Modelle in Tschechien 188

21.08.2008
Das weiß ich selbst auch XD Aber für 400 € dürft ihr mich in der Untwerwäsche von meiner Oma shooten. Dei bring ich sogar selber mit.
21.08.2008
Original von Beatrice B.
(...)dürft ihr mich in der Untwerwäsche (...)

[ ] Du hast verstanden...

Überleg nochmal was ich mit "Bereiche sprengen" meine....dann darfst du in dem Kästchen ein Kreuzchen machen...

;)
Original von Swen Goebbels
[quote]Ich würde auch ganz gerne und mehr als gerne arbeiten , wenn ich in tag für ein shooting lohn habe der wert als monatlohn ist! :-)
Sagt das Models welches ich mich nicht getraut habe für ein Shooting anzufragen, weil Sie eine so tolle Wohnung hat!

400€ sind aber doch auch in Deutschland kein schlechter Lohn für 8 Std. arbeit finde ich.[/quote]

Genau für 8 std. 400 euro?
Nein nein ...hier aber ich habe gemeint 400 euro im monat !!!!!! Nicht im tag!!!So ist in TSCHECHIEN .

jaaa und ....400 EURO in Deutschland ist ein mind.basis job in eine fabrik wo mann jede tag schafen muss nur 4 std. Wenn keine alternative gibts .
und übringens.....wenn mann tolle wohnung ...oder auch ein TT cabrio bedeutet nicht das mann muss nicht mehr arbeiten .. Ich habe auch meine sinne im leben ;-)...
Wenn ich ein sinn sehe für shooting in dem tolle wohnung dann mach ich gern .
LG
Viktoria
Swen

Original von Swen Goebbels
[quote]Dann erklär mir mal wieso meine Kollegen in Indien 1/5 meines Gehalts bekommen
Aber nicht wer als Fotograf international arbeitet! Da kann ein Inder doch genauso gute Fotos machen, wie einer aus den USA oder sonst wo.

Auf dem Arbeitsmarkt gibt es weltweit unterschiede im Verdienst! Das sollte wohl jedem klar sein. Und keiner bezahlt in einem Billiglohnland freiwillig mehr, nur weil er aus Deutschland oder der Schweiz kommt! Wie schon geschrieben und hier sehr oft zitiert: Der Markt regelt das.
Ja das ist so, aber ich hab noch keine Fabrik in China gesehen in der 3000 hübsche Models arbeiten!

Ich finde Models sind Einzelpersonen. Ich kenne z.B. einen Industriedesigner aus China, der mehr verdient als die Leute aus Deutschland die seinen Job machen! Warum ist das so? Weil er besser ist! Warum soll so ein Mensch für 5$ am Tag arbeiten? Das macht keinen Sinn für mich. Bei Models ist das doch auch so. Die Leistung die MIR ein Model erbringt zählt für mich.... nicht wo sie geboren ist, oder wohnt![/quote]

Swen,
Nicht der Designer ist gut aber sein MANAGER :-)....und auch politik ins zwischen..
Kann mann auch schrott gut verkaufen wenn Marketing und Managment schlau sind!
Es ist voll gutes Geschäft wenn so lauft aber.......
Ich fand nur... es ist immer voll schade das MADE IN GERMANY nicht mehr gibts....

LG
Viktoria
21.08.2008
Natürlich weiß ich was Bwereiche sprengen meint. Für 400 € müsste ich schon nackisch mit Peitsche rumspringen. Und das mit der Unterwäsche von meiner Oma war doch wohl eindeutige Ironie, oder xD

[x] Habe schon gestern vor langem Verstanden.

Nicht immer alles so ernst nehmen ;D
Viktoria,

Genau für 8 std. 400 euro? Nein nein ...hier aber ich habe gemeint 400 euro im monat !!!!!! Nicht im tag!!!So ist in TSCHECHIEN .
Ja das war mir schon klar. Ich meinte aber das es für ein Model in Deutschland auch OK ist für 400€ einen Job zu machen.

