Modelle in Tschechien 188
20.08.2008
Ach gottchen, nicht direkt ausflippen xD Du hast was von dir gegeben von wegen, man solle nicht alle über einen Kamm scherren. Und ich habe dich darauf hingeweisen, dass das nicht getan wurde. Wollte dich damit nicht ausrasten lassen. Nur ist "wer lesen kann..." eine gängige Spruchart und ich glaube der Smiley sollte ausdrücken, dass das nicht böse gemeint war.
Und schulische Noten haben nichts mit Intelligenz zu tun. Schließlich sind Hochbegabte oft schlecht in der Schule und je nachdem in was du dein Abi gemacht hast, kann das auch nur heißen, dass du gut im auswendig lernen bist und musst jetzt nicht mit deinem ach so tollen Schnitt rumprahlen; aber ich möchte mich hier nicht streiten, bitte.
Und schulische Noten haben nichts mit Intelligenz zu tun. Schließlich sind Hochbegabte oft schlecht in der Schule und je nachdem in was du dein Abi gemacht hast, kann das auch nur heißen, dass du gut im auswendig lernen bist und musst jetzt nicht mit deinem ach so tollen Schnitt rumprahlen; aber ich möchte mich hier nicht streiten, bitte.
#22Report
20.08.2008
im M.O.C. (Mode OrderCenter) München laufen bei den Modeschauen fast nur noch Models aus Tschechien, Polen oder Russland.
#23Report
20.08.2008
Sind die Fotografen aus Tschechien nicht auch viel besser als wir hier ?
(Sorry - das war offtopic - ich ziehe die Frage zurück und beziehe das nur auf mich.)
(Sorry - das war offtopic - ich ziehe die Frage zurück und beziehe das nur auf mich.)
#25Report
20.08.2008
Original von Fotocowboy
Sind die Fotografen aus Tschechien nicht auch viel besser als wir hier ?
Und schon wären wir wieder bei den unqualifizierten Kommentaren. Schade, dass nicht jeder konstruktive Kritik beisteuern kann.
Wobei ich mir denke, dass sie sicher besser als manch andere hier sind. (Neind as war kein Wink mit dem Zaunpfahl und wehe mir unterstellt dass jetzt jemand)
#26Report
20.08.2008
Grübel: Tschechische Mädchen, günstig, gut, schnell, zuvorkommend was weiss ich.
Kann stimmen. Nur günstig war mal. Zuviel Provision für Agenturen.....
Prag wird in wenigen Jahren zu den teuersten Städten Europas gehören,
in der Preisklasse Zürich. Also, "weiterfahren"... wenn es billig sein soll.
Wer sparen will geht nach Minsk (Weissrussland)
Tallin ( Estland), Riga (Lettland), Vilinius (Littauen) da steigen die Preise schon,
da auch in der EU
Wer eher südländisch anmutende Damen möchte fährt nach Kiew (Ukraine)
Die Ukraninerinnen können es mit den Norditalienerinnen aufnehmen.
Schöne skandinaviesch wirkende Mädchen sind auch in Murmansk zu finden.
Oder in kleinen Städten nahe St. Petersburg.
Heiner
Kann stimmen. Nur günstig war mal. Zuviel Provision für Agenturen.....
Prag wird in wenigen Jahren zu den teuersten Städten Europas gehören,
in der Preisklasse Zürich. Also, "weiterfahren"... wenn es billig sein soll.
Tallin ( Estland), Riga (Lettland), Vilinius (Littauen) da steigen die Preise schon,
da auch in der EU
Die Ukraninerinnen können es mit den Norditalienerinnen aufnehmen.
Heiner
#27Report
20.08.2008
Original von Polarlicht
Also, "weiterfahren"... wenn es billig sein soll.
da auch in der EU
Die ukraninerinnen können es mit den Norditalienierinnen aufnehmen.
Heiner
Wie schön..dann wirds endlich leerer auf deutschen Autobahnen..
und es kommen mehr und bessere Fotos in die MK ;-)
Oder etwa doch nicht.....*g*
LG
#28Report
20.08.2008
Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, so weit zu fahren,
um ein Model zu fotografieren.
