"Vergewaltigung im besonders schweren Fall" beim Fotoshooting 325

[gone] Simon's Finest - admodum - Lust auf Shootings
01.08.2008
Der Kommentar ist echt für den Müll!

Oder willst Du solche Erinnerungen für Geld haben???
[gone] Qm8Kunst
01.08.2008
Original von Jeannine Cremer - bei der NRW-Tour-Planung
Hallo????
Das Geld spielt doch hier wohl mehr als eine untergeordnete Rolle!

Du hast recht, das Geld spielt hier überhaupt keine Rolle, ich wollte damit lediglich deutlich machen das es nicht automatisch alles seriös sein muß, nur wenn das Model die Adresse hat und ihr Geld schon vor dem Shooting bekommt !

Oft ist es so, aber hier in diesem Fall zeigt es uns halt das es nicht so ist, das kann niemand ausschließen !

So ein Erlebnis will keiner haben, nicht für alles Geld der Welt...
01.08.2008
Du hast recht, das Geld spielt hier überhaupt keine Rolle, ich wollte
damit lediglich deutlich machen das es nicht automatisch alles seriös sein muß,
nur wenn das Model die Adresse hat und ihr Geld schon vor dem Shooting
bekommt !

Ich glaube das (berechtigte) Entsetzen bezog sich eher auf den qualifizierten
Einwand der "Legende" ...
Ob sie das Geld bewkommen hat oder nicht und ob sie einen Vertrag hatte oder nicht (mit oder ohne Vornamen) spielt doch gar keine Rolle. Selbst wenn ein Name auf dem Zettel steht. Welches Model lässt sich denn den Personalausweis zeigen und überprüft ob der Name stimmt.
Die tausende Mädels die jährlich nach oder während eine Discobesuchs in der Tiefgarage oder Hauseingang vergewaltigt werden, haben auch keinen Vertrag.
Nur fragt in solchen Fällen keiner, was hatte der Vergewaltiger der hinter dem Bierzelt gefasst wurde für einen Beruf.
Die Strafen für Sexualdelikte sollten härter werden. Wenn man bedenkt, dass vor 10 Jahren noch anale Vergewaltigung noch zu den sexuellen Nötigungen zählte, weil das Gesetz über 100 Jahre alt war und Analverkehr damals keine Sexualpraktik war.
[gone] Miss Dawn
01.08.2008
...manchmal ist es auch so,dass einer plötzlich durchdreht,der es gar nicht vorhatte.....das ist das eigentlich gefährliche einer solchen einszueins situation....da nützt alles reden kennenlernen und andere kluge ratschläge nämlich mal gar nix....sondern nur eins...geh nich allein mit fremden männern ins hotel....
[gone] mirkoschmidt-photography -- in Basel --
01.08.2008
irgendwie gehts doch auch schon damit los, das, wenn auch nur im Ansatz solche Sachen passieren (und ich meine BEIDE Seiten, das doch kommischerweise am Ende immer noch postive Bewertungen rauskommen ...

welche faire Chance hat man dann , sich ein gerechtes Urteil vorab zu bilden ??
[gone] Danny M.
01.08.2008
Ich wäre für Kastration. Ganz einfach! Kein Drang, kein Opfer.
Die meisten wurden ja schließlich selbst nach Jahren rückfällig. Und so unterbindet man zumindest das.
[gone] alicia_muc (überlegt hier zu gehen)
01.08.2008
Sorry Celine, so einfach ist das leider nicht. Triebe entstehen zuerst im Kopf, nicht im Schw... und den Kopf kannst Du mit einer Kastration nicht ausschalten...
01.08.2008
@ Celine:

So nachvollziehbar der Wunsch im ersten Moment ist, so nutzlos wäre die
Strafe. Denn nur mit "Entfernung" des Werkzeugs" ist das leider nicht gelöst.
01.08.2008
was wohl leider bei vielen vergewaltigern nichts bringen würde, denn oftmals äußert sich deren sexuelle befriedigung während der vergewaltigung durch machtausübung und das angsterlebnis der opfer und nicht durch den sexualakt an sich

Original von Celine1983
Die meisten wurden ja schließlich selbst nach Jahren rückfällig. Und so unterbindet man zumindest das.
01.08.2008
Original von Celine1983

genau... vielleicht noch ne zunge abschneiden, ein paar arme ausrupfen und die augen ausstrechen? oder habe ich einfach deine art des feinfühligen humors nicht verstanden?
[gone] mirkoschmidt-photography -- in Basel --
01.08.2008
das es bei einem vielleicht "erotischem" Aktshooting mal prickelt.. ok kann passieren und ist vielleicht auch gut so..

alles was darüber hinaus geht, und nicht von BEIDEN Seiten gewollt ist, gehört radikal an den Pranger und auch bestraft ...

das gilt für ein Shooting genauso wie für den Alltag !!
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.08.2008
Original von mirkoschmidt-photography -
irgendwie gehts doch auch schon damit los, das, wenn auch nur im Ansatz solche Sachen passieren (und ich meine BEIDE Seiten, das doch kommischerweise am Ende immer noch postive Bewertungen rauskommen ...

welche faire Chance hat man dann , sich ein gerechtes Urteil vorab zu bilden ??

