Modelle in Tschechien 188
20.08.2008
Hallo Norbert,
wenn Du noch geschrieben hättest, wie man an die Mädels ran kommt, wäre Dein Erfahrungsbericht perfekt.
Gru? Ernst
wenn Du noch geschrieben hättest, wie man an die Mädels ran kommt, wäre Dein Erfahrungsbericht perfekt.
Gru? Ernst
#2Report
20.08.2008
Hallo Norbert,
Deine positiven Erfahrungen sind bei vielen Profi-Fotografen, besonders in der
'Vollakt + Action'-Branche seit langem bekannt.
Sogar namhafte US-Fotografen hats längst INKLUSIVE Studio nach Prag oder sonst wohin verschlagen.
Das Internet ist voll von hübschen Tschechinnen, Ungarinnen oder Polinnen.
Das Geschäft läuft aber in der Regel auch nicht direkt ab zwischen Fotograf und Model, sondern über eine straffe Agentur, die auch schön ihre Provision kassiert.
Im ungünstigsten Fall kommt, der einem Bodybuilder nicht unähnliche 'Freund', mit zum Shooting...um nur ja der Honorar-Forderung Nachdruck zu verleihen.
Es ist halt ein Riesen-Geschäft mit der Schönheit der Damen.....
und da tummeln sich dann eben auch einige schwarze Schafe drunter,
womit wir wieder zurück in Deutschland wären ;-)
@UV:
Schau mal hier z.B.
Link
LG
L|S
Deine positiven Erfahrungen sind bei vielen Profi-Fotografen, besonders in der
'Vollakt + Action'-Branche seit langem bekannt.
Sogar namhafte US-Fotografen hats längst INKLUSIVE Studio nach Prag oder sonst wohin verschlagen.
Das Internet ist voll von hübschen Tschechinnen, Ungarinnen oder Polinnen.
Das Geschäft läuft aber in der Regel auch nicht direkt ab zwischen Fotograf und Model, sondern über eine straffe Agentur, die auch schön ihre Provision kassiert.
Im ungünstigsten Fall kommt, der einem Bodybuilder nicht unähnliche 'Freund', mit zum Shooting...um nur ja der Honorar-Forderung Nachdruck zu verleihen.
Es ist halt ein Riesen-Geschäft mit der Schönheit der Damen.....
und da tummeln sich dann eben auch einige schwarze Schafe drunter,
womit wir wieder zurück in Deutschland wären ;-)
@UV:
Schau mal hier z.B.
Link
LG
L|S
#3Report
20.08.2008
in einigen Punkten hat der Norbert schon ganz recht. Im Punkt Gagen bekommt man dort viel mehr geboten. Jedoch bin ich mit unseren Models sehr zufrieden, es sind die Besten auf der Welt. Wir haben auch Models aus Tschechien, und die sind auch recht gut.
LG Klaus
LG Klaus
#4Report
[gone] MODEL CLAUDIA K.(Im 5.Monat Schwanger )
20.08.2008
Natürlich sage ich wie bei jedem fall von sowas ........ Bitte nicht alle über einen Kamm scheren!
Es gibt nunmal Models die es nicht so Ernst nehmen , und Models die es Ernst nehmen und dass zeigen was mann Erwartet .
Ebenso ist es in der Preissache da ists auch unterschiedlich.
Es gibt nunmal Models die es nicht so Ernst nehmen , und Models die es Ernst nehmen und dass zeigen was mann Erwartet .
Ebenso ist es in der Preissache da ists auch unterschiedlich.
#5Report
[gone] Christine De La Luz
20.08.2008
...... Prag ich nicht weit weg von mir - wir können auch gern dort zusammen arbeiten ;o)
Edit: Ich geb Dir durchaus Recht, dass Tschechinnen sehr hübsch sind.... ^^
Edit: Ich geb Dir durchaus Recht, dass Tschechinnen sehr hübsch sind.... ^^
#6Report
[gone] Beautypics Photography
20.08.2008
ich find DSF nachts auch immer toll ....~~~~~~~~~~
#7Report
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
20.08.2008
einem Freund haben sie gerade das Wohnmobil mitten in Prag geklaut ;-))
#8Report
20.08.2008
Zitat:
"Das Geschäft läuft aber in der Regel auch nicht direkt ab zwischen Fotograf und Model, sondern über eine straffe Agentur, die auch schön ihre Provision kassiert.