Jeder der es tut darf sich nicht über NOKiA beschweren, die ihre Arbeitsplätze
auch wegen ein paar Eurocent nach Rumänien verlegt hat.
Heiner
Jeder der es tut darf sich nicht über NOKiA beschweren, die ihre Arbeitsplätze
auch wegen ein paar Eurocent nach Rumänien verlegt hat.
Heiner
#29Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.08.2008
Brauchst gar nicht.
Ich habe hier mit osteuropäischen und russischen Models die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Die Mädels sind echt extrem hübsch und von Natur aus irgendwie halbe Models ;-)
Musst mal suchen hier!
Ich habe hier mit osteuropäischen und russischen Models die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Die Mädels sind echt extrem hübsch und von Natur aus irgendwie halbe Models ;-)
Musst mal suchen hier!
Original von Polarlicht
Ich weiss nicht, ob es sinnvoll ist, so weit zu fahren,
Heiner
#30Report
20.08.2008
Guck auf meine SC. Du wirst die Bildchen einer polnischen Dame finden.
Ist sie hier, kostet sie lokale Tarife.
Stört mich auch nicht.
Die Leute, die sich über lokale Preise beschweren wollen
in allen Bereich "günstige" Angebote.
Mit meinen Ideen habe ich bislang die besten Ideen mit "lokalen" Models gemacht.
Und werde dies auch weiter so versuchen. Mit allen Misserfolgen,
die dabei entstehen können.
Ich habe als Architekt von Nordskandinavien bis fast an den Äquator
gebaut udn habe einen recht guten Überblick uber Länder, Leute,
Traditionen....
Wo was besser ist wäre ein Roman
Heiner
Stört mich auch nicht.
Die Leute, die sich über lokale Preise beschweren wollen
in allen Bereich "günstige" Angebote.
Mit meinen Ideen habe ich bislang die besten Ideen mit "lokalen" Models gemacht.
Und werde dies auch weiter so versuchen. Mit allen Misserfolgen,
die dabei entstehen können.
Ich habe als Architekt von Nordskandinavien bis fast an den Äquator
gebaut udn habe einen recht guten Überblick uber Länder, Leute,
Traditionen....
Wo was besser ist wäre ein Roman
Heiner
#31Report
[gone] akigrafie fotodesign
20.08.2008
...war nur ne Empfehlung! ;-)
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#32Report
20.08.2008
Ich war erst einmal in Tschechien knipsen. Die Models waren in der Tat ne wucht.
Die Darstellung der Deutschen Models von Norbert finde ich aber nicht fair. Die mk ist eine Kartei und keine Agentur. Für mich werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.
LG Thomas
Die Darstellung der Deutschen Models von Norbert finde ich aber nicht fair. Die mk ist eine Kartei und keine Agentur. Für mich werden hier Äpfel mit Birnen verglichen.
LG Thomas
#33Report
20.08.2008
Stimmt, es sind viele Osteuropäerinnen hierzulande unterwegs. Allein auf meiner kleinen SC sind vier.
Der Gedanke, sich an der Quelle umzusehen liegt da nicht fern und wenn die dortigen Agenturen im Falle des Falles auch noch zuverlässig Ersatz liefern, sind sie ihr Geld doch wert.
In München habe ich immer das Problem, dass ca. 50% der vereinbarten Termine kurzfristig abgesagt werden. Wenn hier niemand mein Geld haben will, gehe ich eben woanders hin. So einfach läuft das Geschäft.
Deshalb bin ich Norbert für seinen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Gruß Ernst
Der Gedanke, sich an der Quelle umzusehen liegt da nicht fern und wenn die dortigen Agenturen im Falle des Falles auch noch zuverlässig Ersatz liefern, sind sie ihr Geld doch wert.
In München habe ich immer das Problem, dass ca. 50% der vereinbarten Termine kurzfristig abgesagt werden. Wenn hier niemand mein Geld haben will, gehe ich eben woanders hin. So einfach läuft das Geschäft.