Außerdem finde ich den Vergleich mit einem Fabrikarbeiter nicht wirklich brauchbar. Davon gibt es in jedem Land tausende... doch es gibt nur wenige Models! Auch in Deutschland verdienen manche Leute nichts und werden ausgebeutet. Auch hier gibt es Leute die für ein paar Cent in Heimarbeit Kugelschreiber zusammenschrauben... und da gibt es auch nicht viel mehr Kohle als in CZ.
Außerdem übersieht jeder hier den Link den ich oben gepostet habe! Prag ist nicht billiger als Deutschland. Ganz im Gegenteil! Ich hab mal nach einer Eigentumswohnung in Prag gesucht.... viel zu teuer wenn es etwas schönes sein soll!

und übringens.....wenn mann tolle wohnung ...oder auch ein TT cabrio bedeutet nicht das mann muss nicht mehr arbeiten .. Ich habe auch meine sinne im leben ;-)...
Das ist schon klar. Wir hatten nur ein Shooting geplant, für welches wir eine Woche lang ins Ausland fahren wollten... dafür suchten wir Models und ich hätte Dich auch gerne dafür gebucht.
Da es nicht wirklich ein schöner Urlaub gewesen wäre wo wir hingefahren sind (also nicht Ibiza oder Karibik), dachte ich mir das wir Dich garnicht erst fragen müssen da einizg und alleine Geld als Motivation für dieses Shooting herhalten konnte.
Und weil wir dafür ein begrenztes Budget von nur 1000€ pro Model bezahlen konnten war ich der Meinung bei Deinem Lebensstandart hättest Du das wohl nicht gemacht. Das hab ich mir jedenfalls so gedacht. Lag ich doch richtig mit - oder?

es ist immer voll schade das MADE IN GERMANY nicht mehr gibts....

Das gibt es immer noch! Wir hier in Deutschland glauben da nur nicht mehr dran. Aber in vielen Ländern im Ausland gibt es diese Denkweise immer noch!

Hab das neulich wieder in den USA zu hören bekommen. Und wenn ich mir die Qualität der Arbeit dort anschaue, dann fange ich auch selber schon wieder an dieses Qualitätsmerkmal "MADE IN GERMANY" zu glauben. Hier ist nicht alles so schlecht wie man denkt
21.08.2008
In der MK brauche ich ziemlich lange, ehe ich ein passendes Modell finde. Das liegt an falsch angegebenen Aufnahmebereichen, einer unkomfortablen Such-Funktion, unbeachteten Jobs und einer zunehmenden Quote an Modellen, die sich nur so nennen.

Eine Agentur nimmt mir bei der Selektion sehr viel Arbeit ab. In D kann ich die nicht bezahlen, im Osten schon.
22.08.2008
Original von Achim Antweiler
Norbert, du hast in Tschechien mit Modellen gearbeitet, die ihren Job ernst nehmen. Deutsche Modelle mit dieser Einstellung sind genauso gut und auch davon gibt es in der MK genügend.

Das ist der entscheidende Punkt - in Tschechien (und manchen anderen Ländern) ist der Prozentsatz derjenigen einfach größer, die einen - für ihre Verhältnisse - gutbezahlten Job zu schätzen wissen und dann auch entsprechend engagiert da ran gehen. Hierzulande hat man manchmal (ja, ich weiß, das klingt böse) den Eindruck, daß gerade die "Hartz IV-Leute" am unwilligsten sind.

(Man nehme nie einen arbeitslosen Schwarzarbeiter für Handwerkstätigkeiten...! Immer nur Leute, die einen Hauptjob haben! Da steht der Maurer dann nämlich wirklich am Samstag um 7:30 Uhr auf der Matte...)
22.08.2008
Original von Polarlicht
Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, so weit zu fahren,
um ein Model zu fotografieren.

Jeder der es tut darf sich nicht über NOKiA beschweren, die ihre Arbeitsplätze
auch wegen ein paar Eurocent nach Rumänien verlegt hat.

Darüber darf sich nicht mal der beschweren, der bei ALDI einkauft...
22.08.2008
Original von akigrafie fotodesign
Ich habe hier mit osteuropäischen und russischen Models die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Ich habe mit fast allen Models, egal woher, die allerbesten Erfahrungen gemacht.

Irgendwas muß ich falsch machen... *grübel*
22.08.2008
Original von Beatrice B.
Das weiß ich selbst auch XD Aber für 400 € dürft ihr mich in der Untwerwäsche von meiner Oma shooten. Dei bring ich sogar selber mit.

Magst Du mal ein Beispielbild posten? [IMG]
22.08.2008
Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)

Von mir in der Unterwäsche oder von der Unterwäsche xD?
ihr habt doch alle irgendwo recht.....

Den meisten gehts hier doch nur darum das die dort drüben alles machen und ja viele erotische schönheiten bekommst du dort eben deutlich freiwilliger .. warum ... wie zedenka ( namhaftes Model aus tscheien, meinte das in iner repotage) schon sagte man schlittert rein, ein guter verdienst und man machts auch der familie wegen. Irgendwer muss die bötchen ja verdienen.

