"Vergewaltigung im besonders schweren Fall" beim Fotoshooting 325

Guest
01.08.2008
ein weiterer sinnloser thread in dem sich leute die nichts besseres zu tun haben für das uninteressante schicksal anderer aufspielen und betroffenheit äussern können, gepaart mit künstlichem entsetzen über qualifzierte belanglose beiträge weniger.

ich habe nur eingeworfen daß auf den typen erhebliche mehrkosten in form von wiedergutmachung zukommen werden, die 150 angesprochenen euros also nicht ins gewicht fallen. die reaktionen zeigen den intellektuellen stand der diskussionsteilnehmer, die alle samt in genau der reihenfolge bereits unter nichts anderem bekannt sind ;-)

ich habe übrigens nie behauptet daß geld hier wichtig ist, noch habe ich die tat heruntergespielt. es steht ausser frage daß vergewaltigung inakzeptabel ist, erstaunlich aber wie schnell sie bei sensationsgeilen forenposter das urteilsvermögen aussetzen lässt

im besonderen geld spielt für euch alle natürlich überhaupt keine rolle, deshalb shootet ihr ja auch alle umsonst, seid von der steuer befreit und wohnt bei kostenlos oben bei mutti. geld ist böse, besonders wenn man keins hat ;-)

ich an des models stelle würd den typen fett über den tisch ziehen und ausnehmen, denn davon daß er in den Knast einwandert (worauf es in der regel eh nie hinaus läuft) kann sie sich nichts kaufen, von nem hohen schmerzensgeld aber immerhin ne anständige therapie um damit fertigzuwerden, im fall sie das braucht....

und nun lasst euren beleidigungen gegen mich ruhig freien lauf, die schlechtesten früchte sind es nämlich nicht, an denen wespen nagen :o)
01.08.2008
die schlechtesten früchte sind es nämlich nicht, an denen
wespen nagen :o)

Doch bei mir im Garten immer die vergammelten Pflaumen :)

gepaart mit künstlichem entsetzen über qualifzierte belanglose
beiträge weniger

Ein Glück, dass wir dich haben um das Niveau wenigstens ein bißchen
hochzuhalten!
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
01.08.2008
So etwas kann überall passieren.....
Man sollte grunsätzlich vorsichtig sein!!!!

Im übrigen kann das auch einer Fotografin mit einem männlichen Model passieren.
*nurmalsoanmerk*
[gone] Norbert K
01.08.2008
Nun kommt doch mal auf den Boden zurück. Die MK ist eine Plattform für Models und Fotografen, aber kein "Staat im Staate". Wie hier schon in mehreren Beiträgen geschrieben, ist Vergewaltigung ja nun keine Thema, das nur die Fotowelt betrifft, sondern ein allgemeines gesellschaftliches Problem. Ich bezweifele, dass der Anteil der Vergewaltiger unter den Fotografen höher ist, als unter der männlichen Bevölkerung insgesamt.
Es gibt in Deutschland glaube ich, eine ganze Reihe von Hilfsangeboten für betroffenen Frauen - warum sollte jetzt extra für Modelle noch eine neue Institution geschaffen werden, und dann auch noch innerhalb einer kostenlosen Plattform?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will weder den Vorfall beschönigen noch den betroffenen Mädels/Models irgendeine "Mitschuld" anhängen. Aber um es mal an einem Beispiel zu verdeutlichen: Ein Mädel möchte bei Ebay ein Auto kaufen, bei der Probefahrt wird es vom Verkäufer vergewaltigt. Sollte Ebay jetzt ein Forum für belästigte Autokäuferinnen einrichten?

Schlußfolgerung und Bitte an alle betroffenen Models: Wenn es vor, bei oder nach einem Shooting zu sexuellen Übergriffen des Fotografen kommt, bitte nicht "irgendwo" oder irgendeinem anderen Fotografen Dein Leid klagen, sondern sachlich einen Moderator informieren. Ich bin sicher, der weiß, was er zu tun hat. Unabhängig davon gibt es auch immer die Möglichkeite einer Anzeige bei der Polizei. Auch davon sollte öfter Gebrauch gemacht werden.
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
01.08.2008
Original von Sarah Jane Kuschel

Im übrigen kann das auch einer Fotografin mit einem männlichen Model passieren.
*nurmalsoanmerk*

klar, und es kann auch bei einem boy/girl Shooting passieren
[gone] Guest1234
01.08.2008
@Sarah:

So, wie du das beschreibst, klingt es grade so, als ob Fotografinnen ihre männliches Models vergewaltigen. Ich bin zwar ne heiße Biene, aber an den Jungs vergreife ich mich net. :-D