Deshalb bin ich Norbert für seinen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Gruß Ernst
#34Report
[gone] Norbert K
20.08.2008
@Polarlicht: Ich habe nicht geschrieben, dass es in Prag günstiger ist, das war mal. Ich finde die Zusammenarbeit mit den Models einfach gut. - Ich schreibe jetzt bewußt nicht "besser", weil vielleicht habe ich in Deutschland einfach oft die falschen Models erwischt ...
NOrbert.
NOrbert.
#35Report
20.08.2008
Leute, ihr redet immer :-(((
Zieht nach dem Osten, oder macht gute Bilder. Dann kommen auch die zuverlässigen zu euch !!!
Zieht nach dem Osten, oder macht gute Bilder. Dann kommen auch die zuverlässigen zu euch !!!
#36Report
21.08.2008
Original von Norbert
@Polarlicht: Ich habe nicht geschrieben, dass es in Prag günstiger ist, das war mal. Ich finde die Zusammenarbeit mit den Models einfach gut. - Ich schreibe jetzt bewußt nicht "besser", weil vielleicht habe ich in Deutschland einfach oft die falschen Models erwischt ...
NOrbert.
In Tschechien hast du es ja nur mit professionell arbeitenden Models zu tun,
die in starker Konkurrenz zueinander stehen und von Agenturen in die Spur gebracht werden.
Der Anteil der professionell arbeitenden Model in der MK dürfte so bei 10% liegen
wenn du dich auf die konzentrierst hast du auch keine Probleme.
Aber die Auswahl ist in Tschechien dann halt um ein vielfaches größer als in der MK.
#37Report
21.08.2008
Original von Polarlicht
Guck auf meine SC. Du wirst die Bildchen einer polnischen Dame finden.
Stört mich auch nicht.
Du gute Estella arbeitet ja auch hauptsächlich in Deutschland, Schweiz und Österreich
und ist ein sehr professionelles Model.
Ich hatte auch schon zwei mal das Vergnügen mit ihr zu arbeiten.
#38Report
Models aus CZ sind wirklich Großartig! Ich hab das früher auch nicht geglaubt, aber es stimmt!
Habe noch nie Probleme dort gehabt... mit USA und vor allem deutschen Models sieht das leider auch schon mal ein wenig anders aus. Klar, gibt es auch in Deutschland super nette Models, aber durchschnittlich liegt Tschechien deutlich vorne.
Mal eine kleine Geschichte:
Ich hatte eine Location für ein Shooting in Prag gemietet... als ich dort auftauchte, stellte ich fest dass wir dort wohl nicht shooten konnten. Also haben wir uns mit unseren 4 Models zusammengesetzt. Ich wollte den Models gerade die volle Gage dennoch bezahlen (war ja nicht Ihr Fehler).
Denke normalerweise hätten doch Models das Geld genommen und wären mit einem Super Stundenlohn wieder nach Hause gefahren. Das taten sie aber nicht! Wahnsinn, oder?
Plötlich saß ich im McDonnalds umgeben von 4 tschechischen Models und einem MakeupArtist, die Versuchten mir eine Ersatzlocation zu besorgen (auch die Modelagentur versuchte es)!
Das funktionierte sogar! Als wir dann um 16:00 an dieser Location anfangen wollten, fragten sie mich, wie viele verschiedene Shootings eigentlich für heute geplant waren.
Ich sagte "eigentlich sieben, aber jetzt ist es leider schon zu spät dafür!".... erneut erstaunte mich deren Antwort: „Swen Du wolltest 7 Shootings, und die bekommst Du auch!“
So haben sie mit mir zusammen wirklich diese sieben Shootings durchgezogen bis Nachts um 23:00 !!! Die hätten fast mit der gleichen Summe Geld auch morgens um 9:00 wieder nach Hause fahren können. Ok, ein wenig extra hab ich denen dann freiwillig schon gegeben. Aber verlangt haben sie das nicht!
In CZ hab ich schon einige solcher positiven Erfahrungen mit Models gemacht! Auch die Manager die ich dort kenne sind (fast) alle sehr brauchbar. Auch bei großen Projekten war noch nie nur ein einziges Model zu spät… nur ich bin immer auf den letzten Drücker da ;-) Die Models nicht!
