - das bedeutet nicht automatisch mißtrauisch
gegenüber allem und jedem, aber eben vorsichtig! Und daran kann ich
nichts Schlimmes finden.
Mal wieder so ein Geilo, der alle seriösen Fotografen in die perferse,
kranke Ecke drückt!
Ja, das finde ich viel schlimmer, dass man als Aktmodel jetzt noch ein wenig
kritischer sein wird und damit dem Gros der (ganz normal netten und anstän-
digen) Photographen Unrecht tut.
#5Report
01.08.2008
Da könnte ich echt kotzen und bekomme eine Sauwut.
Was sind das für Drecksäcke, die so etwas machen?
Und es wirft wieder auf alle! Fotografen und speziell die im Internet ein schlechtes Bild.
VlG
Dieter *voll geschockt*
Was sind das für Drecksäcke, die so etwas machen?
Und es wirft wieder auf alle! Fotografen und speziell die im Internet ein schlechtes Bild.
VlG
Dieter *voll geschockt*
#6Report
[gone] shojo
01.08.2008
Keiner will hier Fotografen schlechtreden! Das ist einfach nur ein Bericht über eine grausame Sache. Wenn`s danach ginge, müssten wir ja alle Männer kastrieren - und, tun wir das? Nein.
#7Report
[gone] Guest1234
01.08.2008
@Coolpaparazzi: Ich drücke niemanden in eine Ecke.
Aber wenn du den Fotografen meinst, dann werden die Modelle sicherlich auch vorsichtiger.
Ich hab keine Panik gemacht, sondern habe das gelesen und das wir hier ne Community rund um's Fotografieren und Modeln sind, dachte ich, es wäre mal angebracht, auch mal was zu posten, was da draußen so passiert.
Vielleicht ist das Mädel und/oder der Fotograf ja auch hier zu finden?
Aber wenn du den Fotografen meinst, dann werden die Modelle sicherlich auch vorsichtiger.
Ich hab keine Panik gemacht, sondern habe das gelesen und das wir hier ne Community rund um's Fotografieren und Modeln sind, dachte ich, es wäre mal angebracht, auch mal was zu posten, was da draußen so passiert.
Vielleicht ist das Mädel und/oder der Fotograf ja auch hier zu finden?
#8Report
01.08.2008
Yep, also ich finde da ist jetzt nix dabei, was Fotografen in eine fiese Ecke stellt. Wenn es so war dann gehört die Nachricht meiner Meinung nach auch hier hin. ;)
Es ist nur schade, da der Ausgang des Threads sehr vorhersehbar ist.
- Fotografen die sich unberechtigt unter Generalverdacht gestellt fühlen
- Models, denen Naivität vorgeworfen wird
- dazu noch ein paar heuschlerische Moralapostel
- und und und
Christian =)
- und und und
Christian =)
#9Report
01.08.2008
Nein, Du verstehst mich falsch.
Ich meine natürlich nicht, dass Sandra Fotografen unter Verdacht stellt.
Aber denk doch an all die Mädels, die das in der Zeitung oder im Internet lesen.
Bin mir sicher, dass aufgrund solcher Fälle das Misstrauen allgemein noch größer wird.
Gruß
Dieter
Edit:
Bin ich also ein heuchlerischer Moralapostel, wenn ich Vergewaltigungen als etwas Schreckliches ansehe???
Aber denk doch an all die Mädels, die das in der Zeitung oder im Internet lesen.
Bin mir sicher, dass aufgrund solcher Fälle das Misstrauen allgemein noch größer wird.
Gruß
Dieter
Edit:
Bin ich also ein heuchlerischer Moralapostel, wenn ich Vergewaltigungen als etwas Schreckliches ansehe???
Original von 18% grey
Yep, also ich finde da ist jetzt nix dabei, was Fotografen in eine fiese Ecke stellt. Wenn es so war dann gehört die Nachricht meiner Meinung nach auch hier hin. ;)
- und und und
Christian =)
#10Report
[gone] www.trash-pixel.de
01.08.2008
Original von Futility
Meine Güte - was für eine Häufung von "Schreckensnachrichten" :(
Sie häufen sich nicht ... sie waren schon immer da, nur man ist durch einige Fälle sensibilisiert und achtet mehr darauf, aber eine Häufung ist das nicht
#11Report
[gone] Guest1234
01.08.2008
@Dieter: Dem kann ich nur beipflichten. Dann bestehen die Models nur noch drauf, mit Begleitperson zu shooten.
Ich nehm doch meinen Freund auch nicht mit zur Arbeit...
Vorgespräch zu dem Job, bei dem es zu der Vergewaltigung kam, schien ja noch gelaufen zu sein. Von Dresden nach Dornach fährt man nicht einfach mal so. Sie hatte keine Begleitperson mit.
Aber letztendlich muss man sich vorher über den Fotografen erkundigen, mit dem man shootet. Da helfen die Shootingbewertungen. Aber selbst dann ist man nicht vor einer Vergewaltigung geschützt...
Ich nehm doch meinen Freund auch nicht mit zur Arbeit...
Vorgespräch zu dem Job, bei dem es zu der Vergewaltigung kam, schien ja noch gelaufen zu sein. Von Dresden nach Dornach fährt man nicht einfach mal so. Sie hatte keine Begleitperson mit.
Aber letztendlich muss man sich vorher über den Fotografen erkundigen, mit dem man shootet. Da helfen die Shootingbewertungen. Aber selbst dann ist man nicht vor einer Vergewaltigung geschützt...
#12Report
01.08.2008
Hmm, ich kann da auch nicht richtig ausdrücken, was ich sagen will. ;)
Es werden Leute in der Zeitung und im Internet lesen.... Und vielleicht nehem sie es zur Kenntnis, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird das Mißtrauen bei manchen größer, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist das gut, vielleicht auch nicht.