Klar, nachher heisst es "Ist ja nix passiert" oder "So schlimm wars ja nicht" oder "war ein Missverständnis"

z.B. berichtete ein Model mir und einem weiteren Fotografen was bei einem gewesenen Shooting vorgefallen war ... ich schrieb das einem Mod , der schreibt das Model an und bekommt als Antwort , so war das nicht und ich muss wohl etwas falsch verstanden haben. Komischerweise haben 2 das gleiche gehört und verstanden !!!!!

Mensch liebe Models, muss denn immer erst das Äusserste passieren eh ein Model den Mund aufmacht, wenn es das noch kann ???

Gut, das hat jetzt nix mit diesem fall zu tuen ...
01.08.2008
Nur um bei aller Tragik des Falles alles einzuordnen:

Pro Tag finden in Deutschland ca: 20 Vergewaltigungen statt.
Das entspricht der Zahl der täglich durch den Straßenverkehr getöteten Menschen.

Lt. http://www.datenschlag.org:

In Deutschland werden pro Jahr etwa 7000 Vergewaltigungen pro Jahr angezeigt, die Dunkelziffer schwankt je nach Autor stark. Der Tatort ist in 30% der Fälle die Wohnung des Opfers, in 20% ein Auto, 25% finden im Freien statt.
In einem Drittel der Fälle handelt es sich um eine überfallartige Vergewaltigung, ohne daß sich Opfer und Täter vorher gekannt hätten, in der Hälfte der Fälle waren Opfer und Täter zumindest gute Bekannte.

Wie solche Tragischen Fälle verhindert werden können, entzieht sich meiner Kenntnis, besteht doch gerade in einer gewissen Ungewöhnlichkeit von Freizeitaktivitäten der gesuchte Reiz. Da sich beide offenbar auch vorher etwas kannten - alles erhöht nur die Tragik, denn von Leichtsinn oder Fehler des Opfers sehe keine Spur.
Ich wäre für "Kopf einschalten" vor dem Schreiben ...

Original von Celine1983
Original von Celine1983

Glückwunsch zum dümmsten Kommentar des Tages.....*tusch*...
[gone] Danny M.
01.08.2008
Ja. Sorry...
Ärger und Entsetzen lässt sich hin und wieder schlecht beschreiben.
Naja, immerhin hat man den Drecksack inflagranti erwischt und eingeknastet. Gut so.

Wir hatten ja schon öffters hier Fälle, wo das hinter verschloßenen Türen ablief und es keine Zeugen gab, was für ein Model natürlich extrem erniedrigend ist damit an die Öffentlichkeit zu gehen und dann werden sie von den Fotografen hier in aller Öffentlichkeit auch noch runtergeputzt.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.08.2008
Original von Alice vom See [photo-bitch]
Naja, immerhin hat man den Drecksack inflagranti erwischt und eingeknastet. Gut so.

Wir hatten ja schon öffters hier Fälle, wo das hinter verschloßenen Türen ablief und es keine Zeugen gab, was für ein Model natürlich extrem erniedrigend ist damit an die Öffentlichkeit zu gehen und dann werden sie von den Fotografen hier in aller Öffentlichkeit auch noch runtergeputzt.

rechtgeb !!!!

und da sollte man auch im System hier was ändern, was bestimmt auch im Sinne der Betreiber ist !! ... eine Art Vertrauensperson (möglichst weiblich) an die sich das Model vertrauensvoll und diskret wenden kann...

also jemand mit Ahnung und Feingefühl ... Eine Art "betriebspsychologin" auf die auf der Startseite hingewiesen wird
01.08.2008
eine Art Vertrauensperson (möglichst weiblich) an die sich das Model
vertrauensvoll und diskret wenden kann...

Das finde ich eine ausgesprochen gute Idee. Jemanden der die Sache anhört
und wenn nötig an Moderatoren etc. weiterleitet. Idealerweise tatsächlich
eine Frau. Da bin ich sehr dafür!!

Topic has been closed