Im ungünstigsten Fall kommt, der einem Bodybuilder nicht unähnliche 'Freund', mit zum Shooting...um nur ja der Honorar-Forderung Nachdruck zu verleihen."
Es gibt mittlerweile sehr viele Models die sich direkt vermarkten. Hier in der MK sind einige!
Die Agenturen in CZ vermitteln jedoch nicht nur Models, sondern sind auch bei den Locations, Organisation oder Reservierungen behilflich. Fällt ein Model infolge Krankheit aus, wird sofort Ersatz angeboten. Auch ein Casting vor einem Shooting vor Ort ist jederzeit möglich.
Ich habe schon viele CZ Models geshootet und war jedesmal sehr zufrieden. Die Preise sind inkl. der Agenturprovision nicht höher als die eines deutschen Models. Und ein Bodygard war auch noch nie dabei!
Gruss, Guido
"Das Geschäft läuft aber in der Regel auch nicht direkt ab zwischen Fotograf und Model, sondern über eine straffe Agentur, die auch schön ihre Provision kassiert.
Im ungünstigsten Fall kommt, der einem Bodybuilder nicht unähnliche 'Freund', mit zum Shooting...um nur ja der Honorar-Forderung Nachdruck zu verleihen."
Es gibt mittlerweile sehr viele Models die sich direkt vermarkten. Hier in der MK sind einige!
Die Agenturen in CZ vermitteln jedoch nicht nur Models, sondern sind auch bei den Locations, Organisation oder Reservierungen behilflich. Fällt ein Model infolge Krankheit aus, wird sofort Ersatz angeboten. Auch ein Casting vor einem Shooting vor Ort ist jederzeit möglich.
Ich habe schon viele CZ Models geshootet und war jedesmal sehr zufrieden. Die Preise sind inkl. der Agenturprovision nicht höher als die eines deutschen Models. Und ein Bodygard war auch noch nie dabei!
Gruss, Guido
#10Report
20.08.2008
[quote]Original von Body for Art
Zitat:
Ja so ist es, und wir haben auch genügend Models in der Slowakei, weil mein Geschäftspartner von dort her kommt. Da gibt es Models, die drehen den ganzen Tag für 150 Euro mit dir, weil die Leute dort viel ärmer sind als bei uns. Dazu bekommt man dort ein altes Auto nach geworfen.
LG Klaus
Zitat:
Ja so ist es, und wir haben auch genügend Models in der Slowakei, weil mein Geschäftspartner von dort her kommt. Da gibt es Models, die drehen den ganzen Tag für 150 Euro mit dir, weil die Leute dort viel ärmer sind als bei uns. Dazu bekommt man dort ein altes Auto nach geworfen.
LG Klaus
#11Report
[gone] MISS BELLA
20.08.2008
aber man muss doch nicht gleich deutsche Models "schlechtmachen" oder??? versteh ich nicht .......gibt bestimmt viele deutsche (inklusive dein Netzwerk) die auch gut sind......
#12Report
20.08.2008
Original von abbigail_kommentiere zurück
aber man muss doch nicht gleich deutsche Models "schlechtmachen" oder??? versteh ich nicht .......gibt bestimmt viele deutsche (inklusive dein Netzwerk) die auch gut sind......
Für unsere Models lege ich meine Hände ins Feuer, weil sie die Besten sind auf der ganzen Welt.
Nichts geht über Deutsche Models, da müssen die Mädels aus den USA sogar gut sein, um an unsere dran zu tippen. Man sagt ja, die USA Models sind Teufels gute Schauspieler, aber unsere auch. In Tschechien ist halt vieles billiger, muss aber nicht besser sein. Ich bin auf jeden Fall stolz auf unsere Models.