Habe noch nie Probleme dort gehabt... mit USA und vor allem deutschen Models sieht das leider auch schon mal ein wenig anders aus. Klar, gibt es auch in Deutschland super nette Models, aber durchschnittlich liegt Tschechien deutlich vorne.
Mal eine kleine Geschichte:
Ich hatte eine Location für ein Shooting in Prag gemietet... als ich dort auftauchte, stellte ich fest dass wir dort wohl nicht shooten konnten. Also haben wir uns mit unseren 4 Models zusammengesetzt. Ich wollte den Models gerade die volle Gage dennoch bezahlen (war ja nicht Ihr Fehler).
Denke normalerweise hätten doch Models das Geld genommen und wären mit einem Super Stundenlohn wieder nach Hause gefahren. Das taten sie aber nicht! Wahnsinn, oder?
Plötlich saß ich im McDonnalds umgeben von 4 tschechischen Models und einem MakeupArtist, die Versuchten mir eine Ersatzlocation zu besorgen (auch die Modelagentur versuchte es)!
Das funktionierte sogar! Als wir dann um 16:00 an dieser Location anfangen wollten, fragten sie mich, wie viele verschiedene Shootings eigentlich für heute geplant waren.
Ich sagte "eigentlich sieben, aber jetzt ist es leider schon zu spät dafür!".... erneut erstaunte mich deren Antwort: „Swen Du wolltest 7 Shootings, und die bekommst Du auch!“
So haben sie mit mir zusammen wirklich diese sieben Shootings durchgezogen bis Nachts um 23:00 !!! Die hätten fast mit der gleichen Summe Geld auch morgens um 9:00 wieder nach Hause fahren können. Ok, ein wenig extra hab ich denen dann freiwillig schon gegeben. Aber verlangt haben sie das nicht!
In CZ hab ich schon einige solcher positiven Erfahrungen mit Models gemacht! Auch die Manager die ich dort kenne sind (fast) alle sehr brauchbar. Auch bei großen Projekten war noch nie nur ein einziges Model zu spät… nur ich bin immer auf den letzten Drücker da ;-) Die Models nicht!
#39Report
21.08.2008
Leute,...wenn ihr die MK-Model genauso bezahlen würdet wie CZ-Models, wären die bestimmt genau so zuverlässig !!!
Die MK-Models machen das ja auch nur hobbymässig, die Cz-Models machen das hauptberuflich, und brauchen wohl auch jeden Cent, wenn das ihr Hauptberuf ist.
Hier werden wieder Apfel mit Birnen verglichen.
@ Sven Goebbels: Schade das man keine Bilder von deinem Shooting auf deiner SC sehen kann.
Die MK-Models machen das ja auch nur hobbymässig, die Cz-Models machen das hauptberuflich, und brauchen wohl auch jeden Cent, wenn das ihr Hauptberuf ist.
Hier werden wieder Apfel mit Birnen verglichen.
@ Sven Goebbels: Schade das man keine Bilder von deinem Shooting auf deiner SC sehen kann.
#40Report
Topic has been closed
würde sogar sagen, dass die in der mehrzahl sind.
und mit solch managern hab ich leider doch eher schlechte erfahrungen gemacht,
sorry. lange verhalndlungen und am ende kam nichts raus und model wusste nicht mal was von der anfrage wie sich dann durch zufall rausstellt.
ob die models aus dem osten nun besser als deutsche sind, mag ich nicht beurteilen, ich denke mal die sind aber lockerer im umgang was fsk18 und zusatz angeht, was dem einen oder anderen hier sicherlich entegegen kommt..
da spielt das geld sicherlich eine grosse rolle.
ich bin mit deutschen models die ihren job ernst nehmen sehr zufrieden.
tschechische oder ungarische oder woher auch immer, sind mir leider zu weit weg für tfp, wobei da sowieso die wenigsten tfp machen.
auf jeden fall sehen doch die meistens models aus dem osten sehr sehr hübsch aus, liegt vielleicht auch daran, dass sich wirklich nur die hübschen trauen sich anzumelden ;)
kein plan. ;)