Ich kann es nicht sagen.
Es werden Leute in der Zeitung und im Internet lesen.... Und vielleicht nehem sie es zur Kenntnis, vielleicht auch nicht. Vielleicht wird das Mißtrauen bei manchen größer, vielleicht auch nicht. Vielleicht ist das gut, vielleicht auch nicht.
Ich kann es nicht sagen.
Original von Dieter E. aka didi247
Nein, Du verstehst mich falsch.
Gruß
Dieter
#13Report
[gone] Danny M.
01.08.2008
Schlechte Presse für alle seriösen Fotografen, wie ich finde. Schließlich ist hier nicht der Job, sondern lediglich der Mensch maßgeblich. Es hätte auch jeder andere Typ sein können.
Ich würde es nicht so sehen, dass man sich als Frau lediglich vorm shooten absichern sollte, sondern als Hinweis, generell vorsichtig zu sein.
Passt also auf euch auf Mädels! :o)
Ich würde es nicht so sehen, dass man sich als Frau lediglich vorm shooten absichern sollte, sondern als Hinweis, generell vorsichtig zu sein.
Passt also auf euch auf Mädels! :o)
#14Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.08.2008
Original von Coolpaparazzi (the spirit of nature)
Mal wieder so ein Geilo, der alle seriösen Fotografen in die perferse, kranke Ecke drückt!
der Beruf des Fotografen hatte schon immer einen "besonderen Ruf" in der breiten Bevölkerung ???!!
.. aber seit der Beruf des Fotografen nicht mehr geschützt ist, jeder sich eine Digi leisten kann, es Internet gibt, und jeder der eine Kamera halten kann und weiss wo der Auslöser ist sich Fotograf schimpft ..............
und Models zu Terminen fahren und sich vorher nicht absichern
hab jetzt gerade erst mit einem Model geschimpft die sich mit einem "Fotografen" alleine in einer alten Kaserne verabredet hatte und nur die handynummer und den Vornamen des Fotografen wusste. ............
#15Report
01.08.2008
Solche Vorfälle sind nicht neu und die Tatsache an sich ist auch hinreichend bekannt.
Bekannt ist auch, dass es nie einen 100% Schutz gibt.
Was ich aber NICHT VERSTEHE ist die Tatsache, dass viele Models ein angebotenes Vorgespräch einfach ablehnen!!!
Lieber 50mal PN hin und her schicken als ein Shooting in Voraus direkt oder wenigstens per Telefon besprechen.
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
Bekannt ist auch, dass es nie einen 100% Schutz gibt.
Was ich aber NICHT VERSTEHE ist die Tatsache, dass viele Models ein angebotenes Vorgespräch einfach ablehnen!!!
Lieber 50mal PN hin und her schicken als ein Shooting in Voraus direkt oder wenigstens per Telefon besprechen.
Kann mir das vielleicht mal jemand erklären?
#16Report
[gone] Guest1234
01.08.2008
@Horst: Und wieviele Fotografen haben sich haben sich dann als doch seriös erwiesen?
Es rücken auch nicht alle Fotografen ihre Adresse raus.
Aber zumindest frage ich immer alle Details ab.
#17Report
[gone] Qm8Kunst
01.08.2008
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
@Horst: Und wieviele Fotografen haben sich haben sich dann als doch seriös erwiesen?
Es rücken auch nicht alle Fotografen ihre Adresse raus...
Naja, das kann man sehen wie man will, aber ich kenne keinen seriösen Fotografen der nicht mehr als seinen Vornamen und eine Handynummer rausrückt !!!
Es gibt sogar Modelle die noch weniger haben und zu einem Shooting fahren...verstehen kann ich es nicht...
#18Report
01.08.2008
Also wenn das Model meine Adresse wissen möchte, dann sage ich sie ihr. Wo ist das Problem?
Da müssen doch bei einem Model alle Alarmglocken schrillen, wenn der "Fotograf" seine Adresse nicht rausrücken möchte.
Da müssen doch bei einem Model alle Alarmglocken schrillen, wenn der "Fotograf" seine Adresse nicht rausrücken möchte.
Original von sandra1_koesching(Sandra-Foto)
#19Report
[gone] Lichtstreif
01.08.2008
Natürlich passieren solche sachen...
Das jetzt aber wieder gehäuft solche Geschichten auftauchen liegt auch am Sommerloch... Quote, Quote, Quote...
Das jetzt aber wieder gehäuft solche Geschichten auftauchen liegt auch am Sommerloch... Quote, Quote, Quote...
#20Report
Topic has been closed
In einem Hotel in Dornach (Gemeinde Aschheim) wurde eine junge Frau während eines Fotoshootings von ihrem Auftraggeber vergewaltigt. Der 41-Jährige hatte die 24-jährige Sekretärin aus Dresden für 150 Euro engagiert, um Aktfotos zu schießen.
Wie es heißt, habe der Mann plötzlich versucht, das Aktmodell zu küssen und schließlich die junge Frau vergewaltigt. Das Opfer ergriff anschließend einige Klamotten, lief auf den Flur und versuchte, zunächst gefolgt durch ihren Peiniger, das Hotel zu verlassen
Als die vergewaltigte Frau Hilfe bei einem Security-Mitarbeiter suchte, ließ der Täter von der Verfolgung ab. Er konnte noch im Hotel durch Polizeibeamte verhaftet werden. Nach Aussage der Polizei handelt es sich im vorliegenden Fall um eine "Vergewaltigung im besonders schweren Fall".
Quelle: klamm.de (Unter Berufung auf shortnews.de)