Glaub kaum, dass mich n männliches Model vergewaltigen will.
Der geht ohne sein bestes Stück wieder Heim.
01.08.2008
hehe.....bei mir auch :P

Nein was ich damit sagen wollte ist, das es nicht nur böse Fotografen gibt....
sondern auch böse Eisverkäufer,
Böse Taxifahrer,
Böse Vermieter!!!

und und und................

kurz die Welt ist schlecht und das liegt nicht nur an den Fotografen!!!
Jeder muss vorsichtig sein , jederzeit und überall!
[gone] Guest1234
01.08.2008
Also, wenn's danach geht, müsste sich jede Frau bis an die Zähne bewaffnen. Sei's mit Pfefferspray oder anderen Mitteln. Wir sind ja nirgendwo sicher. Außer zu Hause und da kann der Mann oder Freund einen vergewaltigen.

Nein Mädels, mit Tampons werfen hilft da nix!
[gone] Miss Dawn
01.08.2008
..es gibt neben den natürlich äusserst wichtigen und konstruktiven einwänden der mk intelligentia nur eine erkenntnis,die was bringt und die daher natürlich keiner hören will.....begib dich mit fremden männern nicht in einszueins situationen,in denen du keine chance hast und das entkommen schwierig ist....dies gilt für die probe fahrt mit dem ebayverkäufer,genauso wie für das treffen in abgeschlossen räumen,zu welchem zweck auch immer...mfg
01.08.2008
@ missDawn

eine wirklich weise Erkenntnis! Du hast es auf den Punkt gebracht.

HUT AB
[gone] Beat Girl
01.08.2008
An alle Fotografen:
Wundert ihr euch jetzt noch wenn die Modelle Angst haben und ne Begleitperson mitbringen möchten?
Klar sind das Ausnahmen, aber Ausnahmen kanns immer wieder geben.
Ich will nicht wissen was damals bei meinem Shooting passiert wäre wenn meine Mutter nicht dabei gewesen wäre.
[gone] Beat Girl
01.08.2008
Wenn ein Fotograf schon keine begleitperson duldet, dann sollte er vorher dem Model den Vertrag per Email zeigen und man sollte unterschreiben können "hiermit bestätige ich, dass der Fotograf xy mich in keinster Weise sexuell belästigt hat" oder so...
Den Fall hatte ich einmal.
01.08.2008
Original von Beat Girl (ist im Stress)
"hiermit bestätige ich, dass der Fotograf xy mich in keinster Weise sexuell belästigt hat" oder so...

Mal abgesehen davon, daß es sinnvoll ist, den Vertrag vor dem Shooting zu unterschreiben
(gute, das mache ich oft auch erst hinterher) - was willst Du denn damit erreichen ?

Wenn er Dich belästigt, dann unterschreibst Du nicht und was dann ?
01.08.2008
lol die jenigen die ein Model sexuell belästigen wollen ,werden es auch trotz Vertrages tun.
Überflüssig....!
[gone] Miss Dawn
01.08.2008
...verträge vorab per mail sind eigentlich die regel...dein zusatz allerdings schiesst übers ziel hinaus....die konsequenz ist eine andere und die zu ziehen bleibt jeder selbst überlassen...
01.08.2008
Der einzige Sinn, den eine solche Klausel hat, ist der Schutz des Fotografen nach
ordnungsgemäß verlaufenem Shooting vor späteren falschen Anschuldigungen
des Modells.
01.08.2008
diese Klausel ist den Toner nicht wert, den du dafür brauchst! Egal ob du unterschreibst oder nicht!!
[gone] Beat Girl
01.08.2008
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass so ein Satz auf nem Vertrag steht und er es trotzdem tut.
01.08.2008
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass so ein Satz auf nem Vertrag
steht und er es trotzdem tut

Warum das denn? Es geht doch hier nicht um jemanden, der klar abwägt
welche vertraglichen Konsequenzen das für ihn hat. Nicht einmal um die
strafrechtlichen scheren sich die meisten....
mit welcher Begründung???

Wenn jemand dich vergewaltigen will (nehmen wir mal eine geplante Tat an), belügt er dich ja auch schon beim Vereinbaren des Shootings. Warum sollte die Person dann bei diesem Satz nicht lügen und sich dran halten?

Vergewaltigungen können aber auch spontan aus einer Situation heraus entstehen, ob da der Vergewaltiger noch mal vorher in den Vertrag schaut????

Original von Beat Girl (ist im Stress)
Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass so ein Satz auf nem Vertrag steht und er es trotzdem tut.

Topic has been closed