LG Klaus
#13Report
[gone] Egoshooter
20.08.2008
Norbert, du hast in Tschechien mit Modellen gearbeitet, die ihren Job ernst nehmen. Deutsche Modelle mit dieser Einstellung sind genauso gut und auch davon gibt es in der MK genügend.
#14Report
20.08.2008
Original von abbigail_kommentiere zurück
Wer spricht den von schlechtmachen?
Konkurrenz belebt das Geschäft, um das geht es.
#15Report
[gone] MISS BELLA
20.08.2008
nee... mal Text lesen erst...... sag ja auch nix gegen Tschechinnen ....weil ichs gar nicht beurteilen kann aber alle deutschen über einen Kamm zu scheren und dann aber wieder die aus dem eigenen Netzwerk ausnehemen find ich etwas merkwürdig....
Original von Norbert
War gestern wieder einmal zu einem Shooting in Prag und bin noch so begeistert, dass ich einfach mal etwas loswerden muss (bewusst etwas übertrieben dargestellt, die Modelle aus meinem Netzwerk sind da natürlich ausgenommen).
Shootingerfahrung in Deutschland:
- Models sagen kurzfristig Termine ab oder erscheinen einfach nicht
- übertriebene Honorarforderungen ohne notwendige Professionalität
- Models erscheinen verspätet und unvorbereitet zum Shooting (nicht frisiert, nicht geschminkt, nicht ausgeschlafen - wie das Mädel von nebenan, das gerade mal zum Supermarkt zum Einkaufen geht);
- kein Gefühl für Körperspannung, Einheitsmimik (schon ein Lächeln ist schwieirg)
- Models müssen auch während des Shootings ihr Handy anlassen und "wichtige" Telefonate führen
Demgegenüber habe ich mit tschechischen (wie übrigens auch mit polnischen) Models bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht:
- Models sind pünktlich am vereinbarten Ort
- Models sind vorbereitet (Haare gemacht, Nägel dezent lackiert, gut geschminkt) mit einer großen Auswahl an Sachen
- Models schalten ihr Handy aus, sind konzentriert und arbeiten einfach professionell
- professionelles Posing, abwechslungsreiche Mimik
Obendrein waren zumindest "meine" Modelle noch supernett.
Fazit: Auch wenn die Honorare in Tschechien nicht mehr unter den in Deutschland üblichen Sätzen liegen, lohnt es sich trotzdem den Weg in unser Nachbarland zu machen. Ich plane meine nächsten Pay-Shootings jedefall wieder in Prag durchzuführen.
So jetzt können mich alle deutschen Models in der Luft zerreißen, vielleicht hatte ja auch immer nur Pech. Aber vielleicht denken einige auch mal darüber nach, dass Modeln ein Job ist, mit dem man Geld verdient, für den man aber eben auch eiges tun muss.
Natürlich habe ich auch schon mit tollen deutschen Models gearbeitet und wie gesagt meine Darstellung ist auch sehr übertrieben. Musste das aber einfach mal loswerden.
Gruß Norbert.
#16Report
20.08.2008
... auch ich habe durchwegs positive Erfahrungen mit Models aus CZ gemacht ..., aber ich kann auch nur Gutes über Models aus Deutschland berichten ... ich würde nicht behaupten, dass Models aus dem Osten besser arbeiten ...
... vielleicht kann man die These aufstellen, dass die Models sehr oft auch für Aktaufnahmen Model stehen ... ein Grund ist dort sicherlich auch die wirtschaftliche Lage in den Ländern .... sie sehen darin eine Möglichkeit überhaupt Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen ... jetzt könnten man, wenn man nun die These weiter "ausspinnt" ... behaupten, dass eben viele Fotografen eben diese "Notlage" gerne für Ihren Vorteil nutzen ...
Gruß
Guido
... vielleicht kann man die These aufstellen, dass die Models sehr oft auch für Aktaufnahmen Model stehen ... ein Grund ist dort sicherlich auch die wirtschaftliche Lage in den Ländern .... sie sehen darin eine Möglichkeit überhaupt Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen ... jetzt könnten man, wenn man nun die These weiter "ausspinnt" ... behaupten, dass eben viele Fotografen eben diese "Notlage" gerne für Ihren Vorteil nutzen ...