In tscheien ist der euro immernoch etwas mehr wert.also 250 dsind fürdie in etwa wie 400 euro hier... das sport schon mal an.... würde man hier einem modle wirklich die gennaten 400 geben wenn sie jahrelang dabeiist gute bewerungen hat dann kommt diese auch aber ......und da liegt der knackpunkt.....

sie wird wenig bis gar kein HC machen, kein Pink kein garnichts bis aufdas was sie Vertreten kann. warum.. tja .. sie hat eben noch eineigenes leben. Die deutschen und ihre Doppelmoral. Könne man eigenlich verstehn würden nicht viele ihre Equipmentkosten auf Sexseiten umlenken von den Fotografen oder eben junge dinger gern mal zwischen die beine Knipsen.

Ich bin der meinung ihr behindert euch alle selbst. Das fängt mit unerfahrenden Modelmaraton schon an , wer sie als erste knipsen darf weils ie noch unerafhren genug ist sie abzuzocken, hat ja noch null material also darf sie ja noch gar nichts kostenund vieleicht mancht sie dann auch das ein oder andere was sie nicht will.

Selber schuld wer nichts ausgeben Mag bekommt auch null qualität und das spricht sich rum also warum sollen dann andere Modelle dann noch erscheine wollen wenn es schon heist der hat das und das , udn knäusert und pi und po.

Viele heben sich in den himmel weil sie dannmal meinen 50 euro abzudrücken... das kanns auch ncht sein.....und viele modelle schleppen dann ihrer freundin an der fotograf wittert och die kann ich auch gratis knippeln..... und eine woche später steht das trampeltier in der MK auch als model ....

die mädels wollen heir etwas, annerkennung, geld, rum und spass und fotografen wollen zuverlässigkeit, gute körpersprache, der ein oder andere auc mal was extremes, sie wollen eben so geld verdienen und sie wollen auch möglihst nichts ausgeben....

ob beide partein überhaupt was können interesiert keinen. Fakt ist Profesionelle Seriöse Fotografen buchen zu 90 % über agenturen und gute seriöse modele sind zu 90 % auch immer in einer Drin.. Nachteil Deutschlandsist findet eine gute Agentur.Den die Rechtslage ist in Deuschland nicht so klar wie die in Tschechien was eine agentur ist , wie sie vertitt ect pp.....

denoch eure probleme sind selbst erschaffen....manch andere müssen nur unter den konsequenzen leiden.
[gone] Norbert K
22.08.2008
Mann, da hab ich ja eine richtige Lawine losgetreten ...

eigentlich wollte ich nur von meinen positiven Erfahrungen berichten (war noch voller Euphorie) und einige selbst ernannte "Topmodelle" aus der MK etwas zum Nachdenken anregen.
Noch ein kleiner Nachsatz:
ja, es ging um Aktmodelle, was im Fashion-Bereich so üblich ist, da hab ich keine Ahnung;
ja, es ging um bezahlte Shootings;
ja, die tschechischen Models buche ich über eine Agentur, sind insofern tatsächlich nicht mit den Models der MK vergleichbar.
Ich wollte hier auch definitiv keine Honorardiskussion anfangen, ich sehe hier auch kaum Unterschiede. Des Geldes wegen buche ich keine Tschechinnen (das klappt vielleicht beim Ansprechen auf der Straße wie empfohlen, aber dafür bin ich zu feige)
Mir gefällt einfach die professionelle Arbeit und die trotzdem sehr persönliche und nette Art der Models. Bei allen guten deutschen Modellen, die sich durch meine Verallgemeinerung beleidigt fühlen, entschuldige ich mich, man sollte eben nicht so schnell verallgemeinern. Andererseits heißt es aber auch "getroffene Hunde bellen".
Und zum Schluß noch etwas: ich wohne in Berlin und Prag ist für mich per Auto schneller zu erreichen, als beispielsweise Düsseldorf, München oder Stuttgart. Also, Ihr "West-Models", nicht sauer sein!

Gruß Norbert.
23.08.2008
Ich habe eine tschechische Model-Freundin, die mit Fotoshootings und Videos ihren Lebensunterhalt verdient und dabei auch gleich für ihre Familie sorgt. Das wird sicher bei einigen czech Models der Fall sein und da ist der Hintergrund der Motivation ein ganz anderer.

Viele Tschechinnen sind auf diversen Payseiten zu finden, weil sie die Bereitschaft haben freizügig zu arbeiten und somit schnelles Geld zu verdienen. Es wird ihnen auch bewusst sein, dass sie diesen Job nicht ewig machen können. Irgendwann wird jeder alt und was ist dann...