Gruß
Guido
#17Report
20.08.2008
Original von carcranking- ausgebucht für 2008
Dazu bekommt man dort ein altes Auto nach geworfen.
Kann das nicht zu ernsthaften Verletzungen führen?
#18Report
20.08.2008
Liebe abigail,
du hast etwas entscheidenes überlesen:
Wer lesen kann und die auch tut ist klar im Vorteil ;D
Also ich fühle mich nicht angegriffen, wie auch. Bin ja schließlich kein Profi, sondern nur ein Hobbymodel. Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus so ist. Ich hab mal einen Bericht über ein CZ Model gesehen, die relativ jung war und durchs modeln ihre ganze Familie ernährt hat und den Umzug vom Plattenbau (die es dort anscheinend reichlich gibt) zum Apartment finanziert hat. Okay, das Mädchen wurde weltweit bekannt und hat auf Aufträge für Esprit gehabt, aber nicht umsonst sind immer mehr internationale Models "ausem Oschde".
du hast etwas entscheidenes überlesen:
(bewusst etwas übertrieben dargestellt, die Modelle aus meinem Netzwerk sind da natürlich ausgenommen).
Wer lesen kann und die auch tut ist klar im Vorteil ;D
Also ich fühle mich nicht angegriffen, wie auch. Bin ja schließlich kein Profi, sondern nur ein Hobbymodel. Kann mir aber vorstellen, dass es durchaus so ist. Ich hab mal einen Bericht über ein CZ Model gesehen, die relativ jung war und durchs modeln ihre ganze Familie ernährt hat und den Umzug vom Plattenbau (die es dort anscheinend reichlich gibt) zum Apartment finanziert hat. Okay, das Mädchen wurde weltweit bekannt und hat auf Aufträge für Esprit gehabt, aber nicht umsonst sind immer mehr internationale Models "ausem Oschde".
#19Report
[gone] MISS BELLA
20.08.2008
ich brauch hier gar nich antworten Beatrice ... hab Abitur 1,7 .kann also lesen....Lebenslauf gern Per mail...
#20Report
Topic has been closed
Shootingerfahrung in Deutschland:
- Models sagen kurzfristig Termine ab oder erscheinen einfach nicht
- übertriebene Honorarforderungen ohne notwendige Professionalität
- Models erscheinen verspätet und unvorbereitet zum Shooting (nicht frisiert, nicht geschminkt, nicht ausgeschlafen - wie das Mädel von nebenan, das gerade mal zum Supermarkt zum Einkaufen geht);
- kein Gefühl für Körperspannung, Einheitsmimik (schon ein Lächeln ist schwieirg)
- Models müssen auch während des Shootings ihr Handy anlassen und "wichtige" Telefonate führen
Demgegenüber habe ich mit tschechischen (wie übrigens auch mit polnischen) Models bisher durchweg gute Erfahrungen gemacht:
- Models sind pünktlich am vereinbarten Ort
- Models sind vorbereitet (Haare gemacht, Nägel dezent lackiert, gut geschminkt) mit einer großen Auswahl an Sachen
- Models schalten ihr Handy aus, sind konzentriert und arbeiten einfach professionell
- professionelles Posing, abwechslungsreiche Mimik
Obendrein waren zumindest "meine" Modelle noch supernett.
Fazit: Auch wenn die Honorare in Tschechien nicht mehr unter den in Deutschland üblichen Sätzen liegen, lohnt es sich trotzdem den Weg in unser Nachbarland zu machen. Ich plane meine nächsten Pay-Shootings jedefall wieder in Prag durchzuführen.
So jetzt können mich alle deutschen Models in der Luft zerreißen, vielleicht hatte ja auch immer nur Pech. Aber vielleicht denken einige auch mal darüber nach, dass Modeln ein Job ist, mit dem man Geld verdient, für den man aber eben auch eiges tun muss.
Natürlich habe ich auch schon mit tollen deutschen Models gearbeitet und wie gesagt meine Darstellung ist auch sehr übertrieben. Musste das aber einfach mal loswerden.
Gruß Norbert.