Ehrlich gesagt denke ich mir oft, es geht uns viel zu gut und wir wissen gar nicht zu schätzen, was wir alles haben.
24.08.2008
na mich hats jetzt neugierig gemacht und werde mal eine Agentur suchen und anschreiben. Hab vor Jahren mal einen Versuch in der Richtung gemacht der aber aus verschiedenen Gründen nicht funktioniert hat. Die hier gepostete Liste hab ich, sollte jemand eine Agentur kennen die zuverlässig und garantiert rotlichtfrei ist dann würe ich mich über einen Hinweis freuen.

anTon
[gone] Gedankenwald
24.08.2008
Wollt ich gerade sagen ... war mal ne Zeit auf einem Schüleraustausch in Polen... trotz EU und dem ganzen "ein Europa Zirkus" herrscht in den osteuropäischeren Staaten einfach noch ein ganz anderer Lebensstandard vor. Habe es so kennengelernt, dass die Polen viel viel viel weniger verdienen, Lebensmittel dafür auch günstig sind, aber alles andere fast deutsches Preisniveau hat.Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen...

Original von *Eva* - F H M
Ich habe eine tschechische Model-Freundin, die mit Fotoshootings und Videos ihren Lebensunterhalt verdient und dabei auch gleich für ihre Familie sorgt. Das wird sicher bei einigen czech Models der Fall sein und da ist der Hintergrund der Motivation ein ganz anderer.

Viele Tschechinnen sind auf diversen Payseiten zu finden, weil sie die Bereitschaft haben freizügig zu arbeiten und somit schnelles Geld zu verdienen. Es wird ihnen auch bewusst sein, dass sie diesen Job nicht ewig machen können. Irgendwann wird jeder alt und was ist dann...

Ehrlich gesagt denke ich mir oft, es geht uns viel zu gut und wir wissen gar nicht zu schätzen, was wir alles haben.
24.08.2008
die verkaufspreise sind doch schon längst dem deutschen (europäischen) niveau angepasst oder es wird im nächsten halben jahr passieren. der wechselkurs ist auch nur noch bei 1 euro zu 22-24 kronen. da könnt ihr euch doch ganz alleine ausrechnen was da bei 400 euro überbleiben. eine durchschnittswohnung mit 60-70 qm liegt mitlerweile bei 300-400 euro. geht mal in einen lidl, edeka, plus etc. schaut euch die preise an, teurer als in deutschland, nur die cz produkte haben noch einen akzeptablen preis.

und das gute alte beispiel mit dem butter.........bald teurer als in deutschland....außer man kauft noch privat oder einheimischen......aber größtenteils kommt er ja eh schon aus deutschland (die milch aber aus der cz)

das war einmal das gute günstige tschechien!!!!

cz will und bekommt den euro das ist fakt und dementsprechend werden auch noch alle preise steigen auch die der models denn es werden sich alle anpassen!
Hallo Norbert!Ich habe durcfh Zufall Deinen Beitrag gelesen und kann nur sagenWie recht Du hast!!!ch habe in weit über 2O Fällen versiucht mit Modells in Kontakt zu kommen über diese
MK.Es sit ,mir in keinem einzigen Fall gelungen.Selbst ganz neue Models,die ihre miesen Handybilder ins Netzt stellen,reagieren nicht,wenn man ihnen anbietet,Fotos zu macvhen und noch sag5t,dass man zu Ihnen kommt.So langsam zweifle ich,ob diese Kartei wirlich der
Zusammenarbeit von M.und Fotografen dient.Das einzige,was mich tröstet,es geht scheinbar
beinahe allen so. Die Bilder aiuf Deiner Sedcard sind einsame Spitze.Ich bin übrigens ganz
aus Deiner Nähe.Altenhof liegt nur eine Autostd.von Berlin entfernt am wunders chönen Werbellinsee,der als Location sehr gut geignet ist.Vielleicht können wir uns ja mal treffen.Ich gebe Dir meine Tel n:O33363/3100.Ich bin von morgen an bis zu,m 5.9.im Urlaub.Danach jederzeit erreichbar,am besten nach 2O Uhr.Ich würde mich sehr freuen,Dich kennenzulernen und verbleibe mit freundlichen Grüßen D.Gabriel.
PS:Die Bilder auf Deiner Sedcard sind einsame Spitze.Superschöne Models!
24.08.2008
Original von Beatrice B.
[quote]Original von TomRohwer (die Unke aus dem hohen Norden)

Von mir in der Unterwäsche oder von der Unterwäsche xD?[/quote]
Von Dir in der Unterwäsche und von Dir ohne Unterwäsche?
#100Report

Topic has been closed